Ich möchte Euch unseren Neuzugang vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Meine Güte, muss manchen Leuten langweilig sein!
    Das man in diesem Forum gerne mal beleidigt wird und einem etwas in den Mund gelegt wird, ist ja nix neues. Unterschiedliche und kritische Äußerungen sind hier ja schon lange verpönt.

Aber ich sehe, es gibt zu zu allem eine Steigerung! Weniger lustig als traurig!

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Zitat von gina Beitrag anzeigen
      nachtrag

mich würd ja schon mal die theorie interessieren, die dahintersteckt - ein pferd so ausgebunden so laufen zu lassen...?
      Ich versuche es mal. Also wir machen es bei meinem 3Jährigen weil ich der Meinung bin, dass longieren zu sehr auf die Gelenke geht bzw. schwieriger für den Jungen ist aufgrund fehlender Balance. Allerdings sind die Ausbinder lang genung und kommen erst und nur rein wenn er sich "warmgelaufen" hat. Bis jetzt war da nix mit wildem gebocke. Aber vielleicht sollten wir dazu ein eigenes Topic eröffenen. Ist doch auch blöd wenn wird dieses dadurch zerschießen.

lg

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3880

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
        oh weh... dann fang ich mal an ein Stirnband aus Jute zu knüpfen, ist beige zu auffällig???... die Glitzer-Bestellung wird sofort storniert, meiner is ja erst 3 und hat noch kein Turnier gesehen!!! Oder sind für Elitefohlenauktion und Zulassung zur Körung wenigstens ein paar Holzperlen erlaubt??? Und sobald es mal wieder regnet bleibt der Koppel-Schlamm natürlich so lange drauf bis er von alleine abfällt...

sorry...das mußte jetzt sein
        Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten....Ich hab auf meiner 3 jährigen auch ein Glitzerstirnband drauf, und als ich ein Video mit Ihr gepostet habe, kamen komischerweise überhaupt keine diesbezüglichen Anmerkungen, dafür aber sehr nette Bemerkungen unter Anderem übrigens auch von Annemarie!!

mein Pferd hat zwar ein Glitzerstirnband, dafür hatte sie aber noch nie in Ihrem Leben Ausbinder drauf, und ich sehe auch in nächster Zeit keinerlei Bedarf dafür......
        Und Schlaufzuegel gehen schon gar nicht....Wofür denn bitte auch??? Unsere geht im Moment hauptsächlich am langen Zügel ins Gelände.... ich hab keinerlei Bedenken, das sie, wenn wir es dann wünschen auch am Zügel geht. Also warum dann solche Hilfsmittel?????
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1974

also über die Hilfszügel-Sache kann man ja geteilter Meinung sein, kein Ding...aber ob nun jemand sein Pferd blau grün gelb, mit Glitzer, Perlen, oder ganz schlicht ausstattet, DAS ist ja wohl völlig pups!!!

Meiner Meinung nach haben Hilfszügel Vor UND Nachteile...es ist wie bei allem, man muss wissen wie und wann man sie richtig einsetzt!

Edit: ich finde das Thema sollte aber z.B hier weitergeführt werden...
          Zuletzt geändert von Finy; 20.08.2012, 14:25.

Kommentar

• Zitat von gina Beitrag anzeigen
            nachtrag

mich würd ja schon mal die theorie interessieren, die dahintersteckt - ein pferd so ausgebunden so laufen zu lassen...?

angst, dass der schädel runterfällt, wenn er nicht angebunden ist ?

Damit ein junges Pferd lernt, Zug am Gebiss zu akzeptieren ohne sich dahinter zu verkriechen und aufzurollen. Ich mache das sogar noch vor dem Anlongieren. Allerdings würde ich das immer auch von der "Bockbereitschaft" eines Pferdes abhängig machen. Wenn ein Pferd viel Temperament hat und beim Freilaufen generell die Sau raus lässt, würde ich es lassen. Würde sowas auch niemals auf einer Wiese machen. Aber solange kein Mensch gefährdet wird, sollen die Besitzer doch machen was sie wollen

p.s. danke fürs Polieren und Einflechten des Pferdes. Ich finde nichts schlimmer, als die Berge von unvorteilhaften Koppelbildern, die mit Handykameras aufgenommen so gerne verbreitet werden.

Kommentar

• madonna
              • 13.01.2008
              • 1154

Das mit dem Zug auf dem Gebiss wurde mir auch so erklärt. Ausbinder sind bei meinem aber immer noch zusätzlich ins Halfter mit eingeschnallt dait das Gebiss ruhiger im Maul liegt.

Ich hatte übrigens nix gegen die Bilder von Katwitt die sind immer sehr schön:-).

lg

Kommentar

• living doll
                • 30.05.2005
                • 2180

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                ein wirklich schönes pferd,
                aber warum muß man ein pferd mit sattel und trense und dann noch ausgebunden auf so einem gefährlich eingezäunten platz laufen lassen? der sinn erschließt sich mir in keinster weise
                Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                Also ganz ehrlich unser gefährlich eingezäunter Platz wurde noch niemals zur Gefahrenquelle.
                Wahrscheinlich wäre die ganze Sache kaum der Rede wert, wenn eben der Platz gescheit eingezäunt wäre.

Mensch, Du hast ein tolles Pferd, ordentliche Ausrüstung und Ihr arbeitet das Pferd ordentlich.
                Warum sammelst Du nicht einfach mal alle kaputten Plastikpfähle ein, kaufst ein paar neue und zäunst den Platz mal neu ein?
                Alles lose Band weg, drei Reihen Elektroband straff ohne durchhängende überflüssige Litze und schon sieht es gut aus und ist wesentlich weniger gefährlich fürs Pferd.
                Ich kann mich erinnern, dass diese Einzäunung auch schon mal Thema bei Freispring-Bildern Deiner jungen Stute war.
                Mir selber stockt jedesmal der Atem, wenn ich die Bilder sehe mit den schiefen Zaunpfählen und der ganzen losen Litze im und am Zaun. Nicht nur am Reitplatz, auch an den Wiesen.
                Im Voraus schon mal sorry, wenn ich Dir jetzt zu nahe getreten bin.
                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4751

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                  Damit ein junges Pferd lernt, Zug am Gebiss zu akzeptieren ohne sich dahinter zu verkriechen und aufzurollen. Ich mache das sogar noch vor dem Anlongieren. Allerdings würde ich das immer auch von der "Bockbereitschaft" eines Pferdes abhängig machen. Wenn ein Pferd viel Temperament hat und beim Freilaufen generell die Sau raus lässt, würde ich es lassen. Würde sowas auch niemals auf einer Wiese machen. Aber solange kein Mensch gefährdet wird, sollen die Besitzer doch machen was sie wollen

p.s. danke fürs Polieren und Einflechten des Pferdes. Ich finde nichts schlimmer, als die Berge von unvorteilhaften Koppelbildern, die mit Handykameras aufgenommen so gerne verbreitet werden.

OHLE: du hast den sinn hier zum ausbinden treffend beschrieben. wenn aber ein pferd eh schon "eng" läuft und sich "hinter dem zügel verkriecht" dann kann das "ausbinden" kontraproduktiv sein. hier wäre es hilfreich den "raum nach vorn" zu schaffen, also V / A zu arbeiten. lieber erst unausgebunden bocken und dann ordentliches grundtempo
                  Zuletzt geändert von cleopatras magic; 20.08.2012, 19:30.
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Gluecksgraf
                    • 12.05.2010
                    • 2067

Sagt mal?

HABT IHR SIE NOCH ALLE?

Hier versucht jemand Freude zu verbreiten und was kommt raus?
                    Lauter verbitterte Ziegen die scheinbar keinen Kerl mehr in die Kiste kriegen und sich deswegen hier mit ihren Frustmüll verewigen müssen?
                    Hallo? Sorry ihr tut mir leid!

Wenn ihr keine Freude mehr Enpfinden könnt ist das Schade! Aber lasst doch die Menschen in Ruhe
                    die noch Freude empfinden können. Die negative Meinung ist doch nun genug gesagt!

Neidische Krähen!

Kommentar

• Kommentar

• madonna
                        • 13.01.2008
                        • 1154

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                        Sagt mal?

HABT IHR SIE NOCH ALLE?

Hier versucht jemand Freude zu verbreiten und was kommt raus?
                        Lauter verbitterte Ziegen die scheinbar keinen Kerl mehr in die Kiste kriegen und sich deswegen hier mit ihren Frustmüll verewigen müssen?
                        Hallo? Sorry ihr tut mir leid!

Wenn ihr keine Freude mehr Enpfinden könnt ist das Schade! Aber lasst doch die Menschen in Ruhe
                        die noch Freude empfinden können. Die negative Meinung ist doch nun genug gesagt!

Neidische Krähen!
                        Na das ist eindeutig ein sehr qualitativ hochwertiges Posting. So ich bin hier raus, dass wird mir echt zu kindisch hier.

lg und P.S nein ich gehe jetzt nicht alleine ins Bett

Kommentar

• Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                          Wahrscheinlich wäre die ganze Sache kaum der Rede wert, wenn eben der Platz gescheit eingezäunt wäre.

Mensch, Du hast ein tolles Pferd, ordentliche Ausrüstung und Ihr arbeitet das Pferd ordentlich.
                          Warum sammelst Du nicht einfach mal alle kaputten Plastikpfähle ein, kaufst ein paar neue und zäunst den Platz mal neu ein?
                          Alles lose Band weg, drei Reihen Elektroband straff ohne durchhängende überflüssige Litze und schon sieht es gut aus und ist wesentlich weniger gefährlich fürs Pferd.
                          Ich kann mich erinnern, dass diese Einzäunung auch schon mal Thema bei Freispring-Bildern Deiner jungen Stute war.
                          Mir selber stockt jedesmal der Atem, wenn ich die Bilder sehe mit den schiefen Zaunpfählen und der ganzen losen Litze im und am Zaun. Nicht nur am Reitplatz, auch an den Wiesen.
                          Im Voraus schon mal sorry, wenn ich Dir jetzt zu nahe getreten bin.
                          Richtig ! Ein Reitplatz gehört ordentlich eingezäunt, d.h. mit festen Balken und Pfosten. Vor allem wenn er fürs' Freispingen oder "frei longieren" genutzt wird. Es sind schon viele schlimme Unfälle passiert !
                          Ich hab schon häufig beim Freispringen geholfen, u.A. bei einem Hauptsattelmeister, bei Pferdewirtschaftsmeistern, alten Pferdehaltern und auch internationalen Profis. Egal, ob es dreijährige Pferde oder 10 jährige voll ausgebildete Pferde waren, neben solchen "Zäunen" hätten sie es nicht gemacht. Freispringen wird ja normal auch in einer Halle gemacht, selbst da sind schon schlimme Unfälle passiert, wenn z.B. die Fänge nicht richtig aufgestellt waren.

Ich hatte mal eine Arbeit bei einer internationalen Springreiterin. Da gab es eine Longierhalle, wo ich die Pferde "frei longieren" mußte mit Gurt und Ausbindern. Aber nur die etwas älteren fertigen Pferde. Und es waren auch keine seitlichen Ausbinder, sondern die houllauferschen Ausbinder. Alle jungen Pferde wurden immer mit wirklicher Longe longiert, das dann aber nur mit Kappzaum ohne Ausbinder.
                          Wie ich oben schrieb hatte ich meine vier eigenen Pferde auf einem normalen Reitplatz "frei longiert". Das ging aber nur weil die alte Reitpony-Stute das kannte vom Kinderreitunterricht, wo sie auf jeden Fingerzeig und jedes Kommando gehorchte. Die anderen drei Pferde (WB) liefen ihr einfach hinterher. Bei einer der großen Stuten nutzte ich sowas dann später auch beim Unterricht. Sie ging in den Galopp aus dem Schritt heraus genau auf den Punkt und auf dem inneren Hinterfuß. Sie machte das sogar aus dem Stand, sprang dreimal oder viermal, jenachdem wie sie sollte. Und sie blieb stehen auf einen Fingerzeig, machte eine Hinterhandwendung, dann wieder Galopp. Ich hatte das u.A. auch bei dieser Springreiterin gelernt, weil ihre ausgebildeten Pferde so super reagierten. Das wollte ich auch können mit meinen eigenen Pferden, schaffte sowas dann sogar auf einem normalen Reitplatz, nur mit Halfter drauf.

Und, liebe katwitt, wie du das machst mit einem jungen Pferd was du grad erst ganz kurze Zeit hast, das würde ich nicht machen. Außer ich hätte ein Roundpen oder eine Longierhalle, dann aber am Anfang bitte erst ohne Ausbinder und ohne Sattel. Stell dir vor sie will sich wälzen, dann ist das 2000€ teure Sattelzeugs hinüber, und das Pferd unglücklicherweise auch noch verletzt und später dann vielleicht kopfscheu.

PS Änderung, weil ich Kattwit geschrieben hatte.
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 22:54.

Kommentar

• Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                            Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten....Ich hab auf meiner 3 jährigen auch ein Glitzerstirnband drauf, und als ich ein Video mit Ihr gepostet habe, kamen komischerweise überhaupt keine diesbezüglichen Anmerkungen, dafür aber sehr nette Bemerkungen unter Anderem übrigens auch von Annemarie!!

mein Pferd hat zwar ein Glitzerstirnband, dafür hatte sie aber noch nie in Ihrem Leben Ausbinder drauf, und ich sehe auch in nächster Zeit keinerlei Bedarf dafür......
                            Und Schlaufzuegel gehen schon gar nicht....Wofür denn bitte auch??? Unsere geht im Moment hauptsächlich am langen Zügel ins Gelände.... ich hab keinerlei Bedenken, das sie, wenn wir es dann wünschen auch am Zügel geht. Also warum dann solche Hilfsmittel?????
                            Hallo,
                            bei deinem Pferd ist es mir überhaupt nicht aufgefallen, das mit dem Glitzerstirnband.
                            Bei euch finde ich es phantastisch wie die junge Stute angeritten wird, höchstwahrscheinlich auch eine weitere gute Ausbildung bekommt.
                            Aber leider möchten sich Leute wie u.v.A. katwitt sich mit ihren Pferde-Ausrüstungen irgendwie ein wenig hervortun.
                            Meine alte Reitlehrerin ( geb.1925) sagte immer:" mit viel Leder drauf kann man niemals besser reiten und ausbilden!" Und vor etlichen Jahren gab es dieses Glitzerzeugs noch garnicht. Was würde sie jetzt fluchen, Gott hab sie seelig.
                            In ihrem Stall gab es für 5-6 Reitpferde nur 2-3 Sättel, so ungefähr 3 Trensen fürs'Alltägliche, eine Turniertrense, eine Kandarre für die L-S Pferde. Uralte, aber wöchentlich gepflegte Leder-Halfter, zwei Decken wenns zum Turnier ging, ein paar altgediente Abschwitzdecken für nach dem normalen Training. Beim täglichen Training kamen irgendwelche grauen Decken unter den Sattel, die aber wohl regelmäßig gewaschen wurden. Zum Turnier diese weißen Molton-Pads, die dann strahlend weiß aus der Kochwäsche kamen. Diese alte Dame hatte früher selbst Erfolge bis M-A, was in den fünfziger Jahren für eine Bauerstochter beachtlich war, meist waren es ja nur die SÖHNE der größeren Bauern, bzw. Töchter von Adligen oder reichen Leuten. Sie konnte dann später sogar Pferde bis zu S-Erfolgen ausbilden.

Diese Meinung meiner früheren RL habe ich irgendwie verinnerlicht, daß der Reiter eben eine gute Ausbildung haben muß, und das erreichen kann ohne eine große Materialschlacht zu veranstalten. Den Pferden ist es völlig wurscht ob sie ein 30 Jahre altes ledernes Stirnband von Stübben( die echten Stübben Trensen halten wirklich so lange) drauf haben oder eins mit echten Swarovski Steinen für 200 Euro. Pferde wollen gut geritten werden ! Dann gehen sie auch gut !

Kommentar

• Christi2801
                              • 07.04.2008
                              • 575

@ Annemarie

nun ist es doch mal gut mit der Ausrüstung!!! Die Zeiten haben sich verändert, du schwelgst ständig in der Vergangenheit. Katwitt bzw. ihre Tochter kann das Pferd ausrüsten wie es gefällt hauptsache es passt.

Kommentar

• Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                                @ Annemarie

nun ist es doch mal gut mit der Ausrüstung!!! Die Zeiten haben sich verändert, du schwelgst ständig in der Vergangenheit. Katwitt bzw. ihre Tochter kann das Pferd ausrüsten wie es gefällt hauptsache es passt.
                                Ja, dann warten wir mal, ob das Pferd in drei/vier Jahren von dem Mädl erfolgreich in L-M Prüfungen vorgestellt wird.

Für einen Reiterwettbewerb oder eine E-Dressur/ein E-Springen lohnt sich dieser ganze Materialaufwand sicher nicht. Ausser die junge Reiterin würde außergewöhnliches Talent/Leistung mit ihrem jungen Pferd zeigen.
                                Vielleicht gibt es aber auch sogenannte "neutrale"Richter, die sich von diesem vielen neuen Leder und Glitzer beeinflussen lassen.

@ katwitt, sei mir bitte nicht böse, wir kennen uns nicht persönlich.

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

ICH würde mich über neue Bilder freuen.
                                  Mit Glitzer, schick gemacht und die Flattereinzäunung ist mir scheißegal.

Ich mag die Schnürengurte, platten Sättel (der paßt schon, ging bei den letzten 10 Pferden och) und die dicken Trensen mit Klebestirnbänder (rot-weiß breit geklebt) von 1970 nicht so.

Der Glaube, dass damals die 2-3 Sättel auf die 5-6 Pferde genau paßten, ist total niedlich.
                                  Denke, in den Erinnerungen ist das Meiste schön-das auch damals die Gäule, wenn sie nicht liefen weil der Sattel kniff, inne Wurst kamen, kann man sicher verdrängen.

Außerdem braucht man doch kein Talent, schwarz und glitzern reicht bei vielen Richtern, da wird Katwitt mit einer braunen Springstute eh keine Sonne sehen. Aber das schöne beim Springen ist:
                                  Stange liegt oder eben nicht.

Und maaaan, Katwitt, Du bist so klug, dass Du garnicht mehr auf dad Jeschnadder eingehst-ich habe mir auf die Finger gebissen aaaaber verloren wie Du an meinem Beitrag siehst.

Also, ich freue mich auf neue Bilder!

Ach ja, liebe Grüße von der Nachtschicht-muß Geld verdienen, damit das Pony meines untalentierten Sohnes (das ist er wirklich, aber er ist erst 3 und fährt lieber mit Opa Trecker) schicke neue Trense bekommen kann;-0
                                  Zuletzt geändert von Tanja22; 21.08.2012, 01:29.

Kommentar

• Donauboy
                                    • 20.06.2010
                                    • 554

Hilfe, hier geht etwas ab!!!!!

1. Finde ich, dass das Pferd ausgerüstet werden kann wie sie es wollen! Hier zu vergleichen wie es vor 40/50 Jahren war ist - Pardon- Schwachsinn!

2. Man kann sich schnell über Einzäunungen aufregen. Aber alles kostet Geld. Man kann sich nicht mal eben eine Longierhalle hinsetzten. Und den Traum von in Holz arroundierten Flächen hat wohl auch jeder Pferdebesitzer - muss aber auch bezahlbar sein! Sollen doch die, die die Einzäumung so kritisieren mal Bilder der eigenen Einzäunung als "besseres Beidpiel" einstellen.

3. Frag ich mich was das geben soll wenn man einen WB nur ausgebunden hinter einem Kinderpony freilaufen läßt? Die Gefahren die sich dahinter verbergen, möchte ich jetzt nicht weiter aufführen. Auch frag ich mich wie sich die Bewegung des WB entfalten konnte, wenn er hinter einem Pony herläuft?

4. Wie kann man sich anmaßen hier festzulegen wer Glitzer und wer nicht tragen darf. Und liebe Annemarie die Glaskugel die Du besitzt hätte ich auch gern! Selbst wenn dass Mädel "nur" ordentlich in E und A reiten sollte, dann ist das ok. Lieber ordentlich E und A als untalentiert höher.

Ich schließe mich der Meinung an, es traurig ist, dass hier einem die Freude am Pferd genommen wird! Das muss echt nicht sein.
                                    Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Jetzt schnatter ich doch mal gänse-mässig mit, nachdem mich dieses Topic hier echt anfängt aufzuregen.
                                      Vorneweg: ich finde auch daß das Pferd für den Werdegang zuviel macht, aber die Entscheidung, rausnehmen und auf die Koppel ist m.M.n. die richtige...
                                      Aber dann...
                                      Es ist mir doch so gleichgültig als ob eine Verpackungseinheit Cerealien in einem fernöstlichen Land seinen Ist-Zustand verändert, was andere Menschen zur Ausrüstung meines Pferdes sagen. Ich geh grad garnicht mehr aufs Turnier, vermutlich nie wieder, und trotzdem liebe ich es, superteure Sättel auf meinen Pferden zu haben, Glitzertrensen aus bestem Leder mit allem pi-pa-po, Samt-Schabracke passend zu den Professional Choice Gamaschen (oder umgekehrt), Lammfell vorne und Lammfell hinten. Und fürs Foto-Shooting würd ich sogar noch schminken, wenns sein müsste... Ich bin stolz auf meine Pferde, erfreue mich an ihnen, und ich würd mir das persönlich nie kaputt reden lassen! Ich hab wenig Freude genug im Leben, muss es denn hier in diesem Forum soweit kommen, daß wir nicht mal mehr daran Freude haben dürfen?
                                      Wenn ich mir anschaue, was die Ausrüstungsindustrie, von passenden bequemen Sättel über ergonomische Gebisse und Trensenmodelle alles anbietet, was dem Pferd das Leben leichter machen kann, was wär ich vor 20, 30 Jahren froh drüber gewesen!
                                      Es ist doch schnurz piep, ob ich E oder S-Dressur reite, entscheidend ist, daß ich meine Pferde versuche altersgerecht zu reiten, an meinem Können zu feilen, und wenn ich Spaß dabei habe, daß mit der 300 Euro Swarowski Trense zu tun, die meist besseres Leder hat als eine No Name Trense, dann hab ich den Spaß!

Bald wird hier niemand mehr Bilder und Videos einstellen, aus Angst, daß die Herde sich einen ausguckt zum User-Bashen. Muss das sein?

Kommentar

• peabody
                                        • 05.01.2011
                                        • 1478

Ohje, muss ich meinem Hund jetzt das Glitzerhalsband abmachen.

@Katwitt
                                        Bitte mehr Bilder!

Kommentar

• Ich mag hier eigentlich gar nicht mehr viel schreiben, zudem bin ich sehr traurig, so musste ich mein kleines 8 Wochen altes chihuahua-Baby gestern Abend über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, es war so furchtbar :-(

Annemarie, Deine texte sind einfach unglaublich unverschämt, teilweise ohne Sinn, oder völlig überholt. warum so persönlich, wenn Du doch sofort wieder revidierst, denn Du kennst mich ja nicht persönlich ?!

Herrlich auch, dass es hier scheinbar Pferde gibt, welche nur aus Unmut bocken und dieses noch oh Wunder vorher laut und deutlich, in klar verständlichen Worten ansagen.....

Gina über Dich kann ich nach wie vor nur lächeln, und das nicht zum ersten mal......

Irgendwann wird die Litze am Platz sicher durch Holz ausgetauscht extra für Euch Kritiker .-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.021 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...