Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sentano S
    antwortet
    Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
    Ja das ist sie. Ich habe schon einen zurück genommen und um den Zustand von vorher zu erreichen sehr viel Geld ausgegeben wie ich schon geschrieben habe. Und auch das sie das Pferd nicht raus rückt. Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen realistisch was meine finanziellen Möglichkeiten angeht. Und auch nicht mehr gewillt das auszubaden was andere versaut haben. Die Stute ist tragend von einem ungehörten Hengst. Was soll ich denn mit dem Fohlen?! Ich habe keinen Hof und wohne in einem Ballungsgebiet wo es kaum Koppeln gibt und eine Box 400 € kostet. Und zur Schlachtung ist die Stute nicht freigegeben und es steht für mich auch überhaupt nicht zur Debatte ein Tier zu euthanisieren das keine Schmerzen hat und "nur" nicht reitbar ist. Das hat nichts mit feige zu tun! Vorallem weil sie als Zuchtstute noch durchaus wertvoll ist und es auch Interessenten gibt. Ich bin nur nicht der Meinung das man sie jetzt an den nächst besten teuer als Reitpferd verkaufen sollte, das sie nicht ist und ich möchte einfach wissen wo sie hin kommt. Das hat hier auch alles nichts mit einer Notlage zu tun sondern ist eine ganz miese Nummer auf Kosten anderer.
    PS: Ich habe mir den Platz angeschaut und der Stall ist für 4 Pferd sehr schön, für 15 allerdings einfach zu klein. Und die fressen auch mehr wie 4, aber ich kann keinem erwachsenen Menschen vorschreiben wie er sein Leben zu Leben hat!
    Da waren nie 15, sondern 8!

Einen Kommentar schreiben:

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
    ja das habe ich auch mitbekommen. Das spricht aber Annemarie nicht an. Es geht ja um die Stute die gegen Schutzvertrag verschenkt wurde und als Reit/Zuchtpferd nun angeboten wird.
    Das wollte ich auch nicht ansprechen, nur darauf hinweisen, daß ich nachfühlen kann wenn jemand plötzlich in Not gerät, nicht mehr weiß wohin mit seinen Pferden.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch zwei Kinder zu versorgen, die aber großzügig durch ihren Vater abgesichert waren.
    Ich war nach der Scheidung dann mit einem Landwirt zusammen, wo ich auch arbeitete, der aber kurzfristig Schluß mit mir machte. Also, ich keine Arbeit mehr und auch keinen Stall und Pferdefutter, von heut auf Morgen. Und bis dann meine neu gegründete Selbständigkeit genug für mich und meine Pferde abwarf, konnte ich erst ab Herbst wieder einen Stall bezahlen.
    Andere Leute in dieser Situation hätten auch sicher an Verkauf der Pferde gedacht, ich aber nicht.
    Und ich meine, wenn man Pferde hält trägt man eine Verantwortung, dann sollte man in die Hände spucken auch wenn man selbst noch so in Not ist. Irgendwas geht immer.
    Bei der TE ist aber wahrscheinlich noch mehr schiefgelaufen, schade um die Pferde.

• Antonius
    antwortet
    Das mag wohl sein!

• Fly
    antwortet
    @Antonius Nein, wir haben einen Rentner von einer Freundin über den Winter untersehen. Er war dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen und wurde dann ad Hock bei uns zwischengeparkt. Zu Weidebeginn geht er allerdings wieder. Die ganze "Beistellpferdmaterie" ist ja ein ganz schön heißes Pflaster... Wir warten jetzt mal ab, ob wir nochmal nach einem weiteren Pferd schauen oder doch eher nicht, ansonsten fährt halt immer nur ein Pferd aufs Turnier oder zum Unterricht, ins Gelände müssen dann halt auch immer alle mit. Es gibt schlimmeres...

• cleopatras magic
    antwortet
    FLY: bei aller neutralietät, wenn man an die pferde denken sollte / soll dann ist jetzt schon das kind in den brunnen gefallen! das hätte man in vorfeld machen sollen / können / müssen!

egal was vorgefallen ist, was hier ab geht ist unverantworlich und hier sollten sich jetzt!! die moderatoren einschalten!

• Antonius
    antwortet
    @ fly eine frage zwischendurch nicht zum thema, hat das mit der donnerschlagstute was gegeben?

• Fly
    antwortet
    Ich finde trotzdem, das trotz aller Verworrenheiten auch an die Pferde gedacht werden sollte, irgendetwas brennt da schon, was auch immer und hoffe, das Tieger und Hoppelhase rechtliche Schritte einleiten. Urteilen und wirklich herausfinden was da los ist, sollte unsere Justiz....

• Christi2801
    antwortet
    Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
    leute jetzt laßt gut sein! kauft ein pferd ab oder nehmt eins geschenkt! ABER es wird hier zur hetzjagd was jetzt hier vor sich geht ist unfaßbar!

schließt den beitrag!
    Schließe mich dir an!!!

• Christi2801
    antwortet
    Ich werde mich nicht erst in ein Gruppe anmelden um die Beiträge zu lesen. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man eh nur die Hälfte von dem Glauben kann, was in facebook gepostet wird. Sorry, möchte hier keinen facebook user auf dem Schlips treten ;-).

• cleopatras magic
    antwortet
    leute jetzt laßt gut sein! kauft ein pferd ab oder nehmt eins geschenkt! ABER es wird hier zur hetzjagd was jetzt hier vor sich geht ist unfaßbar!

schließt den beitrag!

• Fly
    antwortet
    Es ist sehr lang, darf man soetwas überhaupt hier hereinkopieren? Ansonsten kann ich euch den Text per Email schicken...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Man kann es nicht lesen, wenn man nicht in dieser Gruppe ist.....

• Fly
    antwortet
    Ihr wurden schon Plätze angeboten. Lies mal.

• Christi2801
    antwortet
    Besteht sie denn auf dem Verkaufspreis über 1000EUR nach allem was geschrieben wurde? Besser ein Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :-).
    Ich bin zwar auch bei facebook angemeldet muss aber sagen, meinetwegen könnte es wieder in die Versenkung verschwinden.

• Fly
    antwortet
    Schaut mal bei Facebook rein. Es wird immer undurchsichtiger.

http://www.facebook.com/groups/37295...3207086057906/

• hoppelhase82
    antwortet
    Ich habe nicht gesagt das ich das Pferd nicht mehr zurück nehme. Ich kann nur keine Stute die bald fohlt in unseren Pensionsstall stellen. Es gibt aber sehr wohl Interessenten die sich bei mir gemeldet haben die die Stute bei ihr abholen würden aber halt nicht für 10000 €!!!!

• Christi2801
    antwortet
    @ Renternerpony
    ja das habe ich auch mitbekommen. Das spricht aber Annemarie nicht an. Es geht ja um die Stute die gegen Schutzvertrag verschenkt wurde und als Reit/Zuchtpferd nun angeboten wird.
    Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln das die Stute unter den Angaben im Forum zum Kauf angeboten wird. Sie musste sich doch denken können, dass der ehemalige Besitzer alles mitliest.
    Fakt ist jedoch, dass sie keine finanziellen Mittel mehr für die Pferde hat. Ob sie die Pferde verkauft bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber was macht man in dem Fall, wenn man ein mit Schutzvertrag geschenktes Pferd nicht mehr halten kann und der ehm. Besitzer es nicht mehr zurück nehmen kann oder möchte? Es weiter verschenken gegen Schutzvertrag?

• Rentnerpony
    antwortet
    @christi: Es geht weniger um den eigendlichen Verkauf als um den Handel/Verkauf mit geschenkten/überlassenen Schutzvertragpferden, bzw. um die mangelhafte Ernährung ihr überlassener Pferde.

• Christi2801
    antwortet
    @ Annermarie
    Entbehrung für die Pferde kann man vereinbaren, wenn man keine Familie im Anhang hat. Ich habe mir in dem Thread nicht alles durchgelesen aber stand da nicht was von Kindern dabei? Ist es nicht besser die Pferde in Notsituation zu verkaufen als die Futtermittel von dem Wohl der Kinder abzusparen?

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Ich kann die Pferdebesitzer die kurzfristig in irgendeine Not geraten durchaus verstehen. Mir ging es 1997 auch mal so, hatte 4 ! Pferde. Glücklicherweise war das ab April, ich bekam eine Sommerweide für meine Pferde durch private Beziehungen sehr günstig zur Verfügung gestellt, die mich dann all incl.bis Oktober nur ca. 1000 DM gekostet hatte. Diese Weide lag nur 3 km von meinem Wohnort entfernt, hatte keinen Wasseranschluß, habe 2 mal täglich Wasser im Kofferraum befördert. Und als bei der August-Trockenheit nur wenig Gras da war, mußte ich einige Heuballen dazu kaufen. In diesem Sommer ritten wir nur den Wallach, der bekam noch extra Kraftfutter dazu. Ende Oktober sahen alle vier Pferde aber trotzdem gut aus, dann hatte ich die Schwierigkeiten weitestgehend behoben.
    Ich hätte nie eins der Pferde irgendwohin abgegeben, auch die 23 jährige Stute nicht.
    Lieber hab ich mir den Arsch aufgerissen für meine Pferde, daß ich zum nächsten Winter wieder einen guten Stall hatte. Hab gearbeitet soviel wie möglich, gespart soviel wie möglich, hab manche Tage zwecks meiner Pferde in diesen Monaten sogar selbst fast gehungert, nur daß ich Kraftfutter für unseren Reitwallach kaufen konnte, die Benzinkosten bezahlen konnte(mit dem Radl konnte ich die 12 Wasserkanister nicht rausbringen). Ja, das waren ein paar harte Monate, hab sogar Pfandflaschen im Müll gesucht.
    Aber meine geliebten Pferd hätte ich nie und nimmer an irgendwelche Leute abgegeben.

Liebe Grüße

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Titania, 27.01.2026, 06:08
1 Antwort
289 Hits
3 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag

Erstellt von Cloudrider, 21.01.2026, 13:27