Kennenlern-Spiel.. Wer hat Lust?? =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • May
    • 07.05.2010
    • 1548

Klar und sogar 2 Stück (Mecklenburger und Trakehner)

Werdet ihr Titanic in 3D gucken gehen?

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2459

Nee, ich weiß doch dass das Schiff am Ende untergeht...
      In echt gehe ich nur noch in Kinderfilme, weil mir ein Kinoabend mit Babysitter am Wochenende echt zu teuer ist!

Wann startet eure Turniersaison?

Kommentar

• Rentnerpony
        • 15.08.2008
        • 973

Turniersaison ? Immer nächstes WE - so wie alle Leute immer "morgen" mit ihrer Diät anfangen ;-). Ich wäre froh, am Ende der Saison 2 Turniere geritten zu haben.

Spiegelreflexkamera oder Handykamera ?

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3533

Zu Weihnachten gabs die heissersehnte Spiegelreflexkamera... ich uebe noch. Aber wenns fix gehen soll hab ich ja immer das iPhone dabei und schiesse daher (leider) immer noch die meisten Fotos mit dem Handy

Euer Reisetraumland und warum gerade dieses?
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Dark-Angel
            • 04.12.2008
            • 1404

Neuseeland Da könnt ich morgens boarden und nachmittags zum whale-watching

Werde dieses Jahr 36 und hatte noch keine Zeit für eigene Kinder In meinem Beruf hab ich zwar täglich mit Kindern zu tun, aber irgendwie hat`s zeitlich noch nicht gereicht.

Wie sieht`s bei euch kindertechnisch aus?

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3236

Ich habe eine Tochter. Ida, 16 Monate!

Wie sieht es bei euch zuhause aus? Ehr schlicht elegant oder vollgestellt mit allen möglichen Sachen?

Kommentar

• bonnie1993
                • 08.01.2011
                • 467

Da ich mich ja bereits als Chaot geoutet hab: vollgestellt mit allem möglichen Zeug, überall stehen Bücher rum (alle Pferdebücher sind ordentlich aufm Regal gehortet, alle anderen vergammeln im Schrank, auf Tischen, etc) und zur Zeit liegen auch auf meinem Boden alle Ordner und Heften zur Wiederholing fürs kommende Abi rum. Die Wände sind mit Fotos tapeziert und auch sonst gibt es eigentlich keinen Zentimeter in meinem Zimmer den man als schlicht bezeichnen könnte...

In welchen Ländern wart ihr schon und welches hat euch besonders gut gefallen?

Kommentar

• sahen
                  • 11.10.2005
                  • 1044

Italien, die Toscana ist toll. Südfrankreich, schönes Land, unangenehme Menschen (wenn man wie ich kein Französisch kann), Niederlande, Ungarn, Griechenland, Polen, Tschechien. Jedes auf seine Art schön.

Mails aufs Handy oder lieber nicht?
                  www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• haras
                    • 31.01.2012
                    • 670

Lieber nicht , war ehrlich gesagt noch nie mit dem Handy im Internet , obwohl mein Handy ein Smartphone ist. Bin da altmodisch mit PC oder Laptop und nutze das Handy zum telefonieren und simsen.

Kurze oder lange Haare ?

Kommentar

• bonnie1993
                      • 08.01.2011
                      • 467

lange Haare, meiner Meinung aber noch viel zu kurz... =/

Wo gehts diesen Sommer hin oder gibt es gar keinen Urlaub?

Kommentar

• haras
                        • 31.01.2012
                        • 670

Wir entscheiden spontan.

Weißbrot oder Vollkorn ?

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2459

Lieber Vollkorn, wenn ich drei Wochen im Süden nur Weißbrot essen muss, dann hängt es mir echt zum Hals raus!

Habt ihr bis Ostern irgendwie gefastet?

Kommentar

• bonnie1993
                            • 08.01.2011
                            • 467

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Aschermittwoch sogar zum ersten Mal wieder Fleisch gegessen habe, also eher das Gegenteil...

Was ist euer Lieblingsfilm?

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Ach da gibt es einige...

"Das Leben ist schön" finde ich toll (http://www.youtube.com/watch?v=kcGWhSvkryY)

Der Oberschnulzen-Film ist für mich "Message in the Bottle"! Sooo schön, herzschmerz, ... (http://www.youtube.com/results?searc...13.520.1j4.5.0.)

Und dann gibt es noch so einige andere. Im Fernsehen gucke ich am liebste Deutsch Thriller/Krimis! Außerdem gucke ich alles von Astrid Lindgren!

Euer/e Lieblingssschauspieler/Schauspielerin

Kommentar

• satania
                                • 11.05.2010
                                • 6293

Mir fällt keiner ein, denn ich jetzt besonders toll finden würde.

Welchen Schauspieler/in könnt ihr überhaupt nicht leiden? (Bei mir ist es Angelina Jolie. Eine Ausstrahlung wie ein Feuermelder).

Kommentar

• An Ostern lief mal wieder ein Lieblingsfilm der Kinderzeit : "Ich denke oft an Piroschka", man was hab ich als Mädl Tränen vergossen, Lilo Pulver mag ich gern. Von den aktuellen die Christiene Neubauer.

Gehst' Du gern auf den Fußballplatz ?

@ FF Danke Dir, für die schöne Märchengeschichte.

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                    Mir fällt keiner ein, denn ich jetzt besonders toll finden würde.

Welchen Schauspieler/in könnt ihr überhaupt nicht leiden? (Bei mir ist es Angelina Jolie. Eine Ausstrahlung wie ein Feuermelder).
                                    Ich mochte diese Wepper Brüder noch nie besonders gut leiden.

Kommentar

• Galoppa111
                                      • 03.12.2008
                                      • 1176

In meiner Studentenzeit gabs immer 50 DM als Statist, wenn man für irgendwelche Serien in der Ecke saß als menschliche Deko ... da hab ich Elmar Wepper schon mal live erlebt und fand ihn weder spannend noch unsympatisch. Der war ganz normal und das fand ich ganz okee.

Was war Euer lustigster / ungewöhnlichster (Neben-)Job?
                                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• bonnie1993
                                        • 08.01.2011
                                        • 467

lustig nicht, im Gegenteil, aber der ungewöhnlichste den ich hatte:

Ich zähle das jetzt mal dazu, auch wenn ich kein Geld verdient habe. Ich (1,75cm groß!!) sollte einen Shetty einreiten, zusammen mit noch 2 anderen Mädchen. Der Besitzer war einfach ätzend, null Ahnung von Pferden, aber alles besser wissen. Hauptsache die liebe Enkeltochter hat was zum reiten. Naja, longieren ging recht problemlos, hatte aber echt keinen Bock mehr auf den Typen, nachdem wir den Stall gestrichen haben (ebenfalls unter militärischer Aufsicht) und abends wiederkamen. Da hat der das arme Pony in den frisch gestrichenen Stall gestellt, die hatte überall am Maul Farbe. Wir Mädels haben sie dann rausgeholt und die Farbe abgewaschen, der Besitzer kam wieder und wir durften uns dafür erstmal eine Standpauke anhören. Eine Woche später kam der Tierarzt, Verdacht auf Kolik. Es stellte sich dann heraus, dass die Stute trächtig war und er ihr trotzdem eine Wurmkur (oder iwas anderes, weiß das alles nicht mehr hundertpro) gegeben hat, woran das Fohlen gestorben ist. Als die das rausgeholt haben, war es sicher schon ein paar Wochen tot und die Stute musste eingeschläfert werden. Dann war das mit dem Einreiten gelaufen. Echt schade um das arme Tier, ist echt eine liebe Stute gewesen.

Sagt ihr anderen Reitern oder solchen Idioten eure Meinung oder haltet ihr euch bei sowas diskret zurück?

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3533

Mittlerweile eher zurueckhaltend, bzw. erzaehle ich es Leuten, die mit der Person besser umgehen koennen und versuche es also ueber Dritte.

Ich hab frueher schon oft meine Meinung gesagt - wenn der Besitzer beim Beritt nicht dabei war, wenn jemand sein krankes Pferd maltraetierte etc... aber das hat mich Freundschaften gekostet (nicht von solchen Reitern, sondern von gemeinsamen Freunden solcher Leute), ging teils bis hin zu Gewaltanwendungen, Drohungen mir gegenueber. Das harmloseste sind dann wohl einfach Kommentare a la: wieso kritisierst DU einen Bereiter - der hat ein goldenes Reitabzeichen, oder ich wuesste ja nicht aus welchem Grund der Bereiter dies und das getan hat.

Wenn die Leute es einfach nicht sehen WOLLEN, dann schweige ich oder versuche diplomatisch durch die Blume etwas zu sagen oder zu fragen - so dass man die Leute vllt. zum selberdenken anregt.
                                          Alles was mit meinen Pferden zu tun hat, sage ich dann aber schon, dass dies und das so nicht gehen darf, bzw. wenn ich Uneinsichtigkeit in einem Gespraech bemerke, dann ziehe ich meine Konsequenzen und zanke gar nicht erst weiter und ziehe sobald als moeglich den Schlussstrich bei Beritt/Unterricht/ Pensionshaltung...

Fazit: Den Mund aufmachen bringt mir nichts als Aerger und Zankerei (auch mit anderen Stallfreunden und meinem eigenen Freund) . Ich tu es fuer meine Tiere trotzdem, bei anderen bin ich diskreter und zurueckhaltender. Und versuche es dann lieber ueber Taten (sei es wie gesagt die Schlussstrichziehung oder indem man mit gutem Beispiel voran geht...)

Was ist euer Stressausgleich? (bei mir sinds eigentlich die Pferde - aber was ist, wenn man gerade wegen denen Stress hat?)
                                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.012 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...