Unfassbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turnierveteranen
    • 07.03.2010
    • 621

Wäre das nicht der FCB-Presi gewesen, sondern Herr Superreich XY hätten ihn wohl alle zerfleischt! Wieviel Geld muss der wohl haben, wenn er so viel Steuer hinterzieht?
    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
    Ich kann aber nicht verstehen, dass jemand wegen Steuerhinterziehung in den Knast muss (die Höhe ist ja immer relativ gesehen) aber jemand, der einer Oma die Handtasche klaut und sie dabei schwer verletzt, Bewährung bekommt!
    Ich meine "Geldvergehen" kann man mit Geld wieder gutmachen, aber Schaden an Leib und Seele und nicht!
    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

Die Staatsanwaltchaft verzichtet auf Revision: http://news.de.msn.com/panorama/staa...e%C3%9F-urteil LG.Nane
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 1998

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        P.S.hatte vor Jahren auch nachweislich einige Mio an Steuern hinterzogen/betrogen,
        Wie armselig wäre diese Welt, wenn wir statt eines Uli Hoeneß oder eines Paul Schockemöhle nur lauter brave Kleinbürger hätten!

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6293

Genau, auf wen sollten wir denn dann neidisch sein.

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Nicht nur dass, die beiden haben Mist gebaut und sind im Rahmen unserer GEsetze verurteilt worden und damit ist das Thema für mich durch.

Ich kann nicht jedem Menschen ein Leben lang seine Verfehlungen vorhalten!

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
              Wäre das nicht der FCB-Presi gewesen, sondern Herr Superreich XY hätten ihn wohl alle zerfleischt! Wieviel Geld muss der wohl haben, wenn er so viel Steuer hinterzieht?
              Aber wäre die Information, dass ein Verfahren gegen ihn läuft überhaupt so früh an die Öffentlichkeit gelangt? Sicher nicht. Zumal ich nicht glaube, dass dies der erste Prozess wegen Hinterziehungen in dieser Größenordnung war. Und ich kann mich nicht an ähnliche Schlagzeilen erinnern, wenn die Hinterzieher keine bekannten Persönlichkeiten waren.

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
              Ich kann aber nicht verstehen, dass jemand wegen Steuerhinterziehung in den Knast muss (die Höhe ist ja immer relativ gesehen) aber jemand, der einer Oma die Handtasche klaut und sie dabei schwer verletzt, Bewährung bekommt!
              Ich meine "Geldvergehen" kann man mit Geld wieder gutmachen, aber Schaden an Leib und Seele und nicht!
              Da bin ich absolut bei Dir. Aber wenn man sich die aktuellen Reaktionen der "politischen Klasse" betrachtet gibt es lediglich Tendenzen das Steuerrecht zu verschärfen.

Wegen mir müssten sie keinen Steuersünder wegsperren (kostet uns nur Geld), dafür könnten die Geldstrafen erhöht werden. Damit wäre meinem persönlichen Gerechtigkeitsgefühl genüge getan .

Und eines noch: jeder schwatzhafte Beamte eines FA macht sich strafbar. Was sagt denn Dein Gerechtigkeitsgefühl dazu, Annemarie? Mach ja nix?

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 1998

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                Da bin ich absolut bei Dir. Aber wenn man sich die aktuellen Reaktionen der "politischen Klasse" betrachtet gibt es lediglich Tendenzen das Steuerrecht zu verschärfen.

Wegen mir müssten sie keinen Steuersünder wegsperren (kostet uns nur Geld), dafür könnten die Geldstrafen erhöht werden. Damit wäre meinem persönlichen Gerechtigkeitsgefühl genüge getan .
                Vollkommen richtig! Unsere Volksvertreter stopfen sich ganz legal die Taschen voll und treten anschließend als Moralapostel gegen die bösen Steuersünder auf.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                  Vollkommen richtig! Unsere Volksvertreter stopfen sich ganz legal die Taschen voll und treten anschließend als Moralapostel gegen die bösen Steuersünder auf.

Du bist aber doch schon der Meinung , daß andere Berufsgruppen deutlich
                  mehr verdienen , oder ?

Wann muss die Umsatzsteuer von 19 Prozent auf ärztliche Leistungen draufgeschlagen werden - wann nicht? Oftmals ist diese Frage für Ärzte nicht einfach zu beantworten. Doch es gibt einen Kniff, wie sich die Umsatzsteuer-Falle umgehen lässt.

So umgehen Ärzte die Umsatzsteuerfalle
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 18.03.2014, 13:07.

Kommentar

• druenert
                    • 25.11.2009
                    • 1998

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Du bist aber doch schon der Meinung , daß andere Berufsgruppen deutlich
                    mehr verdienen , oder ?
                    Welche Berufsgruppe kann ihr Gehalt selbst festlegen und sich mal eben eine über 10%-tige Erhöhung genehmigen?

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                      So habe ich das aber nicht gemeint. Mir ging es um das Ungleichgewicht zwischen Strafen für Steuervergehen und Vergehen gegen Leib und Leben.

Das Getöse aus den politischen Reihen lässt aber nicht vermuten, dass daran etwas geändert wird. Es ist aber zugegebenermaßen wohl auch der aktuellen Situation geschuldet, dass die relativ kleine Opposition sich bei jeder Gelegenheit lautstark profilieren und somit in Erinnerung bringen muss.

Und was die Entlohnung unserer Politiker betrifft - die ist mir im Vergleich zu US-Verhältnissen schon wesentlich lieber. Dort sitzen ja überwiegend Millionäre in den Parlamenten.

Ramzes hat schon Recht, unser politisches Spitzenpersonal verdient weniger als ein Mitarbeiter im mittleren Management eines Dax-notierten Unternehmens. Nicht wenige normale Abgeordnete gehen am Ende einer Legislatur-Periode bei Verlust ihres Sitzes im Parlament vom Bundestag zur Arbeitsagentur. Von daher hinkt dieser Vergleich mit der Lohnerhöhung ziemlich. Es sind nun mal keine normalen Arbeitsverhältnisse.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

...
                        Angehängte Dateien
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                          ...
                          Und wieviel Sekunden Knast wären es, wenn ich das Knöllchen wegen 10 Minuten zu lange Parken nicht bezahle?

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Co Fan,
                            ich kann allen deinen Kommentaren nur 100%ig zustimmen.
                            Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden, was unsere Oberen da tun, aber mit so Koalitionen muss man halt Kompromisse eingehen und allen können die es nie Recht machen.
                            Dennoch bin ich persönlich froh, als Deutsche in Deutschland zu leben und wann immer ich auf Geschäftsreise bin, wird mir das immer und immer wieder vors Auge geführt. Meine letzten Businesstrips waren Bosnien und Moldawien.
                            Uns geht es so Scheiße gut, dass wir das schon gar nicht mehr sehen.
                            Sorry wenn ich das so sage, aber ich verdiene um einiges mehr als so mancher Politiker und ich muss mich nicht vor der Presse verstecken / rechtfertigen und ich habe meine Wochenenden (meistens frei).

Super-Pony, bitte nicht persönlich nehmen. Ich würde es trotzdem nicht machen, denn ich habe keine Lust auf Vorstrafen. Solche lustig gemeinten Sprüche hinken ganz gewaltig und ich finde sie zum Teil auch echt daneben.

Kommentar

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

Und eines noch: jeder schwatzhafte Beamte eines FA macht sich strafbar. Was sagt denn Dein Gerechtigkeitsgefühl dazu, Annemarie? Mach ja nix?
                              Es wurden nichteinmal Andeutungen zu Orten gemacht, zu Namen sowieso nicht.
                              Nur der Eindruck kam rüber, daß sich diese Leute gelegentlich mal wundern.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Es wurden nicht Andeutungen zu Orten gemacht, zu Namen sowieso nicht.
                                Nur der Eindruck kam rüber, daß sich diese Leute gelegentlich mal wundern.
                                Und das ist angesichts eines moeglichen Ausmaßes einer Prüfung schon zu viel. Die Verschwiegenheitsverpflichtung dient nicht nur der Wahrung der Unschuldsvermutung, kein Wunder, wie die meinungsBildEnde Presse immer wieder an ihre Schlagzeilen kommt.

Eine Aufgabe des Betriebsprüfer ist die Aufdeckung des Tatbestandes, eine wesentlich wichtigere, zweite Aufgabe ist, diese Schuld einzutreiben und mit dem Mittel der Anschlusspruefung sicherzustellen, dass zukuenftig dieser Sachverhalt nicht wiederholt wird.

Deine Bekannten haben den Umfang ihrer Bestallung nicht vollumfaenglich erfasst.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                  Und das ist angesichts eines moeglichen Ausmaßes einer Prüfung schon zu viel. Die Verschwiegenheitsverpflichtung dient nicht nur der Wahrung der Unschuldsvermutung, kein Wunder, wie die meinungsBildEnde Presse immer wieder an ihre Schlagzeilen kommt.

Eine Aufgabe des Betriebsprüfer ist die Aufdeckung des Tatbestandes, eine wesentlich wichtigere, zweite Aufgabe ist, diese Schuld einzutreiben und mit dem Mittel der Anschlusspruefung sicherzustellen, dass zukuenftig dieser Sachverhalt nicht wiederholt wird.

Deine Bekannten haben den Umfang ihrer Bestallung nicht vollumfaenglich erfasst.
                                  Aber, warum darf sich ein Finanzbeamter nicht wundern?

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Aber, warum darf sich ein Finanzbeamter nicht wundern?
                                    Weil er ein FinanzBEAMTER ist und das zu seinem Job gehört. Punkt.

Solche Andeutungen sind (und das ist auch gut so) einem Finanzbeamten schlicht und ergreifend untersagt.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

@superpony

Ich kann darüber auch nicht lachen. Denn selbst wenn die Inhaftierungszeiten recht kurz sein mögen. Es bleibt dabei, dass man ein verurteilter Straftäter ist. Und so etwas zu verharmlosen finde ich nicht witzig. Sorry.

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1735

Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir jegliches Mitleid mit unserem Staat und ich kann nicht nachvollziehen, dass man zwar relativ straffrei jemanden 'im Affekt' umbringen kann, aber für ein Steuervergehen in den Bau geht. Spätestens nach einem Besuch von www.schwarzbuch.de frage ich mich, warum man um einen UH so ein Bohei macht.

Klar war es nicht richtig. Das, was teilweise mit unseren Steuergeldern passiert, wohl aber auch eher nicht, und die haften nicht mal bei Irrsinnsbeträgen persönlich! Warum eigentlich nicht??? Ich entsinne mich an einen Fall bei uns in der Nähe, wo irgendwelche Kröten über die Straße sollten. Die brauchten dann einen Tunnel, und um den Tunnel machen zu können, mußte erstmal ein Hügel her. Kosten um die 300.000 Euro. Wie bitte? Geht's noch??? Und das waren wohl Peanuts im Vergleich zu anderen Dingen...

Deutschland ist für hochqualifizierte Ausländer, ebenso wie die meisten anderen europäischen Staaten, weit hinten auf der Beliebtheitsliste, u. a. wegen der hohen Steuern, wenn man weltweit nach einem Job sucht.

Bin gespannt, wer von denjenigen, die jetzt öffentlich auf UH und AS rumhacken, der nächste ist, den sie erwischen. Vielleicht die, die jetzt am lautesten schreien??

Mag ja sein, dass mein Sinn für Gerechtigkeit nicht der aktuellen Gesetzgebung entspricht, aber für mich fühlt sich das falsch an, was da passiert...
                                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15238

Ich kann das absolut nachvollziehen. Mein Mitleid mit "dem Staat" oder "der Gesellschaft" hält sich auch in Grenzen.

Ich habe es hier ja auch schon geschrieben, wegen mir hätte es auch keine Haftstrafe sein müssen. Höherer Straf-Zuschlag auf die Steuernachzahlung hätte auch ausgereicht. Wenn sie das nicht zahlen können, kann man sie ja immer noch in Haft schicken. So macht man Steuerhinterziehung auch unattraktiv.

Aber Verschwendung ist nun mal kein Straftatbestand, also kann er nicht bestraft werden. Wie will man das auch definieren? Wer keine Oper mag, würde auch Investitionen in ein Opernhaus als Verschwendung ansehen. Da müssen die Kosten noch nicht einmal so stark aus dem Ruder laufen wie bei dem aktuellen Fall in Hamburg.

Sobald es in Richtung Betrug geht, werden ja auch Träger von öffentlichen Ämtern vor den Kadi gestellt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...