Bericht im Züchterforum - Die Fortsetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

na ja als erstes würd ich mal sagen getroffene hunde bellen (oder lassen einen kläffen der blöd genug ist das für sie zu erledigen).
    die hg user sind so etwas wie der spiegel der pferdewelt. die züchter die hier überspitzt porträtiert wurden, findet man überall und immer. ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele züchter ihrer enttäuschung luft machen, weil ihre stute von einem hengst tragend ist, der gerade dritter beim 30tt ist. oder sie wollen einfluss aauf die tunierplanung nehmen.
    warscheinlich erkennt jeder züchter sich in so einer glosse ein klein wenig wieder.
    wer um gottes willen erinnert sich an einen thread von 2005? nehmt euch doch nicht gar so wichtig und lacht auch mal über euch selber.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• sinja
      • 25.01.2005
      • 757

Also, wo bei mir die Grenze überschritten ist, das entscheide ich ganz allein für mich, lieber Benjie. Aber Du kannst beruhigt sein, habe ganz allein für mich gebellt! Die andern können das schon für sich allein.

Wäre schön, wenn sich die Authorin mal äussern würde...

Kommentar

Hä? Wozu denn? Damit Du sie hier öffentlich anpampen kannst? Ganz ehrlich, wer meint, mit seinen Äußerungen hier ungewollt Stoff für Karikaturen bzw. Angriffsfläche für Satire zu bieten, möge doch bitte zu allererst den eigenen Auftritt überdenken statt sich zu wundern, dass da mal irgendwo ein Echo der eigenen Ergüsse ankommt. @sinja: Du jammerst wie ein altes Waschweib. Kannst ja eine Verleumdungsklage lostreten wenn Du meinst, dass Du damit Aussicht auf Erfolg hast oder eine Anzeige wegen übler Nachrede. Betroffener: Leider unbekannt mangels namentlicher Nennung.
        Mir fehlen echt die Worte. Mein Gott ich selbst könnte mich ja auch angesprochen fühlen, immerhin veröffentliche ich doch auch mehr oder weniger jeden Pups aus meinem Stall. Aber ist das denn so schlimm wenn man mal dazu herhalten muss, andere zum lachen zu bringen? Es wird sowieso viel zu wenig gelacht auf der Welt, da muss man sich doch das Leben mit solch albernen Überempfindlichkeiten nicht noch zusätzlich mies machen?!
        Natürlich ist es Dein gutes Recht, beleidigt zu sein sinja aber das wirft nach meinem Dafürhalten ein viel schlechteres Licht auf Dich selbst als es irgendeine Darstellung aus diesem Artikel je könnte. Im Übrigen sehe ich nicht, warum die Authorin sich hier äußern sollte. Wir sind ja nicht bei der Stasi und wir haben auch keinen Kollektiven Bluteid geleistet aus dem hervorginge, dass das hier geschriebene Wort auch hier zu verbleiben hat und sich die User gegenseitig Rechenschaft über ihr Tun außerhalb der virtuellen Welt (auch Arbeit genannt, vielleicht einigen nicht gar so geläufig...) schuldig seien.
        Dieser Thread ist langsam noch viel lustiger als der Artikel selber.

Kommentar

LK Deutsch bin ich froh, dass ich das hinter mir habe toi toi toi

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3528

Ich werde das dieses Jahr auch wieder machen. Genau wie die letzten 2 Jahre. Ich habe da kein Problem damit, auch wenn es keine GOLD-Fohlen werden.
            Das ist nämlich nicht bei jeder Zuchtstute so einfach, eine goldene Schleife rauszubekommen.

Und am Schluss zählen eben doch nur die nackten Zahlen und Fakten.
            Wenn ich mal von einer objektiven Jury ausgehen darf.....

Tja das mit der objektiven Jury das halte ich für ein Problem auf den Schauen[U]

z.B. Quali zum Fohlenchampionat Lienen in Attendorn bei Platte

Richter suchten wahrhaftig nach der Abstammung aus.Nee davon haben wir schon einen....Ich war so geschockt da gehe ich bestimmt nicht mehr hin .
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Ciruna
              • 04.11.2001
              • 1819

Oh, ich habe was verpasst

Ich hätte den Bericht gerne auch.Danke.

Ciruna1999@gmx.de
              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• sinja
                • 25.01.2005
                • 757

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Kareen @ Mai 13 2007,13:24)]Natürlich ist es Dein gutes Recht, beleidigt zu sein sinja aber das wirft nach meinem Dafürhalten ein viel schlechteres Licht auf Dich selbst als es irgendeine Darstellung aus diesem Artikel je könnte.
                Nenn Du es beleidigt, ich nenn es verärgert.

Sehr verärgert darüber, dass eine Moderator sich die Zeit nimmt, Forumsbeiträge von bestimmten Usern zu sammeln und diese so verpackt, dass jeder hier Mitlesende weiss, wer gerade durch den Kakao gezogen wird...
                MEINE gute Erziehung sagt mir, dass das absolut nicht ok ist.

Das ist und bleibt meine Meinung. Auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache. Das ist so im Leben.....

In diesem Sinne....

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

sinja@ du bist dir sicher das es bei dir nicht krankhaft ist?
                  du warst auch mit dem bellen nicht gemeint, ich glaub du verrennst dich da total in etwas. ich kann mir beim bessten willen nicht vorstellen das du da model gestanden hast.
                  also mach dich mal wieder locker.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

Also anhand des Berichtes habe ich nicht gewußt, um welche Personen es sich handelt...

...aber wenn ich hier so sehe, wer sich angegriffen fühlt, kann ich es mir denken.....

Kommentar

• Alpha-Farm
                      • 31.08.2003
                      • 574

Also ich finde es auch sehr verärgernd.
                      Wenn jemand Themen aus Topics zusammen "klaut", einen Artikel daraus macht und dabei die Verfasser lächerlich aussehen lässt.
                      Denn ich wurde auch so erzogen, dass es 1. nicht ok ist sich mit fremden Federn zu schmücken und 2. sich über Menschen lustig macht mit denen man sich austauscht.
                      Komisch, dass die Moderatorin sich so gar nicht geäußert hat!!! Dann muss es ihr ja wohl egal sein wie man sich hier fühlt *pfui Spinne*
                      Viele Gruesse
                      * * * * * Nicole

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Die kann sich nicht äußern, ist von Lachkrämpfen geschüttelt leider nicht in der Lage, die Tastatur zu bedienen.....

Sorry, aber ihr habt Verfolgungswahn oder sonstiwas. Wenn sich auch nur EINER persönlich angesprochen fühlt, ist er selbst schuld.
                        Wer nicht möchte, dass seine Ideen/verbalen Entgleisungen/Hypothesen oder sonstigen literarischen Ergüsse die er hier so von sich gibt weiterverarbeitet werden, sollte doch erst gar nichts schreiben.

Und so schlimm kann das Forum mit seinen Mods ja auch nicht sein, sonst würden ja viele der User, die gekündigt haben, nicht wiederkommen....

Regt euch nur weiter auf, das gibt Stoff für mindestens 20 weitere Artikelchen.... Vielleicht wird die Cavallo oder Wendy ja auch mal aufmerksam und macht euch zu heimlichen Stars.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

Als nächstes schreiben die über die empörten HG user und veröffentlichen die privaten PM`s die Ihr Euch hierzu geschrieben habt....

...HALLO ZÜCHTERFORUM

DIIIIIEEEE würden mich echt mal interssieren!!

Hey Mod`s kommt Ihr da dran und könnte die weiterleiten!!

Kommentar

• Rascaja
                            • 23.02.2007
                            • 384

Wenn man in irgendeiner Form in der Öffentlichkeit seine Meinung äußert, sollte man sich nicht darüber wundern wenn jemand diese hinterfragt oder karikiert ( auch wenn's Mitglieder oder Moderatoren dieses Forums sind ). Ich fand den Artikel amüsant und treffend ( ohne irgendwelche Einzelpersonen damit in Verbindung zu bringen ). Öffentliches ist halt Allgemeingut aber nicht im Allgemeinen gut.

Kommentar

• alexandraF

Die Menschen, die glauben sich mit irgendwelchen "genannten" Einzelpersonen in Verbindung bringen zu wollen, leiden -mit Verlaub- an Größenwahn.
                              Begründung: sie halten sich und ihre Beiträge anscheinend für so wichtig, dass sie sicher glauben sie seien mit den Beschriebenen gemeint ...

Als nächtes wird sich aufgeregt, wenn DonHitMeyer irgendwelches Fliegenspray benutzt, was man selber benutzt.

Eine Glosse ist doch nur lustig, wenn sie irgendwie an tatsächlichen Begebenheiten anknüpft. Wer befürchtet, seine Äüßerungen bieten Anlass, eine Glosse zu schreiben, sollte vielleicht seine Beiträge überdenken, "den Mund halten" (= nichts schreiben) oder sich in ein nichtöffentliches eigenes Forum zurückziehen, in welchem nur ausgewählte Menschen und keine Journalisten Zutritt haben.

Jede hier getätigte Äußerung ist nun einmal öffentlich und ob ein Moderator sie liest, zusammenstellt und als Grundlage zu einer Glosse verwendet oder wer anders ist doch völlig egal.

Ich finde dieses Topic herrlich amüsant !

korrigert wegen ein paar Tippfehler - mal wieder - und einer Ergänzung,

Kommentar

• Alpha-Farm
                                • 31.08.2003
                                • 574

Zitat von [b
                                Quote[/b] (rooby94 @ May 13 2007,22:57)]"Die kann sich nicht äußern, ist von Lachkrämpfen geschüttelt leider nicht in der Lage, die Tastatur zu bedienen....."
                                Sorry, aber das finde ich eine kranke Art von Humor, spätestens, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt sollte man sich als Verfasser äußern.....
                                Viele Gruesse
                                * * * * * Nicole

Kommentar

• gigoline
                                  • 30.11.2004
                                  • 1419

so, jetzt würde ich den artikel auch noch gerne lesen wollen büdddeeee
                                  gigoline@web.de
                                  das wäre supernett!

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Kranke Art von Humor.... könnte passen. Ich kam mir schon immer etwas ANDERS vor. Daran könnte es also liegen.

Habt ihr schon Anwälte eingeschaltet?
                                    Bundesgerichtshof?
                                    Scotland Yard oder CSI?

Wäre langsam mal an der Zeit....

Kommentar

• monelein
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 30.08.2006
                                      • 1065

hallöle

kann mir auch mal bitte jemand den artikel senden.... bin echt neugierig geworden.....

cool_mone@web.de

Kommentar

• Ciruna
                                        • 04.11.2001
                                        • 1819

hm, habe den Arktikel jetzt auch ausgedruckt, nur lesen kann ich ihn nicht, da völlig unscharf.

Kann man den nicht mal hier reinstellen?

Gruß

Ciru
                                        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

Möööööösch - jetzt muss ich aber wirklich ein Abo bestellen.....was stand in dem Artikel ?
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...