Ich möchte Euch unseren Neuzugang vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roullier
    • 31.05.2009
    • 1146

Die Bilder sind einfach schön. Hiermit bist Du herzlich nach NRW eingeladen. Wir haben eine Bunte Kuh und eine Braune zum ablichten

Kommentar

• Wenn du nicht am anderen Ende der Welt bist, mach ich das vielleicht tatsächlich mal :-)

Kommentar

• Kuddel
        Gesperrt
        • 26.06.2008
        • 1350

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
        Also wenn ich ehrlich bin , habe ich von Dir auch schon einiges gesehen was mich gruseln lässt.
        Ob Du es glaubst oder nicht, aber ein junges Pferd buckelt schon auch nochmal NACH dem unausgebundenen Ausbuckeln vorab.
        Und das sich ein junges Pferd am Anfang gern mal überspring ist auch völlig normal...
        Ich diskutier hier jetzt auch nicht mehr, langsam wird es mir wirklich zu dumm.
        Aber extra für dich wiederhole ich mich gerne, wir sind mit der Stute in sehr kompetenten Händen in einem Ausbildungsstall.

@Hundeschnautze

danke..... Ich fotografier einfach so gerne und erfreue mich an den Bildern, darum stelle ich sie hier auch noch ein, es gibt vielleicht noch mehr Menschen die Fotos lieben, wie ich.
        Du hast von uns weder Freispring Videos mit zu kurzen Abmessungen oder zu hoch und zu weit gebaut gesehen, ,noch ist die Stute im Eiltempo darüber gehastet , noch Longier / Freilauf Bilder mit Hilfszügel gesehen /oder Videos . Zumal er diese nicht bei Reiten Verwendet hat . Auch warst Du nie Persönlich dabei . Das sind wohl ehr Mutmaßungen und unwahre Behauptungen . Das Video vom frei springen war niedrig gebaut dem Alter entsprechend , der Hinweis das die Stute das erste mal in ihrem Leben springt war gegeben . Und hier hat ein Profi gebaut und ist geritten ,der international reitet. Ich glaube und bin mir ziemlich sicher ,der hat mehr Ahnung ,als Du .

Oder war das Video vom Mighty Magic Fohlen , Freilaufen neben der Mutter , aufgenommen Vom Verband für die Auktion , gar so Gruselig ??? ( Lach mich Kaputt )

Buckeln an der Longe ist ja Ok . Aber Nicht ausgebunden Freilaufen . In welchen Lehrbuch oder welchen kurs wurde/welcher Ausbilder hat , dir das Vermittelt?

Wenn man etwas einstellt muss man auch mit Kritik rechnen . Gerade das Internet ist mit Vorsicht zu genießen . Das Internet vergisst nichts . Und nur welche Leute Kritik üben ,diese dann gleich anzugreifen , finde ich unterste Schiene .Erst mal um mcih schlagen , egal wen man trifft ,aber alle die Kritik üben.Das schreib doch demnächst dazu: Gucken Erlaubt . Kritik unerwünscht .

Ich habe mir Hilfe geholt, für mein Stute , stehe dazu und fand es Richtig Profihilfe in Anspruch zunehmen . Gerade bei eine Jungen Pferd kann man viel Falsch machen mit übertriebenden Ehrgeiz viel Kaputt machen . Manchmal muss man eben bei den jungen eine Schritt zurück gehen .
        und die anderen haben recht, ein Freilaufendes ausgebundenes Pferd kann Stürzen und sich böse Verletzungen zufügen . Dann eröffnets Du das nächste Theard .

Wenn diese Ausbildung ,die meine Stute bekommen hat, bei diesen Profi so " Gruselig " gewesen wäre ,hätte sie wohl kaum mit ihm auf den Rücken eine überdurchschnittliche SLP abgelegt .
        Zuletzt geändert von Kuddel; 08.09.2012, 07:03. Grund: tipfehler

Kommentar

• haras
          • 31.01.2012
          • 670

Kuddel und KatWitt , wenn ihr euch persönlich kennt , trefft euch doch auf nen kaffee und tragt die Sache persönlich aus als hier übers Internet.

Kommentar

• Kronenkranich
            • 08.12.2011
            • 663

Kann mich haras nur anschließen. Das wird hier langsam vielleicht etwas übertrieben.
            Außerdem @Kuddel: Katwitt hat bereits mehrmals erwähnt, dass auch sie mit ihrer Stute in Profihänden ist.
            @Katwitt: Tolle Bilder auch hier! Hast Du meine Frage im Teufelchen-Thread gelesen?

Kommentar

• @ katwitt

ich bleibe weiterhin fan von deinen fotos und es ist eine sehr nette stute.
              desweiteren freue ich mich auf weitere fotos von dir !!!!!
              einen schönen abend und lg

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                Kuddel und KatWitt , wenn ihr euch persönlich kennt , trefft euch doch auf nen kaffee und tragt die Sache persönlich aus als hier übers Internet.

mal nur so nebenbei:

ich frag mich WARUM man sich denn PRIVAT treffen soll?? wenn man einen beitrag im INTERNET eröffnet -also öffentlich einstellt - MUß man doch mit alle art von kommentaren rechnen! WARUM kann man denn nicht damit leben und ggfl auch mal darüber nachdenken, das evt. die eingestellten fotos nicht ganz sooo richtig waren??
                Zuletzt geändert von cleopatras magic; 08.09.2012, 06:17.
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Man muss damit rechnen, denkt man an Einstein, aber man muss sich nicht runterputzen oder dumm reden lassen - bloß weil manchen Menschen die Beisshemmung fehlt oder sie beim Thema Kinderstube oder passendem Ton gefehlt haben in ihrer Kindheit...
                  Außerdem - merkt man hier nicht bei manchen Beiträgen, wer Kompetenz hat oder in der Lage ist, Kritik freundlich und sozialverträglich zu formulieren?

Katwitt, es gibt die traumhafte Erfindung der Ignore-Taste - ich nutz die inzwischen immer wieder mal. Macht das Forenleben leichter und erfreulicher.

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2346

Wir sind hier im Small Talk!! IMMER noch!!

Ich glaube, ich werde hier mal (wenn ich darf), Bilder als Gegensatz von unserem zerflederten MM/Graf Top einstellen.....der Kontrast dürfte herrlich sein und alle können sich dann auf unseren mottenzerfressenen Jungspund einschießen und Deine Bilder werden noch schöner erscheinen!

Ich mag Deine Bilder!

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2781

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                      Aber Nicht ausgebunden Freilaufen . In welchen Lehrbuch oder welchen kurs wurde/welcher Ausbilder hat , dir das Vermittelt?
                      Also ich hab ein Buch zuhause, wie heißt es nur gleich... Ach ja, "Grundausbildung des jungen Reitpferdes", geschrieben von einem Herrn Reiner Klimke... kennt den vielleicht jemand? Da steht ziemlich viel über ausgebundenes Freilaufen drin... (also wenn ich jetzt nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin??? Habs grade nicht zur Hand...)
                      Ich oute mich mal: Ich hab das -NACH einer Lösungsphase ohne Ausbinder natürlich - mit meinem Jungpferd damals auch gemacht. Gab nie irgendwelche Probleme.

Kommentar

• Roullier
                        • 31.05.2009
                        • 1146

@angel36: Ja, das stimmt. Habe das Buch auch So haben wir es mit unserem damals Jungen auch gemacht. Er hats überlebt. Und Schaden hat er auch keinen davon getragen!

Kommentar

• Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich nichts von mir aus tue was die Ausbildung der Stute betrifft. Wenn mir jedoch unser Ausbilder sagt, mach es, dann bin ich mir sicher, er erzählt mir kein dummes Zeug und tu's... Da können mir hier noch 20 Damen böse, oder auch weniger böse aber dennoch ungefrage Ratschläge geben ;-)

Aber es ist eben wie im realen Leben, es gibt Menschen die haben immer etwas zu sagen und denen ist es auch wurst das man es nicht hören will, ist doch schön 2 Ohren zu haben ....

Kommentar

• peabody
                            • 05.01.2011
                            • 1478

Ach Katwitt,
                            ich würde mich einfach über neue Biler freuen.

Kommentar

• Vielleicht heute Abend :-)

Ich nutze übrigends die Canon Eos 50d mit einem Tele liebe/r Kronenkrainich

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Zitat von angel36 Beitrag anzeigen
                                Also ich hab ein Buch zuhause, wie heißt es nur gleich... Ach ja, "Grundausbildung des jungen Reitpferdes", geschrieben von einem Herrn Reiner Klimke... kennt den vielleicht jemand? Da steht ziemlich viel über ausgebundenes Freilaufen drin... (also wenn ich jetzt nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin??? Habs grade nicht zur Hand...)
                                Ich oute mich mal: Ich hab das -NACH einer Lösungsphase ohne Ausbinder natürlich - mit meinem Jungpferd damals auch gemacht. Gab nie irgendwelche Probleme.
                                Das war vermutlich kein Profi...
                                Wenn ich mir vorstelle, wer sich alles Profi schimpft, und dabei den größten Schwachfug am Pferd verbricht, das für mich nie eine alleinseligmachende Rechtfertigung. Sind nicht z.B. die Roller auch Profis und ist das, was sie tun, wenig pferdegerecht und zielführend?
                                Ich kenne das mit dem Ausgebunden laufenlassen auch, wobei ich das nicht mit jedem Pferd praktizieren würde.

Kommentar

• Roullier
                                  • 31.05.2009
                                  • 1146

Herr Klimke ist kein Profi
                                  Wieder was gelernt!

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4751

Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich nichts von mir aus tue was die Ausbildung der Stute betrifft. Wenn mir jedoch unser Ausbilder sagt, mach es, dann bin ich mir sicher, er erzählt mir kein dummes Zeug und tu's... Da können mir hier noch 20 Damen böse, oder auch weniger böse aber dennoch ungefrage Ratschläge geben ;-)

Aber es ist eben wie im realen Leben, es gibt Menschen die haben immer etwas zu sagen und denen ist es auch wurst das man es nicht hören will, ist doch schön 2 Ohren zu haben ....
                                    sorry aber wenn man BESITZER eines pferde ist, dann hat man auch das RECHT und die PFLICHT zu sagen : bis hier her und nicht weiter!! denn nicht alles was einen profis erzählen muß zum wohl des pferdes sein!

kann es sein das dein trainer in deinen pferd sehr viel potential sieht,und das in schnellen schritten fördern will?? für mich kommt es so vor, das die stute, sich von sich aus, sehr viel anbietet und dein ausbilder, das in vollen zügen nutzt, dies aber nicht im interesse von einen 4 jährigen sein kann / muß das reell jetzt erst konstant geritten wird.

man springt doch auch nicht aus dem fenster nur weil es bekannte und freunde einen heißen

trotzdem viel glück mit deiner stute
                                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Kronenkranich
                                      • 08.12.2011
                                      • 663

Vielleicht heute Abend :-)

Ich nutze übrigends die Canon Eos 50d mit einem Tele liebe/r Kronenkrainich
                                      Dankeschön! Ein weiterer Beweis für die guten Qualitäten der Canon 40D/50D/60D-Reihe in Kombination mit einem Tele UND natürlich dem entsprechenden Können des Fotografen.
                                      Übrigens: Mir gefällt die Stute und auch die Reitweise. Auch das sind Momentaufnahmen und auf dem Video sieht man, dass sie keinesfalls die ganz Zeit in der konstanten Anlehnung eines ausgebildeten Pferdes läuft.
                                      Und manschmal ist es wirklich das Beste, sich einfach mal nicht 'reinreden zu lassen.
                                      Einen schönen Abend noch...

Kommentar

• Bei herrlichem Wetter konnte ich heute noch ein wenig fotografieren :-)

Kommentar

• Lucia 2
                                          • 11.09.2010
                                          • 261

Ich gratuliere Dir auch zu Deiner Tochter, die scheinbar mit viel Freude und Elan an der Sache ist - und außerdem sehr hübsch auf dem Pferd anzusehen ist! Ich habe selbst eine 16jährige zu Hause und gebe das ganze Geld für die Pferde viiiiiel lieber aus, wenn ich wieder mal höre was andere Mädels so mit 16 treiben! Das nenne ich vorbeugen gegen Komasaufen, Drogensucht und sonstige Hobbiys.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.181 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...