Ich möchte Euch unseren Neuzugang vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat sie nicht, die Bilder sind innerhalb weniger Sekunden entstanden.
    Da wir momentan ja nur longieren, sollen wir sie min.2x die Woche auf dem Platz ohne Longe, aber ausgebunden longieren.
    Scheinbar hat unser Ausbilder ja überhaupt keine Ahnung, die Prüfung nur durch Spicker bestanden und die Auszeichnung gekauft

Annemarie
    wer ein Notebook, welches auch noch funktionieren soll für 100,- sucht, der ist doch schon etwas weltfremd, oder ?
    Du hast einfach zu viel Langeweile, sonst würdest Du hier nicht immer wieder sticheln und provozieren.
    Such Dir doch einfach nen Minijob, dann schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe....

Kommentar

• haras
      • 31.01.2012
      • 670

Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.

Wer mag Kuchen , Kaffee , Chips , Popcorn oder Cola ?

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2346

Ick nehme Cola und Chips.
        Hatte noch garnicht mitbekommen, dass das Thema zur Rubrik "Probleme" verschoben wurde.....bin ja auch blond

Man sollte doch eine neue Rubrik aufmachen:

Erwünschte unflätige Kommentare zu Bildern......oder:

Wer kann noch ätzendere Kommentare als der Vorschreiber abgeben.......oder:

Aussagen, die man nicht braucht.........oder:

Wer findet es noch doof, sein Pferd hübsch zu machen.......mehr fällt mir gerade nicht ein

Ich finde es auch UNVERSCHÄMT, dass Eure Stute so hübsch ist, nicht eine einzige Macke im Fell hat (Neid, Neid, unser sieht aus wie ein Flickenteppich und an Mähne und Schweif darf ich nicht ran...sagt mein Mann....) und immer aus dem Ei gepellt ist-bis auf die gebrochenen Ohren und ihr Euch so gepflegtes Sattelzeug leisten könnt plus einen spickenden Möchtegerntrainer....

So, nun sind wir wohl wieder beim Smalltalk angekommen, was soviel heißt wie Konservation ohne Tiefgang!

Kommentar

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
          Ick nehme Cola und Chips.
          Hatte noch garnicht mitbekommen, dass das Thema zur Rubrik "Probleme" verschoben wurde.....bin ja auch blond

Man sollte doch eine neue Rubrik aufmachen:

Erwünschte unflätige Kommentare zu Bildern......oder:

Wer kann noch ätzendere Kommentare als der Vorschreiber abgeben.......oder:

Aussagen, die man nicht braucht.........oder:

Wer findet es noch doof, sein Pferd hübsch zu machen.......mehr fällt mir gerade nicht ein

Ich finde es auch UNVERSCHÄMT, dass Eure Stute so hübsch ist, nicht eine einzige Macke im Fell hat (Neid, Neid, unser sieht aus wie ein Flickenteppich und an Mähne und Schweif darf ich nicht ran...sagt mein Mann....) und immer aus dem Ei gepellt ist-bis auf die gebrochenen Ohren und ihr Euch so gepflegtes Sattelzeug leisten könnt plus einen spickenden Möchtegerntrainer....

So, nun sind wir wohl wieder beim Smalltalk angekommen, was soviel heißt wie Konservation ohne Tiefgang!
          Wo ist der Kußsmiley bloß hin :-)

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1857

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
            Hat sie nicht, die Bilder sind innerhalb weniger Sekunden entstanden.
            Da wir momentan ja nur longieren, sollen wir sie min.2x die Woche auf dem Platz ohne Longe, aber ausgebunden longieren.
            Scheinbar hat unser Ausbilder ja überhaupt keine Ahnung, die Prüfung nur durch Spicker bestanden und die Auszeichnung gekauft

....
            scheint so.........

Kommentar

• Mirabell
              • 21.06.2010
              • 2023

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
              Bedeutung lt. Duden:
              Erhaltung, Instandhaltung

... oder meintest du etwa Konversation... dann hast aber die Buchstaben verdreht

Schickes Pferdchen übrigens katwitt...
              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2399

Longieren ohne Longe, da steckt der Fehler schon im Detail...

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2346

Ach Mirabell, lieben Dank, an Erhaltung dachte ich nicht....shit Buchstabensalat....oder die Medis für meinen Nacken machen mich schon irre

Longieren ohne Longe gibt es schon, nennt sich nur anders, z.B. Targettraining:

Geht in Rtg. Verhalten. Eine meiner Einstellerinnen macht das mit ihrem Haflinger. Es reichen bei ihr kleinste Körpersignale, und das Pferd läuft WIE an der Longe, Zirkel verkleinern oder vergrößern, Halten, Wenden und Tempowechsel.

Gibt es z.B. auch mit Hunden, wo es ebenfalls ohne Longe gemacht wird aber eben so genannt wird:

Kombiniert wird das dann meist mit Clicker. Somit kein zwingender Fehler im Detail....aber wenn wir Haare in der Suppe suchen wollten, sicherlich...

Soo und Buchstabensalat darf gegessen werden.

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                    Ausbinder raus, sehe ich genauso...

Aber Annemarie und Cleopatras Magic spricht da der Neid aus euch?? Tztzzz, ihr seid unglaublich!
                    steffi: erklär mir doch mal was das mit neid zu tun hat, das man ein freiflaufendes pferd mit ausbindern buckeln läßt. ich seh den sinn weder in den einen noch in den anderen
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

wolltet ihr im übrigen auf einen turnier oder warum ist sie "turnierfertig angezogen " und eingeflochten?

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

das ist eine ganz normale frage, hier in bayern hat man sein sonntagsgewand auch nur zu besondern anlässen an
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Hundeschnautze
                          • 07.09.2009
                          • 560

ich weiß nicht, wo das Problem bei buckeln ausgebunden ohne Longe, im Gegensatz zu buckeln ausgebunden mit Longe ist. Die Gefahr des Hinfallens ist doch an der Longe eigentlich größer, oder nicht.
                          Ich weiß nicht, warum jedes Bild bis ins letztes Detail analysiert werden muss. Nehmt es doch einfach hin und freut euch an einem hübschen Pferd und schönen Photos. Und das das Pferd auch Gelegenheit hat ohne Sattel, Trense und was weiß ich zu buckeln haben wir doch auch schon zu sehen bekommen. Immer muss irgendwo ein Haar in der Suppe gesucht werden.
                          Zuletzt geändert von Hundeschnautze; 17.08.2012, 19:52. Grund: Ortographie

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2459

Also nur einmal ein kurzer Kommentar:
                            Wenn man sein Pferd ausgebunden an der Longe laufen lässt, dann kann es in jedem Fall auch ausrutschen und hinfallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das Pferd durch die Longe aber wieder in den Griff bekommt bei großer Buckelei ist einfach größer als ohne Longe.
                            Die Geschwindigkeit, die ein Pferd ohne Longe in der Halle oder auf dem Platz erreichen kann, ist einfach viel höher, als an der Longe, weil eben genau die GErade zum "Gas" geben fehlt. Das Pferd muss noch plötzlicher Abbremsen und kann durch die Ausbinder einfach schlechter das Gleichgewicht finden.

Selbstverständlich gibt es genügend Leute, die ausgebunden die Pferde laufen lassen, gerade zum Pferd ausprobieren habe ich das mehrfach erlebt, in meinem alten Stall wurden aber alle von der Grand Dame dort (unsere sehr vornehme Vereinsälteste, vor der wir alle Respekt haben) immer sehr eindrücklich gewarnt, dieses zu tun, ihr ist dabei mal ein Pferd gestorben.

Katwitt, ich für meinen Teil möchte ganz bestimmt nicht einfach unnötig kritisieren, aber jeder Reiter und Pferdehalter hat halt andere Erfahrungen mit PFerden gemacht und findet andere Dinge gefährlicht. Es ist nicht immer böser Wille, auf vermeintlich gefährliche Situationen hinzuweisen, sondern manchmal möchte man nur sensibilisieren.

Deine Fotos sind immer wahnsinnig gut gemacht, ich bin da echt neidisch, bekomme ich doch immer nur Eselfotos mit dickem Bauch hin, aber wenn du sie hier einstellst, dann darf man doch auch mal was dazu schreiben.

Ich erinnere mich zB noch an die Fotos von deinem Sohn mit dem Hund auf Augenhöhe, da wurde mir beim Angucken echt ganz anders...

Kommentar

• Christi2801
                              • 07.04.2008
                              • 575

Vorab, sehr schönes Pferd und wie von Katwitt gewohnt, super Aufnahmen.
                              Es mag jeder sein eigenes Pferd ausbilden wie er mag aber ausgebunden laufen lassen, würde ich nicht machen. Ich habe gelernt, erst ein Pferd auf dem Longierplatz auszubilden und daran halte ich mich immer noch. Ein Pferd, was ausgebunden ist, kann sich im Fall eines Sturzes nicht ausbalancieren.
                              Beispiel: 3 jährige Stute einer Freundin ist ausgebunden gestiegen nach hinten umgefallen ruderte noch ein bisschen mit den Beinen und das wars, Genickbruch. Sicher kann dies auch beim Longieren passieren aber man hat das Pferd immer noch an der Hand.
                              Zuletzt geändert von Christi2801; 17.08.2012, 18:57.

Kommentar

• angie
                                • 17.04.2010
                                • 275

Ich habe gerade eben erst diesen Threat angesehen, aber ich habe mich gleich gewundert:

Ohne Frage ist es ein schickes Pferd, aber:
                                Muss wirklich alles gepostet werden, was - und da schließe ich mich cleopatras magic/Christie2801 usw. an - nicht ausbildungsförderlich im Hinblick auf die Momentaufnahme erscheint?
                                Wenn aufgrund solcher Aufnahmen negative Kommentare kommen, muss man sich doch nicht wundern!
                                So etwas bei FB & Co. einzustellen, bleibt ja jedem überlassen - aber in diesem Forum jemanden anzugehen, der eine andere Meinung hat, finde ich ziemlich daneben!

Kommentar

Ausbinder raus, sehe ich genauso...

Aber Annemarie und Cleopatras Magic spricht da der Neid aus euch?? Tztzzz, ihr seid unglaublich!
                                  Warum Neid ?

Ich habe im Moment das PM Forum 8/12 vor mir liegen. Auf dem Titelbild die Gold-Medaillen Gewinner Kristina Sprehe und Desperados. Der Hengst hat ein Glitzerstirnband, das ist auch OK so und wunderschön !
                                  Aber beim Freilaufenlassen ? Eines zwar schönen aber dennoch normalen Pferdes ist sowas total überflüssig und fehl am Platze. Mit was soll diese Stute denn geschmückt werden beim Gewinn einer Kreismeisterschaft ? Und wenn sie dann vielleicht mal Bezirksmeisterin oder Landesmeisterin sein sollte, werden dann die Kronjuwelen der Elisabeth II draufgetan, oder was ?

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1857

ich wusste, dass du schnappatmung bekommst.....;-)
                                    aber
                                    ich verkürze auf max 1 jahr.....
                                    ansonsten
                                    typisch hg

eine menge gänsegeschnatter........
                                    völlig wurscht was das pferd anhat, wann es das anhat und obs glitzert oder nicht......

Kommentar

• gina
                                      • 06.07.2010
                                      • 1857

nachtrag

mich würd ja schon mal die theorie interessieren, die dahintersteckt - ein pferd so ausgebunden so laufen zu lassen...?

angst, dass der schädel runterfällt, wenn er nicht angebunden ist ?

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Hihi, Hauptsache mit geschnattert

ich finde es nett, dass katwitt uns teilhaben läßt!Klar, muss sie auch mit negativen Kommentaren rechnen...

@ annemarie nur Olympiapferde dürfen Glitzerstirnbänder tragen? Du bist echt saulustig

Kommentar

• Finy
                                          • 14.02.2006
                                          • 1974

oh weh... dann fang ich mal an ein Stirnband aus Jute zu knüpfen, ist beige zu auffällig???... die Glitzer-Bestellung wird sofort storniert, meiner is ja erst 3 und hat noch kein Turnier gesehen!!! Oder sind für Elitefohlenauktion und Zulassung zur Körung wenigstens ein paar Holzperlen erlaubt??? Und sobald es mal wieder regnet bleibt der Koppel-Schlamm natürlich so lange drauf bis er von alleine abfällt...

sorry...das mußte jetzt sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.012 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.236 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...