Bayr. Zuchtverband boykottiert die fränk. Züchter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soleo
    • 31.05.2007
    • 74

Das hab ich gestern Abend wieder gemerkt....
    War auf unserem all Monatlichen Züchter Stammtisch (?....ischer Pferdzuchtverein)
    und ich mal wieder Zielscheibe für alle anderen !!!

Denn ich bin der einzige der den mut hat OLDENBURGISCH zu züchten.

Außerdem brenn ich die auch noch,also noch unbeliebter.

Wenn man da dann noch die miss stände hinweist komm ich mir vor als wollen die mich immer gleich aufknüpfen.....

Nur so werb ich demnächst noch mehr Züchter für OL/OS ab ohne schlechtes gewissen haben zu müssen.

gvg Soleo

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

bei denen gibt es keine miss stände?
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Soleo
        • 31.05.2007
        • 74

Das würd ich nicht behaupten.
        Aber so einen Zirkus wie hier im Süddeutschen allen vorran Bayer und Franken gibt es dort nicht !!!
        Denn Entschuldigung hier unten passt doch in der Vorstandsriege GAR NIX.
        Jeder DEPP meint hier das maul auf reisen zu müssen,
        egal ob aus verlezter eitelkeit oder anderen gründen.
        Zum Beispiel richte eine Kommission eine Fohlenschau einen KLASSE Hengst xy der Springmässig vom Feinsten gezogen ist dermaßen Schlecht runter das sich jder normale und gute Züchter 5x überlegt den hengst nochmal zubenutzen nur weil seine fohlen nicht unbedingt die Bewegungswunder sind (Wurde als Dressurvererber gerichtet)
        Doch nun die Wende die DEPPEN aus der Kommission die den Hengst xy
        so in grund und Boden gerichtet haben sind jetzt nach dem der Hengst im Hochzuchtgebiet steht die Entdecker des WELTKLASSE Hengstes xy.......

Sowas hab ich in OLDENBURG noch nicht erlebt !!!

Außerdem weiß ich das OL/OS alle Stuten wenn schon in einem anderen Verband eingetragen waren 1 zu 1 übernimmt.Nicht wie die Schnössel hier unten denen man eine Staatspämienstute Elitestute und in ihrem Jahrgang in Rastede im Brilliantring stehend.Zudem noch Hengstmutter vorstellt und du gesagt kriegst was willst du denn mit der die ist in der mittelhand 2 rippen zu lang die bekommt hier allerhöchstens Hauptstammbuch Eintragung.Dann weißt du was es geschlagen hat.

Und dann noch die Vitamin B geschichte das Fohlen wo an auswahlterminen nicht die nötigenpunkte bekommen aber trotzdem auf Südddeutsches Fohlench. geschickt werden so wie auf Auktion nur weil der Züchter auch was meint zu sagen zu haben in Bayern oder Franken .....

schönen grüß von einem Franken der Bestimmt nie einen Bayerischgebrannten Hengst benutzen würde,denn so eine Politik unterstütz ich nicht

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

also politische entscheidungen gibt es in old sehr viele. als unbedingten hort des fair play würd ich den verband jetzt auch nicht bezeichnen. was nomienierungen angeht,da hab ich bessere stories auf lager wie du.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• manilla
            • 04.03.2003
            • 1479

Bin ja schon seit vielen Jahren bei den Bayern ausgetreten, obwohl ich doch noch in Franken lebe
            Ist mir deswegen ganz entgangen, dass es eine eigene Verbandszeitschrift gibt....
            Die Idee ist ja nicht schlecht.

Aber es werden immer mehr Züchter abwandern, weil man einfach mit einem anderen Brand besser verkaufen kann. Gerade wir hier am A.... der Welt, neben uns gleich CZ und ehemalige DDR, da fehlt sowieso der potenzielle Käuferkreis und wenn man dann vom Verband keine Unterstützung bekommt..... Na Danke....

Kommentar

• Pony
              • 05.01.2006
              • 903

Leute, warum aufregen?? Es ist doch seit Jahrzehnten bekannt, was in bayern abgeht, oder immer noch nicht zu allen vorgedrungen????
              Ich kann euch eine ganze Akte zeigen, die ich mit diesem Verband füllte-bis zum Ministerium hoch bin ich- wie u.a. auch andere!!-die Antwort war, sie empfehlen mir, einen anderen verband zu suchen!!!!!
              Das habe ich gemacht
              Nun bin ich seit 10 Jahren im ZFDP, und ich sage euch, ich habe gg. dem bayerischen den "Himmel auf Erden"
              Warum glaubt ihr sind soo viele Züchter in den letzten jahren weg?????
              Deswegen u.a. wohl auch die immer größer werdende Flaute in der Kasse?
              Na ja, wenn man nicht MIT seinen Züchtern lebt, sondern gegen sie.......wir haben halt Meinungs-und Entscheidungsfreiheit-auch in bayern
              Übrigens,- die Franken waren immer schon das etwas "rotere Tuch"
              Wenn ich das so lese,- es hat sich nichts, und wird sich wohl nichts ändern! Wie auch?? Im Hintergrund ist IMMER noch die "alte garde" am werkeln, und die hat immer noch das sagen....oder denkt jemand anders drüber? Ich beobachte es ja nur noch aus "der ferne" und höre die Züchter jammern-dazu kann ich nur sagen-es gibt andere verbände!!
              Mut braucht es schon lange nicht mehr, den Rücken zu kehren, auch wenn man anrufe bekommt, oder Ansagen.......... ihr seid ALLE Mündig!
              Ich würde nie mehr zurückgehen, habe es nie bereut meinen Mitgliedsbeitrag anderen zu geben, und einen anderen Brand auf meine Ponys zu geben; für mich gings eigentlich erst richtig aufwärts, als ich diesem Verband den Rücken kehrte, kann allso kein großer Fehler gewesen sein, oder? Übrigens-meine geldbörse hat sich auch gefreut
              lg. S.K.
              www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• manilla
                • 04.03.2003
                • 1479

Mein Geldbeutel ist auch dicker, seitdem ich bei den Westfalen bin. Zuerst war ich ja bei den Oldenburgern, aber als sie dann nicht mehr kamen und die Bayern in Amtshilfe gebrannt haben, mußte ich ja doppelt löhnen und ewig warten bis die Bayern auch mal Lust hatten zu kommen. Krönung war dann irgendwann mal ein Matcho Fohlen, da mußte ich an Celle (Hannover), Oldenburg und Bayern zahlen um an die Papiere zu kommen....
                Aber inzwischen kommen ja Hannoveraner, Oldenburger, Westfalen.... und jeder Verband ist froh über ein neues Mitglied.
                Letztes Jahr haben wir sogar das Buch "Zuchtschätze" zum Brenntermin bei uns zuhause geschenkt bekommen.
                Von den Bayern wird man eigentlich immer nur blöde angeredet.... Das erste Jahr zur Stutbucheintragung die typische Frage: Von wem ist sie tragend? Donnerhall! Ach, dieser Modehengst... Kam eine vor mir zur Staatsprämienschau, deren Stute von einem Schwaiganger Hengst tragend war.... Das Jahr drauf hörte ich hinter meinen Rücken bei der Notenvergabe: Das ist die, die oldenburgisch brennen lässt.... Wieder Pech gehabt, gibt nämlich Abzug bei der Notenvergabe....

Kommentar

• Julia
                  • 03.03.2008
                  • 24

Das ist aber wirklich mehr als schwach, Donnerhall als Modehengst zu betiteln!
                  Avatar: Hengstfohlen von Hohenstein x Rubin Royal x Donnerhall

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.008 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten
                  7.605 Hits