Wie bekloppt bin ich eigentlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Der Punkt leuchtet noch, weil ...
    a) ich hier ja nun nicht so einfach weg kann (Familie, Viecher, Job),
    b) ich mich definitiv nicht über vom Gatten klar umrissene Grenzwerte einfach so hinwegsetzen kann, will oder werde (und das Budget mal eben so um 50% überschreiten, PLUS Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten, PLUS, falls interessant, AKU, PLUS Pferd hierher schaffen ... fragt mal Eure Partner, wie die das fänden),
    c) ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass sich nicht auch hier in der Gegend ein "Dasda" finden lässt. Durchaus nette Pferde hab ich ja schon gesehen und geritten, nur der "Dasda"-Pong war noch nicht dabei

Hoh, Brauner!

Erst hier weitergucken. Der ist so lange nicht weggelaufen, der läuft auch ein paar weitere Wochen nicht weg. Und wenn doch - Gottesurteil.

Hach! Alles muss man selbst machen! Selbst das sich zur Vernunft zu bringen ...

@Apachin: Dein Einwand ist gut und überdenkenswert. Aber wenn man nach so etwas fragt - wie viel kann man mit der Antwort anfangen, die man da kriegt?

Kommentar

• Apachin
      • 10.12.2009
      • 220

@ dissens : aber vielleicht kann man noch weiter nachforschen! kann immer Gründe geben, warum man das Pferd damals doch behalten hat- und nun doch verkaufen will.
      Wenn es sich um ein Turnierpferd handelt- würde ich mal die Ergenisse googlen.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Dissens - alles gute Argumente, Du wirst auch ganz bestimmt das Richtige für Dich selbst tun. Dazu gehört natürlich der GöGa.

Vielleicht ist dieses Traumpferd aber auch nur dazu da, Dir zu zeigen, dass Du eben doch was anderes willst als die ursprünglich angestrebte Version des zukünftigen Vierbeiners Wer weiss das schon .....

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1775

Ich würde es auch machen, vielleicht läßt sich der Ausflug mit einem schönen Hotel/Sehenswürdigkeiten o. ä. verbinden?

Kommentar

• kyrabelle
            • 05.07.2004
            • 689

Unseren "Kleinen" haben wir auch mehr mit dem "Bauch" gekauft....und niemals bereut. Sind etwas über 200 km gefahren und hatten uns ein wenig geärgert den Hänger nicht mitgenommen zu haben. So mussten wir eine Woche später noch mal los...bei Sauwetter und Stau auf der Autobahn. Pferd hat auch doppelt so viel gekostet wie für unser Einkaufsbudget vorgesehen war. Dann war es wieder ein ganz junges Pferd (2-jährig) und ein Blüter . Natürlich ein Fuchs .....einige aus dem Stall waren sich sicher, dass wir nicht ohne einen Fuchs wiederkommen würden, wobei wir eigentlich einen braunen Bayern ansehen wollten. Unser kleines Füchsle hat sich bisher ganz prima entwickelt ....sind so froh, ihn in unserem Pferde-Trio zu haben .

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2740

Ich helfe dir klar zu bleiben, warum ist das Pferd immer noch inseriert. Das finde ich schon sehr wichtig.

obwohl ich säße schon im Auto ;-)

Kommentar

• Rotspon
                • 02.04.2008
                • 1236

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                Der Punkt leuchtet noch, weil ...
                a) ich hier ja nun nicht so einfach weg kann (Familie, Viecher, Job),
                b) ich mich definitiv nicht über vom Gatten klar umrissene Grenzwerte einfach so hinwegsetzen kann, will oder werde (und das Budget mal eben so um 50% überschreiten, PLUS Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten, PLUS, falls interessant, AKU, PLUS Pferd hierher schaffen ... fragt mal Eure Partner, wie die das fänden),
                c) ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass sich nicht auch hier in der Gegend ein "Dasda" finden lässt. Durchaus nette Pferde hab ich ja schon gesehen und geritten, nur der "Dasda"-Pong war noch nicht dabei

Hoh, Brauner!

Erst hier weitergucken. Der ist so lange nicht weggelaufen, der läuft auch ein paar weitere Wochen nicht weg. Und wenn doch - Gottesurteil.

Hach! Alles muss man selbst machen! Selbst das sich zur Vernunft zu bringen ...

@Apachin: Dein Einwand ist gut und überdenkenswert. Aber wenn man nach so etwas fragt - wie viel kann man mit der Antwort anfangen, die man da kriegt?

Wo musst du hin?
                Evtl. lassen sich die Übernachtungskosten deutlich einschränken und du kannst bei einem der Fori's übernachten? Bei solch einem Notfall stelle ich gerne mein Gästezimmer zur Verfügung (auch gerne mit Verpflegung)

Kommentar

• kyrabelle
                  • 05.07.2004
                  • 689

Ach so....der unsrige war auch ewig inseriert.....warum den keiner wollte...keine Ahnung.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

dissens, mein Schimmel war auch ewig bei ehorses drin, die Besitzerin hat mir gesagt, alle, die gekommen sind, haben ihr nicht gefallen oder kontnen nicht reiten, daher hat sie ihn denen nicht gegeben.
                    Und da ich die Stute weggebracht hatte, war der Pferdeanhänger ja dabei.
                    Wie gut, dass ich ihn gekauft hab, absolutes Bauchkaufpferd, genau wie meine alte Stute....möchte ihn nicht missen.

Und zum GöGa, der hat bei mir mitgemacht und obwohl er nicht der Pferdemansch ist, eher ein Dulder der ganzen Sache, war er von dem Schimmel angetan.

Vielleicht wartet das Pferd nur auf Dich, und egal, ob im Budget oder außerhalb, wenn er schon so lange zum Verkauf steht, kannste sicher auch handeln, wenns denn passt.....der Winter steht ja bald vor der Tür und jeder Fresser weniger....aber das weißte ja.

Vielleicht kannste entlang der Route zu dem DASDA-Pferd ja noch ein paar Verkaufspferde ausprobieren....das würde dann auch Zeit sparen....aber nimm den Anhänger mit...!!!

Bauch sagt immer das Richtige, nie wieder ohne Bauchgefühl!

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3433

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                      Erst hier weitergucken. Der ist so lange nicht weggelaufen, der läuft auch ein paar weitere Wochen nicht weg.
                      Das find ich ne gesunde Einstellung! Du hast völlig Recht, man darf seinen Partner nicht total ignorieren, ich würde das auch nicht wollen bzw. auch nicht machen.

Es ist zu vermuten, daß das Pferd doch nicht ganz soooo genial ist, der Preis nicht paßt oder was auch immer - wenn es eineinhalb Jahre keiner will.
                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2630

das wäre doch eine clevere Variante, die FF da vorschlägt... auch wenn das immer sehr subjektiv ist beim Pferdekauf, könnte man dir zumindest das Video schicken und es dir sagen, falls der nur 3 Beine hätte o.ä.

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3433

Dissens, wo steht er denn???
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• greyrodent
                            • 04.08.2013
                            • 1274

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                            Dissens, wo steht er denn???
                            Vom Hunsrück aus müßte das irgendwo auf der Kreislinie Ostfriesland-Bremen/Hamburg-Wolfsburg-Leipzig-Chemnitz-Straubing/Deggendorf-München/Rosenheim sein...

Na los, dissens... nu' schick' schon jemanden hin, der Dir ein Video macht

Kommentar

• *Hedi*
                              • 17.05.2013
                              • 261

Zitat von Furioso-Fan
                              Oder den hat keiner wollen dürfen, weil er für Dich ist...
                              Könnte keiner von den Foristen da für Dich vorher mal hinfahren, luschern und ein Video machen, um zu überprüfen, ob das Dasda -Gefühl bestehen bleibt?
                              Die Idee finde ich super... oder mach dir doch ein schönes WE und gucke dir mehrere Pferde auf der Strecke an?

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4136

Der kostet doch jeden Monat da muss doch preislich was zu machen sein
                                1,5 Jahre der frisst sich ja selbst auf...
                                wenn ich ein Pferd verkaufen will finde ich monatliche Kosten mal 4 sollte man
                                immer nachgeben wenn der Platz passt wer weiß Wann der nächste gute Käufer kommt
                                entweder Pferd ist in Ausbildung und kostet richti oder steht rum verliert Muskeln und wert
                                nach eineinhalb Jahren!! Da wäre ich äußerst Verhandlungskommission als besitzer..

Kommentar

• lula
                                  • 10.01.2011
                                  • 2233

QUOTE=greyrodent;1456125]Vom Hunsrück aus müßte das irgendwo auf der Kreislinie Ostfriesland-Bremen/Hamburg-Wolfsburg-Leipzig-Chemnitz-Straubing/Deggendorf-München/Rosenheim sein...

Na los, dissens... nu' schick' schon jemanden hin, der Dir ein Video macht [/QUOTE]

Also ich würde den Part zwischen Hannover und Bremen übernehmen, sowohl mit Video als auch Gästezimmer ;-)

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4751

dissens; fragen würde ich mich, warum das pferd noch immer zum verkauf steht - 1,5 jahre sind ne lange zeit?? und eine frage an dich, warum wurde es damals nicht von euch gekauft ??

man sagt zwar man sieht sich immer 2mal im leben, vielleicht soll es bei euch dann so sein...

aber nie im leben würde ich 50 % mehr zahlen, als mein limit war
                                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4060

Mööönsch! Ihr seid sooo süß! Ich bin ja völlig gerührt.
                                      (Und das, wo ich eigentlich ein ziemlich unemotionaler Trocken-Knochen bin)

lula, pass auf, was Du öffentlich sagst. Wenn, dann käme ich nämlich mit mindestens einem Köter bei Euch eingefallen (Nein, ist ne sehr nette und wohlerzogene, aber wuselige junge Setterine).

Warum damals nicht gekauft? Wir HATTEN damals zwei Pferde. Das genügt. Naja, uns ...
                                      Übrigens hab ich das Tierchen auch damals nur im Netz gesehen, also nicht real live. Das macht die Sache NOCH bekloppter.

Gut, FRAGEN nach "warum habt das Pferdel nicht schon längst verkauft?" kann man sicher. Das ist aber dann eine Frage, die ähnlich sicher ehrlich beantwortet wird wie die, wann man denn seinem Kind das letzte Mal ordentlich eine gescheppert hat.

Was ich vermute (aber eben reine Spekulation): Das Tierchen stammt aus vergleichsweise edel anmutendem Zuhause. IST auch noch im Züchterbesitz. Vielleicht auch ganz einfach so ein Fall von "zu hoch angesetzt für den nicht ganz so dollen Markt".
                                      So wie der Giraffant, der eigentlich auch "zu Höherem berufen" war (als Hengstanwärter aufgezogen) und dann sind die Träume zerplatzt. Weswegen er dann für kleines Geld bei uns landete. Zu aller Segen oder aller Fluch - wer kann das sagen?

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

dann zock doch einfach, du hast doch nichts zu verlieren. nimm kontakt einfach mal mit den verkäufer auf.

viel glück und sag uns bescheid.
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

dissens, ich würde zumindest mal anrufen und horchen, was über das Pferd gesagt wird, einfach mal ein wenig aushorchen.
                                          Vielleicht ist Dein Interesse danach ja schon nicht mehr so groß.
                                          ABER: wenns dann immer noch schreit, dann solltet Ihr hinfahren und es ausprobieren.
                                          Nach so langer Zeit MUSS mit dem Preis was machbar sein, und wie ich schon weiter vorn geschrieben habe, vor dem Winter sind alle froh, wenn ein Fresser weniger da ist.
                                          Also würd ichs erst mal nicht am Preis festmachen.
                                          Bei meinem Schimmel hab ich damals 1/5 runtergehandelt, dann war er zwar noch etwas über dem Limit, aber die Vorbesitzerin war auch der Meinung, dass es bei mir passte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.939 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...