Ich denke, fast alle hatten eine schlechte Ernte. Wir auch.
Trotzdem kann man kein Pferd hungern lassen. Auch ist ein Schicksalsschlag keine Ausrede!
Dringend !!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ein Gast antworteteDas ist aber kein Grund weshalb man Pferde, die man als unreitbar oder nur bedingt reitbar geschenkt bekommen hat, nun als Reitpferde mit dem Zusatz "Preis der Qualität entsprechend" verkauft.Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenSo, es ist bei Fee was absolut schreckliches passiert, und glaubt mir, das wünscht man sich nicht seinem ärgsten Feind!
Sie muss alle Pferde abgeben, da sie für ihre Kinder und sich sorgen muss! und war auch bei Fee zuhauseden PFerden geht es gut, und durch die letzte sehr,sehr schlechte Heuernte 2012 sind eingie Pferde nichtmehr speckefett! auch gegenüber am RV wo die Pferde eigentlich nur in den Boxen stehen sind einige etwas zu dünn, da es eben ein Problem ist ,auch heir an gutes Heu zu kommen udn dies in ausreichender MEnge!
Der vorherige Besitzer hat sie ja nicht ohne Grund verschenkt. Er nahm sicher an, dass sich das Pferd mit seiner Krankheit nicht mehr als Reitpferd sein Brot verdienen muss. Wenn nun jemand ein Pferd für 1000,-€ aufwärts kauft, geht der wiederum davon aus, einen Reitpartner erworben zu haben (es sei denn, dass es sich um eine Zuchtstute handelt).
Einen Kommentar schreiben:
-
-
das kann ich Dir nicht beantworten, Haras!
Es sit schlimm,w as im Moment, bei 2 mir bekannten Pferdeleuten, passiert! Es tut mir so wahnsinnig leid, um die MEnschen und Tiere!
ICh habe selbst schon alle hoch und tiefs hinter mir, und GsD meine Eltern, die mich wieder aufgefangen haben!
Auch habe ich erlebt, dass LEute, die mehr als genug Knete hatten, das Heu ,auch bei uns EInstellern, abgewogen haben: 5 kg Heu, 5 kg Hafer, 5 kg Stroh, pro Pferd pro Tag, egal wie groß oder klein!..................Derne eigene Pferde waren imer ramm, und futter war genug da..............bei Kolik wurde Schnaps verabreicht, statt den TA zurufen!
-
-
So, es ist bei Fee was absolut schreckliches passiert, und glaubt mir, das wünscht man sich nicht seinem ärgsten Feind!
Sie muss alle Pferde abgeben, da sie für ihre Kinder und sich sorgen muss! und war auch bei Fee zuhauseden PFerden geht es gut, und durch die letzte sehr,sehr schlechte Heuernte 2012 sind eingie Pferde nichtmehr speckefett! auch gegenüber am RV wo die Pferde eigentlich nur in den Boxen stehen sind einige etwas zu dünn, da es eben ein Problem ist ,auch heir an gutes Heu zu kommen udn dies in ausreichender MEnge!
-
-
Ein Gast antworteteEs gibt sicherlich auch Ausnahmen, wo der Beisteller auch wirklich Beisteller ist und bleibt.
Aber der überwiegenden Teil, der sogenannten Beisteller, taucht später in einer Anzeige als Verlasspferd oder sogar als Turnierpferd (selbst erlebt) wieder auf. Für die meisten Pferde (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) beginnt mit der Abgabe als Beistellpferd eine qualvolle Odyssee durch viele Hände.
PS: Der Pferdehandel, ist der Vater des Gebrauchtwagenhandels. Das wirklich Traurige dabei ist, dass mit Lebewesen gehandelt wird.
-
-
Sie schrieb mir mal, das ihr Hengst sich ein Bein gebrochen hätte und eingeschläfert wurde.
-
-
Klar, das stimmt schon. Aber für einen reinen Beisteller, der eventuell auch mehr TA Kosten verursacht, bezahle ich auch keine 1000-2000 Euro, sondern den Schalchtpreis.
-
-
Ein Gast antworteteMit Verlaub, was ist denn das für ein Blödsinn?Zitat von Aleiga Beitrag anzeigenOT, hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich finde es sehr schrecklich was da passiert ist ... und was ich noch viel schlimmer finde .... durch solche Leute denken Pferdebesitzer wie Tiger jetzt um und sagen - nein ich geb nie wieder ein Pferd als Beisteller her lieber Schlachter .... und das ärgert mich sehr denn es gibt auch Menschen die sich aufopferungsvoll um solche Pferde kümmern und sich freuen wenn sie diese betüddeln dürfen ...
Schade das diese guten Menschen dann einfach mit diesen anderen über einen Kamm geschert werden :/
Und vor allem schaden für die Pferde die beim Schlachter landen und nicht die Chance auf Leben bekommen ...nur weil der Mensch sein "Produkt" nicht verenden kann wie es geplant war wandert es salopp gesagt in die Tonne ...
Ich hoffe der ein oder andere überlegt es sich noch mal mit dem Schlachter ...
Lg Aleiga...
Kein halbwegs ordentlicher Züchter wird sein Pferd zum Schlachter fahren, nur weil es nicht seinen Vorstellungen zur "Verwendung" entspricht. Er wird versuchen, es für einen geringen Preis in ordentliche Hände zu vermitteln.
Aber Verschenken, ist in den seltensten Fällen eine Lösung!!!
Wie lange kann sich wohl ein Käufer, der nicht einmal den Kaufpreis von 1000-2000 € aufbringen kann, eine artgerechte Versorgung des Tieres leisten?
Jeder der einmal verwahrloste, verhungerte Pferde gesehen hat weiß, dass der Schlachter im Gegensatz zum Sterben auf Raten eine weit humanere Todesart ist.
Vor jedem Züchter oder Pferdebesitzer, der seine Tiere nicht in ordentliche Hände vermitteln kann und daher den Entschluss zur Tötung der Tiere fasst, um ihnen unendliches Leid zu ersparen, ziehe ich meinen Hut.
-
-
Wo ist der gefällt mir Button? ich sehe das auch so. Allerdings kann man den Menschen leider nur "vor den Kopp gucken" . Wir hatten auch nach einem Beisteller geschaut, aber was da gelogen und Betrogen wird.... Da ist ein schnelles Ende für manches Pferd besser. Als wir das erste mal nach einem Beisteller gesucht haben, haben wir aufgegeben und lieber ein junges und gesundes Pony gekauft. Nur der Nachteil dabei. Jetzt wird er von merinem Sohn geritten, mal gefahren und hat den Status Beisteller in die Ecke gestellt. Aus dem Grund hatte ich Lysandra Ps Weg mitverfolgt.Zitat von Aleiga Beitrag anzeigenOT, hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich finde es sehr schrecklich was da passiert ist ... und was ich noch viel schlimmer finde .... durch solche Leute denken Pferdebesitzer wie Tiger jetzt um und sagen - nein ich geb nie wieder ein Pferd als Beisteller her lieber Schlachter .... und das ärgert mich sehr denn es gibt auch Menschen die sich aufopferungsvoll um solche Pferde kümmern und sich freuen wenn sie diese betüddeln dürfen ...
Schade das diese guten Menschen dann einfach mit diesen anderen über einen Kamm geschert werden :/
Und vor allem schaden für die Pferde die beim Schlachter landen und nicht die Chance auf Leben bekommen ...nur weil der Mensch sein "Produkt" nicht verenden kann wie es geplant war wandert es salopp gesagt in die Tonne ...
Lg Aleiga...
Hier hat sie wirklich alle Pferde zum Verkauf angeboten:
Zuletzt geändert von Fly; 05.04.2012, 09:49.
-
-
Ein Gast antworteteMir fehlen die Worte, ich hatte auch Kontakt über FB mit Ihr (nicht wegen eines Ihrer Pferde) :o(
Der Haffimix ist übrigens fast blind, daß hab ich mal in einem Beitrag gelesen darum finde ich es schlimm Ihn hier noch als absolutes Verlasspferd anzupreisen und ich meine anstatt Ihn zu verschenken gehört es sich ein letztes Mal für das Tier das einen viele Jahre treu begleitet hat, in die Tasche zu greifen um Ihm ein würdiges Ende zu bereiten :-(
Mensch ist das alles traurig ....
-
-
Aleiga lebt noch bzw wieder !
Was ist eigentlich mit dem von Dir iniziierten Wanderpaket geworden ?
-
-
OT, hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich finde es sehr schrecklich was da passiert ist ... und was ich noch viel schlimmer finde .... durch solche Leute denken Pferdebesitzer wie Tiger jetzt um und sagen - nein ich geb nie wieder ein Pferd als Beisteller her lieber Schlachter .... und das ärgert mich sehr denn es gibt auch Menschen die sich aufopferungsvoll um solche Pferde kümmern und sich freuen wenn sie diese betüddeln dürfen ...
Lg Aleiga...
-
-
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt . Strafantrag stellen !!
-
-
Habe ihre Beiträge bei FB mal Komentiert. Ich war auch mit ihr in Kontakt. Ich hatte mich für die Stute interessiert, als Tieger sie abgegeben hat und bin durch zufall dann wieder über Anzeigen gestolpert. Was für eine schweinerei. In FB war sie auf der Suche nach weiteren Pferden zu verschenken....
-
-
Ein Gast antworteteHat sie ja ein gutes Geschäft gemacht, unfassbar!Zitat von Tiger Beitrag anzeigen@Salsa, ja, das ist richtig, Fee hatte mir geschworden, sie zu hegen und zu pflegen, sie kam glänzend und speckfett bei ihr an (geschenkt!!!) und wurde nun von einem sehr netten Forumsmitglied der Fee abgekauft für 1700 Euro in einem absolut erbärmlichen Zustand.
Sauerei!!!
Deshalb verläßt nun bei mir kein Pferd mehr lebend den Stall. Punkt!
-
-
Ein Gast antworteteDie von Tiger?Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenLilo dürfte die Laudabilis x Sandro Song-Stute sein, die wurde hier vor einiger Zeit auch als Beisteller vermittelt. Und jetzt sagt mir bitte nicht ernsthaft, dass dieses tolle Pferd WIRKLICH verhungert ist?!
Das ist wirklich nicht zu fassen!
Das ist der Grund, warum ich keine Pferd als Beistellpferd oder für kleines Geld auf Raten verkaufen. Dann sollen die Pferde lieber glücklich bis zum Schluss, schnell und fast schmerzlos diese Welt verlassen.
-
-
@Salsa, ja, das ist richtig, Fee hatte mir geschworden, sie zu hegen und zu pflegen, sie kam glänzend und speckfett bei ihr an (geschenkt!!!) und wurde nun von einem sehr netten Forumsmitglied der Fee abgekauft für 1700 Euro in einem absolut erbärmlichen Zustand.
Sauerei!!!
Deshalb verläßt nun bei mir kein Pferd mehr lebend den Stall. Punkt!
-
-
Und das wieder ein Grund mehr, Beistellpferde direkt beim Metzger abzuliefern.....Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenLilo dürfte die Laudabilis x Sandro Song-Stute sein, die wurde hier vor einiger Zeit auch als Beisteller vermittelt. Und jetzt sagt mir bitte nicht ernsthaft, dass dieses tolle Pferd WIRKLICH verhungert ist?!
-
-
Lilo dürfte die Laudabilis x Sandro Song-Stute sein, die wurde hier vor einiger Zeit auch als Beisteller vermittelt. Und jetzt sagt mir bitte nicht ernsthaft, dass dieses tolle Pferd WIRKLICH verhungert ist?!
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Titania, 27.01.2026, 06:08
|
1 Antwort
289 Hits
3 Likes