Ich möchte Euch unseren Neuzugang vorstellen
Einklappen
X
-
Zunächst mal: Ich finde die Fotos auch richtig toll!
Und etwas Off Topic: Schaut euch mal die Bilder auf S. 4 an, wo die Stute geritten wird.
Einmal im Wintec Isabel und einmal in dem Prestigesattel. Der Schnitt des Wintec lässt die Reiterin richtig im Hohlkreuz sitzen.
Auf den anderen Bildern im Prestige und in den anderen Sätteln, hat sie kein Hohlkreuz.
Denn genau das sage ich immer: Der Isabell führt bei vielen Reitern zum Hohlkreuz und dann wundern sie sich irgendwann über Rückenschmerzen (Genauso ists auch beim JC Tiefsitzer).Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Also ganz ehrlich unser gefährlich eingezäunter Platz wurde noch niemals zur Gefahrenquelle. Mit was zäunst Du Deine Koppel ein und ist diese auch gefährlich ?
Warum nicht mit Sattel und Trense ??? Wir haben die Stute longiert, sowas geht auch ohne Longe....Meine Güüüüüüüüüüüüte *Augenroll
Kommentar
-
-
Katwitt, auch wenn Du jetzt sauer bist, aber ich finde das auch gefährlich.
Und zwar, weil das Pferd beim Bocken über den Hilfszügel treten kann und sich dann u.U. übel verletzt.
Oder sie rutscht aus und fliegt mit Sattel hin. Na ja, wenn man einen neuen Sattel möchte...
Und longieren ohne Longe geht gar nicht.
Das ist dann freilaufen!
Ach so, dass mit dem eng sein finde ich jetzt nicht so schlimm. Das ist oft eine Kraftfrage.
Meiner hat sage und schreibe 4 Jahre gebraucht bis er genug Kraft hatte, die Rübe konstant oben zu halten. Und auch heute wird er wenn man nicht aufpasst zu eng. Ist für ihn einfach weniger anstrengend. Und der hat noch nie beim Reiten einen Hilfszügel gesehen. Man muss halt dranbleiben!
Ansonsten schicke Stute!Zuletzt geändert von Martina62; 15.08.2012, 16:01.
Kommentar
-
-
auf die gefahr hin, dass du jetzt schnappatmung bekommst...
in spätestens 1,5 jahren wirst du mit genau diesem pferd hier im gate einen th eröffnen,
weil sie entweder reitmässig zickt
oder
angeplättet ist........
warum?
weil die nr mit dem ausgebundenen abgespacke keinem mensch in den sinn käme,
jedenfalls keinem, der ahnung vom " pferd" hatZuletzt geändert von gina; 16.08.2012, 17:29.
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigenauf die gefahr hin, dass du jetzt schnappatmung bekommst...
in spätestens 1,5 jahren wirst du mit genau diesem pferd hier im gate einen th eröffnen,
oder
angeplättet ist........
warum?
jedenfalls keinem, der ahnung vom " pferd" hat
Schnappatmung? Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht .... :-)
Ps.Hast Du schon mal versucht mit Wahrsagerei Geld zu verdienen ?
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigenauf die gefahr hin, dass du jetzt schnappatmung bekommst...
oder
angeplättet ist........
warum?
jedenfalls keinem, der ahnung vom " pferd" hat
Duck und weg.
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenHerrlich diese Gehässigkeiten hier.....
ich frag mich auch was das longieren ohne longe bringen soll?
laß dein pferd mal pferd sein und laß sie ohne ausbinder laufen dann hat sie auch freude am buckeln. dein pferd ist 4 jahre!!!!
wolltet ihr im übrigen auf einen turnier oder warum ist sie "turnierfertig angezogen " und eingeflochten?Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Ähh... ausgebunden freilaufen lasse ich auch (oder besser, habs gemacht als mein Pferd noch jünger war). Allerdings durfte er vorher noch unausgebunden seine überschüssige Energie rauslassen. Trotzdem gab es ja eigentlich keine Garantie, dass er später nicht nochmal nachlegt.
Auch an der Longe kann ein Pferd mal buckeln. Ist es dann auch gefährlich, mit Ausbindern zu longieren?
Und wenn es Kathys Tochter Freude macht, ihr Pferd rauszuputzen, so what? Gibt schlimmeres, was Jugendliche mit ihrer Zeit anfangen könnten...
Kommentar
-
-
ich frag mich auch was das longieren ohne longe bringen soll?
Es soll auch Leute geben die Fotos mit hübsch herausgebrachtem Pferd mögen...nicht ausschließlich die Koppel - Schlamm- und am besten noch unscharf Variante.
man man man... hier gehts ja wieder ab
Kommentar
-
-
Na ja mein Kleiner wird auch nicht longiert sonder läuft frei mit Ausbinder. Aber die Stute scheint über einen längern Zeitraum so gebuckelt zu haben und das mit Ausbindern. Also ich persönlich finde es nicht so prickelnd. So what hier scheint man eh nix mehr schreiben zu dürfen außer "och Gott wie Toll"!
lg und ich mag das Pferd:-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.015 Hits
0 Likes