Fohlenverkauf über Händler???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elli_1973
    • 21.05.2007
    • 29

Fohlenverkauf über Händler???

Hallo zusammen,

nachdem wir nun ohne Erfolg alle gängigen Inseratsmöglichkeiten in Papierform (Pferdemarkt), im Internet und persönliche Kontakte genutzt haben, steht mein Bekannter vor der Frage, wo er sein Old. Stutfohlen noch anbieten könnte.
    Das Fohlen ist kein "Spitzenpremiumüberflieger", aber wirklich sehr solide und gut, mit guter Abstammung. Anscheinend reicht das aber nicht mehr!??

Nahezu sämtliche Züchterbekannte haben das gleiche Problem: sie werden ihre Fohlen dieses Jahr gar nicht oder nur zu "Schleuderpreisen" los. Jetzt gab uns jemand den Tipp, mal (Fohlen-)Händler bzw. Vermittler anzusprechen.
    Leider kennen wir keine und somit möchte ich hier gerne mal nachfragen, ob Ihr seriöse Vermittler (vornehmlich im norddeutschen Raum) kennt, die man ansprechen könnte???

Über Kontaktdaten würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank vorab,
    Elli_1973
  • Elli_1973
    • 21.05.2007
    • 29

Hallo,

hat wirklich niemand einen Tipp??

Ich weiß nicht, ob es o.k. wäre, hier ein klein wenig Werbung zu betreiben???
    Also beim Vater handelt es sich um den PrH Delikat, die Mutter ist von Romancero H (Rohdiamant) x Walt Disney.
    Preisvorstellung liegt bei 1.500 Euro VHB. VHB gaaaanz ganz groß geschrieben.
    Leider bin ich nicht in der Lage, hier ein Foto einzustellen. (Weiß auch nicht, ob das erlaubt wäre).
    Bei Interesse gebe ich gerne weitere Auskunft bzw. würde mich sehr über Tipps bezüglich Vermittler freuen.

Vielleicht hat auch jemand Bekannte, die zu ihrem Stutfohlen ein zweites suchen?!?
    Viele Grüsse
    Elli_73

Kommentar

• Elli_1973
      • 21.05.2007
      • 29

Ich kann es nicht glauben. Es hatte sich ein Kaufinteressent fürs Wochenende angekündigt. Man hatte den möglichen Kaufpreis am Telefon schon auf 500-700 Euro (!!!) runtergehandelt (denn Fohlen muss ja leider weg). (Vielleicht wäre sogar noch weniger drin gewesen.)
      Da gibt man sich vorab noch Mühe mit Fohlen und Mutterstute, wartet und wartet ... und niemand kommt vorbei. Es wurde nicht einmal abgesagt. Was sind das nur für Manieren? Traurig!

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2023

Kleiner Tipp am Rande... lass dir die Telefon-Nr. geben, dann kannst du anrufen, falls die Wartezeit zu lang wird und wenn sie die Nr. nicht rausgeben, dann kommen sie auch nicht!!! Man steht echt da, wie der letzte Depp - kenne ich leider zur Genüge auch bei anderen Verkäufen (Pkw, Katzen, Ebay-Selbstabholer)
        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Willygo
          • 22.09.2009
          • 89

Hallo gibt es Fotos von der Kleinen?Eine Bekannte sucht eine Spielgefährtin für ihr Fohlen.

Kommentar

Also... bei der Beschreibung der Lage erwartet man ja sonstwas... aber ich habe die Anzeigen im Internet gesehen. Gute Fotos von einem schicken Fohlen. Ich bin echt bestürzt, dass man so etwas nichtmal für 1000 Euro loswird! Ich drück die Daumen...

Kommentar

Und es gibt tatsächlich so dreiste Leute, die eine Preisvorstellung von 1500 auf 700 runterhandeln??!! Man man...

Kommentar

• Eberhard
                • 14.02.2010
                • 318

ich hab auch noch eins rumstehen ,aber bei 700 Euro Gebot ? dann gehts zum Schlachten ,dann weiss ich ,wo es landet.Wenns wirklich weg müsste,
                Bevor ich noch mal mit jemand rumhandle.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Tiger
                  • 10.12.2009
                  • 1775

Ich habe mir die Fotos gerade nochmal angeschaut, das ist doch ein Jammer!
                  So ein schönes Tier mit Schnabel und Ausdruck!

Kommentar

Du schreibst das Fohlen muß unbedingt verkauft werden, weil keine geeignete Gesellschaft vorhanden ist. Wie wäre es denn, wenn das Fohlen über den Winter noch bei der Stute bleibt? Wäre sie eine schlechte Gesellschaft ? Bis zum Frühling könnte sich ja was ergeben. Ansonsten dann bis Herbst in eine Jährlings-Herde auf die Sommerweide.
                    Aber mit Gewalt ein Fohlen für 700€ verschleudern, unmöglich.

Wenn man seine Stute decken/besamen läßt, muß man eigentlich schon irgendeinen Plan haben, ob man das Fohlen auch selbst aufziehen könnte.

Manche Leute bezeichnen sowas als sinnlose Vermehrerei.
                    Und wenn ein Fohlen für so ein paar kleine € gekauft wird, glaubst du dem Käufer ist das Fohlen was wert, um es vernünftig aufzuziehen? Es wird bei diesen Leuten sicher als Stiefkind aufgezogen, dann später wieder weiter verhökert. Wollt ihr das für euer Fohlen?

Kommentar

so ein Schwachsinn. Sorry!

Kommentar

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                        so ein Schwachsinn. Sorry!
                        Warum Schwachsinn? Erläuter mir das bitte.

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1575

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                          Du schreibst das Fohlen muß unbedingt verkauft werden, weil keine geeignete Gesellschaft vorhanden ist. Wie wäre es denn, wenn das Fohlen über den Winter noch bei der Stute bleibt? Wäre sie eine schlechte Gesellschaft ? Bis zum Frühling könnte sich ja was ergeben. Ansonsten dann bis Herbst in eine Jährlings-Herde auf die Sommerweide.
                          Aber mit Gewalt ein Fohlen für 700€ verschleudern, unmöglich.

Wenn man seine Stute decken/besamen läßt, muß man eigentlich schon irgendeinen Plan haben, ob man das Fohlen auch selbst aufziehen könnte.

Manche Leute bezeichnen sowas als sinnlose Vermehrerei.
                          Und wenn ein Fohlen für so ein paar kleine € gekauft wird, glaubst du dem Käufer ist das Fohlen was wert, um es vernünftig aufzuziehen? Es wird bei diesen Leuten sicher als Stiefkind aufgezogen, dann später wieder weiter verhökert. Wollt ihr das für euer Fohlen?
                          Annemarie, unterschreib ich voll, genauso ist es, bis auf ganz wenige Ausnahmen!!!

Kommentar

@annemarie:
                            weil ein Jährling mit Sicherheit nicht einfacher zu verkaufen ist als ein Absetzer!
                            Und man kann ja wohl niemandem einen Vorwurf machen, weil er seine Nachzucht nicht 3 Jahre lang behalten und selber anreiten kann. Denn alles andere dazwischen macht doch überhaupt keinen Sinn und kostet nur noch mehr Geld!

Kommentar

• Ulrike
                              • 08.04.2003
                              • 1575

Und was erziehlt dieses Fohlen 3j angeritten beim Verkauf,- die Aufzuch-und Berittdeckungssumme oder weniger. Manchmal ist sogar verschenken eine äußerst kostengünstige Lösung.

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4384

Wohl wahr. Verkaufe und bereue, aber verkaufe.

Kommentar

• Bilgona
                                  • 12.02.2008
                                  • 648

Hab das Fohlen auch gefunden. Verstehe nicht, dass das keinen Käufer findet.
                                  Vielleicht nicht zu billig anbieten - was billig ist, ist nichts wert.
                                  Ich würde einen Festpreis in die Anzeige schreiben (z.B. 2.800,- FP). Puh, ich drücke die Daumen, dass ihr noch einen guten Platz für die Hübsche findet!!!

Kommentar

• Elli_1973
                                    • 21.05.2007
                                    • 29

Hallo,

@Willygo: leider kann ich keine PM´s senden. Falls es bei Dir gehen sollte, wäre es nett, wenn Du mir Deine Mail-Adresse senden könntest, damit ich Dir Fotos zusenden kann.

An alle anderen: danke für die Antworten.
                                    Da es glaube ich dem aktuellen Thema nicht weiterhilft, bitte ich um Verständnis, hier einige Punkte (Zucht vs sinnlose Vermehrung? etc.) nicht ausdiskutieren zu wollen. Meinetwegen kann man darüber in einem gesonderten Thema diskutieren. Ich hoffe, das ist o.k.?
                                    Nur soviel dazu: Mein Bekannter hat bereits häufiger Fohlen aufgezogen und anreiten lassen usw. In DIESEM SPEZIELLEN FALL ist es nicht möglich.

Viele Grüsse
                                    Elli_1973

Kommentar

• Elli_1973
                                      • 21.05.2007
                                      • 29

@Glücksgraf: Mail ist raus.

Kommentar

• Elli_1973
                                        • 21.05.2007
                                        • 29

Hallo,

an diejenigen, die nach Fotos fragten:
                                        Unter z.B. folgendem Link kann man 2 Fotos sehen
                                        Pferde kaufen und Pferde verkaufen kann so einfach sein. Präsentieren Sie Ihr Pferd in unserem Pferdemarkt über 200.000 Besuchern pro Monat. Pferdekauf und Pferdeverkauf einfach, gratis und professionell mit einem internationalen Publikum und hohem Bekanntheitsgrad.

Eine Aktualisierung der Anzeige unter www.pferdemarkt.de mit einem dritten, neueren Foto wird morgen freigeschaltet.
                                        Ich hoffe es ist o.k., wenn ich hier ein wenig Werbung mache (bin ja auch nach Fotos gefragt worden )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.600 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.930 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...