Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mabele
    antwortet
    Zitat von Aleiga Beitrag anzeigen
    @ Ara FB = Facebook ..... zu deiner Aussage mit dem Blödsinn etc erspare ich jetzt mal jegliche Kommentare ... nur so viel es gibt auch Menschen die keine Züchter sind ... und es ging mir nur darum zu sagen das ich es schade finde wenn Pferde Geschlachtet werden die eigentlich ein schönes Leben hätten führen können eben ohne geritten zu werden ... aber eben Leute sie lieber Schlachten lassen weil sie Angst davor haben das mit den Pferden so etwas schlimmes passiert ...
    Hmmmm, aber Pferde werden doch in erster Linie gehalten um sie zu reiten, oder etwa nicht??

Einen Kommentar schreiben:

• mabele
    antwortet
    Zitat von Fly Beitrag anzeigen
    Klar, das stimmt schon. Aber für einen reinen Beisteller, der eventuell auch mehr TA Kosten verursacht, bezahle ich auch keine 1000-2000 Euro, sondern den Schalchtpreis.
    So ein Pferd gehört überhaupt nicht mehr vermittelt, sondern zum Schlachter. Welcher Mensch bindet sich denn ein Fass ohne Boden ans Bein? Gesunde reitbare Pferde sind schon teuer genug ....

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
    Ich wollte eben auch kein 5 jähriges Pferd einschläfern und bin davon ausgegangen das sie als Zuchtstute ja auch noch eine Verwendung hat und man sie dafür pflegt und hegt. Aber manche Menschen kriegen den Hals halt einfach nicht voll genug.
    Genau solche Fälle meine ich.
    Da steht jemand vor der Entscheidung sein Pferd einschläfern zu lassen oder als Beisteller zu verschenken. Er will nichts an dem Pferd verdienen, es solls bloß gut haben. Dafür nimmt er auch den finanziellen Verlust in Kauf (Schlachtpreis). ihm gegenüber steht eine Heer von Leute , die genau das wissen und sich entweder eine goldene Nase an den Pferden verdienen oder als "Wendy" nicht im geringsten darüber nachdenken, dass der Kaufpreis eines Pferdes den geringsten Anteil an den Kosten eines Pferdes ausmacht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind deutlich in der Minderheit.
    Jetzt kann der Züchter oder Pferdebesitzer abwägen und sich die Chancen ausrechnen, dass gerade sein Pferd in eine glückliche Zukunft als Beisteller blickt.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 13:53.

• Aleiga
    antwortet
    @ hoppelhase82, das tut mir echt leid! Und ich kann Dich gut verstehen! :/

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von countess Beitrag anzeigen
    Facebook
    Okay, in dem Verein bin ich kein Mitglied

• hoppelhase82
    antwortet
    Ich wollte eben auch kein 5 jähriges Pferd einschläfern und bin davon ausgegangen das sie als Zuchtstute ja auch noch eine Verwendung hat und man sie dafür pflegt und hegt. Aber manche Menschen kriegen den Hals halt einfach nicht voll genug.

• Aleiga
    antwortet
    @ Ara FB = Facebook ..... zu deiner Aussage mit dem Blödsinn etc erspare ich jetzt mal jegliche Kommentare ... nur so viel es gibt auch Menschen die keine Züchter sind ... und es ging mir nur darum zu sagen das ich es schade finde wenn Pferde Geschlachtet werden die eigentlich ein schönes Leben hätten führen können eben ohne geritten zu werden ... aber eben Leute sie lieber Schlachten lassen weil sie Angst davor haben das mit den Pferden so etwas schlimmes passiert ...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Facebook :-)

• countess
    antwortet
    Facebook

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von countess Beitrag anzeigen
    ich kenn jetzt die näheren umstände nicht, aber was da jetzt im FB abläuft (komische statusmeldungen) sollte einen schon nachdenklich stimmen. ich glaube, die TE braucht dringend hilfe, in welcher form auch immer.

Da hast du sicher Recht.
    Wäre doch aber schön gewesen, wenn sie um Hilfe gebeten hätte und nicht eine derartige Verkaufsanzeige geschaltet hätte. Ist doch klar, dass sich dann die Altbesitzer melden.
    Da ich anscheint blond bin, kann mir mal jemand erklären, was "FB" heißt.

• haras
    antwortet
    Was ist denn da passiert ? Mann krank oder plötzlich verstorben ? Das ist doch aber das , was heute ist. Und wenn ich es richtig deute , ist das in den letzten Tagen plötzlich passiert. Aber das rechtfertigt doch nicht die zuvor jahrelangen Machenschaften !!!

• Monemondenkind
    antwortet
    ach herrje das liest sie ja wie aus einem schlechten Krimi............

• hoppelhase82
    antwortet
    Ja die Stute ist von mir. Ich habe sie ihr 2010 mit einem Beistellvertrag geschenkt, zusammen mit meinem alten Rentner. Das war der Deal, der Rentner darf bei den Stuten mit laufen und dafür bekommt sie die Stute zur Zucht. Für eventuelle TAkosten des Rentners etc. wollte ich weiterhin aufkommen.
    Den Rentner habe ich knapp ein Jahr später abgeholt, lahm mit verschlepptem Einschuss, komplett verpilzt und kurz vor dem Verhungern. Er musste 3x entwurmt werden, hatte die erste Kolik seines Lebens, die er nur knapp überlebt hat. Heute sieht er wieder gut aus, lahmt aber leider immer noch. Der Spass hat mich knapp 5000 € gekostet.
    Die Stute hat sie natürlich nicht raus gerückt.
    Ich kann auch gerne Bilder und Tierarztberichte einstellen, aber das führt ja zu nichts.
    Hat jemand denn Interesse an der Stute und kann ihr langfristig ein gutes neues Zuhause bieten?
    Wenns ihr wirklich so dreckig geht, kann sie ja eigentlich froh sein wenn sie einen aus dem Geld hat.
    Ich weiss natürlich nicht in was für einem Zustand sie ist...

• Fly
    antwortet
    Hab ich gerade auch gesehen.... Alles sehr dubios....

• countess
    antwortet
    ich kenn jetzt die näheren umstände nicht, aber was da jetzt im FB abläuft (komische statusmeldungen) sollte einen schon nachdenklich stimmen. ich glaube, die TE braucht dringend hilfe, in welcher form auch immer.

• Fly
    antwortet
    Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man fairerweise noch erwähnen das die 6 jährige Trakehnerstute eine Verkalkung in der HWS hat und dadurch eben nicht wirklich reitbar ist und deswegen auch als Beisteller an dich verschenkt wurde und du dich STRAFBAR machst wenn du sie verkaufst.
    Ich habe aber kein Problem damit wenn sie in seriöse pferdekundige Hände weiter gegeben wird wo sie es besser hat. Aber bereichern musst du dich daran sicher nicht.
    Ist die Stute von dir?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Fee072 Beitrag anzeigen
    Wegen neuer Lebenslage MUSS ich meinen Pferdebestand verkaufen !!! Bitte keine Diskusstionen. Es ist ein Fall den ich niemanden gönne.

Muss DRINGEND meinen ganzen Pferdebestand verkaufen !!!
    16 Jährige Fuchsstute ( E.H. Van Deyk x Postmeister x Herzkönig ) geritten
    6 Jährige Trakehner Scheckstute ( Camaro x Epik x Elvis )tragend und geritten
    3 Jährige Pinto Stute ( Mandingo x Ricci x Astek ) anlongiert, kennt Trense und Sattel
    22 jähriges Pony Hafi / Isy ( zu verschenken ) 100 % Verlasspony

Preise auf Anfrage ............... Preis der Qualität entsprechend

http://www.youtube.com/pferdebleichtal Videos von Casi und Fee ,

https://www.facebook.com/photo.php?v=3155558960972 erstes Freispringen mit Magic

Standort 79336 Herbolzheim
    Diese Stute hat laut Angabe der früherin Besitzerin eine Verkalkung an der HWS und ist als nicht mehr reitbar verschenkt worden.

@ Oldenburger Dressurpferde,

wie nennst du es, wenn eine unreitbare 6jährige Stute als tragend und geritten verkauft wird.......
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 12:30.

• oldenburger dressurpferde
    antwortet
    Ich weiss nicht leute!!! Sie so an den pranger zu stellen ohne naehere umstaende zu kennen, ist schon hart. Im fb wird sie als betruegerin betitelt. Ich an ihrer stelle wuerde mir das nicht bieten lassen, zumal jeder bruchstuecke kennt!!!! Ist schon nen starkes stueck

• oldenburger dressurpferde
    antwortet
    Na ich misch mich mal ein!!!
    Ich finde es schlimm, was passiwrt ist, aber da sie mir heu angeboten hat, kann es nich t an schlechter ernte liegen!!! Wenn dem denn so ist!!! Sehen denn alle pferde so aus o nur eines??
    Sie hat mir immer gesagt, das sie rund um die uhr heu haben

• Fly
    antwortet
    Zur Zucht konnte sie sie ja nicht nutzen, da sie laut ihrer Auskunft zu stark lahm war. Wie sie das Pferd dann schließlich für den Verkauf zurecht bekommen hat, weiß hier wohl keiner.....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Titania, 27.01.2026, 06:08
1 Antwort
289 Hits
3 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag

Erstellt von Cloudrider, 21.01.2026, 13:27
0 Antworten