Verkaufe einiges!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blumenwiese
    • 15.07.2009
    • 13

Verkaufe einiges!

Ich hätte da auch noch etwas zu verkaufen, wer Interesse hat bitte per Nachricht melden.Am besten mit e-mail adresse dann kann ich auch fotos zu schicken.

-Satteldecke DR Pony braun
    -Satteldecke DR Full Weiß
    -Satteldecke VS Pony Braun Eskadron
    -Schabracke VS Full Blau/ rot /weiß kariert
    - Schabracke VSFull dunkelrot mit weißer Kordel
    _2x Sattelpad
    -Abschwitzdecke Pony 115cm grün
    - Gamaschen Pony schwarz
    -Stoßzügel
    -2x GLattlederzügel
    - Brille leder
    -2x Gurt schwarz 1m
    -Pony Stalldecke Dunkelrot 115cm
    -Reitweste grün XL von PIFF
    -Kinderreithose ,schwarz, Knieleder Gr.170
    -Turnierbluse gr.36 ELT
    -Turnierbluse GR.38 Langarm
    - Turnierjacket 36/38 schwarz mit Samtkragen
  • blumenwiese
    • 15.07.2009
    • 13

Möchte den Keiner etwas haben?

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3512

Hallo Blumenwiese!
      Dass sich noch niemand gemeldet hat, liegt wahrscheinlich daran, dass du keine bilder gepostet hast.

Bin an den Sattelpads interessiert und würde gerne Bilder sehen, falls vorhanden!

lg, Korney

Kommentar

• blumenwiese
        • 15.07.2009
        • 13

Hallo! Ja ich hab Bilder, bin mir aber nicht sicher wie man sie hier reinbekommt!? Kann mir bitte jemand helfen!?
        @ Korney SOnnst musst du mir deine E- mail adresse schicken dann kann ich das!

Kommentar

• Ginella NB

an diesem tread sieht man mal wieder, das die neue 3-monats regelung auch nix bringt.....

Kommentar

• Moderator-03

Guten Morgen.
            Wenn wir rückwirkend die 3 Monats-Regel anwenden, würde sich das Ganze sicher in anderer Form darstellen.
            Nun ist juristisch Brauch, Gesetze und Regeln dann anzuwenden, wenn sie formuliert und zur Kenntnis gebracht werden.
            Ich denke, die Betreiber haben sich an diesen Grundsatz gehalten.

Kommentar

• Mandy-Jane
              • 20.12.2007
              • 2459

250 Beiträge in der Assoziationskette?
              Reitponys aus Weser-Ems
              .....................................

Kommentar

• Moderator-01
                Moderator
                • 28.10.2009
                • 1217

Genau da liegt das Problem.
                Würden wir x Beiträge als Voraussetzung festlegen, hätten wir sehr schnell unzählige Beiträge mit 3 Smileys, "Finde ich auch", "Herzlichen Glückwunsch" usw.
                Das würde uns hier nicht weiterhelfen, also diese Regelung.

Es werden nun alle Kleinanzeigen abgesegnet werden müssen- und eine wie diese hier würden wir wahrscheinlich zukünftig kommentarlos nicht freischalten.

Kommentar

• Mandy-Jane
                  • 20.12.2007
                  • 2459

Vielleicht sollte sich hier jeder sein "ich darf Verkaufen" Stempel verdienen. Denjenigen die sich hier nur zum Verkauf anmelden, muss ein Riegel vorgeschoben werden, die sollen Ebay nutzen. Also ich würde nur denen den Verkauf erlauben, die hier regelmäßig ihren Beitrag leisten, da ist ein gewisser Bekanntheitsgrad ja schon gegeben.
                  Reitponys aus Weser-Ems
                  .....................................

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3512

Zitat von blumenwiese Beitrag anzeigen
                    Hallo! Ja ich hab Bilder, bin mir aber nicht sicher wie man sie hier reinbekommt!? Kann mir bitte jemand helfen!?
                    Schau mal in das thema "bilderhochladen". Dort hab ich es sogar verstanden!

hast pm

Kommentar

Was bitte ist so schlimm daran, dass Person X (stiller Mitleser?!) hier ein paar Sachen zum Verkauf anbietet? Was besseres kann euch doch nicht passieren.

Kommentar

• Moderator-03

Zitat von Souris Beitrag anzeigen
                        Was bitte ist so schlimm daran, dass Person X (stiller Mitleser?!) hier ein paar Sachen zum Verkauf anbietet? Was besseres kann euch doch nicht passieren.
                        Wir sind kein Flohmarkt- und Verkaufsforum.
                        Dann müssten wir andere Regularien finden, um Mißbrauch verhindern zu können, wie das in einigen Topics der letzten Tage wieder sehr nachdrücklich herauskam. Also beispielsweise : Bei Inseratschaltung volle Adresse und Telefonnummer, ein Bewertungssystem etc. Wer soll das kontrollieren.
                        Wir sind nicht E-Bay, sondern ein Zucht- und Reitsportforum.

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3512

Verstehe ja, dass einige skeptisch sind und nicht von Usern kaufen möchten, die sich noch nicht vorgestellt haben und von denen auch noch keine positiven Verkaufserfahrungen vorliegen. Aber trotzdem sollten wir nicht jeden neuen User, der sich hier versucht einzubringen, vehement auf Herz und Nieren prüfen.

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3512

Zitat von Moderator-03 Beitrag anzeigen
                            Wir sind nicht E-Bay, sondern ein Zucht- und Reitsportforum.
                            Nein, ebay sind wir sicher nicht, das würde auch zu weit gehen.
                            Wir sind wie du schon sagst ein Zucht- und Reitsportforum! Und dabei geht es um den Reitsport. Was ist dann so falsch daran, in solch einem Forum Reitsportartikel anzubieten, zumal secondhand und sozusagen preiswerter als im Geschäft?

Kommentar

Zitat von Moderator-03 Beitrag anzeigen
                              Also beispielsweise : Bei Inseratschaltung volle Adresse und Telefonnummer, ein Bewertungssystem etc. Wer soll das kontrollieren.
                              Ja, das stimmt. Mit dem was du sagst hast du natürlich recht. Ich finde bei dieser Anzeige nur keinen Grund aus dem keine Existenzberechtigung in dem Sinne hat. Eine Regelung für andere Fälle würde sich sicher finden lassen. Wir sind hier ja nicht das einzige Forum mit diesem Problem.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

Ist es wirklich so schlimm geworden auf ebay, dass gerne und vermehrt in solche Foren ausgewichen wird?

Mir persönlich wäre das zu unsicher, da ja in Diskussionsplattformen gewisse "Sicherungsmechanismen" einfach nicht vorhanden sind.
                                Zuletzt geändert von CoFan; 14.11.2009, 19:35.

Kommentar

• Moderator-03

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                  Nein, ebay sind wir sicher nicht, das würde auch zu weit gehen.
                                  Wir sind wie du schon sagst ein Zucht- und Reitsportforum! Und dabei geht es um den Reitsport. Was ist dann so falsch daran, in solch einem Forum Reitsportartikel anzubieten, zumal secondhand und sozusagen preiswerter als im Geschäft?
                                  Zunächst einmal nichts.
                                  Nur hatten wir in den letzten Monaten etliche Fälle, wo Ware entweder nicht bezahlt, nicht geliefert, falsch geliefert, falsch beschrieben war oder hier mit Mehrfachnicks im Pferdebereich unsaubere Spielchen veranstaltet wurden.
                                  Es gibt Überlegungen, den ganzen Kleinanzeigenmarkt auszulagern, weil er auch juristisch für Verwicklungen sorgen kann.

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3512

Okay, dass das zu Problemen auf juristischer Ebene führt, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
                                    Aber gibt es denn keine andere Möglichkeit, bevor der Teil ausgelagert wird?
                                    Bewertungssysteme und mindest-Anmeldungszeiten sind vielleicht organisatorisch nicht machbar, aber gibts keine einfacherern Lösungen?
                                    Ich weiss, die Frage ist gut^^

Kommentar

• Moderator-03

ich gebe die Frage zurück: Wer soll das alles kontrollieren, und zwar so, daß es juristisch wasserdicht ist? Bei E-Bay sitzen hauptberufliche Mitarbeiter an dem Job, wobei sich der Admin und sein Team schon sehr viele Gedanken gemacht haben.
                                      Ergebnis ist jetzt die Freischaltung durch zwei eigens dafür verantwortliche Mods, die Reduzierung auf länger angemeldete User, und es gibt da sicher noch den ein oderen anderen Riegel, den man vorschieben könnte.

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3512

Aber die Lösung hört sich doch nicht schlecht an! Mich interessiert da aber, was ihr unter länger angemeldete User versteht! ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
                                        0 Antworten
                                        130 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Picobello4  
                                        Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
                                        4 Antworten
                                        232 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Jule89, 05.11.2022, 08:56
                                        6 Antworten
                                        394 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von sunny2109, 07.12.2021, 04:01
                                        1 Antwort
                                        398 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sunny2109
                                        von sunny2109

Erstellt von Sabine2005, 24.05.2020, 20:28
                                        30 Antworten
                                        1.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dalowi
                                        von dalowi

Lädt...
                                        X