Manchmal kriege ich hier echt die Krise. Ich bin 2006 in das Dorf gezogen, in dem ich jetzt wohne. Ich wäre hier nie im Leben freiwillig hingezogen, hatte aber hier hingeheiratet. Ich habe zwar Glück mit meinen Nachbarn, aber man merkt trotzdem überall deutlich, dass man nicht 'dazu gehört'. Leider wird das auch auf meinen Sohn übertragen, da die hiesige 'Klickenwirtschaft' scheinbar schon im Kindergarten anfängt (er ist im Nachbardorf zum Kindergarten gegangen, weil wir direkt auf der Grenze zw. zwei Dörfern wohnen und meine Nachbarn gemeindetechnisch eben zum anderen Dorf gehören, und damit auch deren Kinder, mit denen er spielt; ziemlich kompliziert...).
Geht das hier noch wem so?? Ändert sich das jemals? Hier gibt es doch auch Ausländer im Forum, die wegen der Pferde sicher auch ländlich wohnen, vermute ich. Wie ist es für die? Genauso? Oder noch schlimmer? Ist das abhängig von der Gegend?
Geht das hier noch wem so?? Ändert sich das jemals? Hier gibt es doch auch Ausländer im Forum, die wegen der Pferde sicher auch ländlich wohnen, vermute ich. Wie ist es für die? Genauso? Oder noch schlimmer? Ist das abhängig von der Gegend?
Kommentar