Wie bekloppt bin ich eigentlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Hast Du eigentlich schon dort angerufen, oder denkst Du lediglich dass das Pferd noch zum Verkauf steht, weil die Anzeige noch online ist? - Denn wenn Du nur anhand der Anzeige davon ausgehst muss das nicht heißen, dass Pferd noch nicht verkauft ist.

Ich stöbere gerne ab und an auch gerne mal in Ehorses (man muss ja wissen, wer in der Gegend was an den Mann bringen will ) - und da stehen Pferde drin, von denen ich 100 % ig sicher weiß, dass sie bereits seit geraumer Zeit verkauft sind.

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4060

Klar hab ich schon angerufen. Steht doch auch ganz oben.
      Aber ... die telefonische Beschreibung des Pferdes passt wie "Ar*** auf Eimer".

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2630

anrufen kostet ja tatsächlich (noch) nichts...

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

dissens, dann soll er/sie zu Dir,......

und wie gesagt, Zahlen sind relativ....und verhandelbar, spätestens nach so langer Zeit...

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

joar, LEUTE!
            Ich hab durchaus den AKTUELLEN Preis erfragt. Und weiß auch in etwa, wie viel Spielraum da drin ist. Und letzteren HABE ich schon angesetzt bzw. abgezogen.
            Und dann KOMMT eben Limit x 150% raus.

Kommentar

• living doll
              • 30.05.2005
              • 2180

Achtung, Spaßbremse!

dissens, ich würde das Pferd nicht in Betracht ziehen.
              Es ist zu teuer, ist nicht das, was man eigentlich sucht und es ist 500km weit weg.

Laß es einen schönen Traum bleiben und such innerhalb Deiner Vorgaben in Deiner Gegend.

Und was das Nicht-Verkauft-sein nach 1,5 Jahren zu bedeuten hat - wahrscheinlich gar nichts.
              Ich habe unsere Vierjährige auch schon ein paarmal angeboten, das erste Mal als Absetzer, und sie ist immer noch bei uns.
              Die Inserate waren mehr oder weniger Testballons, um abzuchecken, ob überhaupt jemand Interesse haben würde. Bei passendem Interessenten wäre sie weggegangen, so ist sie eben dageblieben.
              Das hat einfach nichts zu bedeuten.
              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Danke, living doll!

So, fahre jetzt wieder los - Pferdchen gucken. In der "Nähe".

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Viel Spaß!
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• dieindia
                    • 10.05.2009
                    • 1041

@ Dissens Frage deinen bauch und überlege ob du dich nicht ewig Fragen wirst ob wie was wäre wenn!!
                    Und anschauen evtl sagst ne ganz anders nicht meiner weil natura doch was anderes ist
                    Und Video machen sie immer noch nicht??
                    Evtl doch einer von den foris rum fährt????
                    Oder schalte noch mal suchanfrage evtl findest du eins was wie arsch auf Pferd passt und wo dein bauch Kopf auch ja sagen
                    Viel Glück

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2740

Limit x 150 % ist ja gerade auch kein Pappenstiel. Dafür musst du viel stricken ;-)

Kommentar

• dieindia
                        • 10.05.2009
                        • 1041

Wie ist bei dir??

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

dissens, was war mit dem Pferdchen in der Nachbarschaft???
                          Dürfen wir uns mitfreuen?

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4060

Gemach, Gemach!

Gut Ding will Weile haben.

Und da wir, wie der werte Herr Gemahl anmerkte, unsere Pferde gemeinhin eh behalten, "bis dass der Tod uns scheidet", sollte es dann schon rundum passen.

Das mit dem Tierchen im Norden ist übrigens auch 'ne "süße" Geschichte. Habe den Herrn, bei dem es derzeit steht und in Arbeit ist, zweimal telefonisch (wie ich meine nett und freundlich) befragt und um aktuelle Aufnahmen, auch in der Bewegung, gebeten. Letzteres sogar der Einfachheit halber via (ebenfalls sehr nett formulierter) E-Mail - hätte man(n) nur auf Antworten drücken und einen Link einfügen müssen. (Das Video, die ich kannte, und das mir seinerzeit so gefallen hatte, war ja inzwischen mehrere Jahre alt). Das wurde mehrfach zugesagt, es wären ja Videos vorhanden (!), ... und kam nie was.
                            Schade, aber ist dann so.

Selbst WENN ich mein Budget deutlich nach oben strecken strecken müsste, um dann dass zu bezahlen, was auf Verkäuferseite als Untergrenze signalisiert wurde ... joa, auch dann erwarte ich ein gewisses Minimum an Entgegenkommen, bevor ich zwei Tage zum Fahren und Vor-Ort-Gucken investiere.
                            Zusagen einhalten gehört dazu.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

dissens, da hast Du absolut recht.

Drücke die Daumen, dass Ihr das richtige "Dasda" findet.

Kommentar

• peabody
                                • 05.01.2011
                                • 1478

Ich hatte damals einen genau gleich gelagerten Fall:
                                Hatte mich Hals über Kopf in einen super schönen bunten Fuchs verknallt. NUr da waren meine Kaufabsichten noch nicht so weit. Als ich endlich konnte, wie ich wollte habe ich genau wie du bei dem Züchter angefragt. Und siehe da, er war noch zu verkaufen. Mittlerweile im Preis um das zigfache angestiegen, weil der Züchter mich natürlich durchschaute und ausnutzen wollte, nicht weil das Pferd aufgrund von Erfolgen etc. Wert gewesen wäre.
                                Ehrlich: Ver..... lasse ich mich nicht.

Damit hatte sich meine glühende Leidenschaft für das Pferd schlagartig abgekühlt. Realistisch muss man ja schon bleiben, da der Preis mein Budget auch weit überstieg.

Und siehe da: kaum 3 Monate später habe ich mein Herzenspferd gefunden. Oder es hat mich gefunden.

Ich wünsche dir viel Glück.

Ach so, P.S.: Der Fuchs lief mir nochmal über den Weg. Diesmal im Rahmen eines Verkaufsvideos im Netz. Das arme Tier, der ist so runter geritten worden. schlimm.

Kommentar

• miriamSch
                                  • 12.04.2014
                                  • 28

Mein Tip weil wir auch schon länger suchen: wenn irgend geht hinfahren, probereiten und (hoffentlich) entscheiden das es doch nicht Dasda ist (weg Budget).
                                  Hatten auch so ein Traumpferd (Video u Bilder) gefunden, aber der Preis nicht verhandelbar!! Nach Monaten immer noch zu haben, wieder angerufen, Preis der gleiche, wir aber inzwischen etwas mürbe und konnten ja auch noch weiter sparen, und gerade als wir Termin vb. wollten, wurde es verkauft! Seitdem bekomme ich nur zu hören: hätten wir bloß, DIE wäre es gewesen, werden wir nie wieder finden........
                                  Seitdem versuche ich hinzufahren. Hatten gerade wieder so einen: Beschreibung, Bilder, Video super, wieder der Preis! Diesmal hingefahren: eigentlich alles super, aber der Schritt? Immer kurz vorm anzackeln. Wurde mit jugendlichem Alter und positiven Go erklärt, bei dem Preis für uns zuviel Risiko. Konnte man vorher auf Video so nicht erkennen (wenn auch schon etwas vermutet), aber jetzt können wir wieder schlafen, OHNE hätten wir bloß usw usw!

Kommentar

• vanessa243
                                    • 10.09.2009
                                    • 68

Zudem Thema kann ich auch etwas dazu tun. Ein Pferd wurde angeboten, hingefahren, ausprobiert. Klasse paßt. Nach dem Preis gefragt, Antwort: Das Pferd gehört einer Bekannten, man würde mir das telefonisch sagen, wenn man die Bekannte erreicht hat. Das geschah nicht. Auch auf eine Anfrage per Email - nichts. Möglicherweise muß ich mir das Pferd aus dem Kopf schlagen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    118 Antworten
                                    2.988 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    115 Antworten
                                    7.596 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Flix
                                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                    41 Antworten
                                    2.039 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.829 Antworten
                                    104.784 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                    4 Antworten
                                    249 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Kareen
                                    von Kareen

Lädt...