Ich schau den ESC normalerweise auch nicht. Diesmal hats mich gefreut, nicht nur, weil ich Ösi bin, sondern weil ein sehr schöner, intelligenter Mensch gewonnen hat, der den Mut hat, anders zu sein - und nebenbei noch für einen Popsänger gut singt, und eine tolle Bühnenpräsenz hat.
Wurstige Grüße nach Moskau *fiesgrins*
Einklappen
X
-
@ druenert: wenn Du Dich da nicht mal täuscht. Frau mit Bart in Österreich kann viele Sympathien haben.... vor der eigenen Haustür schaut es oft anders aus.
Kommentar
-
-
Zitat von Bananenmopsi Beitrag anzeigenSchließe mich einigen Vorschreibern an: ein schönes Zeichen für die ToleranzUnd von der Musik und Optik von der Kunstfigur Conchita Wurst darf jeder halten, was er will - leben und leben lassen
(...)
@drunert Ich habe zwar absichtlich das Forum "Smalltalk" gewählt, weil da auch Themen Platz haben, die nichts mit Pferden bzw Pferdezucht zu tun haben. Aber vielleicht kann man auch daraus eine Botschaft für die Züchter hier ableiten: etwas mehr Toleranz und "Leben und leben lassen" kann man ja auf alle Lebensbereiche übertragen, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von Bananenmopsi Beitrag anzeigenSchließe mich einigen Vorschreibern an: ein schönes Zeichen für die ToleranzUnd von der Musik und Optik von der Kunstfigur Conchita Wurst darf jeder halten, was er will - leben und leben lassen
Und bei einigen der Schreiberlinge hier frage ich mich ernsthaft, ob denen eigentlich bewusst ist, wie intolerant und "ewig gestrig" sie eigentlich sind.. wie man heutzutage noch so verstaubt im Hirn sein kann, werde ich nie verstehen bzw. ich bin froh, dass ich solche Leute nicht in meinem persönlichen Dunstkreis habe
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenToleranz ist keine Einbahnstraße. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Toleranzprediger in der Regel die am wenigsten toleranten Menschen sind.
Kommentar
-
-
IceCream, ich gebe dir Recht. Wenn ich ehrlich bin, bin ich intolerant - ich tue mir sehr schwer damit, Menschen, die Leute die anders sind nicht tolerieren, zu tolerieren. Danke für den Denkanstoß, da sollte ich an mir arbeiten.
Ansonsten sehe ich es schon als Zeichen der Toleranz an - nicht den Auftritt von C. Wurst, sondern die Punktevergabe der einzelnen Länder. Das hat mE eine deutliche Sprache gesprochen und ging halt in eine Richtung, die ich gut finde
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenToleranz ist keine Einbahnstraße. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Toleranzprediger in der Regel die am wenigsten toleranten Menschen sind. Mir ist das Auftreten und Aussehen von Herrn Wurst total egal.....Ich wunder mich nur, dass ein gelungener "Marketinggag" tatsächlich als "Zeichen der Toleranz" abgekauft wird.Da wird mir nen bisschen zu viel herein interpretiert....
Das Zeichen der Toleranz ist die Reaktion der Menschen (= Voting), nicht die Kunstfigur selbst.
Stimmt, es gibt viele intolerante Menschen, die sich selbst als tolerant bezeichnen. Die sind auch keinen Deut besser und genauso stur merkbefreit.
Und ich freue mich immer noch über dieses Gepoltere aus der russischen Ecke - wie peinlich ist das denn, wenn sich Politiker zu so einem Mist hinreissen lassen. Und wenn man das politische Getöse mit den Abstimmungsergebnissen aus Russland vergleicht, sieht man auch, dass es da wohl grosse Diskrepanzen gibt.
Kommentar
-
-
wobei es mir zu weit geht das sich die deutsche jury als homophob beschimpfen lassen muß weil sie frau wurst nicht vorne hatten....ich mochte weder das lied, noch mag ich frau wurst, darf man aber gar nicht sagen, weil intolerant....bin ich aber nicht...ich liebe hape kerkeling, olivia jones und georg ücker, ich mag auch frau von sinnen...aber den tuppes....ne, muß ich nicht haben....meine exclusive meinung
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenwobei es mir zu weit geht das sich die deutsche jury als homophob beschimpfen lassen muß weil sie frau wurst nicht vorne hatten....
ich mochte weder das lied, noch mag ich frau wurst, darf man aber gar nicht sagen, weil intolerant....bin ich aber nicht...ich liebe hape kerkeling, olivia jones und georg ücker, ich mag auch frau von sinnen...aber den tuppes....ne, muß ich nicht haben....meine exclusive meinung
Kommentar
-
-
http://www.rp-online.de/kultur/musik...-aid-1.4234621 hier, es hat wohl einen regelrechten "shitstorm" gegeben....
und nein ich rede im allgemeine das man diese wurst jetzt so hyped....das war jetzt einfach zur richtigen zeit am richtigen ort....ich kann mir nicht vorstellen das es letztes jahr auch geklappt hätte....
Kommentar
-
-
Ich bin auch kein Fan von dem Lied, ist mir persönlich zu viel PathosAber halt ziemlich passend für den ESC, deshalb schau ich den auch gar nicht mehr wirklich, da ist mir sehr viel einfach too much.
Und dieses junge "Bürschlein" mit diesen herrlichen Charakterköpfen "zu vergleichen" ist ja auch fast schon unfair ^^. Die spielen alle in einer ganz anderen Liga.
Kommentar
-
-
naja, er möchte aber mit den großen pieseln und da muß er dann auch beinchen heben könnenund genau das trau ich ihm nicht zu ....lass mich da gerne irgendwann vom gegenteil überzeugen...aber im moment seh ich das nicht.
ich bin esc fan, aber dieses jahr war es wirklich richtig mau....ne.....im vorfeld hatte man hier im WDR schon spekuliert was passieren würde wenn denn ein land wie die ukraine oder russland gewinnen würde, dieses jahr ging es mir definitiv zuviel um politik....nicht mein ding, ich möchte das unterhaltung auch unterhaltung bleibt...aber das leben ist nun mal kein wunschkonzert
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenhttp://www.rp-online.de/kultur/musik...-aid-1.4234621 hier, es hat wohl einen regelrechten "shitstorm" gegeben....
und nein ich rede im allgemeine das man diese wurst jetzt so hyped....das war jetzt einfach zur richtigen zeit am richtigen ort....ich kann mir nicht vorstellen das es letztes jahr auch geklappt hätte....
Zum zweiten: Ja, da bin ich absolut derselben Meinung. Die Abstimmung war sicher stark beeinflusst von den öffentlich schwulenfeindlichen Tendenzen der letzen Zeit. Egal ob die Russen mit ihrer Politik (war ja auch bei Olympia schon ein Thema), andere Staaten mit neuen Gesetzen oder auch die persönlichen Anfeindungen (egal ob aus Österreich oder auch von anderen ESC Teilnehmern) gegen Conchita Wurst. Aber diese Art von Antwort auf solche Sachen gefällt mir einfach
Ergänzung: Das Abstimmungsergebnis als Trotzreaktion gefällt mir.Zuletzt geändert von CoFan; 12.05.2014, 21:38.
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigennaja, er möchte aber mit den großen pieseln und da muß er dann auch beinchen heben könnenund genau das trau ich ihm nicht zu ....lass mich da gerne irgendwann vom gegenteil überzeugen...aber im moment seh ich das nicht.
ich bin esc fan, aber dieses jahr war es wirklich richtig mau....ne.....im vorfeld hatte man hier im WDR schon spekuliert was passieren würde wenn denn ein land wie die ukraine oder russland gewinnen würde, dieses jahr ging es mir definitiv zuviel um politik....nicht mein ding, ich möchte das unterhaltung auch unterhaltung bleibt...aber das leben ist nun mal kein wunschkonzert
Aber das ist dann auch wieder eine Eigenart des ESC - beim Voting kann man es nicht verbieten. Sonstige politische Äusserungen werden ja "unterdrückt" - wie auch bei Olympia.
Und das andere Thema: Er wird nie in dieser Liga spielen, ist ein ganz anderer Typ. Conchita Wurst ist ja vor dem ESC schon auf Modeschauen mitgelaufen usw. Das ist eine ganz andere Welt.Zuletzt geändert von CoFan; 12.05.2014, 21:46.
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenbeim voting sieht man immer wieder das "wir" uns nicht beliebt machen in europa und wie die länder sich gegenseitig verpflichtet fühlen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.002 Hits
0 Likes
|