Suche dringend Endstelle für pensionierten Diensthund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Klar kann er das! Ist ein abgeklärter Herr, wie gesagt, der muß keine Kilometer mehr machen und schläft auch gerne mal.
    Ersteinmal schönen Urlaub und vielen Dank!

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Ich finde es immer schrecklich wenn Leute so alte Tiere abgeben.
      Ein Hund ist fest an "seine" Leute gebunden und leidet wie ein Kind unter Trennungen.

Es ist ganz toll von Dir, daß Du Dich so für ihn einsetzt. Vielen wärs egal.
      Mir wär nur wichtig, daß er erstens kein Dauerbeller ist (ich meine nicht anschlagen, sondern richtig kläffen) und zweitens Besuch nicht auffrisst.
      Hundekenntnisse hab ich genug, hab die meiste Zeit meines Lebens mit großen Hunden verbracht.
      Das ganze allerdings unter Vorbehalt, daß mein Mann zustimmt. Und ich würde ihn nächstes Jahr für die Urlaubswoche zu meiner Mutter geben.

Tanja, wenn er katzenverträglich ist und es wirklich schnell gehen soll, dann würde ihn wohl eine Bekannte aus Hamburg nehmen. Da sind dann aber noch zwei sehr ruhige Hunde. Einer davon auch schon alt. Der andere ist nur Pflegehund.
      Ist nicht ganz, was Du suchst, aber evtl ne Notlösung?
      Zuletzt geändert von Coyana_78; 12.07.2013, 21:10.

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Nein, bitte keine Notlösung. Das möchte für ihn nicht.
        Und er ist kein Dauerkläffer-außer im Auto, da wurde er hochgeputscht, ganz schrecklich. Im Haus/Hof meldet er, mehr auch nicht und bei Besuch mit Herrchen/Frauchen-alles in Ordnung, der ist wirklich klar im Kopf! Deswegen auch mein Beispiel mit unserer Feier da und Santos zwischen drin!
        Katzen würde ich mir eher wünschen-nicht!

Kommentar

• Miss Moody
          • 27.03.2011
          • 298

Hast du es da schon mal probiert? http://www.malinois-forum.de/forum/forum.php wenn nicht, würde ich das tun...

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2360

Noch nicht, vielen Dank! Schau ich mir in Ruhe mal an.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Moin
              So, meine Mutter fragt noch mehrere Stellen im Dorf ab. Sind alles ältere Leute mit Hundeerfahrung.
              Wenn sich nichts findet wird sie ihn selber nehmen.
              Da steht aber auch ihr Urlaub im Weg, sonst wäre sie sofort bereit.
              Sie hat etwas Sorge, ob Santos sie akzeptieren würde, aber ich denke, daß passt schon.
              Zwei alte Damen auf nem einsamen Hof bewachen, daß dürfte perfekt für ihn sein.
              Besser als mit kleinen Kindern.
              Wir würden ihn aber auch nehmen. Witzigerweise hab ich auch noch nen Übungsplatz für Polizeihunde quasi vor der Tür.
              Zuletzt geändert von Coyana_78; 13.07.2013, 14:51.

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2360

Macht erstmal Urlaub und dann bitte melden!
                Mensch, ihr macht soviel mobil, ich habe ständig Tränen in den Augen!
                Warum sollte Santos sie nicht akzeptieren? Der ist wirklich klar im Kopf, keiner, der austestet oder eine Rangfolge in Frage stellt!
                Die einzige Macke ist wirklich in der Box im Auto bzw. Auto generell.
                Der hat nun wirklich 6 Jahre eng in einer Familie gelebt, davor hat er ebenfalls in Familien gelebt-und bei zwei der HF vorher wollten die Ehefrauen den Hund unbedingt behalten! Warum wohl
                Also sehe ich da wirklich keine Schwierigkeiten.

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2442

Toll, wie Ihr Euch alle für Santos engagiert!!! Ich wünsche ihm einen gemütlichen Platz wo er seine letzten Jahre in Würde verbringen kann.

@ Coyana: Ich drücke Euch und Santos die Daumen, dass Ihr gut zueinander findet!!!
                  http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Meine Mutter sucht ja einen Platz für sofort für ihn. Tanja sucht auch weiter.
                    Und spätestens Mitte August hat er den Platz bei meiner Mutter absolut sicher, wenn sich bis dahin nichts gefunden hat.
                    Sie weckt in Hunden hält immer einen starken Beschützerinstinkt, was zu Problemen führen kann.
                    Aber ich bin mir völlig sicher, daß da nichts passiert.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Ach Leute, ich bin so begeistert.....egal, was nun rum kommt. Mein Mann ist ja eher von der trockener Sorte-sprich ihn begeistert so schnell nix und von Foren hält er auch nicht sooo viel. Ihr schafft es echt, ihn zu überschwenglicher Begeisterung zu bringen (und das soll was heißen!!!!).

Als langjähriger Ehemann einer Hundeführerin ist er so einigen Kummer gewohnt. Aber ohne Santos nun näher zu kennen, aber wissend, wie sehr einen die Hunde ans Herz wachsen, leidet er (stumm eben wie Männer) sehr mit und er hat auch schon einige seiner Kunden angesprochen und macht wirklich Drehzahlen. Daher auch das Angebot, das Medikament zu übernehmen und alles zu versuchen, ihn unterzubringen.

Er drückt die Daumen.

Andrea, so oder so ziehe ich meinen Hut vor Deinem Engagement.
                      Letztendlich muß sich Deine Ma oder eben ein Interessent Santos anschauen und sagen: ja, der isses.
                      Ich wäre auch keinem böse, wenn die Chemie nicht stimmt.
                      Ich sage immer: mit einem Hund zu leben ist wie eine Ehe. Keinen ist damit gedient, wenn man eine Zweckehe eingeht, weder Hund noch Frauchen/Herrchen-es muß passen.
                      Santos wird eh durch den Wind sein-mein armer Junge....wahrscheinlich dachte er eh, er ist wieder in einer Urlaubspension und Vati kommt schon wieder, wie er es sonst auch immer gemacht hat

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Meine Mutter würde ihn ja nicht nehmen, weil sie was sucht, sondern weil sie nie ohne Hund war, sich aber nach dem Tod des letzten keinen mehr anschaffen wollte, weil sie schon älter ist.
                        Sie sehnt sich nach einem Hund und Santos ist halt auch alt. Und sie meint auch, daß es besser wäre für ihn ohne zuviel Trubel. Er hätte sie für sich ganz allein, nur meine (körper)behinderte Tante ist noch da.
                        Im Urlaub wäre er halt bei mir.
                        Aber sie versucht wie gesagt noch was im Dorf. Einfach, damit Santos schneller in ein neues Zuhause kommt.

Kommentar

• Tanja22
                          • 19.08.2004
                          • 2360

Wenn es für SIE passen sollte, dann muß SIE sich nicht beeilen. Santos war immer in den Urlauben und in der Kur seines HF in einer Hundepension. Von daher kommt er sicher für eine absehbare Zeit damit klar.
                          Nur auf Dauer würde er eben eine Schacke bekommen. Hunde links und rechts, ständig Leute vor dem Zwinger-das machen seine Nerven nicht mit. Ich bin schon froh, dass er eine Gassigängerin hat, die ging auch augenscheinlich eine dreiviertel Stunde mit ihm und er kam aus dem Streß mal raus.

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Für sie paßt das. Ich weiß ganz genau, daß sie sich unsicher fühlt ohne Hund im Haus, der mitkriegt, wenn jemand kommt. Aber sie geht nirgendwohin um sich einen Hund zu holen. Der muß so zu ihr finden. Einen jüngeren Hund würde sie auch nicht nehmen.
                            Sie liebt Tiere mehr, als jeder andere, den ich kenne. Da wird auch noch ein Huhn gepäppelt.
                            Ist ein bischen unordentlich und verwildert da auf dem Hof, das sollte einen nicht täuschen.
                            Die Tierärztin im Nachbarort weiß auch immer sehr genau Bescheid wie es den Tieren bei meiner Mutter geht. Da verwahrlost nichts was atmet.

Und ich hab sie auch nicht gefragt, ob sie Santos nimmt, sondern ob sie wen weiß. Und mich selbst genannt. Sie hat aber sofort sich selbst ins Spiel gebracht. Also auch nichts mit aufdrängen oder so.
                            Zuletzt geändert von Coyana_78; 14.07.2013, 10:07.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Ich hab auch alle Bekannten mobilisiert. Darunter eine Polizistin, die alle ihr bekannten Hundeführer angeschrieben hat...
                              Mal sehen, wenn die was findet, gibt sie sofort Bescheid...

Ansonsten, Andrea, ist das bei Euch eine tolle Lösung.

Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass jetzt noch mehr Leute nach einem Platz für ihn suchen..
                              Mein Nachbar hätte ja sogar Interesse, er hat nach einigen Schäfehunden jetzt einen ballverrückten Mops...wenn seine Frau mitmachen würde, würde er auch nicht nein sagen-...
                              Zuletzt geändert von Elke; 14.07.2013, 15:08.

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Ich finde es richtig gut, daß so viele suchen. Auch weil Tanja dann Auswahl hat.
                                Und wenn das Tierheim zickt, hat sie wenigstens Alternativen.

Außerdem hat sich das bei meiner Mutter grad dank meines Vaters erledigt. Wäre auch zu schön gewesen. Sie mochte mir das gar nicht sagen.
                                Und ich hab auch zusätzlich erfahren, daß das Tierheim beim Alter des Interessenten auch gern rumzickt.

Bei mir steht das Angebot aber weiterhin.
                                Wenn sich was besseres findet, bin ich aber absolut nicht böse. Im Gegenteil. Hier zählt nur das Tier.
                                Zuletzt geändert von Coyana_78; 14.07.2013, 16:13.

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Wir rühren alle weiter und ich hoffe, der Spruch hat Gültigkeit-Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere......

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Meine Tür bleibt offen. Es ist alles geklärt.
                                    Nur für Santos würde ich mir einen Platz ohne Kinder wünschen. Er hätte es hier gut, aber ruhig ist es selten.
                                    Auch wenn er seine Decke für sich allein hat, mitkriegen tut er doch alles.

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

Jaaaa......deswegen wäre es bei Deiner Ma ja so optimal, da hätte er richtig runterfahren können.

Aaaalso Leute, wer was hört, weiß oder einen tollen älteren Hund bräuchte.......

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2360

Handy ist wegen schlechtem Empfang hier teilweise blöde, also entweder SMS hinterlassen oder bitte an:
                                        Tanja.moellring@ewetel.net

P.s. Santos ist nicht kastriert-richtige Männer kastriert man doch nicht Kollegen.........
                                        Nein, wir haben bei uns in der Staffel nur Rüden und kastriert wird nur, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt.
                                        Ob man den alten Herrn jetzt noch kastrieren kann, müßte das Tierheim entscheiden. Eine Kastration würden wir aber finanziell übernehmen-DARAN sollte es bitte nicht scheitern.....
                                        Zuletzt geändert von Tanja22; 15.07.2013, 14:24.

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Santos steht jetzt auch unter den Vermittlungshunden auf der HP des Tierschutzvereins Bremen. Ich glaube kaum, dass ihm die Detailbeschreibung gerecht wird.
                                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.057 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X