Unfassbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
    Wie waren die bisher gehandelten Summen? 5 Mio für wohltätige Zwecke gespendet und 27,5 Mio. hinterzogen?

Wer sich damit brüstet - und von Promis und einst wohlangesehen Politikern brüsten läßt, dass er von dem uns allen gestohlenen Geld knapp 20 % gespendet hat, kann der der gute Mensch vom Tegernsee sein?
    Tegernsee? Wohnen da nicht auch ein paar Oligarchen, die ihre Mitbürger geschröpft haben.

Kommentar

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
      Bewährungsstrafe dürfte es meines Erachtens wirklich nicht mehr geben. Gerade in Bayern soll doch die Justiz zu streng sein, gell???

......
      Ja, besonders die Finanzbehörden sind streng, ich wohne ja in Bayern. Mir ist vor ein paar jahren mal folgendes passiert: Ich war unterwegs im Außendienst, ca. 90 km von daheim entfernt, mußte tanken, ging zum Sparkasssenautomat um Geld zu holen, mein Konto hatte noch irgendwie so um die 800 € Guthaben. Aber zack Karte weg, und nur noch etwas Kleingeld in der Tasche, Auto schon fast 60 km auf Reserve gefahren. Ich habe dann ein paar Liter getankt, kam damit aber nicht mehr wirklich heim, die letzten km mußte ich dann laufen.

Grund für die Kartensperrung war, daß ich die USt-Voranmeldung wohl rechtzeitig eingereicht hatte, aber mit der Überweisung des Betrages um wenige Tage, ich glaube es waren fünf Tage, in Verzug war. Gut, daß ich daheim noch etwas Bargeld liegen hatte, ansonsten hätte ich die nächsten 10 Tage nicht arbeiten können, mein Konto hatte das Finanzamt ja gesperrt. Im Außendienst muß man tanken können.
      Mit den kleinen Leuten machen die Finanzbehörden sowas.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen

Die normalen Freigänger müssen aber oft als 1 € Jobber arbeiten und müssen am Abend pünktlich wieder in der JVA sein. Da wäre dann nix mit arbeiten wie vorher und Steuern zahlen, außer der FC Bayern stellt ihn zum Stadionfegen ein, so ganz pro forma.
        Wir werden es bald wissen, auch wissen ob seine Knast-Kollegen dann mit ihm Fußball über Sky anschaun´können. Die anderen Knackies fänden das bestimmt ganz super.
        Als was und wo die Freigänger arbeiten hängt davon ab, welchen Job sie finden. Und die Zeit der massenweise 1€ Jobs ist auch sonst schon lange vorbei.

Du darfst nicht vergessen, dass der Mann auch noch eine eigene Firma hat. Er braucht den FCB definitiv nicht als Arbeitgeber.

Kommentar

• Bananenmopsi
          • 11.07.2012
          • 288

Uff, ganz schön viel Stammtischgelaber hier :S

Fakt ist, jeder, der Steuern hinterzieht und erwischt wird muss sich dafür zur Verantwortung ziehen lassen. Auch ein Hr. Hoeneß und wie man sehen kann, ist der Prozess ja schon im vollen Gange.

Die Spekulationen über Verfahrensverläufe bzw. etwaige Verurteilung oder nicht finde ich schon fast peinlich, da merkt man sehr schnell, woher solche Aussagen kommen bzw. wie viel Wissen da dahintersteht (oder nicht)..

Unsere Justiz ist nicht so schlecht, wie manche (besonders die Presse, die Meinungen BILDet) es hinstellen wollen. Auch wenn Recht und Gerechtigkeit nicht das selbe ist - aber das ist ein anderes Thema.

Ganz im ernst, ich vertraue darauf, dass das Gericht hier schon richtig entscheiden wird. Das hat nichts mit blinder Hörigkeit zu tun, sondern ich habe für mich festgestellt, dass unsere Justiz zT schon ganz gut funktioniert.

Die Hetzjagd gegen Herrn Hoeneß finde ich mal wieder beispiellos daneben - und soooo typisch Deutsch. Da mag und werde ich mich nicht daran beteiligen, sondern nutze mein Energie lieber für sinnvollere Sachen.

Eins muss man Hr. Hoeneß aber lassen: DER hat anscheinend so gut wie alles richtig gemacht, denn wer so viele Neider hat, der hat es echt geschafft

Kommentar

• Fusseltier
            • 21.10.2009
            • 263

Welche Hetzjagd denn? Das man seine Meinung über so ein tun von sich gibt ist wohl kaum eine Hetzjagd.
            Das es auch in der Justiz oftmals einen Promibonus gibt ist nun auch nichts wirklich neues.
            Interessant fand ich gestern zu lesen das laut Statistik solche vergehen im Norden wohl Härter bestraft werden als im Süden, also das der Spielraum den ein Gericht ja nun mal hat unterschiedlich ausgeschöpft wird.

Kommentar

Brot und Spiele halten das Volk bei Laune.
              Da muss man doch mit den Protagonisten sanft umgehen.
              Sonst fangen vielleicht doch einige an selber zu denken.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Lt. Spiegel-Liveticker:
                Das Landgericht München hat Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt.
                Politik, Kirche, Bundesliga, Twitter, Medien: Niemanden, so scheint es, lässt das Urteil im Fall Hoeneß kalt. Es wird diskutiert, gelobt, gespottet und geschimpft. Der Prozesstag und die Reaktionen zum Nachlesen.

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18403

Hab ich auch grad im Radio gehört.
                  sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Bin gespannt, obs noch in Revision geht ...

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                      Bin gespannt, obs noch in Revision geht ...
                      Davon gehe ich aus, dass das noch nicht das Ende war.

Wenn man hier einen Promibonus anprangert - wie sieht es denn mit dem Promi-Malus aus? Oder glaubt ihr, es wären so viele Details (rechtswidrig!!) über den Fall an die Öffentlichkeit geraten und überhaupt in so epischer Breite gedruckt worden, wenn das nicht "der Uli vom FCB" sondern ein öffentlichkeitsscheuer Millionär Hans Meier aus München gewesen wäre?

Denn eines bleibt auf jeden Fall festzuhalten: es war definitiv ein Gesetzesverstoß, dass wir überhaupt vor der Terminierung des Prozesses über diesen Fall erfahren haben.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Japp, die Sache geht in Revision. War zu erwarten ...

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

In wie weit eine Revision überhaupt zulässig ist, hängt von der Begründung ab..... Noch ist nichts entschieden, eine Revision kann auch abgelehnt werden, dann wird dies Urteil rechtsgültig.Darüber können wir hier nur spekulieren....erstmal ist es doch das richtige Zeichen, eine vorsätzliche Steuerverkürzung von beachtlichem Ausmass NICHT mehr nur mit einer Bewährungsstrafe zu belegen.
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Und jetzt doch keine Revision, jedenfalls nicht von Hoeneß ... und ich würde mal drauf tippen, dass die Staatsanwaltschaft auch nicht in Revision gehen wird.
                            Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück. Das teilte der 62-Jährige in einer persönlichen Erklärung mit.

Kommentar

• Arielle
                              • 23.08.2010
                              • 2852

Uli Hoeneß legt seine Ämter beim FC Bayern nieder und geht nicht in Revision gegen das Urteil wegen Steuerhinterziehung. tagesschau.de dokumentiert Seine Erklärung auf der Homepage des FC Bayern im Wortlaut.

Und er hat doch Format!
                              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Habe ich auch gerade gehört und genau zu dieser Entscheidung gratuliere ich dem Herrn. Mit den Worten, diese Steuerhinterziehung war mein groesster Fehler, ich stelle mich den Konsequenzen, bewahrt er sich den restlichen Respekt und ein wenig seines bisherigen Ansehens.

Auch ein tolles Zeichen an Gleichgesinnte Steuersuender!

Nach ca 6 Monaten wird der offene Vollzug greifen, nach ca 2 Jahren ist eine vorzeitige Entlassung auf Bewaehrung moeglich.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2470

Ich bin von der Konsequenz auch beeindruckt!!

Wobei ich ihn verstehen kann, Gerichtsverhandlungen abwarten kann unerträglich sein, man kann Dinge einfach nicht abschliessen.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Zumal eine Revision ja nun keine Garantie auf einen Freispruch ist ...

Ich habe auch Respekt vor seiner Entscheidung, auf eine Revision zu verzichten. Das war vermutlich jetzt auch seine einzige Chance, aus der ganzen Sache mit Anstand und ohne komplett sein Gesicht zu verlieren, rauszukommen.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Ich habe den allergrößten Respekt vor dieser Entscheidung.

Ich gehe davon aus, dass es dabei nicht darum geht, ob er sein Gesicht verliert bzw. Reste seines Rufes retten kann. Für mich zeigt diese Entscheidung ganz klar, dass er immer noch den Blick für das Richtige hat. Fehler machen darf jeder, auch erst einmal wenn man sich in die Enge getrieben fühlt um sich schlagen - das ist nur menschlich. Der Unterschied ist, wie bald man realisiert, was in der Situation und für sich selbst das Richtige ist und man sein Handeln korrigiert.

Ich hoffe nur, dass man ihn jetzt in Ruhe seinen Weg gehen lässt. Aber wir werden ganz sicher viel zu tun haben, die Bilder und die Schlagzeilen in dieser Zeit zu überlesen.

Kommentar

P.S.hatte vor Jahren auch nachweislich einige Mio an Steuern hinterzogen/betrogen, bekam nur eine Bewährungsstrafe, mußte die Steuern nachzahlen.
                                        Die Kunden rennen ihm nach wie vor die Türen ein.

Ein Freund arbeitete früher mal beim Finanzamt als Steuerprüfer, nach ein paar Jahren gab er freiwillig seine Tätigkeit als Beamter auf, es hatte in seinen Augen einfach keinen Sinn mehr, er wurde von seinen Vorgesetzten immer nur auf die Normal/Kleinbürger angesetzt, wo es um mutmaßliche Steuerschuld/Steuerbetrug im Bereich von so um die 1000-2000 ging.

Ein anderer Freund ist nach wie vor Finanzbeamter, bearbeitet normal nur die Steuern kleiner Selbstständiger. Wie es der Zufall so will bekam er andere Steuerunterlagen bei Kollegen zu Gesicht. Darunter waren auch Unterlagen eines ihm zufällig privat bekannten "Großkopfteren". Er staunte nicht schlecht, wie wenig tatsächliche Steuern dieser Typ zu entrichten hatte, der auf wahnsinnig großem Fuß leben würde.
                                        Tja, da kann man nix machen, war damals seine Aussage. Es gäbe eben verschiedene Leute, die einen so, die anderen anders.
                                        Der Mann hatte mir wirklich keinen speziellen Namen genannt, darf er ja auch nicht, aber trotzdem Andeutungen auf sogenannte "Baulöwen" der Gegend gemacht.

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Annemarie, wer seine Strafe verbuesst hat, der sollte wieder seinen Platz in der Gesellschaft einnehmen dürfen, unser Strafsystem führt den Begriff der Resozialisierung als Ziel.

Deine Bekannten vom FA gehen aeusserst bedenklicjh mit ihrer Verschwiegenheitsverpflichtung um, anscheinend ist das den Vorgesetzten bekannt und sie werden deshalb so sparsam eingesetzt.....eigentlich sind sie aus dem Dienst zu entfernen, bei dem Getratsche!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          85 Antworten
                                          2.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.340 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...