Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mabele
    antwortet
    Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Jetzt mal zu den Tatsachen zurück, sie hat sie als Zuchtstute abgeben und nicht als Beisteller. Mit 5 Jahren, sofern sie keine angeborene Krankheit hat, ist sie wohl als Zuchtstute geeignet. Also bitte nicht den Spieß umdrehen und nun die frühere Besitzerin an den Pranger stellen. Keiner kann alle seine früheren Pferde zurücknehmen, egal ob verkauft oder verschenkt.
    Sie wird doch jetzt als Zuchtstute genutzt....

@hoppelhase,
    nein. nicht jeder Züchter ist der Mops, weil er Fohlen/Pferde verkauft/verschenkt.
    Aber als Züchter oder Pferdeverkäufer muss man damit rechnen, das der neue Besitzer vieles anders macht!
    Nicht jedes in Watte gepacktes schicki micky Pferd das im Luxusstall steht und gemästet wird, wie ein Mastschwein, hat es besser, als ein dünnes, verstrubbeltes und ungepflegtes Pferd.

Als Züchter und Pferdeverkäufer muss man damit rechnen, das die Pferde nicht immer in allerbeste Hände kommen, oftmals auch durch wiederverkäufe. Wer damit nicht zurecht kommt, darf keine Pferde züchten und verkaufen....

Einen Kommentar schreiben:

• lula
    antwortet
    FF, Mensch dann kann ich Dir ja jetzt auch endlich die Offenstallfotos einstellen!? und die echte Lula , ... und den kleinen S, den häßlichsten Jährling/Zweijährigen/Dreijährigen der sich jetzt phantastisch mauser. DEN haben wir angeschaut, weil die Züchterin meckerte: So einen häßlichen Kopf will ich nicht in meinem Stall stehen haben. Aber wir fanden ihn großartig, haben ihn sofort gekauft. (Nicht nur aus Mitleid!)

hier als Fohlen

• cleopatras magic
    antwortet
    Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
    *Fröhliches Winken von Wendy zu Wendy*
    (Wo Du ja jetzt auch noch ne Offenstall-Wendy bist )
    Immer wenn ich die Geschichte von meinem bunten Vogel erzähl, denken die Leute, ich erzähl ihnen Wendy...
    wem winkst du denn zu?? wir waren schon immer offenstall wendy..

• haras
    antwortet
    Zitat von haras Beitrag anzeigen
    Hast Du keine Möglichkeit das Pferd zurückzunehmen ? Mir würde es das Herz brechen , wenn ich wüsste , dass es meinem ehemaligem Pferd bei jemandem anderen nicht gut geht.
    Hoppelhase: ich habe lediglich gefragt. Nicht mehr , nicht weniger. Nicht gleich "bellen" !

• hoppelhase82
    antwortet
    Ach so dann bin ich jetzt also Schuld wenn ich ein Pferd verkaufe/verschenke und es schlecht behandelt aber auch nicht mehr zurück gegeben werden will?! Und ich muss es dann aber natürlich wieder aufpäppeln falls es gar niemand mehr haben will. Und wenn sich dann gar niemand danach findet am besten umbringen. Nur weil ich mich jetzt eben doch kümmere. Das sind ja haarsträubende Meinungen. Dann ist jeder Züchter also lebenslang für seine Fohlen der Mops er hat sie ja abgegeben...
    Ich habe sie übrigens nie aus den Augen verloren haras! Und sie will sie ja nicht zurück geben sondern verkaufen also steht das wohl nicht zur Diskussion oder?!

CM: das ich dann eventuell ein Pferd abgeben habe und 2 zurück bekomme und womöglich noch mit einem Fohlen mit Gebäudemängeln & Mangelerscheinungen gesegnet bin und gar nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen Privatzoo habe! Keine Sorge wenn es mir um Geld ginge hätte ich die Stute 2010 verkauft und nicht verschenkt.

Falls also jemand einen wirklich guten Platz als Zuchtstute anzubieten hätte oder weiss bitte bei mir oder auch gerne Fee selbst melden.
    Zuletzt geändert von hoppelhase82; 05.04.2012, 21:16.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von mabele Beitrag anzeigen
    naja, also das ist jetzt ansichtssache! Hätte man sie nicht nicht abgegeben .....
    Jetzt mal zu den Tatsachen zurück, sie hat sie als Zuchtstute abgeben und nicht als Beisteller. Mit 5 Jahren, sofern sie keine angeborene Krankheit hat, ist sie wohl als Zuchtstute geeignet. Also bitte nicht den Spieß umdrehen und nun die frühere Besitzerin an den Pranger stellen. Keiner kann alle seine früheren Pferde zurücknehmen, egal ob verkauft oder verschenkt.

• Furioso-Fan
    antwortet
    *Fröhliches Winken von Wendy zu Wendy*
    (Wo Du ja jetzt auch noch ne Offenstall-Wendy bist )
    Immer wenn ich die Geschichte von meinem bunten Vogel erzähl, denken die Leute, ich erzähl ihnen Wendy...

• cleopatras magic
    antwortet
    Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
    Ja das ist sie. Ich habe schon einen zurück genommen und um den Zustand von vorher zu erreichen sehr viel Geld ausgegeben wie ich schon geschrieben habe. Und auch das sie das Pferd nicht raus rückt. Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen realistisch was meine finanziellen Möglichkeiten angeht. Und auch nicht mehr gewillt das auszubaden was andere versaut haben. Die Stute ist tragend von einem ungehörten Hengst. Was soll ich denn mit dem Fohlen?! Ich habe keinen Hof und wohne in einem Ballungsgebiet wo es kaum Koppeln gibt und eine Box 400 € kostet. Und zur Schlachtung ist die Stute nicht freigegeben und es steht für mich auch überhaupt nicht zur Debatte ein Tier zu euthanisieren das keine Schmerzen hat und "nur" nicht reitbar ist. Das hat nichts mit feige zu tun! Vorallem weil sie als Zuchtstute noch durchaus wertvoll ist und es auch Interessenten gibt. Ich bin nur nicht der Meinung das man sie jetzt an den nächst besten teuer als Reitpferd verkaufen sollte, das sie nicht ist und ich möchte einfach wissen wo sie hin kommt. Das hat hier auch alles nichts mit einer Notlage zu tun sondern ist eine ganz miese Nummer auf Kosten anderer.
    PS: Ich habe mir den Platz angeschaut und der Stall ist für 4 Pferd sehr schön, für 15 allerdings einfach zu klein. Und die fressen auch mehr wie 4, aber ich kann keinem erwachsenen Menschen vorschreiben wie er sein Leben zu Leben hat!
    GEGENFRAGE: WAS WÄRE WENN DIE STUTE VON EINEN GEKÖRTEN HENHST TRAGEND WÄRE?
    wer A sagt muß auch B sagen
    sorry leute das ganze klingt mir zu einfach..

LULA: schön das es noch "wendy happy ends " gibt, sowas haben wir auch und noch NIE!! bereut, manchmal muß man zur rechten zeit am rechten fleck sein und auf sein bauch gefühl hören
    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 05.04.2012, 21:07.

• lula
    antwortet
    CLeo Und Mabele :-)

Der Hase ging wohl bereits mit 7 Jahren M & S Springen, Erfolge konnte ich "nur" bis M verfolgen.

Er sollte für wahnsinns Geld verkauft werden. Scheuerte aber steigenderweise sämtliche Profis an Bäumen, LKWs, Hausmauern oder was auch immer ab. FÜr mich ist er einfach gelaufen, wir haben uns in einer für mich schwierigen Zeit kennengelernt (volle Wendy-Nummer ;-), und hat mich im wahrsten SInne des Wortes getragen, wenn ich nicht mehr laufen konnte. (Autounfall) Die Besitzerin war derart angekotzt von ihrem unreitbaren "Superstar", dass sie eines Tages, als nun auch noch krank wurde, zu mir kam und sagte: " Frau Fleig, ich biete ihnen den Schimmel zum Kaufpreis von 1 Euro an, wenn Sie ihn nicht nehmen, kommt er an den Haken!"

Ich hab ihn genommen, er war 9 und ich habe es nie bereut. Trotz Kaufangeboten im mittleren bis hohen 5stelligen Bereich ist er geblieben und war mein Parcoursgott.
    http://www.allbreedpedigree.com/williams+cermit für die Skeptiker :-)

• haras
    antwortet
    Schade Glanzpunkt äh sorry Hoppelhase , wirkt ein wenig wie " aus den Augen , aus dem Sinn".

• mabele
    antwortet
    Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
    Und auch nicht mehr gewillt das auszubaden was andere versaut haben.
    naja, also das ist jetzt ansichtssache! Hätte man sie nicht nicht abgegeben .....

• mabele
    antwortet
    @lula, ist das pferd denn aufgrund von irgendeiner Krankheit unreitbar??

• cleopatras magic
    antwortet
    Zitat von lula Beitrag anzeigen
    Das ist der unreitbare Hase mit meiner TOchter oben drauf. Ich habe ihn für 1 Euro übernommen, habe meine ersten Sprünge mit ihm gemacht und jetzt ist er der fieseste Rentner alive,.....hier beim Tressua üben

und wenn man die Bilder hier jetzt tatsächlich sehen kann, krieg ich nen Vogel,... :-)
    wie alt ist er denn und WARUM wurde er "verschenkt" , jemals bereut?

• lula
    antwortet
    OT: Yippie! Danke Harras! :-)

• hoppelhase82
    antwortet
    Ja das ist sie. Ich habe schon einen zurück genommen und um den Zustand von vorher zu erreichen sehr viel Geld ausgegeben wie ich schon geschrieben habe. Und auch das sie das Pferd nicht raus rückt. Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen realistisch was meine finanziellen Möglichkeiten angeht. Und auch nicht mehr gewillt das auszubaden was andere versaut haben. Die Stute ist tragend von einem ungehörten Hengst. Was soll ich denn mit dem Fohlen?! Ich habe keinen Hof und wohne in einem Ballungsgebiet wo es kaum Koppeln gibt und eine Box 400 € kostet. Und zur Schlachtung ist die Stute nicht freigegeben und es steht für mich auch überhaupt nicht zur Debatte ein Tier zu euthanisieren das keine Schmerzen hat und "nur" nicht reitbar ist. Das hat nichts mit feige zu tun! Vorallem weil sie als Zuchtstute noch durchaus wertvoll ist und es auch Interessenten gibt. Ich bin nur nicht der Meinung das man sie jetzt an den nächst besten teuer als Reitpferd verkaufen sollte, das sie nicht ist und ich möchte einfach wissen wo sie hin kommt. Das hat hier auch alles nichts mit einer Notlage zu tun sondern ist eine ganz miese Nummer auf Kosten anderer.
    PS: Ich habe mir den Platz angeschaut und der Stall ist für 4 Pferd sehr schön, für 15 allerdings einfach zu klein. Und die fressen auch mehr wie 4, aber ich kann keinem erwachsenen Menschen vorschreiben wie er sein Leben zu Leben hat!
    Zuletzt geändert von hoppelhase82; 05.04.2012, 20:47.

• haras
    antwortet

• lula
    antwortet
    *Vogelkrieg*

• lula
    antwortet
    Das ist der unreitbare Hase mit meiner TOchter oben drauf. Ich habe ihn für 1 Euro übernommen, habe meine ersten Sprünge mit ihm gemacht und jetzt ist er der fieseste Rentner alive,.....hier beim Tressua üben

und wenn man die Bilder hier jetzt tatsächlich sehen kann, krieg ich nen Vogel,... :-)

• cleopatras magic
    antwortet
    und am allerschlimmsten finde ich, das es den anschien hat das viele pferde hier an mitglieder von HG gehen, in der annahme "man kennt sich ja" und "unter kollegen".
    es hätte ein außenstehender kaum eine chance an diese pferde zu kommen die "einfach verschenkt" werden obwohl ein top platz geboten werden kann.

dies sieht man ganz deutlich an der "suche nach dem springpferd" von lilliefee, obwohl fast alle diese userin in einen anderen beitrag für minderjährig "abstempeln" "keine ahnung hat vom reiten", werden wiederum pferde von HG usern ihr angeboten. das ist verkehrte welt
    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 05.04.2012, 20:35.

• mabele
    antwortet
    Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
    auch wenn es keiner wahr haben will, viele die beisteller kostenlos abgeben, haben leider oft eben auch nicht den mut das pferd zum schlachter zu bringen und geben die verantwortung an andere einfach ab. das gewissen ist beruhigt und "nach mir die sinnflut", die wenigsten nehmen die verschenken beisteller wenn wirklich "not am mann" ist wieder zurück. das ist die andere seite der medaille.

macht hier natürlich keiner von uns...
    Voll und Ganz deiner Meinung. Hinterher meckern ist natürlich immer einfacher....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Titania, 27.01.2026, 06:08
1 Antwort
289 Hits
3 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag

Erstellt von Cloudrider, 21.01.2026, 13:27
0 Antworten