Außergewöhnliche (Kinder-)namen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caramellino
    • 02.05.2012
    • 138

Zitat von Sherina
    Tschuldigung aber bei dem Satz kommt mir gerade alles hoch!!!!!!!!!! Immer wieder erschreckend zu lesen wie viel tschuldigung meine Wortwahl! Pack hier doch noch rum läuft! Was genau möchtest Du diesem Forum damit mitteilen? Was genau ist in deinen Augen ein "Buschmann"????
    Mir muss niemand erzählen, dass es eben eher Menschen mit Migrationshintergrund sind die sozial schwach sind! Aber sich so hier öffentlich zu geben finde ich das aller letzte!

Ich selber habe eine Freundin mit Wurzeln in Ghana! Das sieht man ihr an, keine Frage und dennoch ist die hier geboren, hat hier ihr Abitur gemacht und hat hier studiert! Ist Sie nun auch eine Buschfrau? Oder woran machst DU da noch unterschiede????? Ich würde so Leuten wir Dir, die so sprechen gerne mal einen Tausch anbieten! (Ich weiß das das leider nicht möglich ist!) Aber dennoch möchte ich mal erleben wie ihr damit umgehen würdest wenn man Euch ständig mit Vorurteilen dieser Art konfrontiert! Oder hat dich etwa schon mal jmd gefragt wo Du so toll schreiben gelernt hast??? Nein? Komisch meine Freundin bekommt sowas ständig zu hören! Ja man könnte meinen das ist mal ganz lustig aber ich denke auch nicht immer! Abgesehen davon, dass solche Kommentare wohl eher die Ausnahme sind! Armes Deutschland!!!!
    Ehm... Ich glaube, sie meinte dass die Mutter zum Nachnamen Staude hiess und der Vater Buschmann (oder umgekehrt), sowie einige Leute Müller, Meier etc heissen... Es ging nach meinem Verständnis nie um irgendwelche rassistischen Aussagen, sondern darum, dass diese exotischen Namen nicht wirklich zum Nachnamen des Kindes (eben Staude oder Buschmann) passen.Also ruhig Blut.Hier gibts viele französische Namen, finde ich aber schön, da es auch richtig ausgesprochen wird.Ich kenne aber auch Dinge wie Lennox...

Kommentar

• Sherina
      • 14.05.2012
      • 746

Zitat von Caramellino Beitrag anzeigen
      Ehm... Ich glaube, sie meinte dass die Mutter zum Nachnamen Staude hiess und der Vater Buschmann (oder umgekehrt), sowie einige Leute Müller, Meier etc heissen... Es ging nach meinem Verständnis nie um irgendwelche rassistischen Aussagen, sondern darum, dass diese exotischen Namen nicht wirklich zum Nachnamen des Kindes (eben Staude oder Buschmann) passen.Also ruhig Blut.Hier gibts viele französische Namen, finde ich aber schön, da es auch richtig ausgesprochen wird.Ich kenne aber auch Dinge wie Lennox...
      Warum steht dann da das der Nachname der dreien Blaaß war? oder verstehe ich hier nur wieder was nicht? Wenn dem so ist dann tausendmal sorry!!!

Kommentar

• Caramellino
        • 02.05.2012
        • 138

Blaass war der Nachname derjenige 3, die sie in ihrem vorderen Beitrag erwähnt hat.Jedenfalls versteh ich das so und ich bin mir ziemlich sicher, dass ichs richtig verstanden habe.

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Dann tut es mir furchtbar leid was ich geschrieben habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lösche es besser wieder Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

@ Sherina ich habe es auch erst so verstanden....!!! Musste drei mal lesen

Ich finde den Namen von Britta-Lottas Tochter total toll : Ida !!! Ich hoffe ich darf das einfach hier so schreiben.

Das sind Namen die ich mag!

Damals in der neunten!!! Klasse ist ein Mitschülerin Mutter geworden : Sie hat ihren Sohn " Kevin-Justin-Leander genannt
            Das finde ich persönlich schlimm...

Kommentar

• Sherina
              • 14.05.2012
              • 746

@Steffi: beruhigt mcih das ich zumindest nicht die einzige bin...
              Puh bei sowas bin auch einfach total empfindlich! Da geh ich leider immer recht schnell auf die Palme... Oftmals mehr sogar als meine Freundin... Die scheint sich bald daran gewöhnt zu haben, schlimm genug...

Ich persönlich mag auch kurze klare Namen aber auch gerne ältere. Meine Mum arbeitet in einer Kita da hört man manchmal echt die wildesten Namen

Kommentar

• Caramellino
                • 02.05.2012
                • 138

War von mir auch gar nicht böse gemeint, dachte nur ich klärs mal auf. Kennt ihr die Wollnys auf RTL II? Die haben auch alle so schlimme Namen...

Kommentar

• Virginia80
                  • 29.05.2008
                  • 1093

@sherina
                  ja, genau so war es gemeint. Mir liegt nichts ferner als Rassismus.
                  das Kind hieß Jaya-Jaleen-Maddox und dann als Nachname Buschmann oder Staude.

Alles gut...
                  Üffes geht glaibe ich zurück auf Yves. So eine Situation hatte eine Bekannte von mir, die ist Grundschullehrerin als Feuerwehrkraft. In einer Vetretungsklasse stellte sich ein Üffes vor, der auch von den anderen Kindern so genannt wurde. Im Klassenbuch stand Yves.
                  Zuletzt geändert von Virginia80; 09.02.2015, 19:14.

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Deswegen heißt meiner Richard. Kann jeder aussprechen, sogar die Franzosen und die Engländer (auch wenn die es ein wenig anders sprechen )

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Ich bekenne mich dazu, dass ich Zweitnamen mag. Ich sage bewusst Zweitnamen also ohne Bindestrich. Meine Söhne haben beide einen Zweitnamen der aber nicht als Rufname dient, ausser wenn sie mal scharf zurecht gewiesen werden. Beide Namen haben für uns eine bestimmte Bedeutung. Darüber hinaus bekenne ich mich auch dazu, dass beide amerikanische oder besser in Amerika verständliche Namen haben, da mein Mann Amerikaner ist. Wir haben einen Englischen Nachnamen , daher fällt es auch nicht auf. Das einzige, wo ich einen Kompromiss gemacht habe ist bei der Schreibweise des Rufnamens meines einen Sohnes. Er heißt Elliott. Das wird normal mit einem T geschrieben, aber hier fingen die Leute an die letzte Silber zu betonen, also haben wir ein T drangehängt.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen

Ich finde den Namen von Britta-Lottas Tochter total toll : Ida !!! Ich hoffe ich darf das einfach hier so schreiben.

Das sind Namen die ich mag!
                        Hallo Steffie! Klar kannst Du das schreiben Mich freut es, wenn er gefällt! Uns gefällt er nach wie vor auch sehr gut! Und er passt zu ihr, sie sieht nämlich aus wie ein kleines blondes Schwedenkind und hat den schalk im nacken Mit zweitnamen heißt sie Marie (Ida Marie), den Namen mag ich auch sehr, obwohl er ja wirklich häufig ist. Allerdings wird sie nie "Ida Marie" oder "Marie" gerufen!

Kommentar

Ida und Lia habe ich auch im Freundeskreis...

Also, wenn ich mal Kinder bekommen würde, dann würden die Katharina, Maximilian oder Mathilda heißen!
                          Jantje und Hannah finde ich auch gut...

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4649

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Ich finde Kombinationen mit -Chiara so schrecklich...
                            Gilt das auch für Pferde ? Meine eine Stute heißt nämlich Chiara Noemi
                            www.sportpferdezucht-haygis.de
                            Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Wenn Du mich so ehrlich fragst...ja... Dann kommt bei mir geistig immer ein unnatürlich schöner mehrsilbiger deutscher Familienname, und ich hör den Schrei über den Abreiteplatz "Mammmmmmmmmmmmmmmma" und so obscure Namen wie Dreamy oder Little Dancer... Und dann gehts Kopfkino los... Jedem halt sein Kopfkino... Nicht mal bei Brunettis Tochter kann ich den Namen hören
                              Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 26.09.2012, 11:35.

Kommentar

• peabody
                                • 05.01.2011
                                • 1480

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                Meine Mutter heißt Lia - die ist 61, da waren meine Großeltern fortschrittlich ...

ich kenne das als Abkürzung von Elisabeth. Meine Mutter wird ihr ganzes Leben schon Lia genannt, sie ist 64.

Aber am schlimmsten finde ich die Vornamen in Kombination mit den urdeutschen Nachnamen. Da tun mir die Kinder immer besonders leid. Und das nicht nur bei Chantalle Schmitz.
                                Mein Paradebeispiel ist da immer: Peter Petersilie. Und ja, der heißt wirklich so, der arme Junge.

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Lia ist ihr eingetragener Geburtsname. Also in dem Fall keine Abkürzung. Auf welchen Namen das zurück geht weiß ich nicht. Elisabeth ist ihr dritter Name und der ihrer Mutter von daher glaube ich nicht dass er daher kommt, wäre dann ja doppelt.

Eine Bekannte,
                                  auch Kindergärtnerin hat einen Jungen in der Gruppe, der heißt Tyrone Schibulski....
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3158

Lia stammt aus unterschiedlichen Bedeutungen. Unter Anderem auch tatsächlich auch als Kurzform von Elisabeth.

Ich finde englische Namen Namen wunderschön. Wenn ich einen dazu klangvollen Nachnamen hätte mag ich z.B. auch Rose oder Grace und ganz besonders eben Hope. Aber mein Freund heißt mit Nachnamen "Greiner",
                                    wir behaupten zwar immer unser Kinder würden mal Grace und Ole-Einar heißen, aber sowas gibt es bestimmt wirklich, das ist doch gruselig!

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch Namen, die man im Ausland gut aussprechen kann. Daher die Ideen Lia und Tom, da kann man in wenigen Belangen was falsch machen, finde ich.

Kommentar

• peabody
                                      • 05.01.2011
                                      • 1480

ist aber schon irgendwie doppelt gemoppelt.

Kommentar

• Calippo
                                        • 24.06.2007
                                        • 583

In meiner Heimatstadt wurde im letzten Jahr ein kleiner Junge auf den Namen Colt getauft. Der Vater besitzt ein Waffengeschäft. Keine Ahnung, ob das jetzt witzig sein sollte oder ob er so ein Fan der Fernsehserie war.

Kommentar

• MIO
                                          • 22.05.2008
                                          • 349

Ich hatte im letzten Jahr einen Ändru, arbeite in der Jugendhilfe und der Arme war 19 Jahre alt. Nachdem er seinen Bogen ausgefüllt hat,meinte ich "Du, schreibe mal deinen Namen richtig." Tat mir dann total leid für ihn, wird er bestimmt nicht das letzte mal hören.
                                          Dann die Teenimutter die ihre Tochter Coca Cola nennen wollte, hat nicht geklappt. Jetzt heißt das Arme Ding Coca Carola.

Ich mag kurze Namen. Meine Kollegin hat ihre Tochter Luba genannt, da sie den Namen von meiner Hündin so toll fand. Mio finde ich toll, bin mir aber nicht sicher ob der Name alltagstauglich ist.
                                          Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...