Wurstige Grüße nach Moskau *fiesgrins*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Wurstige Grüße nach Moskau *fiesgrins*

Wer hätte gedacht, dass ich mich über den ESC mal so freuen könnte ...

Der Sieg von Conchita Wurst ist mit reichlich Botschaft aufgeladen. Taugt der Triumph für eine neue Lässigkeit im Umgang mit sexueller Orientierung? Udo Jürgens jedenfalls gratuliert zum Eurovision-Sieg. Aus Russland kommt dagegen Häme.

Russische Politiker reagierten derweil mit scharfen Verbalattacken. Das Ergebnis zeige "Anhängern einer europäischen Integration, was sie dabei erwartet - ein Mädchen mit Bart", schrieb Vizeregierungschef Dmitri Rogosin im Kurzbotschaftendienst Twitter. Der nationalistische Abgeordnete Wladimir Schirinowski sagte Europa gar den Untergang voraus.
    "Unsere Empörung ist grenzenlos, das ist das Ende Europas", sagte Schirinowski im russischen Fernsehen. "Da unten gibt es keine Frauen und Männer mehr, sondern stattdessen ein Es", ergänzte der Politiker und fügte hinzu: "Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee Österreich besetzt, es freizugeben war ein Fehler, wir hätten dort bleiben sollen." Er bezog sich auf die Besatzungszeit in Österreichs Osten nach dem Zweiten Weltkrieg.
    Conchita - you made my day
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2838

In Europa sind wir offensichtlich weiter als wir uns selbst manchmal zutrauen.
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14562

Die Außenminister Lettlands, Litauens und Estlands dringen auf eine dauerhafte Stationierung von Nato-Einheiten auf ihrem Territorium. Russland bedrohe nicht nur das Baltikum, sondern die gesamte europäische und transatlantische Gemeinschaft.

Arielle ,das wird den Mann im Kreml auch gewaltig beeindrucken
      ( Ironie - aus ).

Er wird solange das Spielchen spielen , bis die Krim mit der
      Schwarzmeerflotte direkt an russisches Gebiet anknüpft ,
      auf Kosten der Ukraine versteht sich .

Kommentar

• Mona88
        • 01.01.2004
        • 508

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion auszulösen: Stellt euch doch einmal alle vor ihr wärt Putin. Vor eurer Haustür (in dem Fall die der russischen Schwarzmeerflotte) bricht das Chaos aus und im schlimmsten Fall könnte da ab morgen euer Erzfeind (die NATO) wohnen. Schaut ihr zu und wartet ab oder würdet ihr den Konflikt in eurem Interesse beeinflussen?

Zu Miss Wurst: So toll fand ich das Lied jetzt nicht. Insgesamt fehlte mir beim diesjärigen ESC das Highlight. Unter diesem Aspekt muss ich ihr (ihm?) gratulieren, Conchita Wurst hat es geschafft europaweit in die Medien zu kommen bevor man z. B. über den russischen Beitrag und die ukrainische Antwort sprach. Alles richtig gemacht!

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Zitat von Mona88 Beitrag anzeigen
          Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion auszulösen: Stellt euch doch einmal alle vor ihr wärt Putin. Vor eurer Haustür (in dem Fall die der russischen Schwarzmeerflotte) bricht das Chaos aus und im schlimmsten Fall könnte da ab morgen euer Erzfeind (die NATO) wohnen. Schaut ihr zu und wartet ab oder würdet ihr den Konflikt in eurem Interesse beeinflussen?

Zu Miss Wurst: So toll fand ich das Lied jetzt nicht. Insgesamt fehlte mir beim diesjärigen ESC das Highlight. Unter diesem Aspekt muss ich ihr (ihm?) gratulieren, Conchita Wurst hat es geschafft europaweit in die Medien zu kommen bevor man z. B. über den russischen Beitrag und die ukrainische Antwort sprach. Alles richtig gemacht!
          Na , herzlichen Glückwunsch , vielleicht sollte man
          ein Referendum starten , ob Kaliningrader Oblast wieder nach Germanien kommt ?
          Wie schräg wäre das denn ?
          Meine Bemerkung hat NICHTS Zustimmendes zur Annexion der Krim beinhaltet !
          Das möchte ich hiermit feststellen .
          Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein zu dem " Chaos "
          an den baltischen Grenzen , warum dort vermehrt
          Truppenbewegungen auf russischer Seite stattfinden .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 11.05.2014, 18:18.

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2424

Der ESC interessiert mich normalerweise nicht die Bohne. Ich hab mich auch in diesem Jahr verweigert. Allerdings finde ich die Botschaft, die mit dem diesjährigen Ergebnis einhergeht, sehr positiv.

Das darf uns aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es noch ein gewaltiger Schritt hierzulande ist bis wir vor der eigenen Haustür so offen sind wie in der anonymen Öffentlichkeit.
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Hmmm, es ging mir dabei eigentlich eher um die Homophobie .....

Wobei man dazu sagen muss, dass es die nicht nur in Russland gibt Aber die Reaktion aus dem russisch nationalen Lager, dass man die Besetzung Österreichs nicht hätte beenden sollen fand ich dann jetzt doch etwas krass ...

Diese Musik ist auch nicht wirklich mein Fall ^^

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
                Der ESC interessiert mich normalerweise nicht die Bohne. Ich hab mich auch in diesem Jahr verweigert. Allerdings finde ich die Botschaft, die mit dem diesjährigen Ergebnis einhergeht, sehr positiv.

Das darf uns aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es noch ein gewaltiger Schritt hierzulande ist bis wir vor der eigenen Haustür so offen sind wie in der anonymen Öffentlichkeit.
                Du hast meine volle Zustimmung!

Auf jeden Fall ist dieses Ergebnis ein Zeichen, dass es in Europa viele gibt, die was die Toleranz betrifft auf einem guten Weg sind.

Gesehen habe ich den ESC auch nicht. Aber ich finde es sehr bemerkenswert, dass Frau Wurst ihren Sieg auch ganz deutlich diesem Thema gewidmet hat.

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2424

Meiner Einschätzung nach hat sie den Sieg errungen WEIL sie dieses Thema in die Öffentlichkeit getragen hat. Ich hab den Song heut im Netz gehört..... soooo toll fand ich ihn ehrlich gesagt nicht. Ich denke es ist die Botschaft, mit der gepunktet wurde. Das ist das Bemerkenswerte.

Und mich freut es für die Alpenrepublik. Deren Image tut dieser Sieg mit dieser Botschaft nur gut.
                  Zuletzt geändert von Bohuslän; 11.05.2014, 18:58.
                  http://www.reutenhof.de

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Ja, ich glaube auch, dass so herum ein Schuh draus wird.
                    Laut Berichten in den Medien hatte sie noch dazu einen perfekt inszenierten Auftritt, wie es sich nun mal für eine Dragqueen gehört

Aus Russland kamen aber auch 7 Punkte. Das wird dabei gerne verschwiegen. Also müssen auch dort viele für sie angerufen haben. Vielleicht reagieren einige russische Politiker auch deshalb so verschnupft. Und DAS wiederum tut meiner bösen Seele so richtig gut

Kommentar

• Mona88
                      • 01.01.2004
                      • 508

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                      Ja, ich glaube auch, dass so herum ein Schuh draus wird.
                      Laut Berichten in den Medien hatte sie noch dazu einen perfekt inszenierten Auftritt, wie es sich nun mal für eine Dragqueen gehört
                      Das meinte ich zuvor schon. Wer hat schon zuvor von der Konkurrenz gehört?

@Ramzes: Sollte dich meine Worte unfreiwillig persönlich getroffen haben entschuldige ich mich hiermit. Die Frage sollte lediglich die User anregen, den "Krim-Konflikt" auch einmal von der anderen Seite zu betrachten um die Vielschichtigkeit zu erkennen. Wer, wann was und warum zu recht oder zu Unrecht tut möchte ich nicht werten. Dazu wissen wir alle zuwenig was auf politischer Ebene geschieht...

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

Conchita Wurst gibt es ja schon länger. Dass sie gerade bei diesem ESC dabei war und vor 2 Jahren (glaube ich) im Österreichischen Vorentscheid nur 2te wurde ist ein glücklicher Zufall, wenn man es noch mit der Russland/Ukraine Geschichte im Zusammenhang sieht.

Dass ihre Botschaft für Toleranz und Freiheit so gut aufgenommen wird und beim ESC wohl mit honoriert wurde, würde ich eher als Reaktion auf die wieder zunehmend öffentlich ausgetragene Homophobie sehen. Dass diese gerade von Putin schon vor der Krim-Krise stark vorangetrieben wurde darf man nicht vergessen.

Mona, Du hast absolut Recht - sie hat alles richtig gemacht. Aber es geht ihr sicher nicht um die Krim. Auch im Ösi-Land musste sie sich stark anfeinden lassen, inklusive einer Petition. Ich persönlich finde es aber umso "schöner", dass DIESES Thema beim ESC das "Krimthema" überlagert hat.

Man darf den ESC bestimmt nicht überbewerten - aber das war einfach ein tolles Signal.

P.S. Aus Russland kamen übrigens 5 Punkte, von uns hat sie 7 bekommen.

Kommentar

• IceCream
                          • 06.08.2011
                          • 639

Ich finde es fraglich, dass man aus dem ESC ein Politikum macht. Und Frau Wurst.....- war die nicht noch vor kurzem für nen Trash-Format in der Wüste? Muss man das mögen? Ich verstehe den Hype nicht!1

Kommentar

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                            Ich finde es fraglich, dass man aus dem ESC ein Politikum macht. Und Frau Wurst.....- war die nicht noch vor kurzem für nen Trash-Format in der Wüste? Muss man das mögen? Ich verstehe den Hype nicht!1
                            Ich auch nicht! Diese blöde Sendung schaue ich sowieso nicht an, ist wirklich nicht mein Musikgeschmack. "Frau" Wurst trägt einen Vollbart, Frauen haben doch normal keinen Bart. Leute gibst! Tritt als Frau auf, trägt einen Vollbart???

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5224

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                              Ich auch nicht! Diese blöde Sendung schaue ich sowieso nicht an, ist wirklich nicht mein Musikgeschmack. "Frau" Wurst trägt einen Vollbart, Frauen haben doch normal keinen Bart. Leute gibst! Tritt als Frau auf, trägt einen Vollbart???
                              ... Message und Zeichensetzung nicht verstanden.... hab ich aber auch nicht anders erwartet :-)

... Frauen haben doch normal keinen Bart ?? Normal ?? ....das Wort alleine dürften manche gar nicht verwenden nicht wahr :-)

Sieg auf allen Linien durch Frau Wurst HUT AB !!!!!
                              Zuletzt geändert von St.Pr.St; 12.05.2014, 01:24.
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Arielle
                                • 23.08.2010
                                • 2838

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-12933190.html
                                Arielle ,das wird den Mann im Kreml auch gewaltig beeindrucken
                                ( Ironie - aus ).

Er wird solange das Spielchen spielen , bis die Krim mit der
                                Schwarzmeerflotte direkt an russisches Gebiet anknüpft ,
                                auf Kosten der Ukraine versteht sich .
                                Es geht doch nur am Rande um den Mann im Kreml.

Das Lied ist kein Ohrwurm. Die Erscheinung keine Augenweide. Aber die Botschaft sitzt auf dem Punkt um Muff aus alten Seelen zu treiben und Toleranz zu üben.
                                http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Zu "Frau trägt normal keinen Bart":
                                  Annemarie, du glückliche. Ich kenne einige Frauen, die sowohl mit dem klassischen Damen-Oberlippenflaum als auch mit Haaren am Kinn gesegnet sind, VOR ALLEM Ü40 . Soviel dazu.
                                  Zum ESC: seit wann geht es da um gute Musik? Ich habe mir die ersten 13 Nummern angeguckt (weil ich Deutschlands Beitrag gerne sehen wollte) und fand den österreichischen Beitrag bis dahin mit Abstand am besten, auch und gerade aufgrund der Umsetzung und des Inhaltes. Das war deutlich besser gesungen wie viele andere Beiträge, ich war positiv überrascht.
                                  Da im Vorfeld auch Helene Fischer "gesungen" hat bei der deutschen Aufwärm-Veranstaltung, hat man ja sowieso schon nicht viel erwartet.
                                  Bin dann mit der Überzeugung schlafen gegangen, nichts wesentliches zu verpassen ...

Kommentar

• Bananenmopsi
                                    • 11.07.2012
                                    • 287

Schließe mich einigen Vorschreibern an: ein schönes Zeichen für die Toleranz Und von der Musik und Optik von der Kunstfigur Conchita Wurst darf jeder halten, was er will - leben und leben lassen

Und bei einigen der Schreiberlinge hier frage ich mich ernsthaft, ob denen eigentlich bewusst ist, wie intolerant und "ewig gestrig" sie eigentlich sind.. wie man heutzutage noch so verstaubt im Hirn sein kann, werde ich nie verstehen bzw. ich bin froh, dass ich solche Leute nicht in meinem persönlichen Dunstkreis habe

Kommentar

• Skye
                                      • 06.10.2008
                                      • 8944

Interessanterweise lag Conchita Wurst sowohl bei den Jurys als auch im Telefonvoting vorne, wenn auch bei ersteren nur sehr knapp, bei den Anrufern jedoch sehr deutlich.
                                      Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich verfolge den ESC immer gerne, das die wurst gewonnen hat wundert mich nicht, der ESC ist seit Jahren ein großereignis für lesben und schwule. nach den politischen ereignissen in den letzten wochen und monaten war es wahrscheinlich ein riesenhappening für die schwulen und lesben europas diese wurst hochzujubeln und ihr den sieg zu ermöglichen.

alles in allem fand ich diesen ESC für die katz...oder wurst??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.998 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.597 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.042 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.887 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...