Zitat von Dickerchen
Beitrag anzeigen
Pferdenamen richtig schreiben...
Einklappen
X
-
Zitat von schnaggels Beitrag anzeigenHabe früher auf einem Ferienhof Kinderbetreuung gemacht und auf Grund der vielen unschlüssigen
Kinder gabs dann eine Stute Miregal,ein Weissnicht sollte noch gekauft werden.
"Na,wen willst du denn heute reiten..?
Bei den Sportpferden stört mich immer "Donnperignon" ,dachte erst immer an Druckfehler.
Meiner heisst "Schnaggels" um das Aussprechen zu vereinfachen (und um keine Nummer zu haben).
Und in Rostock traf ich mal einen Pudel, der Mütze hieß! Quasi Pudelmütze!
Kommentar
-
-
Naja, was die Englisch-Kenntnisse mancher Pferdeleute angeht.... Das Pferd meiner Cousine heisst laut Papier: "A Wonder for World" - Ich habe mich schon immer gefragt...Was will mir dieser Name sagen? Was fehlt da? Was ist zuviel? Ich bin bis heute (und der Wallach (!) ist mittlerweile 23) nicht darauf gekommen. Meine Cousine nennt ihn übrigens Aggi....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Ich kannte mal ein Pferd namens Geranienburg. Heute - so im Nachhinein (das ist schon sicherlich 25 Jahre her) - frage ich mich, ob das nicht eher Oranienburg heissen sollte?
Wobei auch Oranienburg blöd wäre, aber Geranienburg ist noch blöderZuletzt geändert von Lori; 12.09.2011, 13:55.
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenIn der Vielseitigkeit gibt es irdendwie oft lustige Namen: Heinerle hat kein Geld, Apollo van de Wendi Kurt Hoeve, FRH Schorsch, Tom Tom Go, So is et, So is Sie, Flut, Velly Tally, King of the Catwalk, Van Göttsching, Hans Dampf...
Finde ich super solche Namen! Warum nicht auch mal locker-lustig!?
Ich "hasse" dafür solche pseudo-edlen, englischen Namen!
Kommentar
-
-
Zitat von Jian Beitrag anzeigen...es heisst auch "Rhythm", nicht "Rhytm".
Kommentar
-
-
Zitat von Tambo Beitrag anzeigenFrancis, a wonderful world.....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigenich suche ja einen hengstnamen mit F für nächstes jahr.....sollte ich dann wohl fiedeldadeldu nennen ??
Kommentar
-
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigenBei uns war ein Züchter, der hat seine Pferde - logo aus der selben Stute - so genannt:
First One, Second One, Another One, Next One - 4 Fohlen und danach war schluß.
Ich wär echt gespannt gewesen, wie das 5.Fohlen geheißen hätte.bist du sicher, daß der Züchter aufgehört hat...oder hat die Gute einfach nicht mehr aufgenommen?
Edit..angel kam zuerst auf den Gedanken...kommt davon, wenn man seinen Senf dazu gibt bevor man alles gelesen hat....Zuletzt geändert von Suomi; 24.09.2011, 16:08.
Kommentar
-
-
so weit ich weis heist das übersetzt böse.....ich wollte ja auch schon FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE bis ich ganz dezent darauf hingewiesen worden bin ...das heist fury im schlachthausglaube das mus nicht sein......
klingt aber so schön
fifty cent finde ich auch net ...am liebsten hätte ich ja was plattdeutsches
aber fiedde find ich zu abgefahren
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.822 Antworten