Umfrage: Meinungen zum Wolf 2015 Frage 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Der Zaun wird noch errichtet!

Der Herr vom NABU ist von dieser Massnahme überzeugt, ein Anwesender hat ihn gefragt, wo denn seine Kinder den Kindergarzen besuchen......

Was glaubst Du, hat er nicht beantwortet?
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3514

Entweder gehen seine Kinder irgendwo in der City in einen Kindergarten, was ich mir beim Job des Daddys nicht vorstellen kann oder sie gehen tatsächlich auch in einen Waldkindergarten und dieser Typ glaubt wirklich, dass ein Zaun reicht.

Ob er geantwortet hat, im ersten Fall wohl eher nicht.

Kommentar

• Rosadream
        • 15.04.2008
        • 875

@Silas
        Hinsichtlich der Frage zum Maisanbau und Biogasanlagen:

Hier finden sich viele Antworten:

speziell für NS:

und dieses Schaubild gibt es auch für die anderen Bundesländer:

Aus all diesen Links und weiteren Publikationen auf diesen Seiten lassen sich eine ganze Menge Informationen zum gewünschten Themenkomplex ziehen.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

Vielen Dank, Rosadream. Ich habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit auch Einsicht in die sensiblen Daten der Energiebranche speziell in McPom und nun auch in Nds, glaub mir, so rosig sieht es nicht aus, da wird viel Geld unnütz verbrannt.

Warum glaubst Du, habe ich derartigen Schnickschnack nicht in mein persönliches Energiekonzept miteingebunden?
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Rosadream
            • 15.04.2008
            • 875

Ich weiß zwar nicht genau, auf was Du "rosig" hier beziehst, aber es kann natürlich schon sein, dass manche Schätzungen/Berechnungen etwas zugunsten der erneuerbaren Energien ausfallen. Die Basisdaten - zumindest diejenigen, die von Destatis kommen - halte ich jedoch für glaubwürdig.

Und Dein persönliches Energiekonzept kenne ich ja nicht.
            Darf man fragen, wie das aussieht ?

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Rosig beziehe ich auf die betriebswirtschaftliche Seite, hier herrscht speziell bei den Erneuerbaren Energien ein grosses Missmanagement. Wenn Hedgefonds und Börsenakrobaten nur auf das schnelle Geld aus sind, geht es eben nach hinten los. In der Branche reihen sich die Insolvenzen aneinander, jeder Rettungsversuch kostet Geld und verleidet den Involvierten das Engagement, ausserdem könnten die Produkte erheblich günstiger angeboten werden, wenn man mal weiter als bis zur eigenen Schreibtischkante denken würde.

Mein eigenes Energiekonzept wird bei jeder Imnobilie von bautechnischen Voraussetzungen und dem Standort bestimmt, meine Beraterin (Tochter) arbeitet in der Branche und rechnet mir aus, was machbar und rentabel ist. Hatte gerade einen Techniker da - bestens, der war begeistert!

Viele Produkte, die heutzutage den Immobilienbesitzern angeboten werden, sind entweder immer noch überdimensioniert, oder aber von der Ausbeute her nicht optimal abgestimmt und ich halte überhaupt nichts davon, ältere Immobilien zu einem Optimum von Energiesparhaus aufzuarbeiten, manche Baumaterialien werden so geschädigt, dass die Lebenserwartung der Immobilie schnell mal um 30 Prozent sinkt. Früher hatte ein Haus eine Nutzungserwartung von 100 Jahren, bei den modernen Energiesparhäusern liegen wir nur noch bei knapp 60 Jahren - in meinen Augen nicht unbedingt ein Fortschritt.

OT beendet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.551 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Flix
              von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
              41 Antworten