Umfrage: Wer weiß.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Hmmm, äppeln wallache auch so wie hengste oder gibt es da auch noch unterschiede???

bei uns standen letzens städler im stall die darauf gewarten haben, wie ein wallach pinkelt.

die waren felsenfest davon überzeugt, das ein wallach anders pinkelt als ein hengst!!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Äppeln - nicht pinkeln war hier gefragt

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

gibt es eigentlich - nochmal auf die unterschiedlichen rassen kommend - unterschiede in den gewichten und temperaturen der hinterlassenschaften???

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Wo war der Kotologe?
          Ich bin da leider inkompetent, trotz Akademikerstatus und Demeter, da ich nur eine Rasse auf dem Hof habe

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

also wenn meine stute nächste woche besamt worden ist, gibt es sowieso erstmal einen grooooßen gummiprofen hinten rein.

ha, ich sage es euch, dann äppelt mein pferd gar nicht mehr - ist ja umweltverschmutzung

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Wenn Du schon nichts sachdienliches beizutragen hast, aber in der Frage "Äppeln tragende Stuten anders" gebe ich Dir einen Punkt

Kommentar

*Augenrollsmilie* Dat heißt nich' Gerte, dat heißt Motivationsstäbchen...
                Is' ja klar, daß die Äppel bei 'nem Sprickel 2 m weit fliegen. Rückstoßprinzip. Irgendwo muß die Beschleunigung doch herkommen.

Eigentlich würde es sich ja wettertechnisch anbieten, mal 'n Tag am Stall zu sitzen und Protokoll zu führen...

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

motivationsstäbli?

ne laut krämer oder loesdau (?) heißen die POWERSTICKS

achja, wenn mein pferd beim reiten äppelt sind die abstände der einzelnen äppel so ca. 30 cm. beim pferd meiner freundin ist der abstand größer!

irgenteinen tipp, wie ich evtl. die hinterhandaktivität meines pferdes bei diesem vorgang verbessern könnte?

im übringen heißen pferdeäppel, die bei uns auf der weide auf einem haufen liegen

"westfälische pyramiden!"

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Wo sind die Mathematiker? Bestimmt hat die Struktur der Westfälischen Pyramiden was mit der Pfererasse, dem geschlecht und der Mondphase zu tun... Müsste man ja eigentlich ausrechnen können... Aber so Akademiker wie ich sind nur teil-begabt

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

Hm, da fällt mir grade ein, es gibt auch leckere "hinterlassenschaften".

in warendorf sind die "pferdeäppel" aus schokolade und in jeder bäckerei zu kaufen!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Du lenkst ab

Kommentar

Känau! Das güldet nich'.
                          *flüsteran* Das mit der Pyramidenausrichtung war die Sonne, nicht der Mond, FF *flüsteraus*
                          Also es wäre jetzt ja interessant zu wissen, ob die Pferdeäppel IN der Pyramide nun verderben oder nicht. Und wenn sie nicht verderben sondern nur vertrocknen, ob die Zossen nun absichtlich vernünftig ausgerichtet sch***en, damit die Pyramidenenergie wirken kann oder ob das immer nur Zufall ist.

Kommentar

Womit wir bei der nächsten Frage sind - verfügt das gemeine Fährd über die Fähigkeit, das Magnetfeld der Erde wahrzunehmen?

Kommentar

• Pferdefreund
                              • 03.02.2003
                              • 676

Holsteiner äppeln natürlich völlig anders als Oldenburger...wegen der Gezeiten

und bei rheinischen Pferden verteilt sich das Äppeln auf fünf Jahreszeiten, da muss man ja völlig anders rechnen..
                              www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

*Narrhalla-Marsch* an

Die bayrischen Pferde äppeln vermutlich dann wegen des Föns auch anders...

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Ja Mensch, dieses Diskussion wird ja immer lehrreicher!
                                  Ihr seht mich völlig begeistert.

Dass mit den WESTFÄLISCHEN PYRAMIDEN wußte ich noch gar nicht. Unsere Vierbeiner sind zwar auch westfälisch, kacken aber nicht pyramidenförmig. Gibts denn schon irgendwo Kurse, wo man das lernen kann? Bei Frau Kutsch evtl?
                                  Oder kann man die Pferde auspendeln lassen, ob sie sich überhaupt für diese Disziplin eignen?

Super interessant, danke für das tolle Topic!!!!!!!!! !!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Man müsste natürlich erstmal klären, welche Pyramiden da Pate standen *würdevollklugscheiss*: die ägyptischen, die Mounds in Nordamerika, die der Azteken in Mexiko oder der Maya.
                                    Ich glaube kaum, daß Frau Kutsch beispielsweise für die Maya-Pyramiden sprechen kann.

Kommentar

Mein einer Zosse hat'n Genschaden Da ist das gute Westfalenblut echt verunreinigt mit Ost-Genen und xx Der versucht das immer mit den Pyramiden (das Gute stirbt nie&#33, kriegt aber bloß so unförmige Haufen hin... Und von dem Spanier kann man ja eh nix anderes erwarten, als daß er fallen läßt wo er geht und steht

rooby, Du hast Ponys, da ist sowieso alles anders. Außerdem ist da doch bestimmt Welsh-Blut mit drin, was dazu führt, daß Du die Besonderheiten von Inselpopulationen wieder mit berücksichtigen mußt. Eingeschränkter Genpool und so.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Du hast nen Spanier??? Das ist doch wohl klar, daß ein Spanier NIEEEE pyramidenartig äppeln kann, zumindest nicht in Form der süd- und mittelamerikanischen. Wo doch Cortez und seine Mannen die Pyramiden zerstört ahben. Bestimmt war ein Urahn Deines Pferdes da auch beteiligt - vermutlich hat er höchstens ein gentisch fixiertes Pyramiden-Trauma mitgebracht

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Na super, darauf habe ich nur gewartet, ihr seit ja alle doof, mit euch will ich nicht mehr spielen- äh schreiben!!!

Diskriminierung der Ponies!!! Das hättet ihr wohl gerne, immer auf die Kleinen, sieht euch ähnlich! Eingeschränkter Genpool, sowas muß ich mir hier nicht bieten lassen. Ich finde das total gemein von euch und werde mich bei Duntroon beschweren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...