Bayr. Zuchtverband boykottiert die fränk. Züchter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Bayr. Zuchtverband boykottiert die fränk. Züchter

ich ärgere mich gerade SCHWARZ

wollte unseren reisebericht mit foto in der neuen verbandszeitschrift abdrucken lassen und habe folgende mail zurückbekommen:

Sehr geehrte Frau XXXXX,

ich habe mit unserem Vorstand gesprochen und muss Ihnen leider mitteilen, dass wir den Bericht ncht abdrucken können. Wir müssen mit unserem Platz in der Zeitschrift etwas haushalten, da wir finanziell etwas eingeschränkt sind. Da wir aus Franken keine finanzielle Unterstützung erhalten, können wir Ihnen leider keinen Platz in unserem Magazin anbieten. Weiterhin möchten wir den anderen fränkischen Züchtern gegenüber nicht ungerecht sein, denn wenn wir Ihren Bericht abdrucken, müssten wir auch anderen diese Möglichkeit geben und das ist uns leider nicht möglich. Ich hoffe, Sie haben Verständnis für unsere Situation und den Zwiespalt in dem wir uns befinden, denn eigentlich sind wir ja an allem interessiert, was in unserem Zuchtgebeit Bayern passiert.

Bei Fragen können Sie sich gern noch einmal an mich wenden.

Viele Grüße
    XXXX XXXXX

Somit existieren die Franken in Bayern wirklich überhaupt nicht mehr.....

ich bin echt stocksauer

ich habe nur geantwortet

ein Grund mehr sich ernsthafte Gedanken über einen Verbandswechsel zu machen!

Andersrum: seit wann darf man einen Franke "Bayer" nennen? Das ist für Euch doch eine Beleidigung?!

Kommentar

• Arkenstone
      • 21.05.2007
      • 299

Urks das ist ja wirklich heftig...
      Dann komm ich somit wenigstens nicht in die Versuchung diesem Verband, der uns Franken ausgliedert, beizutreten!
      Ist ja schon fast Rassendiskriminierung^^

Kommentar

• Ginella NB

ich bin echt kurz davor, auch den verband zu wechseln.

wenn sich da in nächster zeit nichts entscheidendes auf SÜDDEUTSCHER BASIS ändert, bin auch ich mit meinen ganzen Zuchtstuten weg.
        im moment sind es zwar nur 2.
        aber mind. 2 jungstuten hab ich ja noch im hintergrund, die irgendwann auf eine eintragung warten.

Kommentar

• Bobbala
          • 13.02.2005
          • 1520

heftig !!!! :oO
          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

aber typisch.....

gemeinsamer süddeutscher Verband ?
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

wäre eine alternative.
              müssten dann aber auch mehr als 50 tierchen auf den div. auktionen angeboten werden.....

solang die bayern sich untereinander aber nicht einig sind, macht BW da verständlicherweise nicht mit.

das problem in bayern ist halt, das da regional alle an ihren posten kleben (auch wenn teilweise nur ehrenamtlich) und angst haben, dadurch vielleicht mit ihrer zucht dann an einfluss zu verlieren.

is irgendwie ja auch menschlich... der große rest tritt dadurch aber komplett auf der stelle.

ich werde jetzt erstmal die verbandszeitschrift wieder kündigen. gehöre ich doch zu den dummen franken, die dieses heft auch noch für einen höheren betrag extra abonniert haben...
              Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2008, 11:52.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

das ist Mittelalter - kann man sich heute nicht mehr leisten.....

vor Urzeiten bestand der Hessische Verband auch aus 2 Verbänden - Hessen Nassau und ???? die Insider werden es wissen.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

wie gesagt - Abo-Kündigung ist bereits rausgegangen!

mit sowas fackel ich dann immer nicht lange.

sowas muss ich machen, solang ich noch so richtig in rage bin und nicht erst wieder eine nacht drüber geschlafen habe.
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2008, 13:50.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Ich finde so ein Verhalten hammerhart. Ich würde an Deiner Stelle auch noch andere Abonnenten "wegwerben", zumindest alle die mit auf der Fahrt waren .....

Von wem wird diese Zeitschrift denn finanziert? Doch auch von den Abonnenten ..... wenn Du jetzt als Nicht-Abonnent angefragt hättest .... aber so ... Warum ist Dein Beitrag erhöht? Weil die Franken sonst nicht dabei sind? Wenn das so ist, was soll dann diese Absage?

Mannmannmann, wenn die für sonen Kleinkrieg Zeit haben .....

Kommentar

• aletheia
                      • 14.01.2004
                      • 318

Uuups - wer uns Franken so tritt, hat auch keine Einnahmen aus
                      unseren Abos verdient.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

@Cofan
                        ist schon hart.....ob die es sich leisten können ihre Kunden so zu behandeln ?

Kommentar

• Ginella NB

Es ist so, das die Züchter im übrigen Bayern die Zeitschrift automatisch bekommen. Dadurch hat sich halt der Mitgliedsbeitrag im Verband um ca. 40 Euro erhöht.

Diese Erhöhung hat der fränk. Vorstand damals abgelehnt, weil in Franken bereits vorher der Beitrag mal eigenmächtig erhöht wurde.
                          Wegen finanziellen Schwierigkeiten, weil sie halt immer weniger Mitglieder haben.

Der Ausschuss vertritt die Meinung, das diese Zeitschrift niemand braucht und durch diese Erhöhung noch mehr Mitglieder verloren gehen.

Ich möchte auch gar nicht verhehlen, das der Vorstand dadurch angeblich von vielen Mitgliedern Applaus bekommen hat.

Man kann als Franke die Zeitschrift aber zu einem deutlich höheren Preis (55 Euro/Jahr) die Zeitschrift extra abonnieren.
                          Wieviele das wirklich machen, wäre mal interessant zu erfahren.....

In München sind sie deswegen halt sauer.
                          Es war wohl Anfangs auch mal im Gespräch, das die Franken dann auch nicht mal abonnieren dürfen. Das konnten bestimmte Leute aber nicht durchsetzen.

Ich finde die Zeitschrift auch nicht mal schlecht gemacht.
                          Unter diesen Umständen brauch ich die aber nicht mehr lesen.
                          Da kann ich auch wieder die "Bayern Zucht & Sport" bestellen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2008, 10:43.

Kommentar

• Ginella NB

persönlich bin ich ja sogar der meinung, das sich das auf bayernweite veranstaltungen auswirken könnte.

vielleicht werden die pferde fränk. züchter dann absichtlich nicht mehr nach vorne gestellt, damit sie in der zeitschrift nicht erwähnt werden müssten.

ich traue "denen" ehrlich gesagt jegliche absprachen zu !!!

Kommentar

Sorry, wenn ich jetzt ein wenig despektierlich grinse...

...aber mich erinnert das an frühneuzeitliche Stammeskriege. Und das im 20. Jahrhundert!

Darf ich mal rekapitulieren?
                              Dieser Verband hat also Mitglieder 1. und 2. Klasse. Die Mitglieder 1. Klasse kommen aus Bayern und bekommen ihre Zeitschrift für 40 Euronen. Die Mitglieder 2. Klasse kommen aus Franken, bezahlen 15 Euro mehr für die Zeitschrift und dürfen noch nicht einmal Beiträge dafür einreichen.

Warum ist da überhaupt noch ein einziger Franke Mitglied?

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                  aber typisch.....

Also ich fände einen süddeutschen (BW und BAY) Verband eigentlich auch am besten. Weniger Verwaltung, geringere Kosten, mehr Vielfalt, möglicherweise bessere Vermarktung und vor allem größeres Lot bei div. Veranstaltungen.

Zudem bei den Ponys, dann mehr aufs BuCha dürften

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

Wo kommt ihr denn genau her? Auch wenn der RPS klein ist: Bis jetzt sind wir gut behandelt worden (wider Erwarten!)

LG Hike
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3226

die bayrischen züchter dazu zu bekommen, alle an einem strang zu ziehen ist auch echt schwer. in der csu herscht mehr einigkeit als beim zuchtverband!
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• duntroon
                                        • 08.11.2002
                                        • 5927

wie soll denn ein süddeutscher verband in einigkeit zu stande kommen, wenn bayern vs. franken unter einem stempel schon solche zustände pflegen?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich bayern eingliedern wollen/würden.
                                        Marco
                                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        55 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.625 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.552.829 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.940 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X