Fuchs? Nein danke!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Der Quotenwelsh ist Klasse!

Das Hexi mein Herzpferd
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Monemondenkind; 12.02.2013, 19:15.

Kommentar

• Cherie
      • 01.08.2011
      • 478

Ich denke, dass irgendwann wenn der 'Fuchs' Seltenheitswert hat, dieser wieder geschätzt wird. "Frau" will ja etwas besonderes.

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Ach Leute, der Markt ist nun mal segmentiert. Der eine sucht einen Springer, der andere einen Lampenaustreter, der dritte ein Allroundpferd, der vierte einen schicken Iberer, der fünfte einen Tinker - und dann gibt es die Farbvorlieben und -abneigungen.
        Und?
        Sicher kann man sich drüber streiten, ob man das Pferd passend zu den Bandagen kaufen sollte. Aber sich über unterschiedliche Geschmäcker aufregen? Nützt das irgendjemandem?
        Ich hatte bislang Schimmel, Braune, Rappen UND eine Fuchsstute. Letztere war leider voll-kom-men gaga. Gefährlich gaga. Und das hat sich eben nachhaltig negativ auf meine Wahrnehmungen von Füchsen ausgewirkt. Mir kommt schlichtweg kein Fuchs mehr in den Stall. Das ist, wenn nicht besser für mich, dann besser für das Pferd, das sonst mit meinen mehr oder minder unterschwelligen Vorurteilen konfrontiert wäre.
        Muss ich deswegen in Therapie oder lieber gleich in den Knast - oder kann ich mir nicht einfach ein andersfarbiges Pferd aussuchen?

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Auf besonderen Wunsch noch ein paar Bob-Fotos . Wie man sich denken kann, hatte ich mächtig Spaß beim Abzeichen markieren...

Als Stutfohlen wäre der unverkäuflich gewesen. Seine Mutter ist jetzt verkauft nach Hessen und sorgt da hoffentlich für guten Welsh-Nachwuchs .

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
            Wenn es um StFo und Erweiterung der eigenen Zucht, sprich QUALITÄT geht, ist mir die Farbe egal.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Fly
              • 13.08.2009
              • 240

Ein gutes Pferd hat keine Farbe ;-) Ich wollte unbedingt wieder eine Rappstute. Und was steht bei uns im Stall? Zwei braune Wallache, einer im Pilotbraun mit Unmengen an Stichelhaaren, ein Fuchsschimmelponywallach und eine hellbraune Stute. Die einzige Rappstute gehört der Einstallerin
              und ist gar nicht mein Typ Pferd....

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3533

Ich LIEBE meine Füchse - ich finde sie in der Sonne mit dem tollen Glanz, dem Rotschimmer wunderschön... so schön kann gar keine rosa Glitzerschabracke funkeln, wie ein Fuchs, der im Sonnenlicht schimmert.

Ich bin zwar kein Farbgegner irgendeiner Farbe, denn letzlich muss mir das Pferd als ganzes Gefallen, da ist die Farbe doch egal. Aber ich finde Füchse und auch "normalbraune/Hellbraune" durchaus schicker mittlerweile als das langweilige "Einheitsdunkel"

hier mal mein zu blass geratener Florenciano (das war der O:Ton vom Zuchtrichter bei der Fohlenschau, weswegen es "nur" Silber gab. Goldprämiert wurde übrigens ein Rotfuchs)

dunkler ist ein Dunkelbrauner kaum
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Zanzarina
                  • 15.03.2008
                  • 1078

Ich liebe meine Füchse
                  Lady of Swing XX mit Ihrem Sohn 2011

Und einmal ihr Sohn vom Welsh B Charivari der über Adelheidsdorf verkauft wurde

mit Klick vergrösserbar

Kommentar

• living doll
                    • 30.05.2005
                    • 2180

Meine Tochter liebt Füchse. Und hatte immer Füchse.
                    Die ersten beiden durch Zufall, die waren eben bei uns gelandet. Aber ihre jetzt siebenjährige Stute hat sie sich selbst ausgesucht.
                    Ihr Pony war ein Welsh-B-Fuchswallach.
                    Danach hatte sie eine Vollblutstute - Dunkelfuchs.
                    Und als diese Stute eine leuchtend bunte Fuchstochter bekam, war klar, das wird IHR Pferd und so ist es auch gekommen.
                    Nachtrag - wenn meine Tochter irgendwo nach Pferden guckt, sie sucht immer (!) Füchse heraus. Die gefallen ihr einfach am besten (keine Ahnung, wo die das her hat, mein Mann und ich sind mehr die "Rappen-Typen" ).
                    Von daher - am besten nicht aussterben lassen, auch Füchse haben echte Fans!
                    Zuletzt geändert von living doll; 12.02.2013, 20:20.
                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

Meine schlimmsten Verkaufs-Erlebnisse hatte ich beim Verkauf eines Rappen - da kamen die schlimmsten, unverschämtesten Interessenten (mehrmals hörte ich "dieses Pferd interessiert uns, weil es SCHWARZ ist"), und nur durch eine Kette glücklicher Zufälle fand ich die jetzigen, sehr von mir geschätzen Besitzer. Bei einem Fuchs rufen eher Leute an, die tatsächlich an diesem Pferd und nicht an der Farbe interessiert sind.

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2233

Buntfux gefällig?
                        Mama bei dem was sie nicht so gut kann

das kann sie besser

den Papa kennt ihr ja schon, aber die kleine Hexe...
                        (danke an die charmante Fotografin, die auch hier im Forum unterwegs ist )

Kommentar

Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine (jetzt frühere) Freundin zu Besuch, die auch Reiterin war. Ich mußte zur Sommerweide wo mein Hengstjährling stand, fragte sie ob sie mitkommen möchte. Sie : nein, hab kein Interesse mir den Fuchs anzuschaun. Ich war total baff, weil ich doch so stolz auf meinen schönen bunten Fuchs war. Mit dieser Frau erlebte ich noch so einige ähnliche Geschichten, sie schien einen regelrechten Ekel vor Füchsen zu haben.

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2233

Scheint traumatisiert,...krank. ´Schulterzucken, fallenlassen,..weitergehen,.... Sorry, aber wenn eine Freundin stolz wie bolle das FOhlen präsentieren mag,.... schau ich mit auch eine Kreuzung aus Goldfischx Maulesel an.

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13529

Ich wollte auch nie nen Fuchs.... Vor 16 Jahren gingen wir Fohlen suchen, viele Braune und Rappen, ich hab den Fuchs erst gar nicht angesehen... Bis er am braunen Bruder vorbei marschierte. *Blingggg* - und gekauft.

Heute kann ich den schwarz/braunen Einheitsbrei nicht mehr sehen. Ich liebe Fuchs, ich liebe Bunt. Gerne beides auf einmal. Und ja, sie ist zu fett (zum Glück jetzt nicht mehr..)

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2233

Auch eine schöne Geschichte

Da hast Du ja ein DAS DA! Glückwunsch!

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13529

Und was für ein DAS DA diese Stute ist. So ein Pferd hatte ich noch nie und bekomme ich vermutlich auch nie wieder...

Kommentar

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                    Scheint traumatisiert,...krank. ´Schulterzucken, fallenlassen,..weitergehen,.... Sorry, aber wenn eine Freundin stolz wie bolle das FOhlen präsentieren mag,.... schau ich mit auch eine Kreuzung aus Goldfischx Maulesel an.
                                    Füchse waren für diese Frau nix wert, sie mochte auch keine blonden Männer. Sie heiratete aber wegen des Geldes doch einen blonden Mann, und wie es das Schicksal wollte bekam sie einen pumuckl-roten kleinen Sohn. Ich hab mir heimlich was ins Fäustchen gelacht.

Kommentar

• lula
                                      • 10.01.2011
                                      • 2233

Annemarie, beim Lesen habe ich eben den Tee vor lachen über die Tastatur gespuckt.
                                      Wir kriegen immer was wir ablehnen,....

Kommentar

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                        Annemarie, beim Lesen habe ich eben den Tee vor lachen über die Tastatur gespuckt.
                                        Wir kriegen immer was wir ablehnen,....
                                        Hoffentlich konntest du die Flüssigkeit noch rechtzeitig von den Tasten abtupfen, schade wenn ein Schaden dran gekommen wäre.

Kommentar

• lula
                                          • 10.01.2011
                                          • 2233

ja ja, alles gut. Hier springen auch Kinder rum, der Laptop ist Kummer gewöhnt.

Sorry für OT.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.974 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.594 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...