Nicht reitende Freunde und Bekannte und deren Ansichten zum Pferd und Haltung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabergé
    • 04.05.2013
    • 42

Annemarie, dieses Problem kenne ich auch zu gut, wenn auch nicht direkt aus der Familie ...

Es ist völlig akzeptabel sich eine neue Küche/ein Auto/nahezu jedes andere Objekt für sehr viel Geld zu kaufen, aber wehe man sagt, was man bereit wäre für ein Pferd zu bezahlen ...

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Quintessenz meiner Ex-Schwägerin (GsD...und nie wieder sehen): "Wir möchten nicht, daß unsere Tochter mit dem Reiten anfängt, wir sehen ja an Dir, zu was das führen kann." Und was "DAS" war, kam in so ziemlich dem verachtetsten Ton raus, den die Dame drauf hatte...

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Ja, da habe ich mich dann auch rumgedreht, habe meine Küchenarbeiten eingestellt und bin wortlos gefahren. Ich glaube, das war eines der letzten zusammentreffen mit der Dame, bevor sie aushäussig wurde und meinen Bruder mit einem Berg Schulden hinterlassen hat, von denen er sich nie erholt hat.
        Jetzt ruft DAS!

Kommentar

• Nessi
          • 15.06.2007
          • 498

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Kommentare von Nicht-Tiermenschen so sehr auf die Nerven gegangen sind, dass ich i.d.R., bei Smalltalk mit Bekannten, Arbeitskollegen, etc. 3-4 Pferde und 1en Hund unterschlage...Darüberhinaus habe ich festgestellt, dass die meisten Menschen sowieso am liebsten über sich selbst reden, sodass das Pferdethema häufig komplett ausgeklammert werden kann.
          Was ich persönlich (mit Mitte 30 und seit fast 20 Jahren eigene Pferde) auch extrem schlimm finde, sind die ganze spätberufenen Frauen, die sich, wenn die Kinder groß genug sind (und vermutlich nicht mehr soviel Kinderzeugung geübt wird) den langgehegten Wunsch nach dem ersten eigenen Pferd erfüllen. Die reden wirklich über nix anderes mehr.

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Nach mittlerweile über 20 Jahren eigenen Pferden ist der größte Freundeskreis im Reitsport zu finden. Aber ich habe noch nie blöde oder unverschämte Fragen gestellt bekommen. Höchstens mal, woe ich das alles auf die Reihe bekomme mit Kind, Job und Pferd.
            Dazu haben wir ja noch nen halben Zoo zu Hause.
            Ich sehe, ich habe tolle Freunde und Bekannte.

Kommentar

• Marie_Mfr
              • 25.01.2012
              • 173

@ Nessi: genauso mache ich es inzwischen auch, hab nur 1 Pferd, aber ich durfte mir (vor allem von Kollegen) früher viele, ich nenne es mal, neidzerfressene Kommentare anhören und ich habe weissgott nicht damit geprahlt, dass ich ein Pferd habe - man denke an deren ausführliche Beschreibung einens neuen Autos oder neue Küche für die Frau. Das hat eine gaaaanz andere Akzeptanz ..

Ich kann inzwische gut unterscheiden, wer mit dem Thema `Pferd´ umgehen kann, mit denen red ich auch drüber - und mit wem nicht. Wer keine Info hat, kann auch nicht dumm daherreden ... die hängen dann immer voll in der Luft ... und da lasse ich sie auch

Kommentar

• *Hedi*
                • 17.05.2013
                • 261

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Quintessenz meiner Ex-Schwägerin (GsD...und nie wieder sehen): "Wir möchten nicht, daß unsere Tochter mit dem Reiten anfängt, wir sehen ja an Dir, zu was das führen kann." Und was "DAS" war, kam in so ziemlich dem verachtetsten Ton raus, den die Dame drauf hatte...
                Ehm ich hätte der werten Dame einmal die Bratpfanne um die Ohren gehauen!
                Das ist unverschämt und ziemlich frech, was sie da vom Stapel gelassen hat!

Kommentar

• Marie_Mfr
                  • 25.01.2012
                  • 173

... dass hab ich mir auch gedacht ... ohne Worte ! Aber mit Leuten mit so einem bodenlosen Niveau muss Du Dich ja zum Glück nicht mehr rumärgern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                  37.021 Antworten
                  1.530.626 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                  10.821 Antworten