Beziehungen mit *Pferdemenschen*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #41
    Na, mal ganz ehrlich: geht Ihr Mädels nach 5 Jahren Beziehung noch voller Elan jede Woche mit zu seinen Freizeitbeschäftigungen? Also ich nicht.
    Klar. Am Anfang sitzen auch wir noch aufgestyled jedes Wochenende neben dem Spielfeld und lassen uns von seinen Kumpels bewundern.
    Aber nach einem halben Jahr lassen wir das doch auch bleiben, oder?

    Also nicht mit zweierlei Maß messen... lieber froh sein, wenn er nicht mitbekommt, dass unser Reitlehrer eigentlich ganz süß ist...

    Kommentar

    • Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

      #42
      Ich geh auch nach 6 Jahren noch ziemlich gerne mit zum Fußball. Wir sind da ein paar Mädels und lassen es regelmäßig sonntags krachen, wenn unsere Männer spielen und außerdem nebenbei kann man auch noch gutaussehende Fußballer anschauen.

      Kommentar


      • #43
        Jawoll!!! ich glaub ich muss da auch mal wieder mit

        Kommentar

        • Vanillekeks
          • 11.01.2007
          • 201

          #44
          Zitat von Einfach Fabelhaft Beitrag anzeigen

          Tja, und einen "Pferdemenschen" zu finden ist gar nicht so einfach, denn erstens sind Reiter einfach rar, die wenigen, die es gibt und die auch noch einigermaßen attraktiv sind, haben meistens einen an der Klatsche, oder sind vom Markt.
          .. oder nur 1.30 groß oder schwul...

          Kommentar

          • arcolino
            • 12.07.2006
            • 52

            #45
            ... mit männer ist es doch ehhhh so eine sache .... spruch einer nicht-reiterin:

            männer sind wie wc's .... entweder besetzt oder verschissen ....

            OK ... zum glück gibt es keine regel ohne ausnahme .....
            Zuletzt geändert von arcolino; 19.10.2007, 08:04.

            Kommentar

            • Lemmy
              • 13.09.2005
              • 334

              #46
              Hallo,
              mmmhh das ist so eine Sache..., ich sehe das leider ganz anders als viele von Euch....
              Wisst ihr was mir beim lesen aufgefallen ist??? Das Reiter an sich für nicht Reiter doch teilweise sehr schwer zu ertragen sind! Nein nicht wegen dem Geruch oder den meist oft verdreckten Klamotten, vom Auto mal ganz zu schweigen oder der nicht ganz üppigen Zeit... Nein, wenn ich das so lese erscheint mir unser Reitervolk teilweise doch als sehr egoistitsch und teilweise auch "komisch". Und man kann ja alles so perfekt mit dem Totschlagargument, dem "Lebewesen" Pferd entschuldigen um das man sich kümmern muss ect. pp., doch so macht man es nur "einfach"! Eine Beziehung ist ein geben und nehmen und ja manchmal ist das Gemeckere der Partner auch berechtigt. Alleine schon der Satz, das Pferd steht vor dem Partner gibt mir zu denken bzw. das Pferd steht an erster Stelle....
              Auch wenn ein Pferd ein Lebewesen ist und man es auch nicht einfach in die Ecke stellen oder abschalten kann MUSS man doch seine Beziehung pflegen und dazu gehört gemeinsame Quality Time. Natürlich, wenn einem an einem Partner nicht derart gelegen ist, dass man in punkto Reiten/Pferd mal Abstriche macht, dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken um die Beziehung machen! Ich rede jetzt nicht von den Ausnahmen (Pferd verletzt/krank, Pferde von der Koppel ausgebrochen oder diverse Arbeitseinsätze im Stall) sondern vom Alltag. Man kann durchaus seine Woche so planen das Zeit für den Partner bleibt, ansonsten braucht man die Partnerschaft ja gar nicht. Für die paar Stunden im Jahr an denen man sich dann "freiwillig" Zeit nimmt tuts dann auch eine lose Bekanntschaft, sorry.
              Bitte versteht mich nicht falsch, ich gehe fast jeden Tag zu meinem Hoppa, bestreite auch Turniere und gehe (wenn nicht gerade ich oders Hoppa krank ist) regelmäßig auswärts ins Training, ABER ich habe auch "feste" Tage (Zeiträume) ausschließlich für meinen Partner reserviert, das ist wichtig, schließlich muss man eine Beziehung pflegen!
              Ich würde auch von meinem Parnter nie erwarten, dass er mit zum Pferd geht oder mich auf's Turnier begleitet, ich gehe schließlich auch nicht mit wenn er ein Match hat oder trainiert, weil ich es langweilig finde bzw. genauso langweilig findet er mein Hobby.
              Außerdem muss ich zugeben ,ist für mich das Pferd/Reiten nicht alles, ich habe noch andere Interessen und Hobbys (die Teile ich mir dann mit meinem Partner , sonst würd' der mich ja nie sehen ). Das Leben ist viel zu kurz um es ausschließlich nur auf EIN Hobby zu konzentrieren! Ich möchte auch was sehen von der Welt.
              LEMMY
              Avatar: Graf Grannus x Kafu xx

              ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

              Kommentar

              • Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

                #47
                Ich habe neben dem Reiten nur noch ein Hobby, das ist die Feuerwehr, ist aber auch nicht für jeden mann einfach.
                Dauernd seine Frau mit andern Männern teilen zu müssen.
                Ansonsten fahre ich gern zum Fussball, unsere "Heimmannschaft" in der 1. Kreisklasse anfeuern. Mit Baseball hab ich mittlrweile aufgehört.

                Ich verlange grundsätzlich nicht von meinem Partner, das er meine Hobbies teilt.
                Ich bin auch gerne dazu bereit es so zu legen, das Quality Time bleibt.
                Wenn ich meinen Partner nich sehen wollte, hätte ich ihn gar nicht.

                Aber grundsätzlich haben viele Männer schon ein Problem damit, dass man jeden Tag hin muss zum Pferd.
                Und es ist ihnen häufig zu lang wenn man den 2 Stunden da ist (was ja schon relativ schnell ist, wenn man von ner Stunde reiten und noch 10 Min Fahrt ausgeht).

                Und das Pferd bleibt an 1er Stelle.
                Ich sage vorher das es meinHobby ist, und es steht an 1er Stelle, das mein Pferd gut versorgt ist.

                Wenn man einen nichtreitenden Partner hat, der das dennoch versteht ist es doch schön.
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

                Kommentar


                • #48
                  Völlig klar, dass man für eine gutfunktionierende Partnerschaft auch geben muss. Das heißt, das Hobby auch mal nach dem Partner richten und nicht von vorn herein den Partner hintenan stellen. Das Problem beim Reiten ist einfach wie ich finde, dass ein Pferdebesitzer (vor allem wenn er selbstversorger ist) Verantwortung für ein Lebewesen hat. Das ist der große Unterschied zu den Hobbys des Partners.
                  Und vor allem ist das auch der große unterschied zum Partner selbst! Für einen Mann habe ich keine Verantwortung, der kann sich im Notfall (meistens jedenfalls) selbst ernähren. Zu meinem Pferd muss ich einfach jeden Tag um 7 Uhr und es füttern. Auch wenn mein Partner am Sonntag lieber mit mir ausschlafen würde.
                  Genauso muss ich es bewegen, wenn drei Tage hintereinander das Wetter so schlecht ist, dass die Pferde drinnen bleiben müssen. Wenn dann so Sätze kommen, wie "warum kannst Du eigentlich nicht zwei Pferde auf einmal logieren?" oder "Wildpferde werden auch nicht longiert" oder "kann das Pferd nicht mal stehen bleiben?" dann nervt das einfach.
                  Aber klar. man kann sich ja auch mal beeilen und das Putzen sein lassen, oder das Pferd nur in die Führanlage schmeißen, wenn man was gemeinsam vorhat. Das sollte einem die Partnerschaft wert sein...

                  Kommentar


                  • #49
                    Tja, ich hab mein Schäfchen (Hammel ) im trockenen. War aber ganz schön schwierig in den ersten Jahren.
                    Reitende Männer - andere Frauen - Klischees ? Keine Klischees !!!
                    In der selben Situation ist allerdings jetzt unsere Tochter. Als Berufsreiter in doppelter Hinsicht - schwierig.
                    Jetzt geht sie mal in's ausland. Vielleicht ist es da besser. Aber was machen wir dann mit unserem Hof ?

                    Kommentar

                    • arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

                      #50
                      Geiles Thema. Da könnte ich auch noch so einiges zu beisteuern.
                      Witzig finde ich ja hier mehrfach zu lesen, dass ER mault, was das alles fürn Geld kostet ... Ha!! Ich kann mit meiner Kohle doch machen was ich will - und wenn es sein muss in den Gulli schmeissen oder mir ein Pferd kaufen was dauernd krank ist. Ist doch gar nicht SEIN Bier. Offenbar halten die Herren so richtig MEIN und DEIN nicht auseinander. Ich meine, wenn ich seine Kohle versenke, dann darf er sich ruhig beschweren, oder? Aber wenn ich mein Geld versenke geht es ihn doch nichts an - oder . Meiner Meinung nach ist das Größte Problem, dass SIE nicht zu Hause ist (es reicht ja auch, wenn sie einfach nur gelangweilt auf dem Sofa sitzt aber sie ist wenigstens DA) wenn ER nach Hause kommt. Und auf gleichem Level bewegt sich immer wieder .... "Ich - also ER - muss mich immer hinten anschliessen" ich stehe nicht an erster Stelle. Jawohl!! Vor ihm kommt nämlich der Job der meinen Lebensunterhalt nebst Pferden am Laufen hält, dann ggfs. Hunde die sich nicht alleine versorgen können und auch Pferde, die auch mal aus ihrer Box wollen. ER kann selbst kochen und sich versorgen möchte aber von Frauchen bedient und versorgt werden. Also das mal ganz kurz so aus meiner Sicht. Ich wünsche mir einen netten ruhigen treuen pferdezüchter so um die Ende 40. Wer Interesse hat ...

                      Kommentar

                      • Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

                        #51
                        Na ja, das mit dem Geld ist ja nur so halbrichtig, zumindest oft, wenn gemeinsame Kasse gemacht wird, irgendwann Kinder angesagt sind dann ist es ja häufig auch Manns Geld.

                        Das kommt jetzt aber mittlerweile mit ins "aufnahmeprotokoll".

                        Das 2te ist die Zeit die Mann nicht da ist.

                        Vielleicht sollten wir nochmal ne SInglebörse starten.

                        Pferdemänner, (Acker-)bauern und verständige können sich melden.
                        Nur wo...da fehlt ne Plattform
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

                        Kommentar

                        • arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

                          #52
                          Wenn gemeinsame Kasse wegen Eheschliessung angesagt ist - kann ich das durchaus nachvollziehen, dass er auch ein Wörtchen mitreden möchte. Ich kenne aber auch einen Fall (verheiratet) sie arbeitet halbtags, ein Kind, er verdient eine ganze Ecke mehr als sie und sie ist ausschliesslich für sämtliche Kosten ihrer Pferde zuständig, da passet er genau auf, dass ihm bloß kein Euro verschwindet ... er mault auch grundsätzlich über alles und jedes was mit ihrer reiterei zu tun hat und sie ist immerhin s-dr erfolgreich auf selbst ausgebildeten Pferden ... es scheitert sogar der Hauskauf daran, weil er behauptet, sie würde über 30 Std. in der Woche auf den Pferden sitzen und er müsste die Renovierungsarbeiten etc. dann alleine machen ... denen kann keiner helfen

                          Kommentar

                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                          Einklappen

                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          118 Antworten
                          2.967 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          115 Antworten
                          7.590 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Flix
                          von Flix
                           
                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                          41 Antworten
                          2.037 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                          10.829 Antworten
                          104.104 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes
                           
                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                          4 Antworten
                          248 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Kareen
                          von Kareen
                           
                          Lädt...
                          X