"Die Auswanderer & Die Rückkehrer"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

So, hier nur indirekte auswanderernews:

Herr x hat bei seinen plänen auswandern zu wollen immer den vorschlag gemacht, sich im september diesen jahres doch an einem bestimmten ort in australien zu treffen, weil dort ein „wunderschönes frühlingsfestival gefeiert wird, das man unbedingt mal erleben muß – so was schönes hätte man noch nicht erlebt“

Es war nun mal so, dass einige aus dem forum eben urlaub in down under verbringen.

So, nu hat also besagte truppe ja schon vor monaten hotels etc. gebucht und wollte diesen termin nicht absagen, da sie sich halt in australien treffen wollten, wenn man eh schon alle gleichzeitig unten ist…

……uuuuuuh und jetzt ist die truppe richtig sauer auf unseren „möchtegern auswanderer“ – der natürlich nicht auf diesem frühlingsfestival war!

Dieses „sagenumwobene“ frühlingsfestival ging grade mal ein paar stunden!

Da waren meine freunde ja schon verwundert, weil sie sich natürlich länger ins hotel eingebucht hatten! Und es gab nicht wirklich was drumherum, was man machen konnte…..

Aktuellster stand:

Damit hat sich die truppe der „wir sammeln notfalls für ein rückflugticket für dich“ verkleinert!

Kommentar

• BubuFan
      • 24.06.2008
      • 667

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
      ……uuuuuuh und jetzt ist die truppe richtig sauer auf unseren „möchtegern auswanderer“ – der natürlich nicht auf diesem frühlingsfestival war!

Dieses „sagenumwobene“ frühlingsfestival ging grade mal ein paar stunden!

Aktuellster stand:
      Damit hat sich die truppe der „wir sammeln notfalls für ein rückflugticket für dich“ verkleinert!
      Das ist ja echt ärgerlich.
      Naja, somit nähert er sich zwangsweise der letzten Möglichkeit an, die es für ihn gibt:
      ARBEITEN

Kommentar

• Pavarotti
        • 20.05.2007
        • 867

Zitat von BubuFan Beitrag anzeigen
        ARBEITEN

Kommentar

• BubuFan
          • 24.06.2008
          • 667

Ja, arbeiten.
          Es soll doch tatsächlich Leute geben, die so was tun.

Kommentar

• Pavarotti
            • 20.05.2007
            • 867

Ja, arbeiten.
            Es soll doch tatsächlich Leute geben, die so was tun.
            Macht das nicht alt? Ich würde das nicht tun...

Kommentar

• BubuFan
              • 24.06.2008
              • 667

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
              Macht das nicht alt? Ich würde das nicht tun...
              Klar macht das alt.
              Aber wenn Du so Freunde hast wie Sabine2005 & Co ist das ja kein Problem.

Musst nur gut jammern können, dann sammeln die für ein Rückflugticket und umsorgen Dich in Ihrer selbstherrlichen Hilfsbereitschaft.

Hey, und ich hab gehört, die Sabine2005 hat ein herrliches Gästezimmer.
              Obwohl sie momentan noch nicht bereit ist, es zur 'Verfügung zu stellen.

*Ironiemodus: aus*

Kommentar

• Geisha
                • 26.08.2002
                • 2688

Sammelt ihr dann auch für mich ???

**ganzschnellarbeitsscheuwerd**
                Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Klar macht das alt.
                  Aber wenn Du so Freunde hast wie Sabine2005 & Co ist das ja kein Problem.

Musst nur gut jammern können, dann sammeln die für ein Rückflugticket und umsorgen Dich in Ihrer selbstherrlichen Hilfsbereitschaft.

Hey, und ich hab gehört, die Sabine2005 hat ein herrliches Gästezimmer.
                  Obwohl sie momentan noch nicht bereit ist, es zur 'Verfügung zu stellen.

*Ironiemodus: aus*

ich würde aaaaaaaamok laufen, wenn ich den bei mir hätte!!!!

der war letztes jahr ein wochenende hier und hat mich überredet doch mitzukommen (der kerl brauchte ja nen doofen, der dort hinten dann die unterschriften leistet!!!)....der gute herr hält sich auch noch für deeeeen wahnsinns womeniser!!

....und der gabelt wirklich ne ganze menge frauen um die 30 auf!!

aber ich bin da ja so richtig stumpf bei sowas.......

ich habe ihm mehrfach vor dem kopf gesagt "also ich weiß ja nicht, mir haste irgendwie zu wenig im kopf!! kräuterbutter herstellen....(an die stirn tipp) ... Gold suchen..... (kopf schüttel)...."

ne ganz ehrlich, da würde ich lieber lebenslang single bleiben, als sowas womöglich ewig auf der tasche zu haben......

im moment gibt es nix neues!!

und ich vermute mal, dass sein visum bis ende oktober ausläuft!!!

andernfalls gibt es schon 7 leute, die ihre nächste reise nach thailand planen!!!

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                    Sammelt ihr dann auch für mich ???

**ganzschnellarbeitsscheuwerd**

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh - lernen es die leute denn nie???

@ geisha

wieder ne traumfamilie für dich!!

2 erwachsene, zwei kinder im teenageralter wandern nach spanien aus!

einen job hat man dort unten noch nicht - aber man ist ja zu viert - da ist man zuversichtlich!

die sprache kann man sich ja selber beibringen, man ist ja immerhin zu 4.

andernfalls bringen einem die nachbarn ja sicher spanisch bei!

die jobsuche von dem 19 jährigen sohn verläuft nicht nach wunsch (er stellt halt fest, das man mehr als nur gutes aussehen braucht!! )

+++++ääääääähm, sieht der gut aus?????++++++++

erste frage in im restaurant wo er sich bewirbt. "hablo alleman?" (immerhin auf spanisch gefragt!)

spricht der angestellte leider nicht

"do you speak english?"

"yes I do"

paaaaaaaaaauuuuuuuuuse, weil der junge ab jetzt leider nicht mehr weiter weiß!

....mehr habe ich jetzt leider nicht mitgekriegt, weil ich ne freundin am telefon hatte!

Kommentar

• Vanillekeks
                      • 11.01.2007
                      • 201

Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
                      Zum Thema Reymanns (oder wie auch immer die geschrieben werden): ich denke ohne die Begleitung von RTL hätten die es auch nicht geschafft dort zu stehen, wo sie jetzt stehen. Warum sollten Menschen darauf kommen (und wie sollten sie darauf kommen) in der Einöde Urlaub zu buchen, wenn die Familie nicht in Deutschland einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hätte?

Reimanns sind genau die Art Auswanderer, die es schaffen, weil sie das einzig richtige machen: Das neue Land so annehmen, wie es ist, bereit sein, kleine Brötchen zu backen und die deutsche Denke und auch z.T. deutsche Überheblichkeit (siehe Beitrag weiter oben über Waschmaschinen und Steckdosen) draussen lassen. Sie waren im Urlaub dort und haben beschlossen auszuwandern. Vielleicht in den Anfängen etwas äh.. sehr spontan. Aber sie haben sich vorher informiert über Einwanderungsmöglichkeiten etc.. Zudem hatte sie hat die Greencard gewonnen und sie haben Kapital mitgebracht. Und sie wissen sehr genau, daß auch in den USA nicht alles toll und / oder besser ist als hier. Ich denke, wenn mehr Auswanderer die Einstellung hätten, wie die beiden sie mitbringen, würden sie es auch schaffen. Wobei ich Legolas nicht abstreiten möchte, daß die Ausstrahlung sicher noch was dazu getan hat...

Ganz klasse fand ich auch neulich die Püppi, die nach Ägypten ging, um Tauchlehrerin zu werden - ohne je da gewesen zu sein und ohne überhaupt schon nen Tauchlehrerschein zu haben.. Die sind doch echt mit nem Klammerbeutel gepudert...

Aber zum abendlichen Amüsement tragen diese Sendungen schon bei. Und falls wir mal auswandern wollen, wissen wir ja, wie man es nicht macht

Keks

Kommentar

• its me
                        • 21.05.2007
                        • 183

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

andernfalls gibt es schon 7 leute, die ihre nächste reise nach thailand planen!!!
                        NEEEEE, nicht dein ernst
                        die haben alle das helfersyndrom, oder?????

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Zitat von its me Beitrag anzeigen
                          NEEEEE, nicht dein ernst
                          die haben alle das helfersyndrom, oder?????
                          neeee, nicht um dem was "gutes" zu tun.......

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Ja ich habe es wieder getan, ich habe mir die letzten beiden folgen der auswanderer angeschaut!

Und ich habe wieder nur schmunzeln können.

1 paar, anfang 30, hat die greencard gewonnen und ist jetzt nach new york ausgewandert.

Ups, man war ganz überrascht, über die mietkosten in new york.
                            Notgedrungen ist man jetzt wohnungsmäßig woanders angesiedelt und fährt morgens 40 minuten mit der bahn zum arbeitsplatz! Ja – der ist immerhin vorhanden! Beide arbeiten für einen deutschen fleischer.
                            Sie, bisher ne bürotätigkeit ausgeübt, will dort nun als wurstverkäuferin arbeiten. Bis 21 uhr abends arbeiten sei zwar ungewohnt aber für new york macht man das.
                            Er – vorher bei der stadtverwaltung tätig – arbeitet jetzt für den selben arbeitgeber als buchhalter.
                            Besichtigung des „büros“ – ein kellerloch! Noch nicht mal ein aufgeräumtes kellerloch !
                            „das wird schon“, so die zuversichtliche aussage.
                            Ein winziges fenster in diesem raum, wo man sich die fußsohlen der spaziergänger anschauen kann.
                            Die deckenhöhe in diesem raum misst 1,80 m – er ist größer!

Auch wenn ich viele sitzende tätigkeiten ausübe, ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, in einem raum zu arbeiten, wo die deckenhöhe niedriger als meine körpergröße ist und wo ich eher krabbelnd an meine aktenschränke etc. käme!

Ich wünsche beiden ein schönes leben in new york – aber die vorstellung fällt mir schwer

Gestern: paar mit 8 pferden wandert nach mallorca aus. Ich habe leider nicht alles 100 % verfolgen können – darum keine 100 % garantie für meine aussagen.
                            Ihr stall liegt im naturschutzgebiet und sie dürfen keine weiteren weiden anpachten. Die vorhandenen weiden reichen nicht, um zitat „die pferde 12 monate im jahr auf die weide zu stellen, weil die grasnarbe kaputt geht“ – pferde haben aber als ausgleich nen recht großen sandplatz bzw. großen gemeinsamen vorbereich vor den außenboxen.

Plan ist nun also nach mallorca auszuwandern?

Ich frage mich – ist mallorca für seine großen grünen weiden bekannt, wo man pferde 12 monate im jahr drauf weiden lassen kann??

Seine eltern wohnen bereits seit 15 jahren auf einer finca – dort werden die pferde untergebracht, er selber will sich als pferdeflüsterer selbstständig machen und reitunterricht anbieten.

Nächste woche geht es mit ihnen weiter.

Auch ihnen wünsche ich nix schlechtes – aber ob das der richtige weg ist, frage ich mich schon!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                            110 Antworten
                            7.282 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Rigoletto
                            von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                            29 Antworten