Dobi-Mädchen oder Magyar Vizsla Mädchen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Ich persönlich würde aber nicht die "Gewohnheit" des Kupierens unterstützen wollen. In vielen europäischen Ländern wird das ja leider noch gemacht.

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3921

Zitat von kastel Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ich habe meine Doberfrau (aus Leistungslinie,wollte kein püppchen) aus Ungarn.

Mein vorheriger Dobermann war ein Deutscher mit VDH Papieren.
      Als der gestorben war, haben wir den Züchter von ihm angerufen und gesagt wir suchen wieder einen... Er hat uns dann die Adresse eines bekannten Züchters aus Ungarn gegeben...
      Und so kamen wir dann zu ihr "Loytagen´s Xsascha(Xena)

Also man kann nicht immer sagen , dass "Ausländische Hunde" anderst sind als "unsere".
      Wir sind super begeistert und würden aus diesem Zwinger immer wieder einen Hund nehmen!

LG Miri
      Wunderschöner Hund!!!

Aber Dein Post verstehe ich nicht. Denke mal Dein Hund kommt aus FCI Zucht oder nicht??? Solange der Hund aus FCI Zucht kommt (in USA AKC und in England Kennel Club) sollte man vorrausetzen können das die Züchter verantwortungsvoll gezüchtet haben. Das hat nichts mit Ausland zu tun, sondern mit der Philosophie die hinter dem Züchter steht....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• kastel
        • 01.01.2010
        • 228

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
        Ich persönlich würde aber nicht die "Gewohnheit" des Kupierens unterstützen wollen. In vielen europäischen Ländern wird das ja leider noch gemacht.
        Naja, also ich möchte keinen Dobermann mikt "ringelschwanz"
        Aber das ist hier ja ein anderes Thema.

@ Greta: Danke.

Ja , sie hat FCI Papiere(halt Ungarische ;-) )

Hier wurde irgendwo geschrieben, dass Ausländische Hunde krank sind, schlecht sozialisiert und zu jung von der Mutter weg kommen...ich wollte mit meinem post sagen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann.....
        Zuletzt geändert von kastel; 01.01.2010, 19:25.
        unsere HP:
        www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

• Schätzelein
          • 29.07.2009
          • 1229

Und ich würde keinen Hund haben wollen, der als Welpe verstümmelt wird, nur damit er den ästhetischen Ansprüchen der Menschen entspricht. Aber gut, das ist wirklich ein anderes Thema. Wobei ich hoffe, das dieses Thema der TS, als u.a. Dobermann-Suchende, nicht gänzlich egal ist.

In meiner Rettungshundestaffel ist eine Dame, die für die Dobermann-Nothilfe arbeitet. Sie hat gerade eine sehr junge (4/5 Mon.?) Dobermann-Mischlingshündin in Pflege. Wäre das auch interessant?

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3921

@ Greta: Danke.

Ja , sie hat FCI Papiere(halt Ungarische ;-) )

Hier wurde irgendwo geschrieben, dass Ausländische Hunde krank sind, schlecht sozialisiert und zu jung von der Mutter weg kommen...ich wollte mit meinem post sagen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann.....
            Also mit dem Kringelschwanz würde ich Schätzelein völlig zustimmen ich finde das Ruteabschneiden barbarisch.....
            Aber ich denke das mit den ausländischen Hunden hast Du missverstanden. Hier wurde von Hundevermehrern gesprochen bei denen das so ist, und vermutlich gibts sowas auch in Deutschland. Ausländische Hundezüchter die der FCI angeschlossen sind verwenden die gleiche Sorgfalt auf die Welpenaufzucht wie die Deutschen Züchter......
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Meine ehrliche Meinung zum Kupieren ist beim Dobi so eine Sache: mit den Schlappohren finde ich sie viel schöner, aber mit Rute nicht ganz so.
              Bin aber absoluter Fan der Rasse und deswegen ist es mir egal ob der Hund eine Rute hat oder nicht.
              Die Chemie muß stimmen!

@schätzelein: kannst du mir evtl. mal Bilder von der Hündin zukommen lassen?
              Ich hoffe der Dobermann überwiegt vom Aussehen!
              Finde eure Angebote immer wieder interessant und weiß das sich der richtige Hund finden wird!

http://www.dressurpferdezucht-is.de
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

So, es tut mir sehr leid, aber die Hündin mit ihren Nachkommen möchte ich dir nicht mit gutem Gewissen weiterleiten, da die Hündin ein gewisses Aggressionspotential hat, welches schwer in die Wege zu leiten ist!

Aber ich habe eine gute Freundin, die hat 2 Dobis und die sind ganz ganz toll! Gesund und äußerst sozial!
                Laufen, sowohl die Hündin als auch der Rüde mit allen fremden Hunden! Nie ein Problem! Echt toll!

Such dir gleich mal die HP raus!
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Sind denn die Welpen auch so aggressiv?

Freu mich aber über die HP deiner Freundin.
                  Hat die gerade Welpen?

http://www.dressurpferdezucht-is.de
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Linu
                    • 03.02.2009
                    • 770

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                    Und ich würde keinen Hund haben wollen, der als Welpe verstümmelt wird, nur damit er den ästhetischen Ansprüchen der Menschen entspricht.
                    Naja, ich würde das nicht nur als verstümmeln sehen!
                    Fakt ist "leider", dass die Rute beim Doberman um ein vielfaches schneller bricht und wenn man den Hund im Haus hält, ist die Gefahr, dass er permanent überall anschlägt nunmal gegeben!
                    Wir konnen es uns damals nicht aussuchen, unsere Hündin war schon kupiert ( Rute und Ohren )....
                    Aber ich seh das ja schon bei unserem Dalmi, wo der überall anschlägt.....
                    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Die haben aber nun mal solche Ruten!!! Wir können uns doch keine Tiere zurecht schneiden bis wir sie leiden mögen. Wiederlich!

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                        Naja, ich würde das nicht nur als verstümmeln sehen!
                        Fakt ist "leider", dass die Rute beim Doberman um ein vielfaches schneller bricht und wenn man den Hund im Haus hält, ist die Gefahr, dass er permanent überall anschlägt nunmal gegeben!
                        Wir konnen es uns damals nicht aussuchen, unsere Hündin war schon kupiert ( Rute und Ohren )....
                        Aber ich seh das ja schon bei unserem Dalmi, wo der überall anschlägt.....
                        Haben "Listenhunde" und Boxer nicht eine ähnliche Rute?! Die Rute abzuschneiden, damit sie nicht bricht, finde ich schon sehr ... schräg!

Mag ja sein, das es "schneller zu ist. Aber meiner katze kann draußen auch der Schwanz abgefahren werden. Deswegen komme ich doch nicht auf die Idee den vorsorglich zu entfernen
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.01.2010, 08:48.

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2741

Ich bin auch kein Fan von kopierten Ruten geschweige denn noch von Ohren. Teilweise sehe ich das aber bei unserem Riesenschnauzer wo der sich überall die Rute anhaut.
                          Die haben beim Wedeln und Freuen so viel Kraft, da verstümmeln die sich echt selbst teilweise. Ok von den Sachen die so auf Höhe des Hundes sowieso durch die Gegend fliegen sprechen wir nicht. Das weiß man einfach wenn man sich nen großen Hund mit Rute holt.
                          Was bei den Riesenschnauzern z.B. auffällt ist das mit den Ohren. Früher wurden die ja auch kopiert. Unser Riesenschnauzer ist einfach "natur", hat aber wohl immer ziehmlich Probleme mit den Ohren, dass die doch innen sehr mit Haaren zuwuchern. Unser läßt uns da auch nicht wirklich gerne dran, ist dann immer ein richtiges Gejammer.
                          Wie gesagt, ich weiß manchmal nicht, ob man den Hunden mit dem Kopieren hilft oder nicht. Hier sei dazu aber auch gesagt, dass wenn was kopiert wird, dann nur mit Narkose.

Kommentar

• Linu
                            • 03.02.2009
                            • 770

Eine Bekannte hatte einen Dobi, der hat sich 6x (!) die Rute gebrochen!
                            Ob DAS für den Hund so angenehm ist????

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Sicher nicht, nein! Soetwas kann passieren, deswegen werde ich das kupieren aber mit sicherheit nicht befürworten ...

Kommentar

• Linu
                                • 03.02.2009
                                • 770

ICH würde es auch nicht machen, wie gesagt, unsere haben wir damals schon so bekommen!
                                Es sollte nur eine Erklärung sein, dass es nicht ganz unnütz ist!

Wenn es vernünftig gemacht wird, find ich es nicht ganz so schlimm, wie so eine Hinterhofaktion!
                                Das würde ich gleichstellen mit der Überzüchtung von z.B. Boxern oder Möpsen, die mit dem Näschen dann zwar ganz nett aussehen, die aber keine Luft mehr bekommen....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Sehe ich genauso. Oder diese ewig langen Hunde, mit den Kurzen Beinen, die fast durchbrechen ... Wie heißen die noch gleich

Kommentar

• Cehoernchen
                                    • 19.01.2003
                                    • 336

Dackel?!
                                    LG,
                                    Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Linu
                                      • 03.02.2009
                                      • 770

Dackel oder Bassets?

Die Überzüchtungen sind die größte Tierquälerei!

Da freu ich mich aber immer wieder, dass wir einen Dalmi OHNE Papiere aber kerngesund, beidseitig hörend, sehend gefunden haben!
                                      Naja, vom Kopp her ist der nicht immer der hellste, manchmal hab ich das GEfühl da ist Licht an, aber keiner Zuhause!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Zitat von Cehoernchen Beitrag anzeigen
                                        Dackel?!
                                        Nein, da gegen sind Dackel kurz und sportlich (sind sie ja eigentlich eh )

Ja, die Bassets sind es glaube ich. Habe letztens eine Horde am Strand getroffen. Meine Güte

Tröste Dich, meine ist auch nicht sonderlich helle. Aber toll

Kommentar

• Auntie Little
                                          • 02.09.2009
                                          • 484

Wir haben einen Husky-Basset Mix.

Er hatte in 3 Jahren 12 ( in Worten: zwölf) Vorbesitzer. Schon der Hammer der Kleine. Pure Dominanz wenn man die "Bedienungsanleitung" nicht einhält.

Leider stehen seine Vorderpfoten auf "Viertel vor Drei" haben sich in den Jahren von "Zehn vor Zwei" dort hin gearbeitet. Bisher hat er zum Glück keine großen Probleme. Ist im Rücken auch viiiiiiel zu lang. Der Oberkörper ist quasi Husky und die Beine sind vom Basset. Dieses Jahr wird er 12 Jahre alt.

VG
                                          Birgit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                          51 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dakona
                                          von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                          0 Antworten
                                          977 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                          1 Antwort
                                          558 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Höpfner
                                          von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                          0 Antworten
                                          837 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pani
                                          von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                          0 Antworten
                                          695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag eismannberni  
                                          Lädt...
                                          X