Autosuche ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

Charismatisch. Puristisch. Urban. Der Range Rover Evoque vereint Leistung und Eleganz wie kein zweiter. Entdecken Sie unseren Kompakt-SUV hier.

Rangerover Evoque

Oder für mehr Power den regulären Range Rover.

Nach unserer Megapleite mit einem X6 und X5 und einem Captiva, das Absolute.
    Au revoir!

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

@ Bell
      wieso Megapleite mit dem X5?
      Ich bin mit unserem super zufrieden.

Kommentar

• Tati2210
        • 16.03.2006
        • 1576

@ penfold

Okay,beladen mit 2 Pferden.LG

Kommentar

• Tati2210
          • 16.03.2006
          • 1576

Hm ,der Hyundai darf zwar 2000 KG ziehen aber nur bis 12%

Kommentar

Zitat von Belle Beitrag anzeigen
            http://evoque.landrover.com/de

Rangerover Evoque

Oder für mehr Power den regulären Range Rover.

Nach unserer Megapleite mit einem X6 und X5 und einem Captiva, das Absolute.
            Der Evoque darf doch nur max. 1,8 t ziehen?! Das finde ich doch etwas knapp, wenn man regelmäßig ggf. mit 2 Pferden unterwegs ist.

Kommentar

Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
              Hm ,der Hyundai darf zwar 2000 KG ziehen aber nur bis 12%
              Die Anhängelast wird doch üblicherweise immer für 12% Steigung angegeben?! Eine höhere Angabe also die 12 % wird man bei den tech. Daten nie finden. Nur 'ne höhere Anhängelast bei gleicher Steigung

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Zitat von Belle Beitrag anzeigen
                Den finde ich ja grottenhässlich Sieht aus, als wäre was schweres draufgefallen und hätte ihn bisschen zusammengedrückt ...
                Den normalen Range Rover finde ich gut. Allerdings leider auch nicht in die Kategorie günstig einzuordnen

Kommentar

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                  Den finde ich ja grottenhässlich Sieht aus, als wäre was schweres draufgefallen und hätte ihn bisschen zusammengedrückt ...
                  Den normalen Range Rover finde ich gut. Allerdings leider auch nicht in die Kategorie günstig einzuordnen
                  Damit haben wir schon zwei Gemeinsamkeiten Mein "Wenn-es-mal-sein-muss"-Fahrzeug ist nämlich auch der C4 Diesel, eine gute Kombination aus relativ günstig, stadt- und autobahntauglich, sparsam und durchaus in der Lage mal 'nen Anhänger zu ziehen. Und der Evoque ist auch so gar nicht meins - und darf nur 50 kg mehr ziehen als der praktische C4

Früher haben wir mit einem Pajero gezogen, das ging fein. Und mein Vater hat irgendeine Spezialversion des 5-er BMW als Kombi, Automatik, mit dem darf er 3,2 Tonnen ziehen. Das ist der Hammer, man bemerkt den Hänger mit zwei Pferden hinter diesem Auto kaum

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

Zumindest bei Mercedes ist keine % Steigung angegeben. Auch kein * oder so was darauf verweisen würde....

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Lexis, ja, der C4 ist ein feines Autochen. Meine persönliche eierlegende Wollmilchsau
                      Wobei die neueren glaub schon nicht mehr so viel ziehen dürfen ... meiner ist BJ 2007.

Kommentar

Oh, wieviel darf Dein C4 denn ziehen? Seit 2009 hat sich da nichts geändert, damals durfte mein C4 VTS 1750 kg ziehen, der C4 Selection von 2012 auch und gerade letzte Woche hab ich meinen neuen abgeholt, ebenfalls Selection, der darf noch das gleiche ziehen. Eierlegende Wollmilchsau passt Denn der ist auch auf längeren Autobahnstrecken durchaus komfortabel und flott, find ich.

Geliebäugelt hatte ich noch mit dem Ssangyong Korando, den find ich wirklich prima. 175 PS Diesel, Allrad erhältlich, 2 t Anhängelast... mir war der sehr sympathisch. Zumal es bis Anfang Mai noch 20% FN-Rabatt darauf gab. Und als Leasingauto mit Full-Service-Vertrag (Firmenwagen) wäre ich das "Risiko" mit der Marke eingegangen, zumal der Händler - ist gleichzeitig mein Citroen-Händler - durchaus Positives über die Qualität berichtete.
                        Aber die Lieferzeit für das Modell was ich wollte betrug 6 Monate. Ganz doof, weil mein Leasingvertrag für das Vorfahrzeug in 2 Monaten auslief
                        Also wieder C4
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2014, 19:50.

Kommentar

• banana
                          • 07.11.2006
                          • 3311

Kann jemand was zu dem Octavia Kombi mit allrad sagen?

Kommentar

• dana-s
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 01.12.2008
                            • 208

Ich fahre seit zwei Jahren einen Skoda Oktavia Scout (mit Allrad), permanent Diesel. 2l-Maschine und trinkt durchschnittlich 5.5 Liter weg. Ich liebe Pavel, meinen tschechischen Freund, über alles . Fährt mich sicher im Winter durch den Harz, egal bei welcher Wetterlage, auch bei Aquaplaning (gerade Montag erst um Lüneburg rum bei Starkregen gehabt) durch Allrad nicht so sehr ins "Schwimmen" gekommen, wie die anderen. Darf zwar leider nur 1,7t ziehen, wegen der abnehmbaren Hängerkupplung, aber da seit zwei Jahren eh nur noch ein Pferd da ist, passt das. Und das zieht er auch locker weg, ohne dass man es doll merkt. Da nimmt er ca. zwischen 8-9 Litern (subjektiver Schätzwert).

Kommentar

• Virginie
                              • 03.11.2011
                              • 437

Das Ur-Fahrzeug und mein Liebling: die G-Klasse von Mercedes, Langversion mit Diesel. Sie ist unkaputtbar, zuverlässig, hält ein Leben lang und zieht 3 Pferde ohne Murren auch bei stärkeren Steigungen (und ist im Unterhalt günstiger als mein Mini ...) - vielleicht einen solchen Gebrauchten suchen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              2.997 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.597 Hits