Deswegen haben wir das G-Modell mit langem Radstand, da ist so viel Platz drin und du kannst trotzdem noch alle Sitzplätze voll besetzen.
Autosuche ???
Einklappen
X
-
Zitat von ni_bo Beitrag anzeigenHauptkriterien sind:
- Anhängerkupplung + mindestens 2 Tonnen Anhängelast
- einigermaßen sparsam und trotzdem sportlich, da ich jeden Tag ca. 120 km Autobahn zur Arbeit fahren muss
- schön wäre auch auf der Rückbank ein bißchen Platz, damit man auch guten Gewissens mal einen Erwachsenen hinterdrin mitnehmen kann
- bezahlbar
Was fahrt ihr denn so für Autos auf die diese Beschreibung in etwa passt ?Zitat von Milansfrauchen Beitrag anzeigenDeswegen haben wir das G-Modell mit langem Radstand, da ist so viel Platz drin und du kannst trotzdem noch alle Sitzplätze voll besetzen.
Ich bin einige Jahre mit einem Passat Variant als Zugfahrzeug unterwegs gewesen. Recht großer Motor und Allrad. Der hat alles weggezogen, Anhängelast 2 t. Im Hängerbetrieb allerdings ein Schluckspecht, aber ohne Hänger war der Verbrauch im Rahmen.
Kommentar
-
-
@ Lori, dass habe ich oben bereits erwähnt, deine von mir Zitierte Aussage bezog sich als Antwort auf Elkes Beitrag.
Bezhalbar ist ein relativer Begriff, dass ich nun mit unserem G Modell und mit unserem A6 nicht in die preisgünstigste Klasse gehöre ist mir schon klar. Allerdings lässt sich ein G-Modell gebraucht, schon für einen günstigen Preis kaufen. Viele G Modelle haben schon die neueren Dieselmotoren der Sprinter umgebaut bekommen und liegen somit im Verbrauch den anderen in nichts nach. Und ein G, sagen wir von Bj um die 80 - 90 rum, bietet nicht viel Luxus und Komfort, ist aber wie eine kleine Dieselameise und lässt einem nicht im Stich, selbst wenn die Kilometeranzeige schon 5 mal durchgelaufen ist. Ich habe noch ein G Modell, kurzer Radstand das ist BJ um die 1974 rum. Dort haben wir auch einen Motor von einem Sprinter eingebaut, ist deckungsgleich und der lässt mich nie im Stich und der hat mich preislich genau 6000 € gekostet.
Machbar ist alles.Zuletzt geändert von Milansfrauchen; 16.06.2014, 16:04.
Kommentar
-
-
Aber, seit letztem Jahr gibt es nun noch den "kleinen Anhängerführerschein", der die 3,5to um 750kg erweitert. Der heißt dann B96 und du darfst bis 4,25to fahren (reicht für dicken PKW und 2to-Pferdehänger)
Kommentar
-
-
Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigenVORSICHT!!! Der Führerschein mit der Schlüsselzahl B 96 wird in einzelnen Bundesländern anders gehandhabt. Wir leben in Bayern. Hier berechnen sie die 4,25 to aus dem zulässigen Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs plus dem zulässigen Gesamtgewicht des Anhängers. In Hessen hingegen darf das tatsächliche Gewicht des Gespanns die 4,25 to nicht übersteigen.
Kommentar
-
-
Ich weiß, dass Skoda eigentlich ein "VW" ist und ich war mit meinem VW und Audi immer sehr zufrieden.
Weiß einer von euch zufällig was der Superb in der Versicherung so kostet ?
Naja, meine Eltern sind halt absolute Mercedes-Fans. Ich find die grundsätzlich auch nicht schlecht, aber zu uns passen sie einfach nicht und ich hab bei den Autos von meinen Eltern schon so viele Macken erlebt, dass ich da echt keinen Bock drauf hab und teuer sind sie auch noch !
Kia ist leider so gar nicht mein Fall. Wir sind mal einen Sorento Probe gefahren und das war fast wie Traktor fahren.
Kommentar
-
-
ni_bo, schau Dich mal auf dem Markt nach ML's um, die liegen sowohl preislich als auch vom Verbrauch zwischen dem GLK (der mein absolutes Lieblingsauto ist, und da wir meist max. zu zweit sind, keine Probs mit den hinteren Plätzen haben) und dem G-Modell.Was man auch recht günstig bekommen kann sind die GL. Die sind klasse, wenn man ihn nicht zu oft in der Stadt fährt wegen der Abmessungen.
Kommentar
-
-
Wenn es ein japaner sein darf (hab nicht alles gelesen ) werfe ich mal den forester von subaru ins getümmel, spritzig, 2t anhängelast gross und bezahlbar.
Subaru ist zuverlässig und als FN PM bekommst du auch noch ein paar % punkte...einfach mal probefahren.
Ich fahre den legacy und liebe dieses auto.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
-
....Und zur Not mal darueber nachdenken, ein sparsames, bezahlbares Auto zu nehmen und es auflasten lassen, erkundige Dich mal in einer ordentlichen Kfz-Werkstatt, das ist möglich und oft billiger als der Kauf eines zu "grossen" Fahrzeuges.
Haz eine Bekannte erfolgreich durchgefuehrt und sehr zufrieden, sie faehrt schliesslich nicht jeden Tag mit den Pferden.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Sparsam im Verbrauch sind die letztgenannten nun ja alle nicht
Die ganzen SUV sind selten unter 10 Liter zu fahren (Diesel)
Der Sorento kann 2,8 t ziehen (2,5 TD Automatik) sind gebraucht ganz günstig zu bekommen und sehr zuverlässig. Wohl im Verbrauch bei 11 Liter und unter Anhängerlast 14 Liter. Günstig ist halt anders, genauso wie der ML, da kann man nen Tankwagen hinter hängen ;-)
Der einzige größere SUV der echt sparsam ist, ist der Touareg, den fahren wir mit 7 Liter und 9 Litern im Anhängerbetrieb. Wohl dann in der Anschaffung nicht günstig.
Schlaue Ratschläge dazu kann ich Dir dann leider nicht zum Autokauf geben.
Kommentar
-
-
Wir waren letztes Jahr auch auf der Suche (nachdem mein mazda 626 vom tüv aus dem verkehr gezogen wurde)...ich fahre jetzt einen Mercedes GLK 2.2. Ich möchte nichts anderes mehr fahren. Er zieht einen schweren Hänger mit zwei großen Warmblütern probelmlos überall hin...und ist meiner meinung nach sparsam im Verbrauch (beachtet man das Gewicht und die Größe dieses Autos)...ohne Hänger fahr ich ihn mit ca 6.7 l Diesel...mit Hänger um die 8 l. ...wir haben ihn gebraucht gekauft (2Jahre alt) und er war billiger!!! als die verschiedenen Tiguans hier in der Gegend. Außerdem find ich ihn bedeutend schicker :-))....ich liebe dieses Auto :-)
Kommentar
-
-
Naja mal ehrlich...wenn ich von einer motorisierung spreche, die in der lage sein soll 2 tonnen problemlos zu bewegen, bin ich bei 7 bis 10 liter im sparsamen bereich. ..da kann ich kein 3liter auto erwarten.
Der forester wird mit einem gemischten verbrauch von 5,9 l angegeben, unter volllast sicher mehr, aber durchaus "sparsam"
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
-
Im Bekanntenkreis hat jemand den Ford Kuga und würde nicht tauschen wollen. Bei den diversen Motorisierungen gbt es genug Auswahl.
Der VW Turan kann auch bis zu zwei Tonnen ziehen und ist recht sparsam.
Riesig, gemütlich, zugfreudig und schnell: der Volvo XC 90, hatte ich lange Jahre. Ist aber gesäßteuer, braucht 12 l Diesel (ok, bei meiner Fahrweise ist kein Auto sparsam...) und exzentrisch im Unterhalt. Erfüllt daher nicht die Suchkriterien (wollte nur mal zeigen, daß ich nicht nur billige Autos kenne)
Lg Maren
PS: Ich hätte gerne den Mazda B52, baugleich mit dem Ford Ranger. Mäßig teuer, zieht 3 t, sparsam und praktisch. Gibt es zur Zeit aber nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Zauberfee Beitrag anzeigen(nachdem mein mazda 626 vom tüv aus dem verkehr gezogen wurde)
Was war das Problem bei deinem und wie alt war er, wenn ich fragen darf?
Kommentar
-
-
Hat jemand von euch mal einen Dacia Duster gefahren?Mich würden da mal die Erfahrungswerte interessieren.
In meinem Umkreis sind Sorento, Kuga,Forester,Tuareg sehr beliebt.
Wir selbst haben überaus schlechte Erfahrungen mit Range Rover und Mercedes 500 gemacht,bereits unter 100 tds Laufleistung erhebliche und irrsinnig teure Reparaturen.
Wir fahren aktuell einen BMW x6 und sind noch sehr zufrieden.
Kommentar
-
-
Ich habe keinen Dacia Duster besessen, aber einen gefahren bin ich schon. Ist auch mega viel Plastik. Das ist es was mich stört. Finde den am Fuß auch eher müde, aber das kann auch daran liegen, dass ich anderes gewohnt bin.
Den Scoda Yeti hat mWn eine Anhängerlast von 1.500t, das wäre mir zu wenig. Schau mal hier, zufällig habe ich direkt einen Vergleich der beiden Autos gefunden:
Das größte Online-Portal für Wohnmobile, Reisemobile und Wohnwagen. Hier finden Sie ausführliche Tests, Wohnmobil-Stellplätze, hilfreiche Ratgeber-Themen, Termine und umfangreiche Tipps.
Den VW Tiguan fand ich bei der Probefahrt ganz schrecklich, war ein Automatik und so schwer, dass die ganze Leistung total verpuffte. Vollgas und nichts kommt von der Stelle.
Wenns Geld egal wäre, würde ich einen Tuareg fahren, aber das liegt ausserhalb meines Preisrahmens. Sonst ist der wirklich toll.
Derzeit fahre ich einen Ford Ranger. Der ist genial, 3t Anhängerlast ohne mit der Wimper zu zucken. Fährste mit zwei Pferden im Anhänger los, merkste nicht mal, dass der Junge schaffen muss.
Ich fahr mit dem aufs Feld, der rödelt sich da durch. Letzte Ernte blieb neben mir ein Gespann (Trekker, Karre) vollbeladen stecken und musste raus gezogen werden. Der Ranger kämpfte sich mit Allrad tapfer aus der Grütze.
Müsste ich damit allerdings 120km auf die Autobahn jeden Tag, wie die TE, wäre der sicherlich nichts. Sparsam erfüllt der nämlich nicht. Auch die Maße sind für einen Stadtbetrieb nicht geeignet, bei einer Länge von über 5 Metern reicht die normale Aldi-Parklücke nicht aus, grundsätzlich gehen auch keine Tiefgaragen.
Da ich auch eine tägliche Fahrleistung von etwa 100km habe, habe ich einen Zweitwagen. Ich habe ewig lange nach einem Kompromiss-Fahrzeug gesucht, mit dem ich Fahrtstrecke, Anhängerbetrieb und Ackerfahrten vereinen kann. Ich habe keins gefunden. Entweder ein Verbrauch, der einen zum Weinen bringt oder 1t Anhängerlast oder oder oder.
Daher habe ich nun den Ranger und einen Kleinwagen. Beide Wagen zusammen kamen in der Anschaffung billiger als einer von den oben erwähnten Autos neu gewesen wäre und ich bin mega zufrieden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.008 Hits
0 Likes
|