Zitat von Sentano S
Beitrag anzeigen
Dringend !!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
auch wenn es keiner wahr haben will, viele die beisteller kostenlos abgeben, haben leider oft eben auch nicht den mut das pferd zum schlachter zu bringen und geben die verantwortung an andere einfach ab. das gewissen ist beruhigt und "nach mir die sinnflut", die wenigsten nehmen die verschenken beisteller wenn wirklich "not am mann" ist wieder zurück. das ist die andere seite der medaille.
macht hier natürlich keiner von uns...Zuletzt geändert von cleopatras magic; 05.04.2012, 20:21.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hast Du keine Möglichkeit das Pferd zurückzunehmen ? Mir würde es das Herz brechen , wenn ich wüsste , dass es meinem ehemaligem Pferd bei jemandem anderen nicht gut geht.
-
-
Sowas macht mein Alter auch noch heute auf der Koppel wenn der Hund kommt :-)
Sehen gut aus die 2!
Vielleicht hast ja noch Platz für einen Trakehner? Dann biete den doch Fee an.
Mal schauen obs wirklich so dringend ist bei ihr...
-
-
Und das habe ich geschenkt bekommen ..
Und diese für ganz ganz kleines Geld : die ersten 3 Fotos - Folly
und diese habe ich geschenkt bekommen : Nala auf der Landestutenschau 2010
sahen beide nicht so gut aus, als sie kamen, aber heute denk ich sind sie glücklich und zufrieden.
Manchmal geht es auch gut.Zuletzt geändert von Amun2102; 05.04.2012, 19:56.
-
-
Herrlich ! Ob das nicht eher zu ihrem Nachteil ist ?Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen@all: Fee hat jetzt einen Rechtsanwalt hinzu gezogen! Das was hier betrieben wird ist RUFMORD!
-
-
Ein Gast antworteteIch habe selbst in Stall zwei Pferde, die ich quasi gerettet habe und durchfüttere, dass ändert aber grundsätzlich meine Einstellung nicht.Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenEinfach mal darüber nachdenken.
Mal anders herum, rechtfertigt die Chance, dass es vielleicht ein oder zwei Pferden als Beisteller gut geht, das Leid der vielen Pferd, die im guten Glaube als Beisteller abgegeben werden und dann verwahrlost hinter dem Haus stehen, unter Schmerzen als Schulpferd laufen müssen oder gar durch ein Viereck o. Parcour getrieben werden?
Alles schon gesehen und auch hier im HG schon beschrieben. Ich denke in Achtung vor dem Lebewesen, sollte solch ein Schicksal einem jeden Pferd erspart bleiben. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die ihr Wort halten und auch wissen, was ein Pferd halten bedeutet.
-
-
Dann kann der ihr sicher mal den Vertrag erklären den sie damals mit mir unterschrieben hat und erläutern was eine Vertragsstrafe ist. Desweiteren kann er sie dann auch mal darüber aufklären, daß man wenn man regelmässig Pferde verkauft Steuern abführen muss. Vielleicht hilft ihr das ja weiter.Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen@all: Fee hat jetzt einen Rechtsanwalt hinzu gezogen! Das was hier betrieben wird ist RUFMORD!
-
-
Das Internet ist und bleibt eine virtuelle Welt. Und mir zeigen dieser und andere Threads wieder, daß man das nicht vergessen sollte. Schreiben kann man viel und in schönen Worten! Stimmen muß es nicht. Und selbst wenn man meint, eine Person in der virtuellen Welt zu kennen - das ist nicht so! Sollte man sich immer vor Augen halten.
Mein persönliches Fazit daraus: Trau schau wem! Und es geht nichts über einen persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Viele (wenn auch nicht alle!) haben dann doch Hemmungen, einem einfach so das Blaue vom Himmel herunter ins Gesicht zu lügen.
Traurig machen mich die ganzen Tierschutz-Threads trotzdem. Und ich stelle mir die Frage: wer um Himmels Willen sind diese Leute?
Leben sie so ihn ihrer eigenen Welt, daß sie nicht merken, was sie ihren Tieren antun? Muß ich es mir vorstellen, wie z.B. bei Magersüchtigen die sich immer noch zu dick finden, obwohl sie klapperdürr sind? Also eine falsche Wahrnehmung der Realität? Oder sind die Leute einfach zufällig in eine Sackgasse reingerutscht und finden den Ausweg nicht mehr? Also ähnlich Leuten die Schulden haben und aus Verzweiflung keinen Ausweg zu haben, immer noch mehr Schulden machen, weil's dann ja schon eh egal ist?
Ich kann nicht glauben, daß das alles Tierquäler von Haus aus sind. Was also ist passiert, daß es so weit kommen mußte? Schön wäre natürlich, wenn man bereits präventiv etwas tun könnte, als bevor es zu solchen Mißständen kommt.
-
-
Furiosofan toller spruch!!! Seh ich genauso
-
-
Der SeesternZitat von Ara Beitrag anzeigenSchöne Geschichte und happy end für die Tiere, leider aber ein seltener Fall.
Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang. Da sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.
Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben würden. „Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. „Was macht es also für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:
„Für diesen einen hier macht es einen Unterschied"
Einfach mal darüber nachdenken.
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Moderator-01 Beitrag anzeigenNa guck, dann ist ja doch noch etwas Geld da.
Dieses ganze unseriöse Topic mit den unzähligen schlecht nachzuvollziehenden Texten sollte eigentlich gelöscht werden. Bleibt bitte beim Thema und Fakten, sonst müssen wir schließen.
Wahrscheinlich das Beste für Mensch und Tier!
-
-
Ein Gast antworteteSchöne Geschichte und happy end für die Tiere, leider aber ein seltener Fall.Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenDas hat das Beistellpferd, was Menschen zum Metzger schicken wollten, mitgebracht, als blinder Passagier...
-
-
Das hat das Beistellpferd, was Menschen zum Metzger schicken wollten, mitgebracht, als blinder Passagier...
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenIch erzähls immer wieder gerne, das mit dem geben.
Ich hab sowas geschenkt bekommen dafür:

und aus welchem grund??
-
-
Na guck, dann ist ja doch noch etwas Geld da.
Dieses ganze unseriöse Topic mit den unzähligen schlecht nachzuvollziehenden Texten sollte eigentlich gelöscht werden. Bleibt bitte beim Thema und Fakten, sonst müssen wir schließen.
-
-
Ich erzähls immer wieder gerne, das mit dem geben.
Ich hab sowas geschenkt bekommen dafür:

-
-
@ Mabele, da hast du schon recht, reiten, Kutsche ... Zucht... das sind die Dinge wofür Menschen Pferde wollen ... oder eben um sie zu essen ....
Aber es gibt auch Menschen die eben sagen sie verzichten auf ein 2 Reitpferd und geben so einem "kranken" Pferd eine Chance ... einfach schon weil sie z.b die Einstellung haben das ihr Pferd so viel für sie tut und auch dieses andere Pferd bestimmt für den Menschen viel getan hätte wenn es gekonnt hätte und schon alleine deshalb es wert ist ein gutes Leben haben zu dürfen ...
So seh ich das halt auch wenn ich dafür immer belächelt werde ... aber das ist mir egal auch ein unreitbares Pferd kann mir verdammt viel geben ....
Jeder hat seine Meinung ... und wenn Jemand eben sagt er lässt dann lieber Schlachten ist es seine Sache man kann niemand dazu zwingen es nicht zu tun. Trotzdem find ich es sehr schade wenn Jemand ein Pferd als Beisteller verschenkt und dann passiert sowas schlimmes mit dem Pferd ... so und das nächste Pferd würde er dann lieber schlechten lassen als es noch mal zu vermitteln ... :/
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Titania, 27.01.2026, 06:08
|
1 Antwort
289 Hits
3 Likes