Nicht mehr viel los hier - warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scara Mia
    • 19.06.2009
    • 1061

Frohe Weihnachten auch noch von mir. Hoffentlich hat hier keiner mit Hochwasser zu kämpfen.
    Ich lese hier sehr gerne mit . Ja, es ist schade, daß es hier so ruhig geworden ist. Meine Leidenschaft sind ja (Trakehner)-Schecken, auch wenn meine aktuellen Scheckstuten den ZfDP und den OL-Brand tragen . Aktuell planen wir eine Bedeckung unser StPrSt Zauberkrone v. Monteverdi/Gribaldi /Märchenprinz.

Kommentar

• Scara Mia
      Scara Mia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Roter Milan soll lt. Besitzerin im März vorrangig beim ZSAA vorgestellt werden. Und ja, Aiskönig wäre natürlich toll!

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schau dir mal Daily Magic an. Ein sehr typvoller Hengst mit viel Vollblut Anteil. Ich hab ein sehr schönes Hengstfohlen von ihm von 2022.

• Scara Mia
      Scara Mia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für Deinen Hinweis zu Daily Magic, den kann man im Hinterkopf behalten.
      Aktuell gucke ich erstmal für Kröni bei den Trakehnern.
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

"Fife, jetzt machst Du mich aber neugierig, welche Rasse züchtest Du, den modernen Württemberger oder das Deutsche Sportpferd. Und nach welchen alten Hengsten suchst Du ? Ansonsten, wenn Du keine eigene Stute hast, die zu einem Althengst passt, würde ich mal an eine Pachtstute denken, sofern das für Dich in Betracht kommt. Vielleicht findet sich ja auch mal eine Pachtstute bei den Altwürttemberger Züchtern, wenn Du noch an alten Linien festhalten willst.?"

@ Limette:
    - der moderne Württemberger ist ja zum DSP geworden.
    - auf der Liste der "Alten" hab ich zB. Bariton, Wolkenstein, Werther. Schon genutzt ist Windfall, Propriano de L'Ebat, Potter du Manaou. Die Idee Yeats zu nutzen wird vermutlich nicht klappen.
    - auf meine Namen laufen inzwischen 1x westf. Warmblut, 2 x DSP Halbblut und 3 xx Stuten, davon 5x tragend für 2024.
    - alle Stuten im Württ. Buchpferdeprogramm
    Zuletzt geändert von Fife; 26.12.2023, 14:58.

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Decktaxen der Hengste, die bei Yeats angegeben sind, dass können sich ja nur sehr betuchte Leute leisten..... Es gibt doch bestimmt noch andere xx Hengste, die erschwinglicher sind und sich trotzdem sehr gut vererben.
      Zuletzt geändert von Limette; 26.12.2023, 15:48.

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deckstation Kathmann bietet noch TG Samen für 800,-- Euro von Noble Roi xx (Windwurf xx x Chief xx x Norman xx) an, allerdings nur für Holstein, Oldenburg, Trakehner, Hannover zugelassen.

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die aktuelle Kollektion des Klosterhof Medingen für Sie zusammengestellt.

Hier gibt es noch einen Blüter.
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

@Limette.
    schau mal im thread Anpaarungsideen 2023 für 2024. Da sind alle Stuten aufgeführt.

Kommentar

• Fife
      Fife kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke Limette. Antwort ist schon geschrieben :-)

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sweetwater Stud veranstaltet eine Online Auktion (läuft bereits). Von den 6 angebotenen Fohlen sind 3 von Prestige Kalone ! Den Link dazu gibt es beim Trakehner Verband, siehe Nachrichten.

• Fife
      Fife kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      stimmt Limette. Der schon mal erwähnte Mühletaler ist Sweetwater Stud
  • Marie_Mfr
    • 25.01.2012
    • 173

@ Fife: oute mich mal als Württemberger-Besitzerin , habe einen Risandro-Nachkommen, der sich dressurmäßig gut macht

Kommentar

• Fife
      Fife kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      von dem Papa gibts n paar Gute
  • juno
    • 26.06.2011
    • 698

also ich bin zwar "nur" zuchtinteressierte Freizeitreiterin, aber bei Facebook finde ich mittlerweile sehr gut Gruppen, die genau mein Wissensgebiet ansprechen (Trakehner Zucht- und Pedigreeforschung). Und vor allem, ich werd mit meinen "Naiven" Fragen dort nicht blöd angemacht, wärhend es hier einige User gibt, die dann gleich nen Spruch raushauen, da hab ich dann auch keine Lust mehr, noch viel zuschreiben.
    Die Zuchttehmen finde ich eigentlich sehr interessant, aber wenn hier alle Threads immer ablaufen nach dem Muster "Welcher Hengst für meine Stute", und dann werden nur kommentarlos irgendwelche Mainstream-Hengste von bekannten Stationen in den Raum geworfen, ohne Begründung, dann ist das für mich auch vergeudete Zeit zu lesen.
    Ich bin ja eigentlich hier, weil ich etwas lernen möchte, von versierten Pferdemenschen, oder altgedienten Züchtern.
    Da kannich mir bei Facebook auch die Beiträge von Rainer Walter (Rosenhöfer Pferde) durchlesen, da entfalten sich teilweise interessantere Diskussionen als hier im Forum.

und ja, ich weiß: ich bin Euch noch den Bericht über meine Reise zu den polnischen Staatsgestüten schuldig!
    Der Bericht kommt noch, und da erhoffe ich mir wirklich eine angeregte Diskussion!

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welche Facebook Gruppe ist es denn ? Trakehner Zucht- und Pedigreeforschung oder Trakehner Reiter Züchter Freunde ? Oder bist Du in beiden Gruppen ?

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      die eine Gruppe bei FB Anpaarungsideen wurde leider von Meckerern überrannt. Da macht es keinen Spaß mehr, entsprechend posten viele nur noch Anonym.

• Nickelo
      Nickelo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider kann man da nicht einfach so mitlesen.
  • juno
    • 26.06.2011
    • 698

@limette: ich bin in beiden Gruppen

Kommentar

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jetzt bejammerst du zum wievielten mal, wie schlimm du hier behandelt wirst?
      Wenn man es gar nimmer gut sein lassen kann und immer wieder das selbe kommt, ist doch klar, dass irgendwann auch mal jemand einen Kommentar dazu abgibt

Ist ja wirklich derzeit nicht viel zu lesen, da fällt es halt doppelt auf, dass du dich in jedem 2. Post beschwerst.

Da muss man sich schon auf seine Finger setzen um nicht zu fragen, warum du noch da bist, wenn es so unerträglich ist

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ hufschlag, übertreib nicht so maßlos. Warum liest Du überhaupt meine Threads, wenn es Dich so sehr nervt ? Dann lass es doch einfach. Im übrigen bin ich nicht die Einzige, die sich hier über den Ton beschwert, das tun andere auch sehr häufig, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist, über die regst Du Dich nicht auf. Kann es sein, dass Du Dich auf mich eingeschossen hast ? Dann setz' mich doch einfach auf Ignore, ich habe damit kein Problem, das habe ich jetzt mit Dir auch gemacht. Ich kann nämlich Deine sehr spezielle Art auch nicht mehr ertragen wie Du mich.
      Zuletzt geändert von Limette; 28.12.2023, 08:58.

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich habe doch bisher noch keines deiner themen kommentiert- weder positiv noch negativ

ich habe auch gar kein Problem
      Aber wie du gleich überreagierst auf jemanden, der einmal schreibt, dass du vielleicht einfach ein bisschen über reagierst, zeigt ja schon, dass die these nicht ganz falsch sein kann

ich habe das Gefühl, du fühlst dich hier verfolgt
      ich habe doch bissher nichts kritisiert und wenn das einmal vorsichtig vorkommt bis du gleich bei ignore

vielleicht bist du etwas dünnhäutig?
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 894

Der Thread ist mal wieder brandaktuell - in diesem Forum ist wirklich tote Hose. Es lesen zwar viele, aber selber Themen erstellen - Fehlanzeige......

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3678

Es genügt völlig die alten Freds weiterzuführen. Es wird aber zunehmend beschwerlich sie überhaupt zu finden, weil sie ständig von der Startseite verschwinden.

Kommentar

• Nickelo
        • 16.07.2024
        • 40

Hallo Limette, ich finde es schon bemerkenswert, was du immer zu alten Hengsten herausfindest. Ich schwelge dann immer ein bisschen in Erinnerungen.
        Allerdings vermisse ich doch hier im Forum insgesamt Berichte zu Aktuellem, dem Besuch von Turnieren, Prüfungen, Veranstaltungen von Verbänden, Experten oder Reitausbildern. Das ist schade.
        Ich nehme an, keiner hat mehr die Zeit und die Muße dorthin zugehen oder dann zu berichten….
        Zuletzt geändert von Nickelo; 13.11.2024, 12:38.

Kommentar

• Limette
          Limette kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Nickelo, schön, dass Dir meine Hengst-Threads gefallen. Der Triebfeder dazu ist folgende: es gibt in manchen Pferdezuchten inzwischen zu wenige Blutlinien, die nicht miteinander verwandt sind. Deshalb wissen viele schon gar nicht mehr, mit welchen Hengsten sie ihre Stuten anpaaren sollen.(z. B. viele Hengste die Kostolany, Millenium Blut führen bei Trakehnern, oder bei den normalen Warmblütern häufig Donnerhall, Sandro Hit etc.) Ich will den Leuten kein TG aufzwingen, aber viele alte Blutlinien gibt es leider nur noch als TG. Wobei man vorsichtig sein sollte, wenn manche User die darauf antworten, behaupten es gäbe nur nur noch eine Portion TG, die der Eigentümer nicht abgeben wolle - und dann auch noch ohne gesicherte Quellenangabe - woher diese Info stammt. Wenn wirklich kein TG mehr vorhanden ist, dann ist das auch bei den Profilen angegeben, bzw. das Hengstprofil taucht dann gar nicht mehr auf, wie jetzt bei Freeze and Breed - das Profil von Charly Chaplin ist nicht mehr bei den Dressurhengsten aufgeführt. Aber die hatten auch schon seit längerem darauf hingewiesen, dass das TG von Charly Chaplin zu Neige geht.
          Von aktuellen Sportereignissen berichte ich deshalb nicht, weil ich mich in der Turnierszene gar nicht aufhalte. Ich gehöre eher zur Spezies Freizeitreit - Geländereiter. Bin aber schon lange nicht mehr geritten.

• Limette
          Limette kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Nickelo, schön, dass Dir meine Hengst-Threads gefallen. Der Triebfeder dazu ist folgende: es gibt in manchen Pferdezuchten inzwischen zu wenige Blutlinien, die nicht miteinander verwandt sind. Deshalb wissen viele schon gar nicht mehr, mit welchen Hengsten sie ihre Stuten anpaaren sollen.(z. B. viele Hengste die Kostolany, Millenium Blut führen bei Trakehnern, oder bei den normalen Warmblütern häufig Donnerhall, Sandro Hit etc.) Ich will den Leuten kein TG aufzwingen, aber viele alte Blutlinien gibt es leider nur noch als TG. Wobei man vorsichtig sein sollte, wenn manche User die darauf antworten, behaupten es gäbe nur nur noch eine Portion TG, die der Eigentümer nicht - und dann auch noch ohne gesicherte Quellenangabe - woher diese Info stammt. Wenn wirklich kein TG mehr vorhanden ist, dann ist das auch bei den Profilen angegeben, bzw. das Hengstprofil taucht dann gar nicht mehr auf, wie jetzt bei Freeze and Breed - das Profil von Charly Chaplin ist nicht mehr bei den Dressurhengsten aufgeführt. Aber die hatten auch schon seit längerem darauf hingewiesen, dass das TG von Charly Chaplin zu Neige geht.
          Von aktuellen Sportereignissen berichte ich deshalb nicht, weil ich mich in der Turnierszene gar nicht aufhalte. Ich gehöre eher zur Spezies Freizeitreit - Geländereiter. Bin aber schon lange nicht mehr geritten.

• TrakehnerSpringblut
          TrakehnerSpringblut kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Limette, Mir platzt echt gleich der Kragen. Du verbreitest dauernd Falschinformationen, weil Du einfach nur irgendwelche Daten aus dem Internet kopierst und diese hier in unzählige Threads einbettest (und damit das Forum füllst). Ich verbessere in der Regel nur etwas, wen Ich es auch wirklich weiß. Weil Ich mich informiere um einen Überblick zu bekommen, weil Ich einer von diesen Züchtern bin, die sich eben damit beschäftigen müssen. Aber diese Selbstgefälligkeit und Großkotzigkeit einfach weiterzumachen - genau das ist es was Mir hier die Motivation genommen hat in diesem Forum. Quantität statt Qualität brauche Ich nicht. Wahrscheinlich wirst Du trotzdem genau so weitermachen wie bisher, musst halt einfach deine Ignore-Liste länger machen, damit alles was Dir nicht in den Kram passt, Dir auch nicht angezeigt wird. Und diese Liste aus der Du immer Hengste raussuchst, ist eben alles andere als aktuell. Dan ruf die Hengsthalter an. Alleine der Klosterhof hat von vielen alten Hengsten nichts mehr gehabt, als Ich angefragt habe. Und bei Stubbendorff weiß Ich es auch aus erster Hand, weil Ich in letzter Zeit in engen Kontakt zu Bernice Hoogen und weiteren Personen stand die Ihn entweder auf Station hatten oder anderweitig mit dem Hengst zu tun hatten. Im übrigen war der Stubbendorf Sohn der nicht für Neumünster angenommen wurde, auch aus der Zucht von der Fam. Hoogen. Aber Hauptsache ohne die Hintergründe zu wissen trotzdem auf die eigene Meinung behaaren und weitermachen. Und es sind nun mal veraltete Informationen, und Nein sowas wird auch nicht richtig angegeben. Die Hengste sind überwiegend so alt, das viele Stationen gar nicht mehr existieren, Besitzer schon verstorben sind oder Landgestüte schon gar nicht mehr wissen das Sie gewisse Hengste noch auf Station haben. Das Landgestüt Celle hat bis vor zwei Jahren nicht mal mehr gewusst das Sie noch Restbestände an TG von Vererbern wie Exorbitant xx eingelagert haben. Im übrigen habe Ich mit TG überhaupt kein Problem, TG ist eine absolut tolle Sache und auch Wir haben dieses Jahr einen Hengst über TG genutzt. Nur genau solche Züchter führst Du mit deinen vermeintlich gut gemeinten Posts in die Irre, zusätzlich dazu das Sie das Forum so sprengen. Eigentlich habe Ich ja keine Lust auf solche Diskussionen, aber Ich finde es schade wie sich dieses Forum entwickelt.
          Zuletzt geändert von TrakehnerSpringblut; 13.11.2024, 18:39.
      • hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4133

ich sehe auch nur dauernd irgendwelche hengst als neues Thema

Was soll das?

mach doch ein Thema und ergänze das

Wenn ich wirklich einen suchen würde, finde ich den viel leichter in einem Thread

Kommentar

• Flix
          • 31.01.2011
          • 26

War‘s nicht üblich, dass jeder Hengst seinen eigenen Thread kriegt?

Kommentar

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            bei neuen Hengsten, wenn sie interessnt sind und aus dem Allerlei hervorstechen, aber nicht der ganze veraltete Krempel, den jeder Züchter kennt und den keiner mehr will. Hat ja schon Gründe, weshalb das TG zum Ladenhüter mutiert oder Hengste kaum NK haben. In der Regel gibts da halt einfach bessere. So was sollte kein Forum verstopfen.
        • Flix
          • 31.01.2011
          • 26

Ach mei… wenn in einem Thread keiner mehr schreibt, wandert der von selbst nach hinten.
          bzw. wenn man einen interessanten Hengst gesehen hat und den Namen eingibt, dann ist die Suchfunktion auch nicht „verstopft“.

Ich find‘s ja unsinnig, dass sich alle auf Junghengste stürzen, ohne Eigenleistung, ohne dass man Nachkommen gesehen hat — und ohne dass sie ihre Haltbarkeit bewiesen haben.

Da braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass deutsche Sportpferde orthopädische Dauerpatienten sind.

Kommentar

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            wie unqualifiziert ist das denn? "Orthopädische Dauerpatienten" da hätte ich gerne mal eine Quelle statt Meinung, für den internationalen Vergleich. Kein Wunder, dass das Forum stirbt. Wer keine Junghengste will, kann ja alte nutzen.
        • Fair Lady
          • 13.03.2015
          • 132

Ich vermisse die regen Diskussionen wie damals zu Millennium, Secret, Diarado, etc.
          Auch schade finde ich, dass oft bei nicht High-End-Hengsten leider keine Vererbungs-Erfahrungsberichte bei Nachfrage geschildert werden können, auch wenn nachgefragt wird (nicht von mir, ist mir auch schon bei vielen anderen Usern öfter aufgefallen, scheint also ein allgemeines Problem zu sein).

PS: Und ich vermisse eine reibungslose Funktionsweise des Forums. Immer wenn ich einen Post absende kommt eine Fehlermeldung.

Kommentar

• Flix
            Flix kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Debatten von qualifizierten Leuten hab ich gern gelesen. Aber entweder jemand mag hier schreiben, oder nicht. Was soll man da machen?

Die, die Informationen suchen, sind ja selten auch die, die viele Informationen weitergeben können.

Was speziell das Nachwuchsthema angeht:
            Zu manchen Hengsten gibt es Facebook Gruppe, wo sich Leute austauschen, die die Nachkommen gekauft haben.
            Mit Fotos, Videos, Erfolgen…
            Sind dann natürlich keine Experten, aber echte Erfahrungen. (Denke, es wäre zu aufwändig so viele und diverse Beiträge zu faken.)
        • hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4133

Sind halt viele " Kenner "
          Warum auch immer

Aber natürlich sehr schade, ein echter Verlust

Kommentar

• Calitha
            • 20.10.2009
            • 121

Hab eben versucht ein Thema zu eröffnen, beim Schreiben wurden mir schon mehrfach Fehlermeldungen angezeigt und beim Absenden schließlich auch. Vielleicht wirds noch hochgeladen aber diese ständigen Fehlermeldungen vermiesen das Erlebnis sehr.

Kommentar

• Limette
              Limette kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Fehlermeldungen bekomme ich beim Hochladen auch am laufenden Band.

• Marie_Mfr
              Marie_Mfr kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehe ich genau so, die Fehlermeldungen könnte man langsam in den Griff bekommen, sehr nervend ...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
          37.020 Antworten
          1.530.618 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Limette
          von Limette

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
          10.821 Antworten
          100.832 Hits