Dass es "mal" anders laufen kann ist klar.
Aber Du sprachst von einer aktuellen Marktlage, demnach man für ein "super L/M Pferd, schön zu reiten, 1er Tüv" 5000 Euro bekommt.
Und da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Das ist alles.
Kein Angriff, keine Wertung. Vielleicht hast Du Dein Pferd zu beginn einfach nur nicht korrekt beschrieben...
Aber Du sprachst von einer aktuellen Marktlage, demnach man für ein "super L/M Pferd, schön zu reiten, 1er Tüv" 5000 Euro bekommt.
Und da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Das ist alles.
Kein Angriff, keine Wertung. Vielleicht hast Du Dein Pferd zu beginn einfach nur nicht korrekt beschrieben...

Bei manchen passiert das allerdinge nie.
Kenne die aus eurer Gegend zu wenig, da kann ich lediglich auf ein paar wenige größere Züchter zurückgreifen, die es mir als fremder Person gegenüber auch zugegeben haben, das eben nicht alles teuer vom Hof kann, weil wir alle nicht nur Eliten züchten. Bei uns ist definitiv in der Breite nicht so! Die bäuerliche Zucht ist noch recht stark vertreten und da es Auktionen wie Bassum, Dötlingen usw. noch gibt, weiß jeder vom anderen, wenn mal günstig etwas zieht. Ein paar arrogante "Schnösel" gibt es immer, die möchte ich aber nicht zum Regelfall deklarieren.
Die breite Menge findet man draußen und regionale Unterschiede in der Mentalität täte ich jetzt bezweifeln - meine Meinung.
... im übrigen ist ein Potenzial, sofern tatsächlich vorhanden, in fortgeschrittenem Alter auch nicht mehr so selbstverständlich förderbar. Wenn einer nie wirklich Arbeit kennen gelernt hat, spielt der ja gar nicht mehr unbedingt mit.
Kommentar