Habe am Dienstag Pumuckl geschaut, da hieß eine Schauspielerin Carlamaria, vielleicht also doch nicht nur ein neuzeitliches Phänomen?
Außergewöhnliche (Kinder-)namen
Einklappen
X
-
Zitat von haras Beitrag anzeigenHabe heute den Namen Cara-Mia (bzw. Mia-Cara) gehört , das heisst " Mein Gesicht " . Naja ...
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Hiermit möchte ich mich nochmal entschuldigen. Es war weder nett noch fair, bestimmte Namen zu nennen. Ich habe mich dazu hinreißen lassen. Im Nachhinein habe ich damit eine mir sehr liebe Freundin erschreckt und verletzt. Es tut mir aufrichtig leid, ich bedaure meinen Fehler und hoffe, das Du es mir irgendwann vielleicht verzeihen kannst.
Kommentar
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenFindet ihr Anjuna schlimm?
Kommentar
-
-
Ich hatte ganz simple Kriterien bei der Namenswahl für meine Kinder: eindeutig zum Geschlecht passend, gängige Schreibweise, die man nicht immer buchstabieren muß, sollte zum Nachnamen und Herkunft passen.
Außerdem sollten sie kurz und damit gut zu brüllen sein!
Namen sind eben emotional besetzt und werden oft als generelles Statement benutzt. Kann man machen, muß man aber nicht.
Ich war in einer Elefantenturngruppe mit einer netten Frau, die den geplanten Namen nicht verraten wollte. Wir haben uns immer mal zum quatschen getroffen und ich habe böse über französische Vornamen zu plumpen, deutschen Nachnamen gelästert... Nun ja, als die kleine Joelle da war, hat sie von mir zumindest nicht erwartet, daß ich Begeisterung heuchel...
Lg Maren
Kommentar
-
-
Ich hatte ganz simple Kriterien bei der Namenswahl für meine Kinder: eindeutig zum Geschlecht passend, gängige Schreibweise, die man nicht immer buchstabieren muß, sollte zum Nachnamen und Herkunft passen.
Außerdem sollten sie kurz und damit gut zu brüllen sein!
Letztens wurde ein Mädchen auf den schönen friesischen Namen Fenja getauft. Leider wohnen die Eltern hier in Bayern und haben den urbayerischen Nachnahmen Brandlxxxx. In Kombination für mich ein no go.
Kommentar
-
-
Ich habe auch eher zwei ungewöhnliche Vornamen:
Siiri Tyra
Früher habe ich es verflucht und meiner Mutter monatelang im Ohr gelegen, dass es doch eine Möglichkeit geben muss seine Vornamen zu ändern. Ich wollte nämlich uuuunbedingt Laura heissen. Heute bin ich über meine Namen froh, auch wenn sie ungwöhnlich und immer erklärungsbedürftig sind. Gewöhnt man sich dran und Schäden aus meiner Schulzeit habe ich auch nicht davon getragen.
Kommentar
-
-
Leider sind Namen nicht nur Schall und Rauch.
Sie sagen doch wohl viel über den sozialen Hintergrund einiger Menschen aus. Dazu gibt es genug Studien und Umfragen.
Fragt mal Mädchen an einem Gymnasium nach ihrem Namen!!!! Die heißen da Katharina, Johanna, Hannah, Elisabeth, Franziska usw.
Dann stellt Euch mal vor eine Hauptschule: Chantal, Mandy, Sandy , Jaqueline .......
....... Alles ohne Wertung meinerseits natürlichZuletzt geändert von Apachin; 10.02.2015, 11:01.
Kommentar
-
-
LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
-
Oona ist als keltisch, gälischer Vorname (Úna = Oonagh = Oona) mit einer schönen Bedeutung (Einheit, meine Einzige oder auch das Lamm (Gottes)) in anderen Sprachräumen ein verbreiteter Name.
Ob man einem Kind bei uns mit dieser Namensgebung Gefallen tut, wenn zur Schreibweise garantiert laufend Nachfragen kommen, zumal der Name auch noch "Una" ausgesprochen wird???LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
LG zentaur
Kommentar
-
-
Zitat von Yoko Beitrag anzeigenWobei ich das noch nichtmal allzu schlimm finde, da schaffen viele Eltern ganz ohne Chantalisator Schimmeres
Kommentar
-
-
Zitat von Lexis Beitrag anzeigenKristyn-YoonaWobei ich das noch nichtmal allzu schlimm finde, da schaffen viele Eltern ganz ohne Chantalisator Schimmeres
:
LG zentaur
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
73 Antworten
1.555 Hits
0 Likes
|