Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, daß die 24STd zu wenig für den Tag sind??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1974

@allenig... jaaaa dem kann ich mich nur anschließen...mein Tag ist auch immer zu kurz, obwohl keine Kinder "nur" eine Wohnung und eigentlich nur 1 Pferd (derzeit allerdings 2 + ab und an Beritt oder Unterricht), dazu Vollzeitjob mit 39 Stunden Woche. Hört sich eigentlich gar nicht so viel an, aber irgendwie schaffe ich es unter der Woche auch nicht vor 21:30 daheim zu sein. Morgens klingelt um 6 der Wecker (da hab ich wohl noch Glück ) Und wenn ich dann so spät heimkomme ist es mir auch egal ob sich in der Küche noch das Geschirr stapelt (keine Spülmaschine) oder ob die Wohnung bald so gut eingestreut ist wie die Box meines Pferdes Wenigstens gibt es bei mir noch ein Wochenende...da fällt es mir dann aber extrem schwer meinen Hintern vom Sofa hoch zu kriegen, zumindest bei allem was nicht mit Stallarbeit zu hat

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2459

@ allenig: Dummerweise kann ich meinem Göttergatten gar nichts vorwerfen, Pferd ist nun mal ganz allein mein Hobby und was den Haushalt angeht, was soll er machen, wenn er ständig von Montag bis Freitag unterwegs ist??
      Da könnte ich mich jetzt richtig auskotzen, bei dem Thema beide Eheleute machen Karriere, denn wenn man Kinder hat und einer ist ständig weg, dann hat der andere die A- Karte. Bei uns ginge es auch nicht andersherum, wir sind selbständig und handeln mit hochtechnischen Maschinen, da kann ich nur das Büro machen, verkaufen kann ich den Kram einfach nicht!

Kommentar

ihr habt euch euren stress mit der anschaffung vieler kinder und dem zeitraubendem hobby "pferd" aber alle selber ausgesucht. kein mensch hat euch dazu gezwungen!

man kann nicht gleichzeitig auf mehreren hochzeiten tanzen, sondern sollte sich in seinem leben (neben der arbeit) dann lieber auf eine sache richtig konzentrieren.

kann ich immer nicht verstehn, warum sich menschen in ihrer freizeit so viele verschiedene sachen aufhalsen.

Habe bereits 2 Hörstürze und eine Kur nach Burn-out-hinter mir.
        grad wenn´s schon mal so weit war, sollte man doch irgendwann mal anfangen darüber nachzudenken, in seinem leben irgendwas zu ändern.....

wann habt ihr z.b. das letzte mal einen sonntag nachmittag gemütlich zuhause mit einem buch auf der couch verbracht oder euch einen heimatfilm reingezogen?
        Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2011, 13:37.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Sehe gerade meine Hausärztin vor mir, die bei dem Satz "Für ne Kur hab ich keine Zeit!" die Augen verdreht...

@ Allenig: Manchmal kann man sich aber sein Pensum nicht aussuchen, gerade die Selbständigen hier wissen ja sicher, daß das für "selbst und ständig" steht, wenn der Laden laufen soll. Und wenn es sich dabei noch um Tiere handelt, die nicht mal eben im Lager zwischengeparkt werden können, sondern eben gefüttert und gepflegt werden müssen, ergibt sich der lange Arbeitstag von selbst. Total egal, ob es sich um Hunde, Pferde oder Kühe handelt.

Ich für meinen Teil werde auch kribbelig, wenn ich länger als 3 Tage "außer Haus" bin, sei es jetzt Urlaub, Kur oder Krankenhaus oder was auch immer. Wahrscheinlich will ich es auch wirklich nicht anders .

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Das stimmt, manches ergibt sich eben einfach so. Natürlich wird keiner gezwungen Kinder zu haben und zu Reiten, aber für mich gehört es z.B. einfach dazu, ohne Reiten werde ich unaustehlich. Naja und ganz ehrlich: Manchmal hätte es auch was NUR Hausfrau zu sein, aber eine Gelddruckmaschine haben wir noch nicht erfunden und wenn, dann bleibt das unser Geheimnis.

Das normale Pensum ist für die meisten hier wahrscheinlich auch zu schaffen, aber wenn dann eben Kinder, Kühe, Pferde, Hunde oder was auch immer mal krank sind, das Auto kaputt ist oder was alles daneben gehen kann, dann ist es ganz schnell zu viel.

PS: Lesen versuche ich immer vor dem Einschlafen... Und Freitags ist für meinen Sohn Star Trek Tag, ihr glaubt gar nicht, wie gut ich dabei immer schlafen kann

Kommentar

• Lucia 2
              • 11.09.2010
              • 261

Oh, oh, ich seh schon, hier gibt es noch einige, die einen "Tagesverlängerungsantrag" stellen müßten. Das Problem ist - glaub ich - oft, daß man sich die "kleinen Zusatzaufgaben" (Elternbeirat, Ehrenamt im Verein usw.) aufhalst oder aufhalsen lässt, wenns eigentlich gerade läuft. Und dann kommt irgendso ein widerlicher Zeitfresser und alles flattert durcheinander. Und man weiß eigentlich nicht mehr, wo man dann die Zeit einsparen soll. Arbeit: ist der Chef dagegen, Kinder geht auch nicht wirklich, Haushalt naja, geht schon mal - aber wenn keine Wäsche und kein sauberes Geschirr mehr das ist, ist das auch überfällig. Also bleibt meist nur die eigenen Freizeit! Das ist auch der Grund, warum ich mir immer wieder ein Pferd kaufen würde - da muß ich ran. Alle anderen Hobbys hab ich schon längst gestrichen, aber Pferdchen würd ich nicht hergeben - das ist meine "Lebensversicherung" gegen Herzinfarkt!

Kommentar

• Lucia 2
                • 11.09.2010
                • 261

@Mondnacht: Kommt Star Trek im Fernsehen oder habt Ihr DVDs? Das wär nämlich für meinen Sohn auch der Brüller (und für mich Entspannung)!!

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2459

Das läuft täglich auf zdf neo (ab 17:50 Uhr, da darf er aber nicht gucken), Freitags in jedem Fall um 20:15 Uhr.
                  Danach läuft zurzeit Ijon Tichy der Raumpilot mit Nora Tschirner, das ist etwas schräg, aber auch ziemlich lustig!

Kommentar

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                    Manchmal kann man sich aber sein Pensum nicht aussuchen, gerade die Selbständigen hier wissen ja sicher, daß das für "selbst und ständig" steht, wenn der Laden laufen soll. Und wenn es sich dabei noch um Tiere handelt, die nicht mal eben im Lager zwischengeparkt werden können, sondern eben gefüttert und gepflegt werden müssen, ergibt sich der lange Arbeitstag von selbst. Total egal, ob es sich um Hunde, Pferde oder Kühe handelt.
                    Du hast es Dir doch selbst ausgesucht, selbständige Bäuerin zu sein. Auch wenn Du so gut wie nie einen richtig freien Tag hast, Du machst diese viele Arbeit doch sehr gern. Bist Deine eigene Chefin, kannst eigene Entscheidungen treffen, eigene Verantwortung tragen.
                    Solch eine Arbeit macht doch zufrieden ! Im Gegensatz zu einer Arbeit in einem Großbetrieb, wo Du nur eine Nummer wärest, eventuell sogar immer nur befristet angestellt oder ganz schlimm in einem Zeitarbeitsunternehmen wie eine Sklavin behandelt werden würdest, und alle paar Wochen rücksichtslos hin und her getrieben.
                    Du hast das riesige Glück, in Deinem Beruf eine richtige Heimat zu haben, wo Du nachhaltig arbeiten kannst. Sei weiterhin froh darüber, auch wenn es oft sehr viele Arbeitsstunden sind. Und draußen zu arbeiten ist wunderbar,mit Tieren zu arbeiten macht doppelt glücklich. Du könntest bestimmt nicht pünktlich von 8-18h in einem Büro sitzen, wäre wie ein Gefängnis.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2011, 20:11.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4384

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                      PS: Lesen versuche ich immer vor dem Einschlafen... Und Freitags ist für meinen Sohn Star Trek Tag, ihr glaubt gar nicht, wie gut ich dabei immer schlafen kann
                      Lesen: Beim Essen (morgens, mittags, abends ), auf´m Klo, in jeder freien Minute, wenn ich mal sitze . Das klappt ganz gut, und mein Mann ist froh, wenn ich still bin .

Kommentar

• xxfreak
                        • 15.02.2011
                        • 150

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                        ihr habt euch euren stress mit der anschaffung vieler kinder und dem zeitraubendem hobby "pferd" aber alle selber ausgesucht. kein mensch hat euch dazu gezwungen!

man kann nicht gleichzeitig auf mehreren hochzeiten tanzen, sondern sollte sich in seinem leben (neben der arbeit) dann lieber auf eine sache richtig konzentrieren.

kann ich immer nicht verstehn, warum sich menschen in ihrer freizeit so viele verschiedene sachen aufhalsen.

grad wenn´s schon mal so weit war, sollte man doch irgendwann mal anfangen darüber nachzudenken, in seinem leben irgendwas zu ändern.....

wann habt ihr z.b. das letzte mal einen sonntag nachmittag gemütlich zuhause mit einem buch auf der couch verbracht oder euch einen heimatfilm reingezogen?
                        Ich glaube, ich bin mal ganz schnell wieder weg aus diesem Tread
                        Ich ziehe den immer spärlicher werdenden Nachwuchs in Deutschland groß, tue als Landwirt nicht gerade unerheblich viel für die Landschaft unserer Region und für die Ernährung der Bevölkerung, finanziere das ganze auch noch selbst durch Arbeit (wenn ich Sozialleistungen in Anspruch nehme, habe ich die auch selbst erarbeitet).
                        Dazu schrieb ich, daß ich glücklich bin, mit dem was ich tue, mir halt nur, entspr. dem Titel dieser Box, die Zeit fehlt.
                        (Meine gesundheitliche Krise habe ich durchlebt, als eines meiner Kinder über 1 Jahr krank war. Und das ist es ja nun mal rund um die Uhr.)
                        Dann kommt im Gegenzug so ein Beitrag
                        Gerade, weil es Menschen gibt, die sich viel aufhalsen, gibt es noch Großfamilien, gibt es noch Landwirtschaft ohne Schmuddelimage, können soziale Projekte mit Eigenengagement leben. Von den Leuten, die ihren Hintern an die Wand halten und nur sehen, wo sie selbst bleiben, kann die Gemeinschaft nicht leben. An Ego-Singles oder dann eben Komplettverweigerern krankt unsere Gesellschaft.
                        Das letzte war nicht auf Allenig bezogen!!! Das war allgemein.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Die Ego-Singles und Komplettverweigerer - ich bin auch so eine - finanzieren aber den anderen ihre privaten Kindertrips. Und das war auch allgemein.
                          Wenn ich mir anschaue, was von meinem Gehalt weg geht, um anderen das Kindergeld und Zuhausebleiben zu zahlen, finde ich es sehr unfair, von Ego-Trips zu sprechen.
                          Es muss ja auch noch Leute hier in diesem Land geben, die arbeiten gehen und die Sozialkassen füllen!

Kommentar

• angel36
                            • 18.07.2002
                            • 2781

Selbst wenn man sich "nur" ein Kind anschafft, sind gemütliche Sonntage auf der Couch auf Jahre hinaus Vergangenheit! Es sei denn, man kann das Kind mal delegieren (zur Oma, z.B.). Leider fällt einem dann immer was ein, was dringend getan werden muss und es wird wieder nix mit der Couch...

Kommentar

• xxfreak
                              • 15.02.2011
                              • 150

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                              Die Ego-Singles und Komplettverweigerer - ich bin auch so eine - finanzieren aber den anderen ihre privaten Kindertrips. Und das war auch allgemein.
                              Wenn ich mir anschaue, was von meinem Gehalt weg geht, um anderen das Kindergeld und Zuhausebleiben zu zahlen, finde ich es sehr unfair, von Ego-Trips zu sprechen.
                              Es muss ja auch noch Leute hier in diesem Land geben, die arbeiten gehen und die Sozialkassen füllen!
                              Keine Angst, du bezahlst nicht anderer Leute Kinder! Weißt du, wieviel von den Sozialabgaben deines Gehaltes für Kinder ausgegeben wird? Denk mal drüber nach! Mutterschaft und Kindergeld werden hauptsächlich von der Rauchern finanziert. Das wäre wohl okay soweit.
                              Solche Sätze wie du, schreiben halt nur Leute, die keine Kinder großziehen. Gemessen an dem, was das gewissenhafte Betreuen eines Kindes kostet, ist es mir persönlich völlig Wurst, ob ich Kindergeld beziehe oder nicht. Auf das Kindergeld lege ich nochmal einiges drauf und überweise es dann sofort an den Träger des Kindergartenplatzes. Davon wird mein Kind dann betreut, damit ich arbeiten gehe und ca. 50% meines Gehaltes genauso, wie jeder andere, ins Steuersäckchen fülle. Mit den Ausgaben für Kinder hat unser gesamtes staatliches Steuervolumen ein entsprechendes Verhältnis wie das Blatt zum Walde. Hab keine Angst, wer in Deutschland seine Kinder nicht "Asi-like a la RTL" großzieht, muß dafür absolut selbst geradestehen. Ist ja auch richtig so. Es sind ja meine Kinder.
                              Wer wie ich dumm genug ist, einen verdienenden Vater für seine Kinder zu haben und auch selber einen Arbeitsplatz vorweisen kann, geht brav nach 12 Monaten wieder arbeiten, weil er nämlich von niemandem nichts bekommt fürs zuhausebleiben.

Ego-Singles sind nicht alle, die keine Kinder haben (das ist jedermanns Sache selbst und ich urteile nicht darüber), sondern das sind die, die nur ihre eigenen Schäfchen in aller Ruhe ins Trockene bringen und dabei nett auf denen rumhacken, die freiwillig auch mehr tun.

Hey, warum investier ich eigentlich in diese Zeilen???
                              Ist hier ja wie im realen Leben. Alle meckern rum. Keiner tut was. Also packe ich selber an. Darüber freut sich dann der ganze Rattenschwanz, der sich einfach hintendranhängt und von den Veränderungen profitiert. Helfen tut keiner, danke sagt auch niemand. Nur wenns schief geht, hat es jeder besser gewußt und hätte es anders gemacht. Was, du bist müde - selber schuld, wenn du dir das aufhalst.... (Elternbeirat, Sozialprojekte etc.)
                              Ey - LMAA fällt mir dann nur noch ein
                              Zuletzt geändert von xxfreak; 25.11.2011, 09:13.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Na ja, wenn Du den Argumentationsstil und die Beschimpfungen aus dem Analbereich an Deine Kinder so 1:1 weitergibst, muss man sich nicht wundern, wo die ganzen dissozialen und bildungsfernen und sozial und beruflichen inkompatiblen Kinder herkommen, die wir Egos dann finanzieren müssen, weil sie nicht in der Lage sind, auch nur basale Umgangsformen und Lerntechniken zu beherrschen, geschweige denn ihren Lebensunterhalt zu sichern UND in die Sozialkassen einzuzahlen.
                                Merke: Eine Gesellschaft kann nur das ausschütten, was eingezahlt wird!

Kommentar

• xxfreak
                                  • 15.02.2011
                                  • 150

Glückwunsch, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2781

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                    Das Kindergeld ist lediglich die Steuerfreistellung des Existenzminimums von Kindern. Das "zahlt" kein Single, die Eltern kriegen lediglich zurück, was sie von ihrem Einkommen zuviel an Steuern bezahlen. (PS: wer wenig verdient, bekommt tatsächlich mehr, als er an Steuern sparen würde... da kommen dann doch die Singles ins Spiel, die den Kindertripp finanzieren...)

Ansonsten gehe ich selbst Vollzeit arbeiten und fülle nicht zu knapp die Sozialkassen. Von meinem Gehalt geht schließlich auch ein erklecklicher Batzen weg, um anderen... ja was eigentlich? zu bezahlen...
                                    Für unser Kind kommen mein Bester und ich höchstpersönlich auf, da brauchen wir keine Singles dazu...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Angel36, Dich halte ich für qualifiziert und gebildet genug, nicht solche intelligenzfernen Platitüden wie oben von sich zu geben, Stichwort: Solidargemeinschaft. Ich zahle gerne ein, nur als Egoist, weil ich bewusst keine Kinder wollte, lasse ich mich nicht beschimpfen. Schon gar nicht im Gossenton.
                                      So einfach ist das.

Kommentar

• angel36
                                        • 18.07.2002
                                        • 2781

Liebe FF, ich weiß nur nicht, warum Du Dir den Schuh überhaupt angezogen hast.

Ginellas Beitrag, der ja der Ausgangspunkt für die Debatte war, empfand ich aber auch als unangemessen.

Das Thema war ursprünglich, so verstehe ich es, mit einem Augenzwinkern angelegt... Betroffene (deren Tag gern mehr als 24Stunden haben dürfte - sicher geht es Dir auch oft genug so!) haben selbstironisch "ihr Leid" geklagt. Dann ist so ein "selbst schuld!" einfach unpassend.

Den letzten Satz von xxfreak hab ich eigentlich für einen Witz gehalten... denn der Rest des Beitrags deutet für mich nicht auf "intelligenzfern"...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10940

Wieso ist es unpassend?
                                          Es muss heute keiner mehr schwanger werden. Und wenn ich ein Kind will, weiß ich doch, was mich erwartet. Daß es manchmal durch nur abwesende Väter, berufliche Änderunge etc. noch schlimmer wird, sehe ich täglich.
                                          Nur muss ich nicht im Umkehrschluß alle, die aus verschiedenen Gründen sich nicht für ein Kind entschieden haben oder aus gesundheitlichen Gründen keine bekommen können, beschimpfen.
                                          Man könnte das auch umdrehen, das mit dem Egoismus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...