Beziehungen mit *Pferdemenschen*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Welche Beziehung ist schon einfach????

Mir fällt ja noch ein Problem ein, ein reitender Freundeskreis.
    Für nicht Reiter bzw. Leute die damit gar nichts am Hut haben extrem schwierig.... und wenn man dann noch einen Freund hat der schnell abblockt haben die Leute gleich verspielt... weil auch wenn man auf dem Geburtstag ist oder so, irgendwann kommt man meistens auf Pferde...
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

"Mein" Mann ist ein Nichtreiter durch und durch, aber mit etwas Toleranz geht das schon. Mittlerweile macht er sich auch als Equipmentmanager sehr gut und wenns Pferdchen Kolik hat erbarmt er sich auch und löst einen beim Gassi gehen ab, ob sich nun Pferdehaare zu den Katzenhaaren gesellen ist ihm egal usw ...dafür gehts eben auch nicht jedes Wochenende aufs Turnier und es gibt immer mal pferdefreie Tage.

Der nichtreitende Freundeskreis schüttelt zwar auch immer mal wieder ungläubig den Kopf, wenn man mal wieder später kommt "ich musste noch einmal schnell in den Stall", aber auch die haben sich an den Vierbeiner gewöhnt.
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1941

Equipmentmanager
        Tolles Wort! Muss ich mir merken !

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
          Aber die schönsten Freundschaften sind Pferdfreundschaften....
          Sie wissen warum man meist zuspät ist, fahren auch während des Fellwechsels ohne Meckern im Auto mit... man kann auch nachdem man im Stall war zusammen setzten.... ohne das die Nase grümpft wird weil man nach Pferd stinkt...
          Das mit dem Pferdegestank machen unsere Freunde auch so mit.
          Ich denke nicht, dass die schönsten Freundschaften unbedingt Pferdefreundschaften sein müssen. Bei Pferdemenschen ist das Konkurrenzgebahren meistens so groß, dass es da wenig echte Freundschaften gibt.

@ Moonlight, oder ist das ein regionales Problem bei uns

Ich wüßte bis auf 2-3 Menschen keine, mit denen ich mich im Pferdebereich als "befreundet" bezeichnen würde. Sind doch eigentlich eher alles Bekanntschaften....

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Bekannte unmengen, Freunde einige.
            Meine besten Freunde sind auch Pferdeleute, wobei zumindest 2 davon nur zufällig Pferdeleute sind.

Es kommt aber darauf an welche einstellung man zum Pferd hat, damit es auch eine Freundschaft geben kann.

Auch wenn ich jetzt mal wieder Turnier geritten bin, und in nächster zeit auch wieder mehr tun will, geht es mir nicht unbedingt um den Erfolg.
            Ich messe lieber anders, nicht wie schön, wie toll, wie teuer und wie erfolgreich ein Pferd ist, es ist mir total egal, und meinen Pferdefreunden auch, würde man sich ständig messen würde es das auch nicht geben.

Kommentar

• Birdy
              • 02.01.2006
              • 1426

Mein freund ist auch Nichtreiter, macht seinen Job aber perfekt, mal ehrlich: welche frau sieht denn im sommer nicht gerne vom Pferd aus zu wie ein junger durchtrainierter mann in Bundeswehrhose und unterhemd einen ganzen Offenstall mistet?

Ist am zaun eine litze lose geht er raus und kümmert sich, muss stroh abgeladen werden macht er das auch und wenn ich auf dem pferd merke das die gerte noch in der Sattelkammer liegt läuft er hin.

Und vielleicht ist das nächste Pferd ein großer lieber wallach auf dem er Reiten kann, meine Stute sieht er lieber von unten....mal ehrlich mit 220km/h (opas neuer Audi^^) über die A1 brettern aber schiss bekommen wenn das Pferd mal einen Hüpfer macht...

Naja, ich bin richtig glücklich über so ein Prachtexemplar :-)
              Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Tja nachdem ich gerade meine Beziehung zu einem Springreiter und Pferdehändler beendet habe, muß ich sagen, es muß nicht unbedingt ein Reiter sein, aber er muß unbedingt was mit Pferden zu tun haben. Der Profi hat eben doch nen anderen Standpunkt, als der Hobbyreiter und bei uns hat das öfter zu Differenzen geführt. Es hieß doch oft "Deine Spielereien" oder "Du mit Deiner Philosophie". Anfangs konnt ich damit noch leben, aber irgendwann hats einfach genervt.

Einen Nicht-Pferde-Infizierten könnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich will mich doch auch gern mal mit jemanden darüber austauschen.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Claudia96
                  • 28.12.2004
                  • 1560

Mein Freund ist Nichtreiter. Vorallem wenn Turniere sind, höre ich mindestens täglich sein Gemaule. Mittlerweile geht er überhaupt nicht mehr in den Stall, früher hat er sich ab und an mal auf mein Pferd gesetzt, aber seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr. Nur Maulen, dass das Pferd soviel Geld verschlingt und ich mehr Zeit mit dem ollen Gaul verbringe als mit ihm.

Kommentar

• Climax
                    • 24.08.2007
                    • 1132

Mein Mann in Späh, ist konsequenter Reitverweigerer (KEINE Chance ihn aufs Pferd zu bekommen) aber, seit er jetzt aus einer "Sektlaune" sein erstes Jungtier gekauft hat, Spaß am drumherum bekommen. Vorher war es leidig, immer alleine zum Stall und meist auch zum Turnier aber jetzt, toll! Von meinen Reitigeln lässt er die Finger und redet (fast) nicht rein dafür entwickelt er gerade soetwas wie ein Verständnis und jetzt auch öfter dabei. Macht Spaß!

Kommentar

• Rhapsody
                      • 03.01.2007
                      • 752

Ich hab auch das eher verständnislose Exemplar zu Hause!

Was die Pferde doch für ein geld kosten ect.! ich kanns ja im prinzip auch schon nicht mehr hören und mir wäre ein Exemplar was doch auf irgendeine Art und Weise was mit Pferden zu tun hat viel viel lieber!
                      Aber ich hab ja das Prinzip bei seinem Gemecker, ins eine Ohr rein und gleich wieder zum anderen hinaus

Kommentar

Na, dann haben Eure Herren die Vorzüge einer reitenden Dame wohl noch nicht erkannt:

1. Als Mann einer Pferde frau stehst Du eher an zweiter stelle... Es macht ihr also nichts aus, wenn Du am Wochenende Fußball glotzen willst und Eifersuchtsszenen gibt es auch kaum, denn für sowas hat sie keine Zeit

2. Eine Pferdefrau kennt immer junge, attraktive Mädels

3. Da wo sich Deine Frau größten Teils aufhält, gibt es haufenweise junge, attraktive Mädels
                        (Stell Dir vor, sie würde Bowlen oder Kugelstoßen)

4. Da wo sich Deine Frau größten Teils aufhält, gibt es kaum Männer, die Dir gefährlich werden könnten
                        (Stell Dir vor, sie würde Basketball spielen)

5. Da wo sich Deine Frau größten Teils aufhält, zieht sie sich nicht unbedingt aufreizend an und wird so von fremden Männern nicht unbedingt als aufreizend wahrgenommen
                        (Stell Dir vor, sie würde Beachvolleyball spielen)

6. Wenn sie nach hause kommt, musst Du nicht ständig frisch geduscht sein

7. Da sie erst nach 22 Uhr nach hause kommt, hast Du sturmfrei und darfst RTL2 schauen

8. Da sie erst nach 22 Uhr nach hause kommt, merkt sie es nicht, wenn Du auf dem Sofa isst und aus der Flasche trinkst

Falls Dich das nicht überzeugen konnte, bleibt nur noch ein kleiner, jedoch eventuell entscheidender Vorteil:

Sie hat durchtrainierte Beckenbodenmuskeln

Kommentar

• arcolino
                          • 12.07.2006
                          • 52

hey ohle ... deine auflistung gebe ich gleich weiter an meine single-kolleginnen, die zwar verehrer haben ... aber diejenigen keinen bock drauf haben eine frau mit einem pferd zu teilen.
                          für mich ist es zu spät ... meine bessere hälfte habe ich in einer zeit kennengelernt, als mir reiten mehr ärger als freude bereitet hat. tja ... und ich gehöre zu denjenigen, die dank des partner das hobby gewechselt haben. statt vier beinen habe ich jetzt zwei räder unter dem hintern und gehe mit auf motorradtouren.
                          aber ehrlich ... einmal pferdevirus = immer pferdevirus. ich reite immer noch - halt nicht mehr so intensiv und meine bessere hälfte ist damit einverstanden: nach dem motto "geniesse es wenn sie nicht zu hause ist ... und wenn sie da ist, ist sie zufrieden und mault nicht rum ..."

Kommentar

• Claudia96
                            • 28.12.2004
                            • 1560

Diese Vorzüge habe ich meinem Nichtreitenden-Exemplar schon aufgelistet, aber irgendwie kapiert er das nicht. Vor allem er spielt Fußball und meint ich müsst zu jedem Fußballspiel am Sonntag kommen, wenn ich nicht da bin meckert er. Andersrum geht er nicht mit in Stall und ich soll meine Klappe halten wenn er ewig im Sportheim ist. Eine verkehrte Welt, die Männer.

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Fussball geht ja noch, das schlimmste Hobby ist Computer!
                              Männer deren Hobby ihr Computer ist sind immer zur ausübung des Hobnies zu Haus, und könnten wenn sie wollten das ja immer aufschieben.

Fussball geht find ich noch... zumindest 2 oder 3 mal die Woche abends Training (super wenn es denn passt mit den Reitzeiten), und Sonntags auch weg, da fällts nicht so auf wenn man nicht da ist...

Kommentar

Ihr Lieben... Seht das ganze positiv! Wenn er nicht da ist, kann man in Ruhe Gilmore Girls glotzen oder am Telefon mit seiner besten Freundin über ihn lästern

Und wenn er schimpft wenn Ihr zum Reiten geht?
                                >> "Schatz, zieh Dich schon mal aus, ich geh nur eben schnell meine Beckenbodenmuskeln trainieren"
                                Wenn Ihr dann nach hause kommt, ist er seelig in Vorfreude eingeschlummert

Kommentar

• foersterin
                                  • 17.05.2004
                                  • 504

meinen mann habe ich einfach mit dem pferdevirus angesteckt
                                  So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2781

@Claudia: Du klingst sehr frustriert mit Deinem Freund... ist vielleicht doch nicht der richtige? Kannst ja mal die guten Seiten erwähnen, damit das Bild wieder ins Gleichgewicht kommt...

Kommentar

• Climax
                                      • 24.08.2007
                                      • 1132

Wenn ich so drüberlese scheint der Trend aber klar in Richtung Reitermänner oder Männer mit Tendenz zum Pferd zu gehen, oder?

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Zitat von Whisper
                                        Ich hatte nie Probleme mit Nicht-Pferdebegeisterten Männern, die haben mich ja schon so kennengelernt und ich habe von Anfang an klar gestellt, wie der Hase läuft! Das wurde akzepiert.
                                        Jetzt bin ich mit einem Reiter zusammen, das ist auch OK - man muß sich nicht rechtfertigen, weil man etwas später kommt, weil noch irgendwas im Stall los war, und man muß auch nicht erklären, was wieviel kostet und sich fast schon rechtfertigen, dass man sein Geld ins Pferd investiert - ist schon ganz angenehm!
                                        Grundsätzlich auch immer, aber es gibt immer genug Männer die meinen man könnte mich ja umerziehen...
                                        das erste halbe Jahr ist alles prima, da kommt man noch mal im Stall vorbei, dann werden die Besuche im Stall weniger, dann fängst meckern an...

Kommentar

• Claudia96
                                          • 28.12.2004
                                          • 1560

@Veracruz9: da muss ich dir zustimmen das erste halbe Jahr zeigen sie Interesse und dann geht das Gemeckere los
                                          @angel36: er hat auch gute Seiten, Dienstag und Donnerstags hat er Training da kann ich im Stall bleiben so lange ich will. Mittwoch habe ich dann pferdefreien Tag und hab Zeit für ihn. Sonntags werd ich ihn Zukunft einer anderen Spielerfrau die Reitet Unterricht geben. Ist halt ne organisatorische Sache wie ich alles unter einen Hut bringen, aber irgendwann krieg ich ihn doch wieder in den Stall. Mein Ziel bis Ende des Jahres!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.967 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.590 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.037 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.061 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...