Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mabele
    antwortet
    Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dir mal den ganzen threat durch lesen @mabele
    Es geht darum das das Pferd einen Befund hat und nicht an ahnungslose Menschen für 10000 € als Reitpferd verkauft werden soll. Das ist mein Problem. Nicht das sie woanders hin kommt wo sie es eigentlich nur besser haben kann.
    Und deinen Vergleich mit dem Luxusstall finde ich hier unangebracht. Es geht hier nicht um ungepflegt oder dreckig sondern um unterernährt verwurmt verfilzt verschleppte Einschüsse etc. Soviel Kompetenz kannst du mir zugestehen das ich das unterscheiden kann.
    Dann hättest du das Pferd nicht ab geben dürfen, sondern so lange behalten müssen. Bis sie stirbt oder eben töten lassen sollen. Und somit würde es dieses Problem hier überhaupt nicht geben.

Sorry, bitte nicht persöhnlich nehmen. ABER für liest sich das so, als wenn da 2 unnütze Fresser abgeschoben wurden und jetzt mächtig rumgemekert wird, weil man evtl. übers Ohr gehauen wurde....

Einen Kommentar schreiben:

• lula
    antwortet
    Tanja, ja Du hast ja recht. ICh hatte wohl etwas Glück

HOppelhase: ICh drück Dir die Daumen, ehrlich ganz fest!

• Stutenstall
    antwortet
    @hoppelhase: es get nicht, HG will keine Nachrichten schicken. Bist du bei FB?

LG Jana

• cleopatras magic
    antwortet
    Danke schön ich hoffe auch wirklich das sie irgendwo ein schönes Zuhause bei Züchtern findet!
    ich will dich wirklich hier nicht in eine ecke drängen ABER warum muß die stute denn überhaupt ein zuhause bei züchtern finden? wichtig wäre mir, ein zuhaus bei jemand der dafür sorgen kann..nicht mehr und nicht weniger

• hoppelhase82
    antwortet
    Danke schön ich hoffe auch wirklich das sie irgendwo ein schönes Zuhause bei Züchtern findet!

• Tanja22
    antwortet
    CM, wenn ich das richtig gelesen habe, hat Hoppelhase den Beisteller (für den der Beistellvertag ja galt) wiedergeholt.
    Was für ein Vertrag für die Stute galt, weiß ich nicht.

Lula, soooo ist das nicht, einfach mal eben wiederholen.
    Wenn es bei Dir geklappt hat, gut.
    Letztendlich müßte das über Anwalt und einstweiliger Verfügung wegen Vertragsbruch laufen.
    Einfach so fremdes Eigentum betreten (Hausfriedensbruch) und ein überlassenenes Pferd, bei dem man nicht mehr Eigentümer ist, aufladen (Diebstahl) ist kein Pappenstiel!
    Dat kann gewaltig nach hinten losgehen!

• hoppelhase82
    antwortet
    Das Vetamt ist schon lange eingeschaltet und nicht zuständig für Vertragsrecht!
    Mein Postfach war voll Jana. Bitte schreib ihr mal selber und sag mir was sie gesagt hat. Vielleicht ist sie ja mittlerweile einsichtig und froh um einen Platz. Gibt es vielleicht auch einen Platz für Fee (das Pferd natürlich )? Wo wäre das? Gerne per PN.

• haras
    antwortet
    Drücke Dir die Daumen für die Stute , dass Du ihr helfen kannst . Es gibt immer einen Weg , man muss ihn nur suchen und finden (wollen). Viel Glück dabei !

• hoppelhase82
    antwortet
    Es gibt auch Papiere die ich nicht mehr habe, einen Vertrag und ein Fohlen lula. Ich will mich nicht strafbar machen. Das ist nicht das so einfach und ich habe auch keinen Platz für sie wo ich sie hinbringen kann zum Abfohlen. Und auch keine Ahnung davon!
    Ich habe das ja auch schon 1x mit dem Wallach gemacht, der war aber nicht tragend. Jetzt muss ich erstmal nach einem Platz schauen.
    Ich habe gedacht die beiden haben es dort besser als bei uns wo es kaum Koppeln gibt oder weiter weg auf einer Rentnerkoppel ohne Zuspruch.

• cleopatras magic
    antwortet
    Mir tut es auch leid haras sonst würde ich hier nicht sitzen und schreiben. Aber ich kann nicht einfach hin fahren und das Pferd aufladen. Das wäre Diebstahl. Mal abgesehen das sie ja eigentlich jetzt Fohlen müsste und ich keine Ahnung davon habe.

Es geht darum das das Pferd einen Befund hat und nicht an ahnungslose Menschen für 10000 € als Reitpferd verkauft werden soll. Das ist mein Problem. Nicht das sie woanders hin kommt wo sie es eigentlich nur besser haben kann.
    Und deinen Vergleich mit dem Luxusstall finde ich hier unangebracht. Es geht hier nicht um ungepflegt oder dreckig sondern um unterernährt verwurmt verfilzt verschleppte Einschüsse etc. Soviel Kompetenz kannst du mir zugestehen das ich das unterscheiden kann.
    grundsätzlich es kann immer und überall unvorhergesehenes passieren.

du hast doch dieses pferd mit abgabevertrag abgegeben, mit rückkaufrecht und als beistellpferd das dieses nicht als reitpferd weiterverkauft werden darf oder?

wenn ja dann schalt das vet. amt ein und fordere eine rückgabe. dann kannste in ruhe entscheiden..sicherlich helfen hier dann wirkliche freunde gerne aus..

• Rentnerpony
    antwortet
    Zitat von haras
    Schicksalsschläge , egal welcher Art , sind immer schrecklich. Aber es ist doch dennoch kein Grund für das Verhalten , da sie vor dem Schicksalsschlag an den Tag gelegt hat (siehe Tiger) ? Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun oder rächt sich nun das ?
    Und zum Thema: DAS unterschreibe ich so. Schicksalsschläge wünscht man keinem an den Hals, aber das "Problem" ist ja kein neues.

• Stutenstall
    antwortet
    @hoppelhase: interessenten für Casandra könnten sich also auch bei dir melden? Ich hätte dir gerne eine PN geschickt, aber HG möchte das nicht....Plätze hätte ich wohl aufgetan, aber das Pferd für den Preis vermitteln?

LG Jana

• Rentnerpony
    antwortet
    @ara: Da hast Du wohl die Ente gekauft und den Schwan bekommen =). Sieht jetzt nett aus, die Kleine

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von mabele Beitrag anzeigen
    Sie wird doch jetzt als Zuchtstute genutzt....

@hoppelhase,
    nein. nicht jeder Züchter ist der Mops, weil er Fohlen/Pferde verkauft/verschenkt.
    Aber als Züchter oder Pferdeverkäufer muss man damit rechnen, das der neue Besitzer vieles anders macht!
    Nicht jedes in Watte gepacktes schicki micky Pferd das im Luxusstall steht und gemästet wird, wie ein Mastschwein, hat es besser, als ein dünnes, verstrubbeltes und ungepflegtes Pferd.

Als Züchter und Pferdeverkäufer muss man damit rechnen, das die Pferde nicht immer in allerbeste Hände kommen, oftmals auch durch wiederverkäufe. Wer damit nicht zurecht kommt, darf keine Pferde züchten und verkaufen....
    Was willst du damit sagen

• Tiger
    antwortet
    @ara, was ist das für eine Stute? Sie scheint ja deutlich blutgeprägt zu sein- gefällt mir!

• lula
    antwortet
    HOppelhase, doch Du kannst. ICh habe das mal gemacht mit einer Athletico Stute. ICh hatte sie (eben wegen schwieriger Zeiten und weil der etwas spezielle Hase noch da war) verkauft an eine junge Dame die Jagden mit ihr reiten wollte. Sie war ein tolles Pferd, 175 groß, Schimmel, so rrrrichtig im Hengsttyp,... mit Apfelknackarsch und unglaublichem Kragen,... keine 4 Monate später rief mich die Dame an, dass das Pferd plat sei und sie keine Zeit hätte,... weil sie ja in München studieren würde,... als ich zur Stute auf die Wiese fuhr bot sich mir ein gräßliches BIld: 4 dicke Beine, keine Eisen, kaputte Hufe, ALLE Hufe heiss,... er war gräßlich. ICh habe die Dame angerufen, .... sie erklärte mir, sie hätte keine Zeit,... ich erklärte Ihr, dass ich das Pferd wieder mitnehme. ICh habe den Schmied gerufen, der klebte ihr Duplos drunter und ich habe sie mitgenommen. Der Stallbesitzer bei dem ich ihre Box wieder bezog, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich hab Rotz und Wasser geheult, ... und sie wieder flott gekreigt, und an eine supertolle Besitzerin (mittlerweile ganz liebe Freundin) in Ulm verkauft.

Das Geld habe ich einfach zurücküberwiesen. Der Anwalt der Gegenseite hat einen lapidaren Brief geschrieben, ich hab mir dokumentierten Tierschutzfall gedroht und alles war erledigt,... OK, ich hatte Glück dass ich sie wieder flott gekriegt habe. Sie war aber auch sooo schöööön!

• Tanja22
    antwortet
    Bitte mal solche Anspielungen unterlassen. Es ist absolut legitim, ein Pferd als Zuchtstute abzugeben-passiert hier ständig und gerade Ende letzten Jahres sind zig gute Stuten entweder für Appel und Ei verkauft oder zum Schlachter gegangen.
    Und ob hier jemand eine tragende Stute von gekört oder nicht gekörten Hengst nicht zurück nehmen will oder kann, tut hier nichts zur Sache und interessiert doch überhaupt nicht!
    Und es ist doch auch jedem selber überlassen, ob er in der Lage ist, seinen Rentner adäquat zu versorgen oder er lieber versucht, eine gute Lebensstelle zu finden.

Und bitte: ich bin diejenige, die einen Beisteller (fast geschenkt)mit Sehne, COB, Spat etc. 16 Jahre durchgeschleppt hat, bekannterweise meine Hühner des nat. Todes sterben, meine Hunde 15, 13 und 10 sind...von der Katzenhorde aus Tierschutz und vor Bauers Spaten gerettet wollen wir nicht reden.

Aber weil ich es kann, kann es nicht jeder. Die tollen Geschichten und Bilder erfreuen mich total-aber bitte, nicht jeder ist in der Lage, seit doch etwas toleranter.

Ich persönlich sehe das ähnlich wie Ara-wenn ich nicht mehr die Alten halten kann, würde ich sie einschläfern oder Schlachten lassen (was man immer kann, nur sind sie dann nicht mehr für den menschlichen verzehr zugelassen).
    Und ich glaube, Oldenburger Dressurpferde kann ein Lied davon singen-die Pferde des besagten Reiterhofes waren doch auch als Beisteller oder Rentner abgegeben?

Neu:

Was ich hier lese, macht mich sprachlos.
    Da verkauft jemand nachweislich überlassene Zuchtstuten und Beisteller, läßt sie verwahrlosen (und bietet hier noch Heu zum Verkauf an) von Mitgliedern des HG UND ist dann noch so.....weiß nicht, frech, feist, dreist, unverschähmt.....und bietet sie hier auch noch zum Verkauf an?
    DAS will mir nicht in den Kopf.
    Wie dumm ist das?

Und das ist mal keine der Tiernotfälle, die hier fremd eingestellt werden.
    Und die Leute, die es hier erzählen sind persönlich Betroffene und nicht hören sagen-ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Manchmal wünschte ich, es würde hier so eine Art "Ehrenkodex" geben-bei Verstoß die lebenslange Ausschließung aus dem HG.....wäre vielleicht nicht für jeden eine Strafe, aber so kann hier niemand mehr ein Pferd übergeben....

• Gast
    Ein Gast antwortete
    So, die habe ich aus einem Notverkauf für erworben (bezahlt und nicht geschenkt):

1. Bild nach dem Kauf als Absetzer (alle haben mich gefragt, ob ich jetzt Esel züchten will)
    2. Bild vor 2 Monaten mit fast 2 Jahren (bis dato hat sie sich noch mehr entwickelt)
    Angehängte Dateien

• Furioso-Fan
    antwortet
    CM - mit Lula.
    Aber wir highjacken das Topic...

• hoppelhase82
    antwortet
    Mir tut es auch leid haras sonst würde ich hier nicht sitzen und schreiben. Aber ich kann nicht einfach hin fahren und das Pferd aufladen. Das wäre Diebstahl. Mal abgesehen das sie ja eigentlich jetzt Fohlen müsste und ich keine Ahnung davon habe.

Zuletzt geändert von hoppelhase82; 05.04.2012, 21:36.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Titania, 27.01.2026, 06:08
1 Antwort
289 Hits
3 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag

Erstellt von Cloudrider, 21.01.2026, 13:27
0 Antworten