Täglich neue Skandale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Da wäre ich aber vorsichtig, würde keine Kinder mit im Bionbau üblichen Pflanzenschutzmitteln wie Spruzid, Schwefel und vor allem Kupfer ohne fachliche Anleitung werkeln lassen.
    Kinder würden bei mir nur Brennesselbrühe u.Ä. in die Hand bekommen.

Ach Antonius, wie machen es denn die Konvis ? Einen halben Tag beobachtete ich einen älteren Herrn beim spritzen der Felder, er hatte die ganze Zeit zwei Enkelkinder mit auf dem Traktor.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14562

Ein Achtjähriger war im Freilichtmuseum Detmold von einer Sau gebissen worden und verlangte mindestens 3000 Euro Schmerzensgeld. Dem folgte das AG Detmold nicht.

...Marianne , ...vielleicht war es aber auch AHL-Flüdssigdünger ?
      Kabine ?
      Mir fällt auch bei längerem Nachdenken kein zugelassenes
      Pflanzenschutzmittel mit Totenkopf ein .

Kommentar

• gina
        • 06.07.2010
        • 1857

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
        Gina , biste schon fertig mit tausendmal richtig schreiben : MonsantOOOO ?

yep, ooooh monsantooooooo

ein unternehmen, dessen firmenphilosophie sich ausschliesslich an humanistischen interessen orientiert.
        immer im bestreben die hungernden mäuler dieser welt satt zu kriegen........

ironie off

btw- um das bild mal zurechtzurücken
        das was sich heute bio schimpft, wäre eigentlich das normale - das was unter konventionell läuft ist lediglich ein perverser auswuchs

Kommentar

• Antonius
          • 24.06.2010
          • 1832

Wenn man das mit der Brennesselbrühe einem Biobauern erzählt der lacht sich schlapp. Kinder beim spritzen ist natürlich verwerflich! ( Anwenderschutz ) Der Bauer, war das denn ein Biobauer oder ein " Konvi "? Biobauern müssen häufiger Pflanzenschutzmittel ausbringen als " Konvi`s "

Kommentar

http://www.lto.de/recht/nachrichten/...erungspflicht/

...Marianne , ...vielleicht war es aber auch AHL-Flüdssigdünger ?
            Kabine ?
            Mir fällt auch bei längerem Nachdenken kein zugelassenes
            Pflanzenschutzmittel mit Totenkopf ein .
            Ich kann wirklich erkennen ob jemand Jauche ausbringt oder was spritzt. Außerdem riecht man es auch.
            Ein alter Trecker nur mit Überrollbügel.
            Der Mann war ein Konvi, ich kannte ihn und war gelegentlich im Hof bei ihm.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14562

Marianne , leider kannst Du noch nicht einmal zwischen Jauche und
              Flüssigdünger unterscheiden .
              Ammon-Nitrat-Harnstoff-Lösung

Auch ein Biobauer fährt mit Technik , GPS , Infrarot etc.
              und z.B. Abflammtechnik , insbesondere im Jugendstadium Mais .
              GsD wird er bislang noch nicht dazu gegängelt , wieder den Kaltblüter
              einzusetzen und die städtische Kundschaft in Ableistung
              ihres Unkraut-Hack-Solls in die Reihen einzusortieren .

Was passiert denn wohl beim Abflammen ?

PS : Hat sich schon mal jemand mit Ammoniakbelastung
              in Pferdeställen beschäftigt ?
              Es sollen auch schon Kinder und Babys im Kinderwagen dort
              gesichtet worden sein , die von ihren Müttern dort freiwillig
              " geparkt " wurden .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 12.03.2013, 20:47.

Kommentar

Wenn man das mit der Brennesselbrühe einem Biobauern erzählt der lacht sich schlapp. Kinder beim spritzen ist natürlich verwerflich! ( Anwenderschutz ) Der Bauer, war das denn ein Biobauer oder ein " Konvi "?
                Bio-Gärtner nutzen sie auf jeden Fall.

Ich habe mal auf einem großen Konvi Hof gearbeitet, war zuständig für die Pferde und sollte nebenbei auch noch Kinderbetreuung der Feriengäste machen. Der Chef da war so fahrlässig seine Räume wo die Spritzmittel, andere Chemikalien, Farben und auch Rattengift gelagert war offen stehen zu lassen. Eines Sonntag morgens um 8.30 h, ich kam grad wieder in den Hof zurück aus dem 1km entfernten anderen Pferdestall, da waren die Ferienkinder in diesem Raum und weit und breit kein Erwachsener zu sehen. Dieser Raum war unmittelbar neben dem Kinderspielplatz.

Und dieses Ar...loch hat auch seine Silofolien draußen hinter dem letzten Acker irgendwo am Waldrand 3 km vom Dorf entfernt verbrannt. Und zwar Silofolien von der Heulage für 35-40 Pferde immer am Samstagabend. Da ich am Sonntag nur einen halben Tag arbeiten mußte hatte ich viel Zeit auszureiten und die Landschaft zu erkunden. Da wurde auch noch viel anderer Müll-Sondermüll vebrannt.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Marianne , was Du immer so alles erlebst !

Im professionellem Bio-Gartenbau ! wird am aller-
                  allerwenigsten Brennesseljauche eingesetzt .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 12.03.2013, 20:57.

Kommentar

• Antonius
                    • 24.06.2010
                    • 1832

Das hat aber nichts mit Bio oder Konvi zu tun, hast eben nur bei einem Blöden gearbeitet

Kommentar

Marianne , was Du immer so alles erlebst !
                      Hey Ramzes, ich bin etliche Jahre über 30, ergo habe ich schon sehr viel erlebt.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14562

Na , dann kennst Du Dich sicherlich auch mit der Gesetzeslage
                        selbst hergestellter Pflanzenschutzmittel aus .

Kommentar

Das hat aber nichts mit Bio oder Konvi zu tun, hast eben nur bei einem Blöden gearbeitet
                          Der Typ war nicht nur blöd sondern auch wirklich kriminell und korrupt. Das war ein Großgrundbesitzer, seine Adresse lautet Burg......irgendwo in NRW an der Grenze zu Hessen. Er besaß das halbe Dorf, war Vorsitzender im RV, Schützenverein usw. Alle örtlichen Vereine hatten ihre Anlagen auf seinem Grund wie Tennies, Fußball, Schützen,Reiter, Minigolf, u.A. Keiner versuchte gegen ihn aufzumucken. Als er mich um Lohn betrogen hatte wandte ich mich an eine Anwältin aus dem Nachbarort, die meinte es wäre nahezu unmöglich gegen diesen Typen sein Recht zu bekommen.
                          Und außerdem war in dem Haushalt alle paar Monate ein neues Aupair-Mädchen, der alte Sack hat die Mädls angepackt, hab ich selbst gesehen.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

Es wird Zeit , daß Du endlich ein Buch über Dein Leben schreibst :
                            Schäfer mit Annemarie Schäferstündchen, Indianerreservat , Großgrundbesitzer , Heckenpflanzung im Mai ....Auge in Auge mit Paule beim Kaffeetrinken ,...
                            17j. Münsterländer auf Katzenklo ,...

Was glaubst Du , woran liegt es wohl ,
                            das Rainfarn - Brühe auf Schädlinge wirkt ?
                            Am enthaltenen Bio-Gift vielleicht ?
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 12.03.2013, 21:26.

Kommentar

Na , dann kennst Du Dich sicherlich auch mit der Gesetzeslage
                              selbst hergestellter Pflanzenschutzmittel aus .
                              http://oekologischerlandbau.jki.bund....php?menuid=23
                              Nein Ramzes, mit diesem Gesetz kenne ich mich nicht aus. Ist mir auch irgendwie wurschtegal.
                              Und wenn wir in unserem Bio-Barten das Gemüse mit Brennessel-Brühe, Ackerschachtelhalm-Brühe, Rainfarn-Brühe, Jauche aus Hühnermist und Pferdemist behandeln und düngen, sind wir damit zufrieden, alle Pflanzen gedeihen und wir haben eine gute Ernte.
                              Mir ist klar, daß sowas nicht im großen Maßstab bei Handelsgärtnern möglich ist.
                              Und zudem ist mir auch klar, daß z.B. die Erzeugung von Eiern für den Handel nicht so ablaufen kann wie bei uns.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                Nein Ramzes, mit diesem Gesetz kenne ich mich nicht aus. Ist mir auch irgendwie wurschtegal.
                                Und wenn wir in unserem Bio-Barten das Gemüse mit Brennessel-Brühe, Ackerschachtelhalm-Brühe, Rainfarn-Brühe, Jauche aus Hühnermist und Pferdemist behandeln und düngen, sind wir damit zufrieden, alle Pflanzen gedeihen und wir haben eine gute Ernte.
                                Mir ist klar, daß sowas nicht im großen Maßstab bei Handelsgärtnern möglich ist.
                                Und zudem ist mir auch klar, daß z.B. die Erzeugung von Eiern für den Handel nicht so ablaufen kann wie bei uns.
                                Klaro , war zu erwarten , daß Dir DAS wurschtegal ist -

PS ...auch an zu viel Wasser trinken kann man sich " vergiften " .
                                Diese Website steht zum Verkauf! bbges.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bbges.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

Heckenpflanzung im Mai ....Auge in Auge mit Paule beim Kaffeetrinken ,...
                                  17j. Münsterländer auf Katzenklo ,...
                                  Du hast aber ein gutes Gedächtnis, alle Achtung. Die Tasse Kaffee mit PS, das war 1995 oder 96.
                                  Die Hecke in 2011 haben wir allerdings nicht im Mai gepflanzt, sondern im April. Es war öffentlicher Grund, die Gemeindearbeiter haben die jungen Sträucher dann gegossen, ca. 95% sind gut angegangen und blühten in 2012 sogar schon sehr prächtig.
                                  Ja, es stimmt, der alte Münsterländer geht in der Nacht auf's Katzenklo.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

Na , dann grüß mal den Münsterländer auf dem XXL - Katzenklo !

Kommentar

Klaro , war zu erwarten , daß Dir DAS wurschtegal ist -

PS ...auch an zu viel Wasser trinken kann man sich " vergiften " .
                                      http://www.bbges.de/content/fileadmi...mitteilung.pdf
                                      Aber wenn ich 1/2 Kilo Hühnerkacke in 10 Liter Wasser auflöse, die Jauche dann mindestens ! 20 mal verdünne, damit werde ich kein Grundwasser vergiften.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Zicke , Zacke , Hühnerkacke ..., welchen Sinn hat denn Deine D12 Hühnerkacke ???
                                        Siebst Du die bei Vollmond durch ein gelochtes Kuhhorn ?

Kommentar

Na , dann grüß mal den Münsterländer auf dem XXL - Katzenklo !
                                          Der Münsterländer ist zwar schwarz-weiß, aber nur in der Größe wie die braun-weißen, da reicht ein XL Katzenklo.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...