wie, stehen eure männer (freund) zu euren hobby??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aha
    • 13.12.2008
    • 634

Ich habe einen Fachtierarzt für Pferde geheiratet - sehr praktisch, zumal er einen kleinen Hof mit in die Ehe gebracht hat, wo wir nun unsere Pferde und Ponys halten. Die Zeit fürs Reiten ist bei uns aus beruflichen Gründen und wegen Kind knapp, das Züchten steht im Moment mehr im Vordergrund. Mit dem Stalldienst wechseln wir uns ab, wie es mit den Arbeitszeiten passt. Ein Großteil unserer Freizeitaktivitäten hat mit dem Thema "Pferd" zu tun...

Gekocht wird bei uns nicht, wir essen auf der Arbeit, bei Schwiegermutter oder bei meiner Mutter (oder aufm Turnier, bei der Hengstschau oder wo wir uns gerade herumtreiben ;-) ).

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3441

Zitat von aha Beitrag anzeigen
      Gekocht wird bei uns nicht, wir essen auf der Arbeit, bei Schwiegermutter oder bei meiner Mutter (oder aufm Turnier, bei der Hengstschau oder wo wir uns gerade herumtreiben ;-) ).
      ...und in 20, 30 Jahren essen sie dann bei Dir? Bist dann Du die Mutter / Schwiegermutter?

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2981

Zitat von Fussel22
        Also bei uns ist das so, da ich als Pferdepflegerin arbeite3 Kinder habe und noch ne RB mein Mann ist der Hausmann und spielt nebenbei Pc Spiele, wenn ich aber reiten gehe kan ich meine kleinen auch mitnehmen so das mein Man sich auch ein wenig von seinem Hausmann sein ausruhen kann. Er ist also ein sehr toleranter Mann
        Und wie macht ihr das finanziell? Ich meine als Pferdepflegerin verdient man ja nicht die Welt und wenn er "nur" Hausmann ist...
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• falko01
          • 07.04.2008
          • 543

Mein Mann der kümmert sich jeden Vormittag um unser Pferd. Er mistet aus, lässt ihn auf`s Paddock und trinkt mit den Damen Käffchen im Stall, jeden Tag. Finde ich toll. Fährt mich zu jedem Turnier und ist ein supertoller TT. Bin sehr froh, dass ich ihn habe.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

Zitat von falko01 Beitrag anzeigen
            Mein Mann der kümmert sich jeden Vormittag um unser Pferd. Er mistet aus, lässt ihn auf`s Paddock und trinkt mit den Damen Käffchen im Stall, jeden Tag. Finde ich toll. Fährt mich zu jedem Turnier und ist ein supertoller TT. Bin sehr froh, dass ich ihn habe.

sicherlich ein ganz beliebter mann in eurem stall...
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Gluecksgraf
              • 12.05.2010
              • 2069

Zitat von Fussel22
              Also bei uns ist das so, da ich als Pferdepflegerin arbeite3 Kinder habe und noch ne RB mein Mann ist der Hausmann und spielt nebenbei Pc Spiele, wenn ich aber reiten gehe kan ich meine kleinen auch mitnehmen so das mein Man sich auch ein wenig von seinem Hausmann sein ausruhen kann. Er ist also ein sehr toleranter Mann
              Willste uns verarschen?

Kommentar

• aha
                • 13.12.2008
                • 634

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                ...und in 20, 30 Jahren essen sie dann bei Dir? Bist dann Du die Mutter / Schwiegermutter?

Ja, wenn ich dann in Rente bin und Zeit habe, koche ich für meinen Sohn und dessen Familie ;-)

Kommentar

• Barbara
                  • 20.05.2010
                  • 324

Ich habe da auch ein besonders gutes Exemplar erwischt.

Mein Mann hatte, als ich ihn kennen lernte, keinerlei Beziehung zu Pferden, anderen Tieren oder Motorrädern. Allerdings hat er Geologie studiert und ist ein Mensch, der gerne in der Natur ist. Den habe ich aufs Pferd gebracht - inzwischen hat er schon seit knapp 20 Jahren ein eigenes Pferd. Jetzt hat er sein drittes.

Am Anfang war es ausgesprochen schwierig, ihm klar zu machen, dass man sich nicht einfach draufsetzen kann und der Rest geht von alleine. Einen gewissen Größenwahn habe ich ihm auch zügig austreiben können ("Ich kann reiten"), indem ich ihn mal auf ein anderes als das totenbrave Tier setzte, auf dem er zu Anfang geritten ist ...

Ihm geht leider eine gewisse Sensibilität ab, was aber wohl daran liegt, dass er erst so spät angefangen hat zu reiten. Beispiel: Mein Pferd ist ein Diesel, den muss man immer erst mal anschieben, sobald er aber auf Betriebstemperatur ist, kann man das Bein zum Treiben aus dem Pferd nehmen und muss nur noch mit dem Kreuz treiben. Normalerweise erreicht er den Punkt beim Abgaloppieren. Mein Mann merkt es bis heute nicht, wann er aufhören kann, Druck zu machen und wundert sich dann, wenn sich das Pferd auf die Hand bohrt und ihm unter dem Hintern wegläuft.

Und als ich noch Turniere geritten bin, war er auch treu uns brav mein TT - auch zu den unmöglichsten Zeiten. Er fährt auch klaglos Pferd in die Klinik.

Unser Sohn (inzwischen 18) reitet auch ...

Und mit dem Essen haben wir es so geregelt: Mein Mann ist inzwischen Hausmann und er kocht unter der Woche - ich mache den Plan, kaufe ein und lege die Zutaten, sie eingefroren sind, aus dem TK-Schrank. Wobei wir sehr viel selbst gezogenes (TK)-Gemüse haben, weil mein Mann auch einen großen Garten bewirtschaftet. Wir sind auch nicht jeden Tag unter der Woche am Stall (meine Männer 2mal, ich 3mal - für dei anderen Tage haben wir RB) und die Tage, an denen wir alle am Stall sind, wird nicht gekocht. Ich esse meistens im Geschäft, die beiden Männer Reste.

Ich friere Essensreste immer portionsweise ein und habe eine Liste im Esszimmer hängen, was grade da ist. Und da suchen sie die beiden immer etwas aus. Dass an diesen Tagen nicht gekocht wird, liegt eher an mir, weil ich spät nichts Warmes mehr essen mag ...

Kommentar

• Kassiopeia
                    • 01.09.2011
                    • 452

... und trinkt mit den Damen Käffchen im Stall, jeden Tag.
                    Ääääh ja? Also wenn mein Mann auf die lustige Idee käme, täglich am Stall einen auf Frauenversteher bei Kaffee und Kuchen zu machen, dann würde ich dem mal ganz flott auf die Sprünge helfen und ihm einen sinnvollen Job besorgen.

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                    Willste uns verarschen?
                    Das hätte ich nicht besser formulieren können.

Kommentar

• falko01
                      • 07.04.2008
                      • 543

@ Kassiopeia:
                      Mein Mann ist Pensionär, ich finde es gut, das er sich so kümmert. Er bleibt die Zeit beim Stall, solange unser Pferd auf dem Paddock steht. Leider haben wir keinen beim Stall, der ihn wieder rein holt.
                      Mein Mann hatte 40 Jahre lang einen sinnvollen Job. Nun kann er sich vom Staatsdienst erholen. Und von selbst mistet sich keine Box. Und so unsinnig ist die Versorgung eines Pferdes nicht.

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

falko. mal ne frage, wie lange steht denn dein pferd auf dem paddock? warum können denn nicht die kaffetanten das pferd mal mit reinholen wenn sie eh schon im stall sind??
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• falko01
                          • 07.04.2008
                          • 543

Mein Pferd steht eine Stunde auf dem Paddock. Weil es so auch geselliger ist. Macht Euch mal keine Sorgen um meine bessere Hälfte, der macht das schon. Ist ja auch schön dort, wenn ich Mittwochs frei habe sitze ich dort auch gerne. Wir haben eben eine super Stallgemeinschaft. Natürlich könnten die "Kaffeetanten das Pferd mit reinholen, machen sie auch wohl mal, wenn mein Mann etwas vor hat. Wir sind jetzt schon im 10 Jahr dort.
                          Wir lieben es eben etwas gemütlich. Ach ja habe noch etwas vergessen, er ist oft nicht der einzige Mann, der dort sitzt! Die anderen Damen sind nämlich auch alle glücklich verheiratet. Der läuft mir schon nicht weg, lach
                          Zuletzt geändert von falko01; 09.04.2013, 20:03.

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

also ich muss sagen ich finde es auch irgendwie gut, wenn andere Damen meinen Mann anschmachten. Da denke ich immer, ihr könnt schmachten was ihr wollt, der gehört zu mir und ist mir absolut treu.
                            Ich würd jetzt behaupten das mein Mann gut aussieht und wenn er bei der Feuerwehr ist oder aufm Pferd sitzt dann komm ich auch immernoch ins schwärmen auch noch nach 12 Jahren Beziehung und da denke ich halt immer ätschgäbele, der gehört mir und den könnt ihr net haben, auch wenn ihr noch so baggert und ne Topmodelfigur habt ;-)
                            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Kassiopeia
                              • 01.09.2011
                              • 452

Falko, entschuldige, ich wollte Deinem Mann natürlich nicht seinen wohlverdienten Ruhestand absprechen. Aber die Frage war ja, wie die Berufstätigen das Thema Pferd und Familie regeln, daher bin ich davon ausgegangen, dass Ihr beide noch im "Berufsleben" steht.

Kommentar

• falko01
                                • 07.04.2008
                                • 543

die Frage war doch: wie, stehen eure männer (freund) zu euren hobby?? oder ? habe ich da was falsch vestanden? Was hat das mit dem Beruf zu tun`?

@Kassiopeia: Kein Thema

@ Amasia: In Ostfriesland gibt es auch Menschen weiblich, wie männlich die nur Freunde sind! Könnte mich über Eure Beiträge zu meinem Beitrag beömmeln, was ihr so für Sorgen habt, lachmichschlapp

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

@ Amasia: In Ostfriesland gibt es auch Menschen weiblich, wie männlich die nur Freunde sind! Könnte mich über Eure Beiträge zu meinem Beitrag beömmeln, was ihr so für Sorgen habt, lachmichschlapp
                                  na das hab ich mir schon fast gedacht das es in Ostfriesland net anders ist als im übrigen Deutschland ;-))
                                  Ich hatte meine Beitrag jetzt ja auch nicht auf Deinen Mann bezogen sondern das ich stolz bin, wenn andere meinen Mann auch attraktiv finden er mir aber treu bleibt ;-))

aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.......
                                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                  10.829 Antworten
                                  102.920 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  94 Antworten