Ich möchte Euch unseren Neuzugang vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
    es stellt sich mir die frage WARUM ein 4jährige ein problem mit der enge jetzt schon hat wenn sie eigentlich nur 2 monate geritten wurde und bis jetzt auf der wiese stand..
    das Du immer und immer wieder pöbeln musst, wie alt bist du eigentlich ?
    Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2012, 08:19.

Kommentar

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
      @Katwitt: Mach dir keine Gedanken, die Sprünge sind nicht im mindesten zu hoch für ein vierjähriges Pferd, das Spass an der Freude hat. Piepegal wier lange es unter dem Sattel ist, wichtig sinddie Balance und der Zug zum Sprung. Dürfen bei den Kritikern die bis fünfjährig auch nur über Cavaletti frteispringen?

Und das mit dem eng kenn ich, sogar mein dreijähriger wird zeitweise viel zu eng geritten, autsch. Der bekommt nämlich soinst überhaupt keinen Kontakt aufs Gebiss und ich kann nicht mehr lenken. Dann hol ich ihn lieber in einer leichten Anlehnung ab und arbeite ihn dann nach vorne. Das kommt schon mal vor, gerade bei jungen Pferden...
      danke liebe Paradox,

es ist schwierig mit den Pferden die von sich aus so eng laufen. Aber wir haben tolle, qualifizierte Hilfe im Ausbildungsstall und ich bin guter Dinge .

Danke für deine lieben Worte.....
      Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2012, 08:26.

Kommentar

Gestern ging es auch schon recht gut...

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=BIxde...ayer_embedded#!

Kommentar

@cleopatras Magic: weil ein junges Pferd erst lernen muss, an die Hand heranzutreten. Viele junge Pferde rollen sich erstmal ohne jegliche Krafteinwirkung seitens des Reiters ein.

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2346

Ich finde die Toll!!!! Und Graf Top ist noch ein Bonus dazu;-))

Kommentar

• Dora
                • 12.02.2008
                • 234

Ein ganz tolles Paar. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Kommentar

Dankeschön Ihr Lieben, ich gebe alles weiter, Noelle wird sich darüber sehr freuen.

Tanja magst Du Graf Top gerne leiden ?

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                    das Du immer und immer wieder pöbeln musst, wie alt bist du eigentlich ?
                    ne nicht am pöpeln man macht sich nur seine gedanken da spielt das alter keine rolle.

wenn ein 4jähriger der NUR 2 monate unter dem sattel geht und schon so konstant am zügel geht, macht man sich so seine gedanken. im allgemeinen sind die pferde nach 2 monate noch nicht mal richtig ausbalanciert und haben gar keinen grund sich hinter der senkrechten zu verkriechen, im gegenteil sie brauchen den "hals" um im gleichgewicht zu gehen.

wenn man nur positives hören will, dann darf man keine fotos einstellen oder man versehe diese mit der bitte : NUR gute kommentar schreiben.

man sollte kritische kommentar nicht immer als nörgelei auffasssen, sondern sich kritisch damit auseinandersetzten
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Ich brauche mich mit Deinen "kritischen" Kommentaren in keinster Weise auseinander setzen, weil diese Quatsch mit Soße sind, so ein Blödsinn, den Du hier von Dir gibst......
                      Auch brauchst Du Dir um uns keine Gedanken machen, dass überlass mal unserem Ausbilder :-)

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

so bissig wie du reagierst hab ich wohl den nagel auf dem kopf getroffen..
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

wohl eher nicht, es ist einfach amüsant :-)

Kommentar

• DesireeCaroline
                            • 03.06.2012
                            • 613

@cleopatras magic ich kann nicht beurteilen wie viele Pferde du schon ausgebildet hast und vielleicht hattest du auch immer Glück dass die Pferde immer ein perfektes Exterieur hatten BTW ausreichend Kraft und Kondition!! aber es gibt leider auch genügend Pferde die ohne dass in der Ausbildung etwas schief läuft noch nicht die ganze Zeit an den Zügel herantreten möchten, können!!
                            Ich finde ihr zwei gebt ein sehr harmonisches schönes Paar ab, viel Spaß bei der Ausbildung und den "auf und ab's" die sicher noch kommen

Kommentar

• countess
                              • 20.02.2008
                              • 2252

also das ist echt quatsch mit soße. grad am anfang ist das ganz normal, wenn sie mal etwas hinter die senkrechte kommen!anlehnung ist punkt 3 auf der ausbildungsskala, oder?! ich mag die stute auch sehr leiden! den papa hab ich am wochenende erst springen sehn! und mit der kombination graf top könnt man glatt neidisch werden!

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2455

Ich finde sie schon sehr schön gerade und ausbalanciert, und ich hätte gerne mal gewusst wie viele pferde cleopatras magic im schnitt so pro monat anreitet?
                                Meine sind irgendwie alle individuell, aber garantiert rennen nicht alle nach 8 Wochen mit gestrecktem Hals durch die Gegend, weil sie noch nicht ausbalanciert genug sind um sich einzurollen?
                                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Gluecksgraf
                                  • 12.05.2010
                                  • 2067

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                  ne nicht am pöpeln man macht sich nur seine gedanken da spielt das alter keine rolle.

wenn ein 4jähriger der NUR 2 monate unter dem sattel geht und schon so konstant am zügel geht, macht man sich so seine gedanken. im allgemeinen sind die pferde nach 2 monate noch nicht mal richtig ausbalanciert und haben gar keinen grund sich hinter der senkrechten zu verkriechen, im gegenteil sie brauchen den "hals" um im gleichgewicht zu gehen.

wenn man nur positives hören will, dann darf man keine fotos einstellen oder man versehe diese mit der bitte : NUR gute kommentar schreiben.

man sollte kritische kommentar nicht immer als nörgelei auffasssen, sondern sich kritisch damit auseinandersetzten
                                  @cleopatras magic: du scheinst ja bei der Ausbildung Deiner Pferde wirklich alles, aber auch alles falsch zu machen wenn du so schreibst. Wir haben im Moment eine dreijährige die, wenn ich Fotos und ein Video einstellen würde auch schon teilweise sehr konstant am Zügel läuft!
                                  Was soll dieser Commi also? Du musst doch Wissen, dass auch ein Video natürlich die postiven Bilder zeigt! Mir gefällt der Weg den katwitt geht (oder gehen lässt) sehr gut!

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2346

@ Katwitt

Ja absolut. Wir hatten einen Graf Top x Wandersmannxx (Avatar rechts). Leider ist er mit 12 an Darmverschlingung eingegangen.
                                    Wir haben jetzt einen Mighty Magic x Graf Top. Farblich wie Euer Mädchen.
                                    Die Graf Top sind nicht immer ganz einfach, aber wir sind überzeugt von seinen Kindern-wir haben nach Gustav`s Tod explizid nach einem Pferd mit seinem Blut Ausschau gehalten.

Ich habe meinem Mann die Bilder gezeigt (es ist sein Pferd) und er ist schwer begeistert von der Maus.
                                    Gustav selber war nicht ganz so rittig, aber Magisto ist ein Traum! Übrigens verkriecht der sich auch gerne mal hinterm Zügel

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1440

huhu dann reih ich mich mal in die abteilung lobdudelei mit ein ! ich finde sie klasse ! und das wo sie kein holsteiner ist ............. sie bietet sich toll an !einfach schöööööönes pferd ! bin ja wider mal bischn neidsch da hat einer ein gutes händchen,würd ich mal so sagen ! die macht bestimmt vieeeeeel spaß...bin gespannt wie es weiter geht

Kommentar

• Elfi
                                        • 22.06.2009
                                        • 371

bezüglich "eng" kann ich mich nur ohle anschließen: GERADE weil die Pferde noch nicht ausbalanciert sind u. noch nicht gelernt haben konstant ans Gebiss heranzutreten (und DAS ist nach zwei Monaten reiten normal!) verkriechen die sich erstmal nach hinten/unten!!! Da muß man eben geduldig dranbleiben u. die Tiere weiter in der Tiefe reiten (ich meine natürlich NICHT Rollkur!!!) u. dabei konstant versuchen die Pferde sachte nach vorne ans Gebiss zu "locken". Das funktioniert in der Regel am besten mit Treiben von hinten nach vorne u. immer wieder bzw. häufiges Zügel aus der hand kauen, solange bis die Tiere begriffen haben dass sie mit der Nase dem Zügel folgen können! Wenn der Knoten mal geplatzt ist, ist das Enge auch weg. Auf jeden Fall immer besser als das Pferd mit hohem Hals gehen zu lassen nur um die Nase an die Senkrechte zu kriegen...

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3407

Kattwitt, sorry die Frage... Wie heißt denn das Lied mit dem dein Video unterlegt ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.021 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...