Zum Thema Reymanns (oder wie auch immer die geschrieben werden): ich denke ohne die Begleitung von RTL hätten die es auch nicht geschafft dort zu stehen, wo sie jetzt stehen. Warum sollten Menschen darauf kommen (und wie sollten sie darauf kommen) in der Einöde Urlaub zu buchen, wenn die Familie nicht in Deutschland einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hätte?
"Die Auswanderer & Die Rückkehrer"
Einklappen
X
-
bei den reimanns habe ich aber das gefühl, die waren sich vorher im klaren, daß sie 150 % geben müssen, um sich in amerika halten zu können!
aber viele auswanderer haben ja den gedanken, dann im ausland WENIGER arbeiten zu müssen !
ihr kennt doch sicher auch die serie "1 job - 3 bewerber", wo jemand versucht im ausland einen job zu bekommen!?
ich bin immer geschockt, wenn beim vorstellungsversuch der bewerber so überhaupt keine sprachkenntnisse vorweisen kann, bzw. dann auch noch so typisch deutsch ruppig mit den evtl. zukünftigen mitarbeitern umgehen!
frei nach dem motto "wenn du mit mir zusammenarbeiten willst, dann mußt du deutsch lernen"
Kommentar
-
-
Zitat von BubuFan Beitrag anzeigenIch dulde nicht, daß Menschen, egal welcher Nationalität wie Tiere behandelt werden.
Drei Tage später hab ich gekündigt.
Kommentar
-
-
Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigenRespekt, das ist konsequent.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein halbes Jahr an dem Projekt gearbeitet. Die Aufgabe war, auf der grünen Wiese eine Fabrik für 1200 Leute zu aufzubauen, die nötige Infrastruktur herzustellen und alles zu organisieren (Steuern, Zoll, Sozialabgaben, Finanzplanungen, usw.)
Hey, ich hab da so richtig viel Herzblut reingesteckt.
Da waren ne Menge Leute, die Hoffnung auf einen Job gehabt haben.
Als ich weg war, ist das Projekt gestorben. Die Fabrik wurde 200 km weiter südlich gebaut.
Was ist richtig und was ist falsch.
Wer kann das schon entscheiden?
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenleider spaltet dieser typ enorm meinen freundeskreis
es gibt welche, die schon per privaten mailverkehr eine hilfs und rettungsaktion für den starten wollen....
...ich dagegen gehöre zu der "laßt den blödmann doch da hinten" fraktion!!
lustig ist das leider nicht, wenn man sich ständig wegen dem typen in den haaren liegt!!
Sammelt für ihn, kauft ihm einen alten ausrangierten Imbisswagen und macht ihm die Idee schmackhaft, damit nach Somalia zu fahren.
Dort kann er dann den Grundstein für ´ne Imbisskette legen,
er ist eine ganze Weile beschäftigt und Ihr habt was zu Lachen....
Er wird Kunden haben ohne Ende (*ganzdreckiggrins*)
Kommentar
-
-
von mir aus, bräuchte der gar nicht mehr wiederzukommen
wenn ich schon seinen aktuellsten spruch höre "ich bleibe erst noch mal 3 monate hier - mir gefällt es hier...."
na klar: eine im forum hat ihm ja schon angeboten das rückflugticket zu zahlen, und ne andere hat ein großes haus mit vielen gästezimmern.......
...nur ich, ich weiger mich strickt hier auch nur einen pfennig zu zahlen, dem typ ne wohnung zu besorgen oder "kurzfristig" bei mir aufzunehmen, oder mich auf jobsuche für ihn zu machen!
ich habe ja schon provokant in dem anderen forum geschrieben, ob wir nicht alle monatlich einen betrag x rüber überweisen sollen, ........denn....
....."es gefällt ihm da hinten ja so gut"
der typ hat keinen job, spricht die sprache nicht und ich habe das gefühl, der macht eher ne karriere als heiratsschwindler!!!
nein, nach deutschland will er ja eigentlich auch nicht mehr... wenn, dann will er jetzt nach england auswandern........
.......ich könnte jedes mal nur in die tischplatte beißen!!
wie gesagt, der typ ist 50 !!!!
so, ich bin aber wirklich mal gespannt, ob das paar, welches nach england ausgewandert ist, heute dabei ist..........
Kommentar
-
-
na war ja irgendwie klar, das sie besagtes paar gestern nicht dabei hatten!
war ja mal richtig seriös die gestrige folge (habe sogar umgeschaltet)
noch nicht mal die zukünftigen griechischen hundezüchter waren dabei!
wird in der sendung immer abwechselnd ausgestrahlt: mal seriös, mal nur zum kopf schütteln??
weiß das einer?
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenna klar: eine im forum hat ihm ja schon angeboten das rückflugticket zu zahlen, und ne andere hat ein großes haus mit vielen gästezimmern.......
...nur ich, ich weiger mich strickt hier auch nur einen pfennig zu zahlen, dem typ ne wohnung zu besorgen oder "kurzfristig" bei mir aufzunehmen, oder mich auf jobsuche für ihn zu machen!
wie gesagt, der typ ist 50 !!!!
Warum wollt Ihr Verantwortung für ihn übernehmen?
Der Typ ist ja immerhin 50.
Was hat der eigentlich die letzten 30 Jahre so getrieben?
Erzähl mal, ist bestimmt mega-interessant
Kommentar
-
-
ich hab da zwischendurch auch mal reingezapped. grausam ist noch untertrieben.
war noch zu der zeit, als da dieses arbeitslose päärchen nur eine tütensuppe am tag gegessen haben, damit hundi auch noch mit nach südamerika fliegen kann. die waren schon total dürr. aber dann immer diese hoffnung: dort wird dann alles besser. da gibts ein deutsches dorf, arbeit im überfluß. eine wohnung wird besorgt etc... und als sie dann ankamen, vorher noch nie in diesem land gewesen, keine sprachkenntnisse, aber wenigstens der hund war dabei, da hat die frau schon eine krise bekommen ob der hygiene in diesem "deutschen dorf" und wollte am liebsten sofort wieder zurück.
da hab ich auch gedacht, dass kann nicht wahr sein. na immerhin hingen bei diesen leuten nicht auch noch unschuldige kinder mit am rockzipfel, wie bei den spanieren, die den hund ins tierheim geben mussten, und den papageien für 50 euro einem anderen deutschen verkauft haben.
"mehr kann man einem menschen nicht wegnehmen" die würd ich schütteln, und anbrüllen, dass sie da doch vorher mal drüber nachdenken sollte. ich werd da drüber echt sauer
meine ellis sind auch "ausgewandert" nicht wirklich, sie leben seit 11 jahren in china, haben aber auch ein haus in D, und kommen 2x im jahr her, mein vater öfters, er arbeitet ja für ne deutsche firma dort.
klar, war auch ein sprung ins kalte wasser. aber er ist dorthin gegangen, weil er ein tolles jobangebot hatte.
ich würd doch nie meine familie irgendwohin schleppen, wenn nicht einer der elternteile einen festen job schon haben kann.
meine mutter ist auch so erstmal mit, und hat sich dann dort was gesucht, wäre aber auch ohne 2. job sehr gut gegangen. nur wie gesagt, sowas sollte man sich mehr als einmal überlegen.
schlimm finde ich auch, dass man erst die familien sieht, mit ihrer doofheit wie sie auswandern, und ein paar monate später sieht man sie dann bei den rückwanderernzum piepen.
Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Genau DAS (!!) sind auch meine befürchtungen.
Viele wandern mit total falschen vorstellungen aus, müssen diesen traum aufgeben und wenn sie zurück kommen, sind die letztlich noch schlechter dran als vorher!!
Ich kann immer nur den kopf schütteln, wie wenig anpassungsfähig diverse deutsche auswanderer sind, und was sie glauben, sie hätten als „deutsche“ irgendwelche sonderrechte!
Ich kann mich noch an diese auswanderfamilie erinnern, wo der familienvater krach schlug, weil er nur 20 tage urlaub in seinem arbeitsvertrag stehen hatte!
Nur war dies absolut üblich in dem land! Da gab es keine 30 tage urlaub wie hier in deutschland!
Nächste woche wird wieder das ältere ehepaar gezeigt, welches nach italien ging um dort mit einem bratwurststand „glücklich“ zu werden.
Einerseits geht mir das schon zu herzen, wenn die bitterlich anfangen zu weinen, wenn ihnen die landesübliche bürokratie einen strich durch die rechnung macht…
….andererseits wundert es mich aber auch, wie blauäugig leute – die bis zu 30 jahre älter sind als ich – an diese sache rangehen!
Im fall dieses paares, was nach england ausgewandert ist (wurde in der letzten woche gezeigt und ich hatte eigentlich gedacht, es würde nun „weiter“ gehen)… der hat doch selber bei seinem deutschen Arbeitgeber gekündigt – oder nicht??
In dem fall ist der doch für 3 monate beim arbeitsamt gesperrt, wenn der wieder zurückkommt – oder ist das falsch???
Was wohl aus der familie geworden ist, die mit ihren letzten kröten ein altes auto in spanien gekauft haben, zerstritten mit den seinen eltern sind, und jetzt doch völlig mittellos wieder in deutschland sind!!??
Kommentar
-
-
ich muss jetzt mal gegenhalten
bin ja auch ein Auswanderer...
seit 1991 lebe ich in Spanien, hab es nicht leicht gehabt zu Anfang, aber genau wie Bubu hab ich wenigstens Plan gehabt.
wir haben hier seit 1984 ein Apartment und da wurde natürlich der ganze Urlaub verbracht, dort lernte ich dann 1988 einen Spanier kennen und lieben- aber meine Sprachbasis war trotzdem nur GIRI würdig ( unter aller sau).
Ich also angefangen zu planen.. meine Ausbildung zuende gemacht (1988, HOFA) und dann nochmal 2 Jahre gearbeitet, Freund eifrig telefoniert und besucht und nebenbei Spanisch gelernt.
im März 1991 dann mit Sack und Pack ins Ungewisse....
nur eins hatte ich.... einen Freund mit Wohnung und Arbeit....
Etwa 18 Monate fand ich keine Arbeit und hing ganz bei meinem Freund auf der Haut... nicht gerade ein angenehmes Gefühl, und vorallem darf man nicht aufmucksen ( mein Paps stand dahinter und sagte: das hälst du keine 4 Monate aus!!)
Dann fand ich arbeit, regelte meine Papiere ( ausweis und Arbeitserlaubnis) und von da ab war ich unabhängig...
Ich zog aus, neuer Freund etc.....
2002 dann Finca gekauft mit jetzigem Freund und Pferdezucht nebenher begonnen...
Deutschland....brrrr.... da regnets doch nur
LG SabiEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Zitat von Geisha Beitrag anzeigenIch also angefangen zu planen.. meine Ausbildung zuende gemacht (1988, HOFA) und dann nochmal 2 Jahre gearbeitet, Freund eifrig telefoniert und besucht und nebenbei Spanisch gelernt.
im März 1991 dann mit Sack und Pack ins Ungewisse....
nur eins hatte ich.... einen Freund mit Wohnung und Arbeit....
Etwa 18 Monate fand ich keine Arbeit und hing ganz bei meinem Freund auf der Haut... nicht gerade ein angenehmes Gefühl, und vorallem darf man nicht aufmucksen ( mein Paps stand dahinter und sagte: das hälst du keine 4 Monate aus!!)
Dann fand ich arbeit, regelte meine Papiere ( ausweis und Arbeitserlaubnis) und von da ab war ich unabhängig...
Ich zog aus, neuer Freund etc.....
2002 dann Finca gekauft mit jetzigem Freund und Pferdezucht nebenher begonnen...
Ich gratulier Dir ganz herzlich, daß du es jetzt geschafft hast, alles so zu gestalten, wie Du es gerne haben wolltest.
Zitat von Geisha Beitrag anzeigenDeutschland....brrrr.... da regnets doch nur
Zwischendurch schneits auch mal.
Gottseidank müssen wir nicht so schwitzen
Kommentar
-
-
Zitat von BubuFan Beitrag anzeigenGottseidank müssen wir nicht so schwitzen
und bei mir im Hinterland ist fast immer eine Brise, da kann man mit Ventilator auch 45 Grad im Schatten noch aushalten
ergo---
immer noch besser 3 Monate schwitzen ( man kann ja URLAUB IN DEUTSCHLAND MACHEN)
als 11.5 im Nassen vor der Heizung sitzenEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Zitat von BubuFan Beitrag anzeigen@Sabine 2005
Gibts schon was Neues von Deinem australischen Bratwurst-Imperator?
Halt uns bloß auf dem Laufenden.
ich bin wegen dem blödmann zur zeit nicht in dem forum aktiv, da ich mich dort im moment nur mit meinen freunden fetzen würde, weil ich eben nicht für hilfestellung bereit wäre!!
höchstens, wenn er jetzt sofort die zelte abbricht, und nicht erst in 3 monaten, weil "es gefällt mir grad so gut"
.....mein gästezimmer bekommt er aber trotzdem nicht!
...es könnte mir passieren, daß ich die bratpfanne dann zu heftig schwinge!
**
wenn der zurück kommt, dann hat der nix ausser den klamotten im koffer!
und der knilch denkt echt immer noch ans auswandern - diesmal dann nach thailand!!!!
Kommentar
-
-
heute wieder dabei, das ehepaar, das versucht sich ein bratwurst-imperium in italien zu erschaffen - aber von der bürokratie gestoppt wird.
wie man sieht "regeln" werden einem eben doch nicht nur in deutschland auferlegt!
...wobei mir dieses paar schon ein bischen leid tun - denn die schuften ja wirklich
Kommentar
-
-
Zitat von Thomas66PS: das Ehepaar das ein rollendes Bratwurstimperium am Gardasee aufbauen möchte und die Mutti immer bitterlich weint weil alles nicht klappt
Echt der Knaller die Leute
Thomas
also ich kann lebensträume ja schon nachvollziehen und gönne keinem einen misserfolg!
gerade dieses paar tut mir irgendwie schon leid, da die ja nun wirklich von morgens bis abends zu schuften scheinen, um sich ein standbein aufbauen zu können.
aber ich stelle mir immer vor, was ich machen würde, wenn ich selber schon 50 wäre, und mir dann meine 30 jährige tochter sagen würde "mutti, wir wandern nach italien aus". dabei aber keinen job haben dort unten und auch die sprache nicht können....
....
also um deren zukunft würde ich mir schon große sorgen machen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
110 Antworten
7.282 Hits
0 Likes
|