Vorsicht Vor Mara86

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

@Magierlady Ich persönlich wäre um einiges vorsichtiger, was den Kauf oder Tausch von Dingen übers Internet betrifft. Dieses Forum hier ist ein Diskussionsforum, und wenn sich hier jemand anmeldet, um offensichtlich nur zu handeln, wäre MIR das zu unsicher.

Kommentar

• damdam
      • 17.02.2009
      • 44

Zitat von Ricky25469
      Insofern finde ich die Regelung mit den 3 Monaten sinnvoll, dann kennt man denjenigen schon ein wenig und kann vielleicht abschätzen, wie vertrauenswürdig der/diejenige ist...
      Vertrauenswürdigkeit hin oder her, das kann dir genauso gut bei Usern passieren, die schon länger angemeldet sind. Es soll auch Leute geben, die Waren, die offensichtlich gebraucht sind, als neu verkaufen..
      Ferragamo x Zuidhorn

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Zitat von damdam Beitrag anzeigen
        Vertrauenswürdigkeit hin oder her, das kann dir genauso gut bei Usern passieren, die schon länger angemeldet sind. Es soll auch Leute geben, die Waren, die offensichtlich gebraucht sind, als neu verkaufen..
        Klar ist das so. Aber es geht wohl auch darum, dass dieses Forum hier eigentlich nicht für Leute gedacht war, die hier nur verkaufen/tauschen wollen.

In erster Linie ist es nun mal ein Diskussionsforum und keine Börse.

Kommentar

• Shalom
          • 28.05.2009
          • 838

Meiner Meinung nach sollte man lieber rechtliche Schritte einleiten, anstatt sich hier im Forum darüber aufzuregen.

Wobei natürlich eine Bewertung der User durchaus sinnvoll sein kann.

Insofern der Hinweis an die Admins: Ihr solltet in eure AGB / Forenregeln aufnehmen, dass jeder User, der über das Forum etwas kauft oder verkauft, damit einverstanden ist, dass eine entsprechende Bewertung bzw. ein Kommentar bzgl. der Transaktion abgegeben wird. Für die Bewertung selbst sollten folgende Regeln gelten:

- Bewertet werden darf nur vom "Geschäftspartner" der entsprechenden Person

- In der Bewertung bzw. dem Kommentar darf nur der Nickname der entsprechenden Person angegeben werden, die Veröffentlichung realer Daten ist verboten. Auch deren Verbreitung per PN.

- Es dürfen nur Tatsachen angesprochen werden, Beleidigungen sind verboten.

Was die rechtlichen Schritte angeht, so könnte eine zivilrechtliche Klage gegen die entsprechende Person, gerichtet auf die Herausgabe der richtigen Sache, hilfsweise auf die Herausgabe des Tauschgegenstandes oder Rückzahlung des Kaufpreises, hilfsweise auf Schadensersatz, Abhilfe schaffen.

Hier aber erst selbst tätig werden, indem zunächst schriftlich am besten per Einschreiben eine entsprechende Frist gesetzt wird. Evetuell ein zweites Mal eine Frist setzen. Nach fruchtlosem Ablauf Klageerhebung.

Alle Angaben ohne Gewähr, am besten bei einem Rechtsanwalt Rat einholen.
          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

ui, Ricky, mit diesem Beitrag hast Du Dir gerade selber ins Bein geschossen...
            Die Story mit Deiner Trense scheint ja wirklich starker Tobak gewesen zu sein

Kommentar

• Magierlady
              • 26.06.2009
              • 40

mhh also ich finde es oki wenn verkauft und getauscht wird habe hier auch das ein und andere gekauft und war super zufrieden mit den leuten ware kamm so wie versprochen auch an von daher finde ich es ne frechheit was die persohn ab zieht hier ich hätte bitte auch gern den ebay namen da cih da auch ab und an mal was kaufe und nicht an diese persohn geraden möchte
              Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
              Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
              Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
              Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
              Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Kommentar

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach sollte man lieber rechtliche Schritte einleiten, anstatt sich hier im Forum darüber aufzuregen.

Wobei natürlich eine Bewertung der User durchaus sinnvoll sein kann.

Insofern der Hinweis an die Admins: Ihr solltet in eure AGB / Forenregeln aufnehmen, dass jeder User, der über das Forum etwas kauft oder verkauft, damit einverstanden ist, dass eine entsprechende Bewertung bzw. ein Kommentar bzgl. der Transaktion abgegeben wird. Für die Bewertung selbst sollten folgende Regeln gelten:

- Bewertet werden darf nur vom "Geschäftspartner" der entsprechenden Person

- In der Bewertung bzw. dem Kommentar darf nur der Nickname der entsprechenden Person angegeben werden, die Veröffentlichung realer Daten ist verboten. Auch deren Verbreitung per PN.

- Es dürfen nur Tatsachen angesprochen werden, Beleidigungen sind verboten.

Was die rechtlichen Schritte angeht, so könnte eine zivilrechtliche Klage gegen die entsprechende Person, gerichtet auf die Herausgabe der richtigen Sache, hilfsweise auf die Herausgabe des Tauschgegenstandes oder Rückzahlung des Kaufpreises, hilfsweise auf Schadensersatz, Abhilfe schaffen.

Hier aber erst selbst tätig werden, indem zunächst schriftlich am besten per Einschreiben eine entsprechende Frist gesetzt wird. Evetuell ein zweites Mal eine Frist setzen. Nach fruchtlosem Ablauf Klageerhebung.

Alle Angaben ohne Gewähr, am besten bei einem Rechtsanwalt Rat einholen.

Ich würde Ebay empfehlen. Da gibt es das alles schon.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

bin irgendwie verwirrt.

wir sind hier in einem forum. oder doch nicht?

und dann wird ernsthaft erwartet, daß man hier auch noch kostenlos anzeigen in hülle und fülle schalten kann, die alle kontrolliert werden sollen, die alle bewertet werden sollen uswuswusw ????

finde ich alles ziemlich überzogen. wer in großem stil seine sachen verticken will, soll gefälligst zu ebay gehen

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2455

I just sign at rooby's.....
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Magierlady
                      • 26.06.2009
                      • 40

naja bei ebay gibt es auhc betrüger von daher das egal wo man hin geht rooby94 und ich sag mal so ich bin froh das leute hier auch die sachen verkaufen denn hier kann man sagen das man die sachen zu einem guten preis bekommt den ebay ist schon lange nicht meher das was es mal war mit den ganzen puschern das doch das letzte von daher sollen sie doch hier verkaufen oder tauschen aber bitte dann erlich und nicht mogeln

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

kann man denn bei ebay auch mal punkt und komma kaufen ?!

ich finde, daß der kleinanzeigenbereich besonders in der rubrik AUSRÜSTUNG furchtbar geworden ist. man hat ständig angst, mit kindern zu kommunizieren, die mal wieder geld für ne neue bibi blocksberg kassete brauchen und deshalb den schrank der großen schwester leerräumen.

ist doch ätzend geworden.

Kommentar

• Magierlady
                          • 26.06.2009
                          • 40

Zitat von Ricky25469
                          Nur mal ganz kurz zum Sachverhalt: Die Sommer Trense die ich für 30,- Euro incl. Porto verkauft habe, war so gut wie neu (hat übrigens 89,- Euro gekostet, Quittung fand ich am WE im Stall wieder!! kann ich also auch noch belegen!!) (war 1-2x am Pferd) (ich habe dafür sogar Zeugen; die es nicht nötig hätten, etwas anderes zu behaupten) obendrein habe ich der Userin Bilder vorweg geschickt (sie konnte sich also lange genug vorher entscheiden, die Trense zu nehmen oder nicht!!) den einzigen Schuh, den ich mir anziehe, wenn überhaupt; ist der, das die Trense lange im Schrank hing und ich sie etwas ungeputzt auf "Reisen" geschickt habe (ich habe im Moment dermassen viel Stress um die Ohren, das ich nur daran dachte, sie schnell zu versenden!!)

So, das dazu! Ich habe wirklich anderes zu tun, als mich gerade im Moment mit so einem Kram zu beschäftigen!

Falls dennoch Fragen zu dem Sachverhalt sind, bin ich gerne bereit, mich per PN dazu zu äussern!

Ansonsten, schönen Abend noch! Ich schreibe morgen eine Testklausur und muss mich noch drauf vorbereiten!

uii wieso bis du den so sauer um dich geht es hier doch gar nicht und ja klar weiß man meist nie mit wehem man sich unterhält aber trozdem ich wie gesgat für mein teil bin froh das es denn hier gibt wo man ab und an mal was kaufen kann ich derzeit verkaufe ja auhc das was ich nicht mehr brauche um anderen vieleicht noch ne freude drann zu machen

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

@Magierlady

Wir sind hier aber in einem Diskussionsforum, und nicht auf einem Flohmarkt oder Basar. Es ist ein nettes Feature, dass hier nebenbei noch sowas stattfinden kann. Aber ich verstehe vollkommen, dass man hier von Seiten des Betreibers einen Riegel vorschiebt.

Kommentar

• Magierlady
                              • 26.06.2009
                              • 40

klar versteh ich das auch

vor allem jetz wo hier auch betrogen wird und es ja anscheind nicht das erste mal von einer persohn so war

aber wenn leute hier nicht verkaufen drüfen oder sollen wozu bitte gibt es denn dann diesen bereich ????

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

das war mal ursprünglich für die USER gedacht, die hier sowieso immer unterwegs sind und auch außerhalb dieses topics etwas zum forenleben beitragen !

und nicht für so spaßnasen, die sich anscheinend nur hier anmelden, um ihre veralterte eskadron-kollektion zu verkaufen!

was hat das hg von solchen usern?

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                  und deshalb den schrank der großen schwester leerräumen.
                                  und das bezweifle ich mitlerweile, wenn hier reihenweise niegal nagel neue Markenware von Jugendlichen zum halben Preis angeboten wird...
                                  Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2009, 22:36.

Kommentar

• Magierlady
                                    • 26.06.2009
                                    • 40

mhhh zum halben preis werden fast alle sachen hier angeboten ich schau mir das nur an was verkauft wird auf das alter der meisten achte ich da nicht nur wenn ich was kaufen möchte schau ich mir das profiel der jeniegen etwas genauer an

und ist ja auch klar das man neu ware die man aus dem laden gekauft hat hier nicht meher so unbedingt für neu verkaufen kann und das man sie dann zum halben preis anbite ist einglich nicht ungewöhnlich da man den laden preis nicht nehmen kann den sonst kann man es direkt selber im laden kaufen oder meinst nicht auch

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Zitat von Magierlady Beitrag anzeigen
                                      persohn ????
                                      Wessen Sohn?

Ich mag ja auch nicht der Rechtschreibguru sein, aber Person wird immer noch ohne h geschrieben. Danke

Kommentar

• Birdy
                                        • 02.01.2006
                                        • 1426

Ich hab hier manchmal eher den Verdacht das was vom LKW "gefallen" ist.

Und Magierlady, toll wenn du dir das Profil anschaust, im Internet trägt ja auch wirklich JEDER die wahrheit ein, inkl. Schufa-ausdruck und Polizeilichen führungszeugnis.
                                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

"magierlady", dein hg-lebenslauf liest sich auch nicht anders, als der von den ganzen ramschkönigen hier! ein paar halbseidene topics zu irgendwelchen trabergeschichten, die aufgrund des hohen gehalts schon zum größten teil wieder geschlossen sind, und ansonsten auch nur verkaufe/ suche topics.

das haben wir jetzt zur kenntnis genommen und haken das thema mal besser ab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
                                          0 Antworten
                                          130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Picobello4  
                                          Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
                                          4 Antworten
                                          232 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elfi
                                          von Elfi

Erstellt von Jule89, 05.11.2022, 08:56
                                          6 Antworten
                                          394 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von sunny2109, 07.12.2021, 04:01
                                          1 Antwort
                                          398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sunny2109
                                          von sunny2109

Erstellt von Sabine2005, 24.05.2020, 20:28
                                          30 Antworten
                                          1.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dalowi
                                          von dalowi

Lädt...
                                          X