bei uns rennt ein pferd rum, das trägt den namen "a sexy sexy horse" das muss dann nun wirklich nicht sein!
Pferdenamen richtig schreiben...
Einklappen
X
-
Ich habe gerade die Verkaufsanzeigen in der aktuellen "Reiter und Pferde in Westfalen" gelesen, weil ich immer gerne auf dem laufenden bin, was die anderen so in den Ställen haben. Und da stieß ich auf folgenden Text:
"... von Apecho - ..." ???
Gibt es einen Hengst namens Apecho oder war nur meine Recherche erfolglos? Hier ist doch sicherlich "Arpeggio" gemeint, oder?
Wie will man denn ein Pferdchen verkaufen, wenn man noch nicht mal das ABC des Verkaufs beherzigt? *KopfSchüttel*"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Immer lustig ist es im Pacour mit Ratz-fatz *aber auch hier passt der Name
Kenne auch noch eine " Wilde Hilde" , das ist ne Hummel.....
und hier im Kreis läuft noch ein " Rainbowdancer" rum.... schlimm ^^
Kommentar
-
-
Zitat von lacridevelvetschön fand ich am Wochenende in Landshut den "Luis Kwartotze", hihi. Gemeint war Louis quatorze, der Sonnenkönig. So ein blöder Name!Herrlich!!!
Ich habe auch noch einen netten Namen gelesen - im aktuellen Züchterforum:
Krambambuli vom Schlösslihof - 3. Platz bei den 6-jähringen SP bei den Schweizer Meisterschaften.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenImmer lustig ist es im Pacour mit Ratz-fatz *aber auch hier passt der Name
Kommentar
-
-
Zitat von falko01 Beitrag anzeigenMein Wallach hat auch einen ganz schönen schrägen Namen, Er heisst Bacio di Brentano. Bin schon jetzt gespannt auf die Aussprache der Richter, lach. Und es heisst wörtlich übersetzt küss mich BrentanoAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von lupicor Beitrag anzeigenIch habe gerade die Verkaufsanzeigen in der aktuellen "Reiter und Pferde in Westfalen" gelesen, weil ich immer gerne auf dem laufenden bin, was die anderen so in den Ställen haben. Und da stieß ich auf folgenden Text:
"... von Apecho - ..." ???
Gibt es einen Hengst namens Apecho oder war nur meine Recherche erfolglos? Hier ist doch sicherlich "Arpeggio" gemeint, oder?
Wie will man denn ein Pferdchen verkaufen, wenn man noch nicht mal das ABC des Verkaufs beherzigt? *KopfSchüttel*
LG Liesl
P.S. Krambambuli ist eine Erzählung von M. Ebner-Eschenbach. Wikipedia
Kommentar
-
-
wüßte da auch noch was: Springpferd im ländlichen Bereich: LPG Willi, war erfolgreich bis M
oder eine Stute in einem landwirtschaftlichen Betrieb vor der Wende: Disecke- sprich Dis-ecke, deren Mutter hieß Decke, sehr einfallsreich ( wir nannten die immer Diesäcke, eine kleine hässliche Stute mit Familienpferderücken aber unheimlichen Ergeiz und Vermögen beim Springen)
ich glaub, da war im Duden ein Zettel an der Stelle mit dem zuletzt vergebenen Namen.
Nach dem " Umbruch" wollte ich eine Fuchsstute kaufen, die hieß tatsächlich DIALYSE.
Der Clou war aber für mich ein Dynamo Stute, die allen Ernstes hieß: Das hast du nun davon, dass ich dich liebe, genannt DAS -Furchtbar-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Als ich noch ein Kind war gab´s in unserem Stall eine rabenschwarze Stute mit gleichfarbigem Charakter. Die hieß "Gute Tat" und es war immer ziemlich witzig, wenn sie über den Platz raste und ihr Reiter schrie "Gute Tat, lass das!!!"Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
-
Hallo,
meine erste Holsteiner Stute ( die Ur-Oma unseren beiden Holsteiner , jetzt 5 + 6 Jährig), abstammend von Fredericus-Farnese hieß : Sadine. Sollte wohl Sadäää ausgesprochen werden, vielleicht französisch ????
Auf jeden Fall wurde daraus meistens auf dem Turnier ein Sardine !!!!!!!
Toll , nicht wahrZuletzt geändert von Apachin; 17.02.2012, 17:54.
Kommentar
-
-
Ich hatte mal eine Stute, die hieß RICE - ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Druckfehler war. Die Vorbesitzer nannten sie Rica... Da sie ein Schimmel war, fand ich Rice besser. Außerdem war damals Condoleezza Rice noch im Amt.
Bei so manchen englischen Namen rollen sich mir als Anglistin ja die Fußnägel hoch - "Forget me not" ist da noch ein harmloses Beispiel...
Kommentar
-
-
Wenn´s dann bei der Ansage auf dem Turnier bei der Aussprache hapert kann aus "All My Love" auch schnell mal "Allma Law" werden...
Besonders die Trakehner hatten mit Dampfross, Kanone und co schon originelle Namen.
Meine Kleine heißt kurz und ergreifend Pinou. Erst überlegte ich lange, dann als ich ihre OP-Versicherung als Fohlen abschloss, mußte ich einen Namen eintragen... Ich finde ihn noch heute gut, er passt und sie hört toll drauf.Zuletzt geändert von Peter_x; 01.03.2012, 05:06.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.822 Antworten
102.410 Hits
0 Likes
|