Geburtstagswuensche und die realen Geschenke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bilgona
    • 12.02.2008
    • 648

...
    Zuletzt geändert von Bilgona; 26.12.2013, 07:09.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

Und? Gabs lange Gesichter unter´m Baum?
      Bei mir schon - Schmuck. *möpp*

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4291

ha, ha, ha, sehr erfrischend und vor allem mit enormem Wiedererkennungswert, das Thema hier.
        Liegt wohl daran, dass man sich selber einen Kopf macht, was den Anderen gefällt.
        Bei uns in diesem Jahr alles supi. Hatte mir eine schicke Stehlampe im Internet ausgesucht-und auch bekommen.
        Ich hab so Porutscher bekommen. Die waren mal irgendwo im Angebot und hatte die Idee, die könnte man gut als Futterteller für die Hoppi's auf der Weide benutzen, ansonsten haben wir eine schöne Tour nach Stralsund ins Ozeaneum unternommen.
        Ich verschenke selber auch eher Gutscheine aber für nette Menschen noch lieber persönliche Fotogeschenke (sprich Kalender oder Ähnliches)
        In meinen Kindheitserinnerungen geistert immer noch das Trauma an einen Topf herum, den ich zu Weihnachten geschenkt bekam. Da war ich ungefähr 14, meine Ma war stolz wie Bolle, dass sie so ein schönes blau emailiertes Teil erstanden hatte. Ich war einfach nur stinksauer.
        Das ist mehr als 30 Jahre her, was soll ich euch sagen: der Topf existiert noch!! Eigentlich gehört er aussortiert aber ich finde keinen ähnlichen Ersatz. So ändern sich die Zeiten.

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3441

...wer diesem Dilemma wirklich und endgültig aus dem Weg gehen möchte kann nur eins tun - mit Freunden und Bekannten reden. Ausmachen, daß man sich nichts, nichts, gar nichts mehr schenkt. So ist es bei uns, wir haben das vollkommen aufgehört.

Hat nur Vorteile: 1. Man bekommt nichts Unbrauchbares, für das man sich auch noch bedanken muß, 2. man muß selber nichts kaufen, das dann evtl. auch nicht gefällt und der andere das über einen denkt was man gewöhnlich über den anderen denkt und 3. kann man sich für das gesparte Geld das kaufen, was man gerne hätte!!!

So, und nun die Light-Version, für die nicht ganz so Konsequenten: Gutscheine oder Geld.

Natürlich muß man sich selber auch strikt dran halten, mit eingeschnappten Freunden ist zu rechnen. Aaaber: sind das dann wirkliche Feunde...?

Kat, wenn ich Freunden genauestens sage was ich möchte und die mir was total anderes schenken hätte ich zumindest den leisen Verdacht, daß die mich verarschen oder im besten Fall mir nicht zuhören!

Mir würde es niemals im Leben einfallen, jemandem ein anderes Buch / CD / was auch immer als das gewünschte zu kaufen! Ich mag meine Freunde / Verwandten (jedenfalls die, denen ich was schenken würde ) und nehme sie für voll. Ich denke, sie wissen was sie haben möchten - auch wenn mir persönlich das NICHT gefällt.

Meine Schwägerin bekommt jedes Jahr von ihrer Tante für meinen Neffen ein Paket. Ausschließlich Spielzeug, das sie für ihr Kind NICHT haben möchte und was diese Tante auch sehr genau weiß. Absilchtlich falsche Geschenke schicken halte ich für Egoismus der übelsten Sorte, es entmündigt den Beschenkten und tritt seine Vorstellungen mit Füßen.

Da die Tante weit weg wohnt und meine Schwägerin keinen Krieg vom Zaun brechen möchte habe ich ihr geraten, das Zeug als "Neu, ohne Etikett" bei der bekannten Plattform zu versteigern und mit dem Geld was Vernünftiges für´s Kind zu kaufen.

Auch ne Lösung, sie kann damit leben und was die Tante nicht weiß macht sie auch nicht heiß...

Viele Grüße, max-und-moritz
          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• dalowi
            • 27.02.2008
            • 872

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
            ...wer diesem Dilemma wirklich und endgültig aus dem Weg gehen möchte kann nur eins tun - mit Freunden und Bekannten reden. Ausmachen, daß man sich nichts, nichts, gar nichts mehr schenkt. So ist es bei uns, wir haben das vollkommen aufgehört.
            Auch meine Devise!
            Kinder/Enkel (letztere nehmen an Anzahl zu ) bekommen zwischendrin immer mal was geschenkt. U.A. finanziere ich die Windeln . Wenn es keine expliziten Wünsche zum Geburtstag/zu Weihnachten gibt, gibt's Geld. Ich - und die Pferde - habe/n alles, was ich/sie brauchen.
            Wenn mir mal was für mich einfällt, dann sage ich das meinen Kindern und schicke gleich den Link zum Artikel.
            Nun wurde ich ja vor 2,5 Jahren 60. Meine RBleins wussten, dass ich gerne saunieren gehe. Schenken die mir doch einen 50€-Gutschein für eine andere Sauna als die, zu der ich immer gehe. Gutschein liegt immer noch hier herum...

Kommentar

• grenos
              • 01.01.2010
              • 242

gerade dieses Thema entdeckt und es passt 1000% zu mir und meiner Familie *seufz*

da helfen selbst komplette Wunschzettel mit genauesten Beschreibungen nicht *heul*
              und dann werd ich auch noch als Miesmacherin mit ewig schlechter laune hingestellt...

so habe ich dieses jahr zb ein deko-kissen in beige und beige-rot kariert bekommen
              wirklich lieb gemeint, aber... ich habe in meiner kompletten Wohnung keine deko und bewusst keine kissen!
              zusätzlich ist meine Wohnung in dunkelbraun-weiß eingerichtet...

oder ich habe mir einen i-pod gewünscht (ich erwähnte es meiner ma gegenüber bereits mehrere Monate vor weihnachten, recht regelmäßig) am 23 hab ich es meiner ma noch einmal gesagt - ja, ne, das wäre jetzt aber zu spontan und die läden sind ja jetzt auch rappelvoll, da haben sie keine lust sicht in das Gemenge zu stürzen...
              von der Sache her überhaupt kein thema, aber die Tatsache, dass mein vater am 23/24 zwei mal in die Stadt zu Saturn gefahren ist, für einen toaster und einen wasserkocher (was beides zu hause noch funktioniert hat)...
              statt dessen hab ich ein halfter bekommen, was meinem zu klein ist - Kommentar meiner ma: dann verkauf es doch bei ebay...
              ja danke, dann nehm ich lieber gleich nur Geld :-(

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Klasse . Eigentlich haben wir die Schenkerei auch abgeschafft, aber die Schwiegereltern sind hartnäckig. Vielleicht müssen wir die Geschwister mal scharf machen, dass wir alle nix mehr nehmen und dass die Enkelkinder ausschließlich beschenkt werden.
                Hier gab es dann dieses Jahr für alle "Wichter" (Tochter und Schwiegertöchter) Geld und ne kleine Taschenlampe fürs Auto. Nett gemeint, ist aber a) ne Funzel und b) dann die 3. Lampe im Wagen... Und dabei hatte ich extra vorher für mich ein Buch
                weggelegt .
                Naja. So ein Ding ist ja nie weg. Wenigstens keine Topfblume oder anderer Deko-Kram.

Kommentar

• Pani
                  • 22.07.2008
                  • 1367

Lauter Luxusprobleme die ihr da beschreibt
                  www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• dalowi
                    • 27.02.2008
                    • 872

*grusel*

Kommentar

• Mona88
                      • 01.01.2004
                      • 508

Meine Oma hat am 24. den Satz gebracht "Wir verschenken nur noch Geld, auch zu Geburtstagen. Da kann sich jeder kaufen was er will!" - an sich ein nobler Gedanke. Wenn es nicht vor 2 Wochen zu meinem Geburtstag eine Fotografie mit Kirche in einem grotten hässlichen Rahmen gegeben hätte, farblich höchstens ins Schlafzimmer passend... Never!

Aber die Handtasche ist auch grausam ;-)

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4063

*Kicher*
                        Ist schon Jahre her, da hat der werte Gatte mir ein - ansonsten durchaus ge- bzw. erwünschtes - Kleidungsstück in Gr. 46 verehrt. Ich trag normalerweise 72 (also 36 in Langgröße) ...
                        Meine Reaktion war ... verhalten begeistert.

Seither fragt er IMMER ganz genau, was und ggf. in welcher Größe ich es haben möchte und hält sich penibelst daran.

Umgekehrt fand ich es dieses Jahr deutlich schwerer. Männer sind zuweilen so schrecklich wunschlos! Und die Jacke, die ich ihm gerne geschenkt HÄTTE, hat er mir verboten zu kaufen. Zu teuer und Jacken habe er genug. Letzteres Argument kann ich nur begrenzt nachvollziehen.
                        Immerhin hat er am 23. dann einen prinzipiell umsetzbaren Bekleidungs-Wunsch geäußert, den zu erfüllen mir dann am 24. vormittags gerade noch so gelang. Mehr Zeit (und damit mehr Auswahl) wäre nett gewesen ...

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Vielleicht sollte man hier eine interne HG Weihnachts-Tauschecke einführen.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Vielleicht war es Absicht .
                            Meine Mutter verschenkt JEDES Jahr zu Weihnachten und Ostern so widerliche Gelee-Süßigkeiten. Ich bin sowieso nicht so für Süßes, aber absolut nicht für das Zeug zu haben. und zwar noch nie, kann sie sich aber nicht merken. Naja, ist eben so...

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2470

Zitat von lacridevelvet
                              ich habe abartig geschmacklose Geschenke von meiner Schwester bekommen. Dabei sage ich ihr immer, dass es das Geschenke wirklich nicht braucht. Einen Klovorleger in Frottee in braun und Form eines Elefanten sowie eine grüne Plastikhandtasche mit rosa Blümcheninnenfutter und einem goldenen A vorne drauf. Puh!
                              Die scheint dich wirklich zu mögen!!!

Mein lieber Mann hat mit einen kleinen Quadrokopter geschenkt und ihn gleich kaputt gemacht. Soll er sich doch selber so ein Ding kaufen, ich brauche einfach eine neue Winterreitjacke...

Dafür habe ich auch noch andere nette Dinge bekommen, u.a. Karten für ein Konzert und Bücher, aber Technik- Krams ist einfach nicht so meins.

Kommentar

• Turnierveteranen
                                • 07.03.2010
                                • 624

Wer, um Gottes Willen, verschenkt denn einen Badvorleger?
                                Die Leute, die mich kennen und mir etwas schenken, kommen immer mit Körben voll Katzenfutter! Die wissen, dass bei meiner Menge an herrenlosen Katzen das immer erwünscht ist! Bei der Farbe der Jacke können sie auch nichts falsch machen, denn hauptsächlich warm und wasserdicht! Ich persönlich habe da auch so meine Probleme jemandem, der eigentlich alles hat und dessen Level (meine Schwester) über meinem Preisspiegel schebt, etwas zu schenken! Die bekommen dann von mir ganz uneigennützig die Patenschaft für ein armes Wesen der Galgohilfe in Spanien, die sie dann im nächsten Jahr weiterführen können! Bisher waren alle davon begeistert und haben die Patenschaften weitergeführt!
                                Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                10.824 Antworten
                                102.548 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                85 Antworten