Verkaufe einiges!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

@Korney, ich denke die Lösung kann nur sein, sich wirklich auf das zu beschränken was man leisten kann. Und das kann nun mal kein grosser Käufer/Verkäufer-Komfort sein. Auch aus den Gründen, die Moderator-03 genannt hat.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass ebay und Co so geworden sind wie sie jetzt sind. Es gibt inzwischen ja ziemlich deutliche Einschränkungen bzw Auflagen durch den Gesetzgeber. Deshalb weichen wohl auch einige gewerbliche oder solche, die auf ebay vom Finanzamt auf gewerblichen Handel überprüft werden würden in Foren aus. Und dass man das nicht will, kann ich voll und ganz verstehen.

Kommentar

• Moderator-03

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
      Aber die Lösung hört sich doch nicht schlecht an! Mich interessiert da aber, was ihr unter länger angemeldete User versteht! ?
      Der Admin hat in den neuen Regeln für den Kleinanzeigenmarkt dazu geschrieben, daß User, die mindestens 3 Monate angemeldet sind, annoncieren können.

Damit soll verhindert werden, daß sich hier nur angemeldet wird, um privat oder gewerblich in größerem Stil zu verkaufen. Dazu gibt es doch bereits genug Pferdeforen oder kommerzielle Plattformen.

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3512

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
        @Korney, ich denke die Lösung kann nur sein, sich wirklich auf das zu beschränken was man leisten kann. Und das kann nun mal kein grosser Käufer/Verkäufer-Komfort sein. Auch aus den Gründen, die Moderator-03 genannt hat.
        Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin der Letzte, der ein zweites ebayportal fordert. Aber bevor diese Verkaufsecke eben ausgelagert wird, was ich ziemlich schade fände, sollten eben korrekte Regelungen her, an die sich jeder zu halten hat, und die zur Not eben auch kontrolliert werden können.

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

@moderator-03:

eine 3-monatsregel ist sicher sinnvoll. Aber ich zum Beispiel hätte nachdem ich mich angemeldet habe, auch erst einmal 3 Monate mitlesen können, bevor ich was geschrieben habe. Erstens sollte man dann bei solchen Usern kritisch sein und zweitens gibts bestimmt genug schwarze Schaafe, die die Regelung durchlesen, sich anmelden und drei Monate später anbieten..
          Deswegen solltet ihr euch nicht zu sehr auf diese Regel versteifen!

Kommentar

• Moderator-03

In drei Monaten hat man, wenn sich die User am Forenleben beteiligen, wenigstens ein Möglichkeit, etwas über den anderen zu erfahren. Wenigstens eine Möglichkeit.
            Wie gesagt, die neuen Regeln sind nach dem häufigen Missbrauch dieses Marktplatzes ein Testlauf.
            Es liegt an Euch, den Usern, diesen Testlauf mitzugestalten.

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

Okay, und wer kontrolliert, welcher User anbietet? Seid das ihr? Oder wird auf Angebote von kürzer anwesenden Usern, wie in diesem Fall, einfach nicht eingegangen? bzw diese ignoriert?

Kommentar

• Moderator-03

Diese Fragen bitte an die zwei zuständigen Mods für die Kleinanziegen, 01 und 02.
                Ich bin nur die Samstagsabends-Vertretung

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3512

Passt gut, werd mich mal damit beschäftigen!

lg, Korney

Kommentar

• lime
                    • 17.08.2009
                    • 66

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                    Ist es wirklich so schlimm geworden auf ebay, dass gerne und vermehrt in solche Foren ausgewichen wird?

Mir persönlich wäre das zu unsicher, da ja in Diskussionsplattformen gewisse "Sicherungsmechanismen" einfach nicht vorhanden sind.
                    Ich persönlich biete meine Sachen lieber in Foren an, als ebay die knapp 10% provision+angebotsgebühr zu schenken!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
                    0 Antworten
                    130 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Picobello4  
                    Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
                    4 Antworten
                    232 Hits