Nicht mehr viel los hier - warum?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6295

Die Ponyseite war vor Jahren richtig unterhaltsam. Da gings wirklich ab. Heute ist da die totale Flaute.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
      • 22.06.2021
      • 164

Mir fehlte in den letzten Monaten etwas die Zeit, um öfter ins Forum zu schauen, auch war Ich weniger aktiv am Forumsleben und war mehr der stille Leser. Ich denke einfach es wechselt sich immer ab, mal ist hier mehr los, mal wieder weniger. Aktuell ist es ja auch relativ ruhig in Reitsport und Zucht. Die Weltmeisterschaften und Bundeschampionate sind vorüber, aktuell finden keine Körungen statt, der Winter nähert sich langsam, die Züchter haben ihre Stuten schon tragend etc. pp. Vielleicht holt der Alltag viele zur Zeit mehr aus dem Trott... Ich freue mich schon aufs Frühjahr, auf die Fohlen, ebenso wie auf den Trakehner Hengstmarkt im Dezember. Ich bin gespannt ob dann hier im Forum wieder mehr los ist.

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ???? Hier ist es seit langem sehr ruhig. Auch als WM und BC liefen
        Und es gab immer Austausch zu den Vorauswahlen, körung steht vor der Tür, da gab es immer Threads wer durchkommten ist usw.
        Dass gerade nix los ist, ist einfach falsch
    • Greta
      • 30.06.2009
      • 3920

Ich denke, es müssen sich halt alle entsprechend Ihren Interessen einbringen, dann ist auf jeden Fall wieder mehr los ??
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4284

Auf jeden Fall gibt es aktuell in mehreren Rubriken frische post's. Vielleicht findet sich ja Interessantes zum stöbern und mitreden/-schreiben.
        ...nur so geht's weiter

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3441

Ich schaue auch nur noch ab und zu rein und überfliege "Neu und ungelesen".

Mein Interesse galt immer Artikeln in Haltung und Fütterung, Erfahrung und Probleme, gerne auch Smalltalk, das war oft lustig.

Ich bin kein Züchter und auch kein Sportreiter.

Es liegt wohl in der Natur der Sache, daß über (fast) alles schon geschrieben wurde, da denke ich mir oft "Ne, haste schon, brauchste nicht mehr schreiben."

Viele Grüße, Max-und-Moritz
          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Flix
            • 31.01.2011
            • 26

Mein erster Weg ins Forum — und mein Grund immer wieder zurückzukehren — sind die Beschreibungen/Bewertungen der Hengste und deren Vererbung.

Das aus Sicht erfahrener Pferdeleute und Züchter lesen zu können, und nicht auf Journalisten und Werbung angewiesen zu sein, ist etwas GANZ BESONDERES!
            Ich wüsste nicht, wo ich das so für Pferde sonst noch finde— für Hunde gibt es das leider gar nicht.

Kommentar

• ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Es stimmt schon, jedes Forum stirbt und lebt mit seinen Nutzern. Ich versuche mich jetzt auch etwas mehr einzubringen und wenn einige der vielen Mitleser sich endlich auch mal den Ruck geben würden und hier etwas mitschreiben, dann wird das schon. Ich weiß von vielen Fachleuten, die seit Jahren lesen, aber leider hier nicht schreiben!

Kommentar

• Eddi
                • 27.03.2019
                • 237

Ich wollte ein neues Thema aufmachen
                Kann jemand einen Tipp geben wie das geht.?

Kommentar

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Home
                  Kategorie aussuchen
                  Unternehma,wo es rein soll öffnen, fann steht da neues Thema
              • Roullier
                • 31.05.2009
                • 1147

Im Sinne von Beitrag 9 habe ich ein Thema eröffnet, welches bei nicht unter "Neu und ungelesen" erscheint Hat zwar nix mit Zucht zu tun, würde mich aber sehr über Input und Erfahrungsaustausch freuen
                https://www.horse-gate-forum.com/for...8159-longieren

Kommentar

• Browny
                  Browny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ist mir tatsächlih auch entgangen! Danke für den Hinweis!
              • WildHorserose
                • 14.02.2017
                • 4

Ich muss zugeben, ich hatte vergessen, dass ich mich hier registriert hatte, aber ja eben auch, weil hier so wenig los ist...
                Finde ich sehr schade, denn es scheint ein sehr schönes Forum zu sein
                Ich hoffe, dass hier bald auch wieder mehr los ist

Kommentar

• Pferdi
                  • 02.04.2019
                  • 490

Die ständigen Fehlfunktionen machen es nervig hier zu viel schreiben. Da lese ich die meiste Zeit lieber still mit

Kommentar

• schnuff
                    schnuff kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, ständig funktioniert irgendetwas nicht. Hilft nur ignorieren.
                    Scheinen die Mods auch so zu handhaben
                • hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4133

Am pc geht es aber am handy schmiert die Seite ständig ab

schon ein gefällt mir drücken fürhrt dazu, dass sich die Seite aufhängt
                  nervt einfach nur

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4284

Obwohl die Zuchtsaison voll läuft, die Turniere in Gang sind.
                    es läuft hier einfach zu wenig.
                    Nicht mal ein herzlichen Glückwunsch, an die stolzen Fohlenbesitzer habt ihr übrig. Ist das schon zuviel verlangt?! Man muss sich nicht in endlosen Diskussionen verlieren, aber einfach mal ein paar Kommentare, geben doch etwas Motivation
                    Zuletzt geändert von schnuff; 16.05.2023, 15:10.

Kommentar

• Eddi
                      Eddi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ich hatte die letzten Tage die gleichen Gedanken
                  • hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4133

Leider sind halt von den wirklichen Kennern der sport oder zuchtszene nur noch wenige da.
                    Und die schreiben wenig.
                    zb paradox, da kam immer ne fundierte Meinung. Was nicht heißt, dass die jeder immer teilen muss

Kommentar

• Suomi
                      Suomi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ich lese immer gerne mit. Aber zur Zucht kann ich mich leider eher weniger äußern. Aber ich habe gerne Fragen gestellt...

An was liegt das hufschlag, was meinst du? Wegzug zu anderen Portalen/ Seiten? Oder vielleicht mittlerweile andere Interessen oder auch weniger Zeit?
                      Das ist ja mittlerweile schon über 10 Jahre oder länger dass hier viel Austausch stattfand.
                  • schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4284

Bevor das Jahr ender, nehmt doch bitte eure Kraft zusammen und versucht den hier sterbenden Aktivitäten etwas abzugewinnen. Schimmeltier, Limette,@ Carley, hufschlag
                    Und natürlich auch alle anderen, die ich jetzt gerade nicht nenne.
                    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und könnt einigermaßen entspannt auf das neue Jahr schauen.
                    Ich wünsche euch alles Gute für 2024 und hoffe, dass wir uns bald im Fohlenwartezimmer treffen und gemeinsam auf den Fohlenjahrgang warten.

Kommentar

• Schimmeltier
                      Schimmeltier kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich bewundere deinen Enthusiasmus, schnuff

Wünsche Dir ein gutes neues Jahr.

• Limette
                      Limette kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Schön, dass man wieder etwas von Dir hört Schimmeltier, ich hatte schon gefürchtet, Du meldest Dich hier gar nicht mehr. Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr.
                  • hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4133

Vielen Dank
                    Ich wünsche auch allen noch schönen Feiertag und vorallem ein gesundes neues Jahr

Woran es liegt, kann ich nur vermuten.
                    Ein paar sind sich viel auf FB und insta statt hier

Manche sind ob der gesundes. Situation wohl völlig frustriert

Ich hatte gerade in marktlage ne frage zu einer springabstammung gestellt, da kenne ich mich null aus.
                    Es scheint, es ist schlicht keiner da, der das weiß.

Da fragt man dann halt auch nicht mehr

Oder Austausch zur körung.
                    Geht wohl kaum mehr einer hin ) ich such nicht, lag natürlich 2 Jahre auch an corona)

Und Last but Not least: die Moderation ist ja auch weg.
                    Technisch klappt oft was nicht.
                    Freikarten Verlosung gibt es gar nicht mehr.

Klar, wenn ich fünf Leute mit Freikarten zur Körung einlade, gibt es anschließend auch 5 , die was schreiben

Würde mich freuen, wenn 24 einige schreiber wieder auftauchen und insgesamt wieder mehr los wäre

Kommentar

• Limette
                      Limette kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neu Jahr. Ich habe zur Trakehner Körung/Hengstmarkt 2023 ein Thread erstellt, es wurde zwar viel gelesen, aber kaum etwas dazu geschrieben. Ansonsten, wenn ich über Zuchthengste schreiben, sehe ich zu, dass ich auch für Hengste einen Thread erstelle, die nicht häufig benutzt werden, oder von solchen, die nicht mehr leben oder kastriert sind, von denen es aber noch TG gibt. Die Pferdezucht lebt schließlich von genetischer Vielfalt und nicht von einigen modischen Vieldeckern. Das scheinen die meisten aber zu vergessen. Und so passiert es mir häufig, dass die Threads zwar gelesen werden, aber entweder überhaupt nicht darauf reagiert wird, oder es wird gemeckert, wie ich dazu komme, einem solch vermeintlich unnützen Hengst, überhaupt ein Thema zu widmen. Man muss den Hengst ja nicht nutzen, aber muss immer gleich abfällig eine blöde Bemerkung über den jeweiligen Hengst fallen ? Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre.... aber weit gefehlt. Dabei würde ich mir wünschen, dass die Leute, die den jeweiligen Hengst benutzt haben oder es zu tun gedenken, sich darüber austauschen würden, welche Stuten der jeweilige Hengst braucht, aber leider passiert nicht ! Warum ? Aber es sind immer dieselben Möchtegern-Züchter, die solche Äußerungen tätigen, nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht. Am besten nimmt man diese Art von "Meinungsschreibern" nicht mehr ernst und setzt sie am besten auf Ignore. Sonst verdirbt man sich nur selber den Spaß am Forum.

• Fife
                      Fife kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      nicht verzagen. Ist doch schon gut wenn ein Thread wenigstens gelesen wird. Ich bin im Nachzuchtgebiet und da züchte ich sogar noch in der Nische. Daß ich da nicht immer auf allgemeines Interesse stoße ist mir klar. => Limette, ich finde die wenig genutzten Hengste immer schön zu sehen. Alte Hengste die noch per TG zu haben sind... da hab ich noch ein paar auf meiner persönlichen potentiellen NutzListe. Ob es mal klappt, bzw , ich auch den Aufwand und Mut finde. Wer kann kann das wissen.

• Limette
                      Limette kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Fife, jetzt machst Du mich aber neugierig, welche Rasse züchtest Du, den modernen Württemberger oder das Deutsche Sportpferd. Und nach welchen alten Hengsten suchst Du ? Ansonsten, wenn Du keine eigene Stute hast, die zu einem Althengst passt, würde ich mal an eine Pachtstute denken, sofern das für Dich in Betracht kommt. Vielleicht findet sich ja auch mal eine Pachtstute bei den Altwürttemberger Züchtern, wenn Du noch an alten Linien festhalten willst.
                  • schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4284

Danke, Limette.
                    Ich werde mich diesbezüglich bessern und ansonsten kann dein Gefühl, zu den von dir erstellten Themen nachvollziehen

Kommentar

• Limette
                      Limette kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      schnuff, bezüglich des Meckerns über Hengste, ich hatte eine andere Person damit gemeint, nicht Dich. Aber es ist jemand, der gerne anderen vorschreibt, welchen Hengst man zu mögen hat und welchen nicht...... diese Person schreibt auch nicht mehr allzu häufig im Forum, aber sie hat auch ihre Favoriten, die sie gerne piekst.
                      Zuletzt geändert von Limette; 26.12.2023, 10:39.
                  • Valerie II
                    • 28.05.2013
                    • 290

Limette

wie häufig wurden Hengste hier hochgejubelt, die später in der Versenkung verschwunden sind und umgekehrt. Ich glaube die Züchter, die was auf sich halten, bilden sich ihre eigene Meinung und tummeln sich nicht im Internet.

Manchmal erschrecke ich mich über das (Bildungs) Niveau so mancher Pferdeleute und das spiegelt sich eben leider auch in ihrem Ton wieder. Sachliches Diskutieren ist nur mit guter Moderation möglich und die kann nur neutral sein. Sie sollte nicht an Züchter oder Vermarkter vergeben werden ;-)

Kommentar

• Limette
                      Limette kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich denke schon, dass die Züchter sich im Internet tummeln, aber dann natürlich mit ihrer eigenen Homepage und ansonsten eher in Pferdedatenbanken, um nach Abstammungen zu schauen und um Bedeckungen planen zu können.
                  • Valerie II
                    • 28.05.2013
                    • 290

Limette Du hast recht. Dann korrigiere ich mich. Ich meinte auch eher das FB oder Foren.

Kommentar

• Eddi
                      • 27.03.2019
                      • 237

Wer sich hier fragt wieso nichts mehr los ist hier , dem sei empfohlen die Beiträge der letzten Wochen zu lesen vielleicht kann man dann verstehen, daß man als bodenständiger Züchter mit jahrzehntelanger Erfahrung keine Lust mehr hat zu schreiben! Es werden Unterstellungen gemacht die nicht haltbar sind und andere Meinungen können manche Leute nicht stehen lassen.
                      Ich empfinde es auch als nicht angemessen wenn man eine Frage stellt und wenn dann nichts mehr zurück kommt.

Kommentar

• Greta
                        Greta kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Yep und manchmal kommen Antworten die vollkommen überzogen sind….. Bestimmt ist nicht alles super was hier gepostet wird, aber verschiedene Ansichten Regen auch zum Denken an….

• Eddi
                        Eddi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Greta Ich bin auch der Meinung andere Ansichten regen zum nachdenken an..Aber das kann man auch auf Augenhöhe weitergeben und nicht von oben herab. Bei Gleichschaltung der Meinungen braucht es keine Diskussion und somit auch kein Forum.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                    37.021 Antworten
                    1.530.743 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                    10.821 Antworten
                    100.847 Hits