Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, daß die 24STd zu wenig für den Tag sind??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

    #41
    @ ff: Du magst recht haben mit deiner Argumentation, dass sich heute jeder für oder gegen Kinder entscheiden kann. Heisst das denn nicht, dass wir für Eltern und Kinder vernünftige Bedingungen schaffen sollten?

    Davon ganz abgesehen kann sich glaube ich keine Frau wirklich vorstellen, was mit einem durch eine Schwangerschaft und Geburt so alles passiert. Mir war vorher auch ganz klar, dass ich trotz eines Kindes lässig Karriere machen würde.
    Das Leben läuft aber nicht so einfach und glatt. Bei niemandem und es hat sich hier ja auch keiner so richtig beschwert, sondern wie Angel36 auch schon schrieb, es wurde etwas selbstironisch geklagt. Manchmal hilft es ja auch (selbst virtuell) etwas Dampf abzulassen und dann merkt man, so schlecht ist es eigentlich gar nicht.

    Ich z.B. bin jahrelang immer in Eile zum Pferd gefahren (oft mit Kind) und habe nebenbei Examen gemacht, was meinst du wie oft ich echt genervt war von den NUR Müttern, die stundenlang quatschen konnten. Natürlich hatte ich mir das so ausgesucht, aber ich finde es schon nett zu hören, dass es in Deutschland noch andere Bekloppte wie mich gibt.

    Ich habe auch nicht im geringsten das Gefühl, irgendwelchen Singles was wegzunehmen, werden wir denn nicht alle immer älter?? Wir Eltern haben doch wenigstens ein paar neue Beitragszahler produziert... (der Rest muss halt zuwandern, mehr Kinder schaffe ich einfach nicht).

    Kommentar

    • angel36
      • 18.07.2002
      • 2781

      #42
      Präziser: zu diesem eher lockerleichten, selbstironischen Thema fand ich Ginellas "selbst schuld" Beitrag unpassend. Und genau auf diesen bezieht sich die weitere Diskussion (ausgehend von xxfreaks Beitrag). Da steht übrigens nicht, dass alle Kinderlosen auf dem Egotripp seien. Es gibt sogar Leute mit Kindern, die sich genau dort befinden...

      Nebenbei: leider (!) sind heutzutage die Großfamilien (im Sinne von größeren Verbünden, die zusammenhalten) soweit ausgestorben, dass viele Leute tatsächlich NICHT wissen, was sie dann mit Kind erwartet, weil ihnen die Anschauungsbeispiele im Umfeld fehlen. Also stellt man sich was vor... und wird dann von der Realität belehrt, wie es wirklich ist.

      Nachtrag: Mondnacht, da meinen wir das Gleiche - Vorstellung "vorher" und Realität hinterher können doch ganz schön abweichen...
      Zuletzt geändert von angel36; 25.11.2011, 14:58.

      Kommentar

      • Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

        #43
        Stimmt!!

        Großfamilien hätten sowieso was für sich, wir würden die "Alten" nicht einfach ins Heim abschieben, sondern sie könnte noch lange auf die Kinder aufpassen und helfen...

        (ok, ich hätte meine Schwiegermutter jetzt auch nicht unbedingt gerne jeden Tag im Haus...)

        Kommentar

        • Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

          #44
          Also ich möchte mal eins bemerken: Die Eltern, die auf mehreren Hochzeiten tanzen, sind meistens die, die die Zeit mit ihren Kindern am meisten genießen und deshalb auch sinnvoll nutzen.
          Erstmal ist es generell so, dass Eltern, die auch was für sich selber tun, ausgeglichener sind, was sich natürlich auf ihre Erziehungskompetenzen und somit auch auf ihre Kinder auswirkt.
          Außerdem ist es Eltern, die eben eigene Interessen haben, meist auch wichtig, das ihre Kinder eben auch solche entwickeln und unterstützen diese entsprechend.
          Die Qualität der Zeit, die diese Eltern mit ihren Kindern verbringen ist in der Regel sehr hoch, wenn es auch einer guten Betreuung bedarf, um die Quantität, die aber niemals entscheidend ist, abzudecken.

          Schwierig ist es hingegen immer mit den Eltern, die gar keine eigenen Interessen habe, ob nun privat oder beruflich. Diese Eltern erdrücken entweder ihr Kind mit ihrer Liebe und Zeit oder werden vollkommen antriebslos.

          Da ist es für das Kind sicherlich einfacher, manchmal eine gestresste Mama zu haben, die sich aber in gesundem Maß für mich interessiert.....
          Zuletzt geändert von Salsa1204; 25.11.2011, 15:56.

          Kommentar

          • Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

            #45
            Aber trotzdem dürfen sich in diesem Thread doch auch die Pferdebesitzer ohne Kinder mal etwas ausweinen...

            Das einem zwischendurch mal alles über den Kopf wächst ist doch eher normal, oder???

            Kommentar


            • #46
              Vielleicht seit ihr alle auch nur sexuell unbefriedigt und deshalb "gefrustet"?

              Ich les hier immer nur von Eltern, Eltern, Eltern.....

              Ist euch neben euren Zwergen eigentlich überhaupt noch bewusst, was ein Liebespaar ist?

              Ich geh mal schwer davon aus, das die Zwerge daraus entstanden sind....

              Meistens wird die Partnerschaft hinterher leider total vernachlässigt.

              Schafft die Plagen zwischendurch mal zu den Großeltern und machts euch mit eurem Mann bei einem romantischen Abendessen schön .

              Kommentar

              • Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2459

                #47
                Du erwartest doch jetzt nicht wirklich , dass wir dir von unserem Sexleben berichten???

                Falsche Hoffnung, das bleibt mein Geheimnis!!

                Kommentar

                • cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4751

                  #48
                  Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                  Du erwartest doch jetzt nicht wirklich , dass wir dir von unserem Sexleben berichten???

                  Falsche Hoffnung, das bleibt mein Geheimnis!!
                  warum nicht?? das angebot steht ja schon lange, wir könnten das langsam wirklich an RTL verkaufen: bei den gestreßte hausfrauen gehts zu wie beim "TATORT" denn manchmal könnte man ja wirklich jemanden an den hals gehen, kinder haben wir auch, wenn wir nicht weiter kommen in der erziehung holen wir KATHA SAALFRSNK, die schwiefermutter "verkaufen" wir an "Schwiegertochter gesucht", und wenn´s in der liebe nicht klappt gehen wir zu ERIKA BERGER. die einschaltquoten sind uns sich sicher
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                  Kommentar

                  • Lucia 2
                    • 11.09.2010
                    • 261

                    #49
                    Wenn mein Antrag durchgeht den Tag von 24 auf 36 Stunden zu erhöhen, wären vielleicht sogar mal 10 Min. Liebesleben drin... Oder würd ich doch lieber zum Pferd fahren?

                    Aber Spaß beiseite, Streß kann man nicht an mit Kind oder ohne Kind festmachen. Ich verabschiede mich wenns irgend geht um 14:00 aus dem Büro und werde immer neidisch angesehen, weil ich ja jetzt heimdarf. Im Sommer werd ich gefragt, ob ich jetzt Baden gehe und im Winter, ob ich nun Skilaufe. Wenn ich meinen boshaften Tag habe, erzähle ich, daß ich wohl einen gemütlichen Ausritt machen werde (leider immer gelogen). Streß mit Überstunden, kranken Verwandten usw. haben alle, nicht nur Eltern. Nur manchmal kommt es halt geballt. Es sollte also von meiner Seite kein Powerjammern einer unausgefüllter Hausfrau sein. Letzte Mal hab ich so einen Kalenderspruch gelesen: "Die Lebenserwartung steigt - das Leben erwartet mehr von uns" Ich glaub so unrecht hatte der gar nicht.

                    Kommentar

                    • angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2781

                      #50
                      Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                      Also ich möchte mal eins bemerken: Die Eltern, die auf mehreren Hochzeiten tanzen, sind meistens die, die die Zeit mit ihren Kindern am meisten genießen und deshalb auch sinnvoll nutzen.
                      Erstmal ist es generell so, dass Eltern, die auch was für sich selber tun, ausgeglichener sind, was sich natürlich auf ihre Erziehungskompetenzen und somit auch auf ihre Kinder auswirkt.
                      Das sage ich mir auch immer, wenn ich denke, dass mir alles zuviel wird und grüble, ob ich das Hobby Pferd doch einstellen soll für die nächsten Jahre...
                      Grade am WE... halbstündiger Streit mit der Stieftochter, die mir erklärt, dass die Ordnung in unserem Wohnzimmer nicht ihren Ansprüchen entspricht und sie deshalb nicht einsieht a) selbst irgendeinen Finger im Haushalt krummzumachen und b) in irgendeiner Form aufzupassen, dass ggf. besser "instandgehaltene" Räume der Wohnung auch in solchem Zustand verbleiben ("Warum soll ich im Bad Ordnung halten, im Wohnzimmer sieht es doch auch unordentlich aus?"). Da hab ich mal wieder gedacht, vielleicht ist es einfach zuviel mit dem Hobby. Die "freiwerdende" Zeit kann ich ja dann mit Putzen und Aufräumen verbringen...

                      Aber ich denke, wenn ich wirklich mein Pferd verkaufe, werde ich hinterher schlicht unglücklich sein. Ausbaden müssen das am Ende wieder alle. Oder ich suche mir wieder was anderes als Hobby.
                      Und: wenn ich meine Kleine von der Kita abhole, dann genieße ich die verbleibende Zeit (ca. 4h bis zur Schlafenszeit) auch, d.h. wir unternehmen ZUSAMMEN etwas und da mache ich auch keine Hausarbeit.

                      Kommentar

                      • lehseb
                        • 25.11.2011
                        • 4

                        #51
                        Zitat von Lucia 2 Beitrag anzeigen
                        Manchmal - zur Zeit meistens - hab ich einfach das Gefühl, daß 24Std/Tag eindeutig eine Fehlkonstrukion sind! Ich (30-STd-Arbeitswoche - 2 Kinder-1kranker Vater - 2Pferde - 1 Katze - 3 Meerschweinchen und ein Ehemann, der sich blitzartig vom Acker machen kann) stehe morgens um 4:45 auf, wurstle bis jetzt und wenn ich mich umschaue, frag ich mich, was ich eigentlich so gemacht habe. Die Wäsche türmt sich immer noch haushoch, mein Sohn kann sein Gedicht immer noch nicht und zum Reiten bin ich auch mal wieder nicht gekommen. Gerade die Zeit vor Weihnachten ist ein Chaos. Beide Kinder haben Geburtstag, deren Feiern organisiert sein müssen, Geschenke hätten sie auch ganz gerne. Elternsprechtage fallen natürlich auch immer gleichzeitig in diese Zeit, in der Arbeit ist der Teufel los und mein Vater liegt wieder mal im Krankenhaus und freut sich, wenn man ihn besucht.

                        Geht es Euch auch manchmal so, daß ihr einen 36-Std-Tag beantragen möchtet, oder hat nur für mich die Vorweihnachtszeit wirklich gar nix besinnliches an sich? (ups - dekorieren sollt ich dann wohl auch mal)
                        Das kann ich auf jeden Fall auch so unterschreiben. Ein 24h Tag ist irgendwie immer viel zu kurz. Ich finde auch das vor allem in der Vorweihnachtszeit die Tage generell immer viel zu kurz sein, weil man einfach so viele Sachen erledigen muss. In der Arbeit soll vor den Feiertagen noch alles fertig werden. Geschenke soll man auch besorgen und natürlich auch alles schön dekorieren und dann ganz nebenbei noch die normalen Tätigkeiten die man so hat bewältigen. Das kann sich einfach nicht ausgehen.

                        Kommentar

                        • Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1165

                          #52
                          Hätte auch gerne gefühlte 12 Stunden mehr..geht euch das auch so, dass ihr abends, sollte die Möglichkeit des Hinsetzens bestehen, nahezu ohnmächtig umfallt? Und dabei hab ich garantiert wieder vergessen, den Sanitärfritzen anzurufen, weil in der Dusche das Wasser tropft wie blöd (wir fangen es in Kanistern auf und tränken die Pferde damit...) und um fünf ist da keiner mehr da und und und....ach..wo ist eigentlich der Nikolausstrumpf für den Kindergarten????
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

                          www.trakehner-unterfranken.de

                          Kommentar

                          • Lucia 2
                            • 11.09.2010
                            • 261

                            #53
                            Schön, daß es vielen so geht, ich finde das ist auch ein Trost - wurscht, ob berufstätig, Mama, beides oder nur so! Aber irgendwie kriegen wir es doch immer wieder hin - Flusen zurück unter den Schrank schieben, in der Arbeit mal einen Termin fröhlich sausen lassen (hat vielleicht eh keiner gemerkt), dem Nachwuchs "Mut zur Lücke" predigen, wenn wir das Lernen vergessen haben - und dann die miese Note respektieren. Dem Ehemann raten, er soll sich ein paar Paar Socken mehr kaufen, wenn schon ca. 500 in der Wäsche sind, der Tochter erklären, daß sie ihren Freund nicht 5x in der Woche treffen muß und wenn doch, daß es auch Busverbindungen gibt und naja, der Christbaum ist Heilig Abend sowieso billiger und die Katze schmeißt ihn ja doch um. Besinnlichkeit können wir uns dann mit 80 leisten - und daran denken wie schöööön doch alles war!! Geschenke, ohje die müssen wohl sein. Was schenkt ihr denn Euren Müttern und Omas??

                            Kommentar

                            • Lucia 2
                              • 11.09.2010
                              • 261

                              #54
                              Übrigends @ Trakehnermami: Bei mir hat gestern die Klospülung zu sprudeln angefangen - Klempner hab ich auch noch keinen! Und damit kann ich nicht mal die Pferde beglücken - Mist!!

                              Kommentar

                              Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                              Einklappen

                              Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              3.003 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.601 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Flix
                              von Flix
                               
                              Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                              41 Antworten
                              2.045 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                              Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                              10.829 Antworten
                              104.939 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes
                               
                              Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                              4 Antworten
                              249 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Kareen
                              von Kareen
                               
                              Lädt...
                              X